Der MSV Duisburg geht mit vier neuen Profis in den Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga. Drei Tage vor dem Rückrundenbeginn gegen Borussia Dortmund präsentierte der Tabellenletzte die Hoffnungsträger Claudiu Nikulescu, Bojan Vrucina und Olivier Veigneau. Angreifer Nikulescu (Dinamo Bukarest) und Linksverteidiger Veigneau (AS Monaco) erhielten bis zum 30. Juni 2009 datierte Verträge. Über die Höhe der Ablösesummen machte der MSV keine Angaben. Der offensive Mittelfeldspieler Vrucina vom kroatischen Erstlisten Slaven Belupo wurde bis zum Saisonende ausgeliehen. Wenige Tage zuvor hatte der MSV bereits Silvio Schröter (Hannover 96) verpflichtet.
http://www.transfermarkt.de/de/news/18887/30012008_1355/news/anzeigen.html
Für mich haben wir uns normalerweise damit qualitativ verstärkt, aber was ist schon normal beim MSV?
Wenn jetzt noch dieser Slaven Belupo kommt, dreht ich durch.

Nicht schlagen, war nur ein Scherz!
Jetzt noch Drpic und ich entwickle wieder diesen krankhaften Wesenszug, in Ansätzen auf den Klassenerhalt zu hoffen.
Veigneau allein schon sollte eine klare Verstärkung gegenüber den anderen derzeitigen Linksverteidigern sein. Auf dieser Position spielten bekanntlich (teilweise aushilfsweise) schon Caceres, Willi und auch mal Lamey.
Dass Veigneau beim französischen Spitzenclub und Tabellenfünften AS Monaco zuletzt nicht zum Zuge kam, ist angesichts der Konkurrenz zweier weiterer erstklassiger, blutjunger Spieler auf dieser Position keine Schande. Letzte Saison bei Nizza (ausgeliehen) und zuvor in Monaco kam er auf insg. 40 Spiele in der ersten franz. Liga. Dazu noch U-21-Nationalmannschaft. Ich erwarte, dass der Franzmann gerade in der Vorwärtsbewegung aufgrund seiner erwiesenen technischen Fähigkeiten mehr zu Wege bringt als Willi oder Caceres. Der Franzose könnte zudem auch im linken Mittelfeld spielen.
Schröter sehe ich als "alte DDR-Schule" und das ist immer recht vielversprechend. Mit dem Ball umgehen können die schon. Zudem ist er robust. Es fehlt noch die Spielpraxis.
Zu Vrucina: Wohl ne Wundertüte. Einige setzen auf ihn ja ganz große Stücke. Perspektive hat er ja. Mal abwarten. Torausbeute zuletzt eher mittelprächtig. Kommt er mit Kaufoption????
Niculescu: Wundere mich, dass ihn nicht schon längst ein anderer Bundesligist verpflichtet hat. Beidfüßig, gute Standards. Sehr beeindruckende Trefferquoten über Jahre schon, auch im internationalen Geschäft.
Drpic wär natürlich ein Knaller. Befürchte aber immer noch, dass ein türk. Club das Rennen macht.