Neuverpflichtungen - Transfergerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe soeben in der Zeitung gelesen, dass Stoica seinen Vertrag bei der Gantoise aufgelöst hat. Stoica ist ein 29 jähriger, rumänischer Mittelfeldspieler, der von 1996-2001 die noch guten Zeiten von Anderlecht mitgemacht hat, als sie in der CL Real Madrid, Milan oder Bayern bezwingen konnten.

Quirliger Mann, der genau wie unser Tara schonmal hitzköpfig werden kann. Gutes Auge für den Nebenmann, auch wenn er manchmal à la Aziz zu eigensinnig agiert. Gilt nicht immer als pflegeleicht, doch könnte ich mir vorstellen, dass er ein sehr guter Ersatz für Mok sein kann. Da der Vertrag aufgelöst wurde, bedarf es keiner Ablöse, höchstens ein Handgeld. Stoica sagte, er habe Angebote aus Belgien und dem Ausland.

Ich hoffe, diese Meldung ist bis zum Wedaustadion durchgedrungen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzend dazu @Yike...

stoica.jpg

Da sollen Tara und Fili mal ihre Kontackte spielen lassen- hört sich für mich gut an

Finde es echt klasse das Ihr Euch Gedanken macht um potent. neue Spieler! Nur bringt es doch nichts darüber zu diskutieren, denn dafür sind im Verein zwei Leute die sich die Arbeit machen sollten, da kommt aber leider nichts, befürchte aus finanziellen Gründen, schade MSV.

Naja, sehe ich anders... da er ja wenn überhaupt nur ausgeliehen werden soll, würde es für dieses halbe Jahr sehr wohl Sinn machen

Genau meine Meinung...
schaut euch doch mal Barbarez an. Ist 36 und kann immer noch Spiele alleine entscheiden. Es gibt keine jungen und alten Spieler, es gibt nur gute und schlechte Spieler...PUNKT! Und Tümer wäre für uns mehr als nur Mokhtari- Ersatz. Außerdem kann man bei einer Leihe von 6 Monaten nix falsch machen. Im Gegenteil, wir müssen alles was in unserer Macht steht versuchen, dass Abstiegsgespenst zu verjagen und allen Kritikern zu zeigen, die uns jetzt schon als Absteiger Nummer 1 abstempeln

Ich denke nicht, dass man die damit verheizt, zumal u.a. auch Book ja schon lange bei den Profis dabei ist...

Denke auch, dass man mit dem "langsamen" Aufbau (weiß nicht in welchen Zeiträumen Trainer so denken....5 Jahre vielleicht;)) von Spielern mal aufhören sollte. Wie lange sollen die in Watte gepackt werden ? Neumayr, Mölders und Co. ohne praktische Erfahrung für einen Wiederaufbau (falls nötig) einzusetzen, halte ich für viel fataler....

ich hab das Gefühl mit der möglichen Verpflichtung von Aidoo will man schon ein Spieler mit einem Vertrag auch für die 2te Liga ausstatten...das man mit jeder Neuverpflichtung die vielleicht im Winter kommt schon für die nächste Saison plant

ich hab das Gefühl mit der möglichen Verpflichtung von Aidoo will man schon ein Spieler mit einem Vertrag auch für die 2te Liga ausstatten...das man mit jeder Neuverpflichtung die vielleicht im Winter kommt schon für die nächste Saison plant

Bei der derzeitigen Tabellensituation bleibt auch gar nichts anderes übrig, als zweigleisig zu planen. Alles andere wäre reine Träumerei!

Warum sich frühzeitig selber schwächen? Es kann doch jetzt nur um den Klassenerhalt gehen, da eine Planungssicherheit doch eh erst später möglich sein wird. Im Sommer laufen glaube ich knapp 15 Verträge aus, dann stehen sowieso Umbrüche im Kader an. Warum nicht jetzt nochmal Geld in die Hand nehmen und alles auf den Klassenerhalt setzen? Doch zu dem Ziel wird uns Aidoo wohl kaum verhelfen. Außerdem verstehe ich nicht wie Kanidaten wie Zidan oder Thurk zu teuer sein sollen? Für den Mok sind doch knapp 300.000 Euro an Ablöse reingekommen, plus wird noch sein Gehalt eingespart. Das müßte doch für ein 1/2 jährliches Ausleihgeschäft doch reichen...

Einsatz bisher ( ausser in der Halle ) unberücksichtigter Spieler !

Ich bin `mal gespannt darauf, ob Bommer nach den beiden Hallenturnieren denjenigen aus der 2. Reihe bzw. Amateuren bei den sogenannten Testspielen auch eine echte Chance geben wird. Ich meine nicht nur für 3 Minuten sondern zumindest `mal für eine Halbzeit !
Wenn diese dann auch dort ( wenn auch nicht Gegner aus der 1. Liga )
ihr Können, ihren Spielwitz, ihre Torgefährlichkeit beweisen würden, sollten wir über mögliche Transfers mit finanziellen Kraftaktionen nicht nachdenken, außer ein wirklicher " Kracher " kommt für " kleines " Geld !

Es gibt zwar noch ein paar Leute die noch an ein Wunder glauben, realistisch betrachtet besteht allerdings bereits Planungssicherheit.

Ohne qualitativ gute Neuzugänge gebe ich Dir recht, aber es sind noch 51 Punkte aus 17 Partien zu vergeben. Unser Rückstand auf Platz 15 beträgt gerade einmal ganze 4 Punkte. Warum also so pessimistisch?
Mit einem Abwehrspieler vom Schlage wie Roque Junior hatte ich auch nicht mehr gerechnet. Es fehlen jetzt meiner Meinung nach noch ein offensiver Mittelfeldspieler für die Spielgestaltung und ein fähiger Stürmer, dann wären wir wettbewerbsfähig und hätten noch die Chance uns vor dem Abstieg zu retten.

Kleine Notiz aus der heutigen WAZ-Druckausgabe unter Sport in Duisburg:

Tosunoglu und Boland sitzen mit im Flieger

Tufan Tosunoglu und Mirko Boland von den MSV-Amateuren waren tatkräftig beteiligt, als die Zebras am Wochenende bei den Hallenturnieren in Riesa und Ingolstadt flott und erfolgreich aufspielten. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. Cheftrainer Rudi Bommer gab gestern bekannt, dass beide mit im Flieger sitzen, wenn es an diesem Sonntag ins spanische Wintertrainingslager geht. Gewiss eine große Motivation für die jungen Kicker, sich unter südlicher Sonne zu präsentieren.

Ich sag mal da kommt nix mehr an Verstärkung. :rolleyes:

Rudi, bind' - solange Du hier noch Trainer bist - die jungen Wilden so gut es geht mit ein und trau Dich in der Rückrunde ruhig auch mal einen von den Jungs reinzuwerfen, gepaart mit einem "erfahrenen" an seiner Seite... z.B. :

Mana-Mölders
Lavric-Tosu
Mana-Tosu
Lavric-Mölders

Dazu mal einen Neumayr, Maicon oder sogar Blago in die offensive Kreativzentrale, damit nach vorne mal irgendwas vernünftiges an Pässen kommt!!! Nen Fighter wie Daun als Vorbereiter / Flankengeber auf die Außenbahn!!!

Denn, auch wenn die Momentaufnahme die rote Laterne mit 4 Punkten zum rettenden Ufer zeigt... ich weiß nicht wie es vielen anderen hier geht, aber ich weigere mich irgendwie bei noch 17 ausstehenden Spieltagen schon den Klassenerhalt abzuhaken.

Laut der Reviesport von heute wird kein Neuzugang mit nach Spanien fliegen. Laut Hellmich würde die Zeit zu knapp werden...

Naja, man weiß ja auch erst seit gestern wann man ins Trainingslager fliegt.

Obendrein sagt er das eigentlich KEIN Bedarf bestehe neue Spieler zu holen. Die Verletzten würden ja langsam zurück kommen... KOTZ

2 Spieler abgeben, einer davon ein besserer und dann so tun - trotz Platz 18 - das doch alles okay sei. Bor Hellmich verpiss dich!

Das hört sich ja fantastisch an... 2 Spieler abgeben und meinen mit den Versagern der Hinrunde auch noch den Klassenerhalt zu schaffen... bor was pissen die mich momentan an.

Haben die die Hoffung auf den Klasenerhalt bereits aufgegeben? Dann soll die sich doch direkt vom Spielbetrieb abmelden, sparen wir die Fahrtkosten und wir Fans werden nicht Woche für Woche entäuscht... wenn ich bedenke wieviel Geld ich diese Saison wieder in den MSV investiert habe :fluch:

Momantan ist de nicht der MSV Duisburg sondern MSV Ratlos.

Und Bommer und Hellmich sind die Obertrottel.
Langsam habe ich kein Bock mehr--- ALLE ALLE ALLE die mit uns unten stehen investieren ohne Ende... aber nur wir schauen wieder nur zu....

Bommer + Hellmich mach euch vom Acker und lasst Leute dran die sich mit sowas auskennen......!!!!!!

Habe ich die Schnauze voll

Ich kann einem nur empfehlen sich den Artikel von heute durchzulesen... bei den Aussagen von Walter kommt einen das Essen hoch-- JEDER hier erkennt die Schwachstellen beim MSV... nur die Leute die das Sagen haben peilen mal wieder nichts!!!!!!! So ne KACKE HIER!!!!

von Bändit:
...die haben ja auch alle nicht so einen guten Kader wie wir :huhu::eek::D
Haben wir einen guten Kader? Also Platz 18 sagt das wir es nicht
haben ;)

Wir haben einen spielerisch ordentlichen Kader der aber nicht
zusammen harmoniert , als Team.
Und neue Leute wird es keine geben , na mal sehen wie das
nach den ersten 4 Spieltagen aussieht.... dann sind aus 4 Punkte Rückstand bestimmt schon 8 oder mehr geworden.

Vergesst bei allen Diskussionen über eventuelle Neunverpflichtungen nicht, dass ein gesunder Roque Junior, der endlich regelmäßig spielen kann, als der vielleicht hochkarätigste Neuzugang aller Vereine zum Rückrundenstart der Bundesliga HIER BEI UNSEREM MSV spielt!!!!!

Panikkäufe im Winter haben die wenigsten nach vorne gebracht. Sollen mal die Jungen ne Chance kriegen.

Und wir müssen endlich mal offensiver spielen. Wir haben - fast - nix mehr zu verlieren. Die Mauerei hat uns auf Platz 18 gebracht.

Ob mal jemand daraus schlau wird?:rolleyes:

Und wir müssen endlich mal offensiver spielen. Wir haben - fast - nix mehr zu verlieren. Die Mauerei hat uns auf Platz 18 gebracht.

Das extreme Offensivspiel hat uns leider auch schon wenige Punkte gekostet!
Immer nach vorne Stürmen, keine Tore schießen und der Gegner wartet genüßlich auf die Konterchance!

Also ich finde nicht, dass wir umbedingt noch nen Neuen brauchen.

---------------Starke/Herzog-----------------
Caceres---Roque---Schlicke/N'Doum----Weber
-----------------Tara------------------------
----Georgiev--------------Tiffert-------------
-------------Daun/Maicon--------------------
-------Ishiaku--------Mölders/Tosunoglu------

Die Aufstellung sieht ganz ohne Neueinkäufe ziemlich Bundesliga tauglich aus. Und mit nem vernünftigem Mann an der Seitenlinie wüsste ich nicht was gegen den Klassenerhalt sprechen würde.

edit: Auf die Seitenverteilung hab ich jetz ma nich geachtet und ob links oda rechts is ja jetz au ziemlich egal.

Hat es einen Sinn dass sowohl die Außenverteidiger als auch die Mittelfeldspieler jeweils auf der Seite spielen, auf der sie schwächer sind?

Ansonsten bin ich trotzdem der Meinung, dass da noch ein Spieler, der uns sofort verstärkt, her muss.

Wie schon erwähnt, solltest du das mit rechts und links noch einmal üben ;)

Dann setzt du Daun auf rechts, anstatt Tiffert, Herzog definitiv ins Tor und schon wär ich an sich zufrieden ;)

Vor der Hallenturnieren hat keiner über Tosunoglu gesprochen, jetzt wollen ihn viele direkt in der ersten Mannschaft sehen.

Hat doch hier keiner davon gesprochen, ihn von jetzt an immer in die Startelf zu stellen sondern lediglich ihn mit bei den Profis einzubinden und vereinzelt auch ruhig mal was zu riskieren und ihn mal ne HZ oder länger ins kalte Wasser zu werfen.

WAS um alles in der Welt soll denn da vorne viel schlechter laufen als bisher?? Ist doch an Harmlosigkeit eh kaum noch zu übertreffen. Weniger als die 14 Tore der Hinserie würden da mit Sicherheit nicht zustande kommen... behaupte ich einfach mal so.

Wenn einer auf Einsätze bei den Profis brennt, dann doch diese Jungs...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben