Neuverpflichtungen - Transfergerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut videotext im WDR 3 seite 207

wird Metin Tümer nicht zum MSV kommen.

Dort steht lediglich das der MSV das Interesse an der Verpflichtung dementiert.
Dort steht nicht das er nicht zum MSV kommen wird!
Dies ist auch schon bei Ailton und Roque Junior der Fall gewesen. Und ?
Die beiden sind bei uns gelandet.

Die Spekulatius werden eh erst aufhören wenn es heisst, Tümer Metin zum MSV oder
Tümer Metin zu XYZ.

Im ARD und ZDF Videotext steht es auch, allerdings bezieht sich die Bestätigung darüber auf türkische Quellen.

Warten wir`s ab, wenn er kommt, kommt er, wenn nicht, wird das Leben weitergehn..................

Da seitens der Offiziellen aber nichts, absolut nichts gesagt wird, während im Thurk - Beispiel schon einige Kommentare fielen, denke ich, falls er unter Vertrag genommen wird, lässt man sich bis zuletzt wirklich Zeit damit und verkündet nicht wie im Fall Lehmann bereits Vollzug, um dann wieder zurückrudern zu müssen.

Bei dem Thema Thurk könnte es sich im Nachhinein, bei Verpflichtung von Tümer allerdings um ein getarntes Ablenkungsmanöver gehandelt haben ???

Also Bommer hat gerade nach dem Testspiel gegenüber den Presseleuten noch gesagt, dass Tümer Metin definitiv nicht kommen wird!

Im ZDF Videotext stand vorhin als Überschrift

MSV dementiert Metin-Transfer. Als ich die Seite aufmachen wollte war gar kein Text zu sehen.

Lassen wir uns überraschen.

Notiz aus der heutigen WAZ-Druckausgabe unter Sport in Duisburg.

Bommer: "Zwei Plätze sind noch frei"
Keinerlei Kontakte zum Türken Metin

23 Kicker nehmen im Air Berlin-Flieger Platz. Ein neues Gesicht wird aller Voraussicht nach nicht zu orten sein. Doch nichts deutet darauf hin, dass das Schlusslicht einen Kandidaten mit den entsprechenden Qualitäten (und nur die können dem MSV aus der Patsche helfen) an der Angel hat.
Angesichts der Meldung aus der Türkei, dass sich der MSV mit dem Nationalspieler Tümer Metin (33) von Fenerbahce Istanbul einig sein soll, konnte Trainer Rudi Bommer nur müde und mitleidig lächen. Bommer verneinte jedwede Kontakte, erklärte aber, aus welcher Ecke der Wind weht. Nämlich, dass derselbe penetrante Berater im Spiel ist wie jüngst beim Transfer von Youssef Mokhtari nach Katar.
Ebenfalls kein Thema sind die Afrikaner Lawrence Aidoo und Moubourou Ambane, die gestern für den MSV am Ball waren.

Angesichts der Meldung aus der Türkei, dass sich der MSV mit dem Nationalspieler Tümer Metin (33) von Fenerbahce Istanbul einig sein soll, konnte Trainer Rudi Bommer nur müde und mitleidig lächen. Bommer verneinte jedwede Kontakte, erklärte aber, aus welcher Ecke der Wind weht. Nämlich, dass derselbe penetrante Berater im Spiel ist wie jüngst beim Transfer von Youssef Mokhtari nach Katar.

ja woll. der Tümer kommt! Das ist doch wohl der beste Beweiss dafür!:D

Angesichts der Meldung aus der Türkei, dass sich der MSV mit dem Nationalspieler Tümer Metin (33) von Fenerbahce Istanbul einig sein soll, konnte Trainer Rudi Bommer nur müde und mitleidig lächen. Bommer verneinte jedwede Kontakte.

Naja, ich finds schon komisch, dass man sich in unserer Situation nicht um so einen Spieler bemüht...seis drum. Unser Vorstand hat wieder man brilliert, was Transferbemühungen angeht :rolleyes:

egal

Ob er nun kommt oder nicht,ist doch egal. Wir sind im Moment einfach zu schlecht für die erste Liga und da kann auch er nichts mehr dran ändern. Um die Klasse halten zu können brauchen wir drei oder vier neue Spieler,mindestens. Sonst ist die sache mal wieder gelaufen.:fluch:

Duisburg ist die geilste Stadt der Welt:cool:

Er könnte uns helfen im Abstiegskampf..

Ich bin zum gegenwärtigen Zeitpunt überzeugter denn je zuvor,dass uns kein neuer Spieler helfen würde! Egal ob das ein Aidoo,ein Klose oder ein Lehmann wäre. Die Mannschaft ist in sich so kaputt,da würde ein neuer Spieler nur für noch mehr Unmut und Unruhe sorgen!
Fazit: Geld sparen,dafür sorgen,dass die Vereinspolitik endlich sportlich orientierter wird,und dann eine junge,dynamische,und vor allem willige Mannschaft aufbauen,die Bock hat,Fussball zu spielen,und nicht unter den üblen Machenschaften des Herrn H. leiden muss!
Jetzt sind wir am zug,wir müssen was bewegen!!! Wir haben es in der Hand! Und kein neuer Spieler!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn der MSV sich noch einen Stürmer holen will,dann müssen sie sich auch langsam schon eimal beeilen.
Mohammed Zidan wäre eine gute Ausleihung.
Aber man könnte auch einen Knipser aus der 2.Liga holen,der auch schon Bundesligaerfahrung hat.
Aber der MSV braucht auch noch einen guten Mittelfeldspieler,weil Mokhtari ja auch gegangen ist.
Ich weiss jetzt nicht genau welcher es sein soll,aber ein guter könnte es schon sein.:)

DSF-Videotext:

Laut türkischen Medienberichten ist sich der MSV mit ihm einig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die solten den Stuermer von Bremen Holen den Mosquera und den Türmer
das wär geil und dann noch ein mittelfeld spieler !!
gibts noch andere gerüchte oda spieler die kommtn?
wenn ja bitte links:cool::)

Zitat derwesten.de, 11.1.2008

Lawrence Aidoo, seit Montag als Testspieler am Ball, darf nicht mit in den Süden reisen. Gegen Offenbach war der Mittelfeldspieler 60 Minuten am Ball, Akzente konnte der frühere Cottbusser nicht setzen. Das gilt auch für den Kameruner Francis Ambane, den der MSV kurzfristig als Probespieler aufgeboten hatte.

Kein Platz im Flugzeug – das gilt auch für den Türken Tümer Metin. Die Presseagenturen hatten gestern Mittag auf Berufung türkischer Medien den Wechsel des Nationalspielers von Fenerbahçe Istanbul zum MSV vermeldet. Doch MSV-Trainer Rudi Bommer dementierte das prompt: „Metin kommt nicht zum MSV. Definitiv nicht.” Metins Spielerberater, so Bommer, habe die Meldungen lanciert. Der Mann gehe ihm allmählich auf die Nerven, schimpfte der 50-Jährige. Der Berater hatte im Dezember schon Youssef Mokhtari vom MSV nach Katar vermittelt.
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/1/11/news-15623199/detail.html

Die solten den Stuermer von Bremen Holen den Mosquera und den Türmer
das wär geil und dann noch ein mittelfeld spieler !!
gibts noch andere gerüchte oda spieler die kommtn?
wenn ja bitte links:cool::)

so wie es aussieht bemüht man sich nicht mal, wenn man das Interview von Hellmich in der Reviesport liest hat man es auch garnicht vor.Klingt so wie das Thema Manager!

Ich denke, man bemüht sich mit Sicherheit.

Aber man braucht kein Fachmann sein, um zu wissen, das der MSV etwas bezahlbares finden muss. Bezahlbar und eine sofortige Hilfe? Kaum zu finden. Billige Spieler, die maximal Zweitligaformat haben, brauchen wir nicht, dahingehend ist unser Kader gut bestückt. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das nach für unsere Verhältnisse fette Transfers in der Hinrunde, die alle nicht für ein Butterbrot spielen, einfach keine Kohle mehr da ist. Wir sind immer noch nicht auf Rosen gebettet, das vergessen viele.

Danke Balu, endlich mal jemand der mit Realismus an die Sache rangeht und nicht nach Aktionismus brüllt.

Was viele vergessen ist das gute Spieler auch gutes Geld kosten.
Wer das hat, kann auch einkaufen, wer es nicht hat, so wie wir, der muss halt nehmen was übrig bleibt, oder mit dem zurecht kommen was man hat. :zustimm::huhu:

Ist die Frage jetzt ernstgemeint?

Vielleicht hab ich auch noch irgendwelche Europapokaleinnahmen übersehen....nochmal nachschauen....oder nen Stadionnamen....oder das wir doch keinerlei Auflagen mehr haben bei der Lizenz....ich recherchiere nochmal :rolleyes:

Das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen und zu wissen, das wir wirtschaftlich noch immer nicht oben anzusiedeln sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Hellmichs Aussage, das wir letzte Rille fahren in Sachen Risiko und Geld, durchaus der Wahrheit entspricht.

Ich denke, man bemüht sich mit Sicherheit.

Aber man braucht kein Fachmann sein, um zu wissen, das der MSV etwas bezahlbares finden muss. Bezahlbar und eine sofortige Hilfe? Kaum zu finden. Billige Spieler, die maximal Zweitligaformat haben, brauchen wir nicht, dahingehend ist unser Kader gut bestückt. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das nach für unsere Verhältnisse fette Transfers in der Hinrunde, die alle nicht für ein Butterbrot spielen, einfach keine Kohle mehr da ist. Wir sind immer noch nicht auf Rosen gebettet, das vergessen viele.

dann soll man bitte dies auch klarstellen und nicht rumeiern beim Thema möglicher Neuverpflichtungen in den Medien! Wenn ein Herr Hellmich klar sagt wir haben kein Geld mehr für Neuverpflichtungen dann ist es gut.

Neuverpflichtungen und Kohle!

Die Argumente der verbrannten Jahre der Misswirtschaft hincken uns natürlich bis zum erbrechen nach, kein Thema!

Aber man muss auch mal ehrlich zugeben, was WH hier wirtschaftlich aus dem Verein gemacht, ist aller erste Sahne! Der Etat ist so hoch, wie nie zuvor! Dank wem??? Dank der Sponsoren, die WH an Land gezogen hat! Aber es geht noch weiter, man bedenke mal die Vermartung in XYZ-Arena hätte geklappt???? Dann wäre Kohle da! Leider ist das schief gegangen aus welchen Gründen auch immer????

Leider muss ich einen negativen Aspekt auch mal sagen, was WH( mit RB?) an Spielermaterial eingkauft hat und dadurch aufgebläht hat, war vll nicht das Wahre!!

Im Endeffekt scheitern aber Neuverpflichtungen an der mangelden Kohle. Diese Kohle , die eigentlich durch Kommerz( Ja schlagt mich Kommerz ist geil:D) rein kommen sollte fehlt. Aber dafür scheint(hoffe ich steht der Verein auf relativ gesunden Beinen)!

Ich kann alle Kritik verstehen an WH im sportlichen, aber wirtschaftlich, bleibt er ein Spitzenmann....und vll zieht er ja noch nen Joker( oder Niete??) aus dem Ärmel:D

übringens Tümer du bist ein Duisburger...sing...sing....:D:D:D

die laufen aber mehr oder weniger über die Stadion GmbH nicht über den Verein wenn ich recht informiert bin ;)

also, stadion-gmbh, hmhhh. meinst du damit den profi-bereich, also die KGaA, oder nochmal eine separate gmbh ? ich muß zugeben, dass ich durch die verknüpfungen und die finanziellen zusammenhänge/verschachtelungen im gesamtgebilde MSV nicht so recht durchsteige. da ist der verein, dann der msv-dachverband mit finanziell eigenständigen abteilungen (da gehen wohl unsere mitgliedsbeiträge hin? finanzieren kann sich der amateurbereich sicher nicht allein aus den beiträgen). dann die kommanditgesellschaft auf aktien, also der profibereich. wie finanziert der sich genau? wohin gehen die sponsorengelder, wohin die zuschauereinnahmen, wohin die einnahmen aus der stadionvermarktung ? aus welchen geldern wird das stadion ent-schuldet (wie ist der aktuelle stand der schulden auf dem stadion ?)
zur aufklärung dieser fragen haben auch die mitgliederversammlungen nicht beigetragen, das scheint ein großes und gut zu hütendes geheimnis der führungsriege zu sein, warum eigentlich ??

ZEBRA AUS DEM SAUERLAND:cool:

dann soll man bitte dies auch klarstellen und nicht rumeiern beim Thema möglicher Neuverpflichtungen in den Medien! Wenn ein Herr Hellmich klar sagt wir haben kein Geld mehr für Neuverpflichtungen dann ist es gut.

Aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht toll. Als Unternehmen und Verein ist es mehr als unklug sich als blank hinzustellen, pot. Investoren/Sponsoren werden auf dem Gebiet seeeeehr schnell hellhörig.....

Da wir uns auf den Positionen, auf denen wir uns dringend hätten verstärken müssen --um auch mal über die Flügel spielen zu können-- mangels bezahlbarer Alternativen nicht fündig geworden sind, ist mir nun latten, ob noch irgendjemand kommt.

BTW:

Wo ist eingentlich dieser "maasi", der uns zwei Granatenzugänge und ein ausverkauftes Stadion in der Rückrunde nebulös angekündigt hatte?
Ist der identisch mit dem Manager vom Mok?:nunja

Wir brauchen am Besten 4 neuzugänge
2 Für´m sturm
1 mittelfeld
und einen guten fuer linke
sagte HeLLmich und Bommer einmals selber
aber nur wo kommt die KoHLe her?:mecker:

Gibts irgendwo noch eine zuverlässige QueLLe wenn ja bitte eine sagen danke :D:cool:

Ich kann den ganzen Transfer-Dreck, der in den Medien geschrieben wird, nicht mehr ertragen...

Hoffentlich fängt die Rückrunde bald wieder an und wir reden wieder über Fussball...

:mecker: Nach dem Abgang von Mokhtari
und der absage von Thurk brauchen sie jaa erstmal sicher Leute die tore schießen und das tor schuetzen also das nicht soviele Gegentore kommen !
:mecker:
aber nur wo kommt die koHLe her :(:mecker::mad:

also, stadion-gmbh, hmhhh. meinst du damit den profi-bereich, also die KGaA, oder nochmal eine separate gmbh ? ich muß zugeben, dass ich durch die verknüpfungen und die finanziellen zusammenhänge/verschachtelungen im gesamtgebilde MSV nicht so recht durchsteige.

Werde es versuchen kurz zu erklären. Der eV ist nur noch ein Dachverband. Darunter angesiedelt sind die Einzelvereine (z.B. Hockey, Handball usw.) und die KGaA (über die omninöse 50+1 Regelung). In diesen Dachverband gehen je Mitglied 1 €. Der Fußball ist mit seinen vielen passiven Mitgliedern der größte "Nettozahler". Über diesen Solidarfond werden diese Beiträge wieder verteilt. Das ist das was den Verein betrifft!

Was sich so unterhalb der KGaA tut, ist deutlich schwieriger und ich habe es noch nicht geschafft das aufzubröseln. Schön zu sehen ist das hier!
Ich gehe aber mit der Hoffnung schwanger, dass irgendwann mal klar zu kriegen! ;) :D

In diese KGaA sind die 1 + 2 Mannschaft und die A-Jugend ausgegliedert!

dann die kommanditgesellschaft auf aktien, also der profibereich. wie finanziert der sich genau? wohin gehen die sponsorengelder, wohin die zuschauereinnahmen, wohin die einnahmen aus der stadionvermarktung ? aus welchen geldern wird das stadion ent-schuldet (wie ist der aktuelle stand der schulden auf dem stadion ?)

All das hoffe ich auch mal zu Gesicht zu bekommen.

@23passi23

Schonmal 'nem nackten Mann in die Tasche gegriffen?

Sollten wir absteigen, vermute ich, wird diese Saison ein riesiges Loch in die Kasse gerissen haben und wir brauchen 2-3 Jahre in Liga2, um uns davon zu erholen:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben