Neuzugänge 06/07 Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silver84 schrieb:
Ich fänds gut wenn der Ivo wieder Mittelfeld spielt und offensiv ist er viel besser aufgehoben als defensiv!
A propos Übersicht: Ich wüsste niemanden aus der Mannschaft der eher Spelmacher ist als er!?

tararache! und ahn wenn der denn bleiben sollte

Der Aufsteiger schrieb:
Tippe schwer das Grlic in Offensive Mittelfeld geht und Caligiuri ins Rechte Mittelfeld.

Oder umgekehrt. Wäre mein Wunsch zumindest.

----------------Caligiuri------------------------
--Bugera-------------------------------Grlic---
-----------------Tararache--------------------

Defensiv stark und für 2.ligaverhältnisse überdurchschnittlich spielerisch stark.

Wenn dann noch Fernschüsse trainiert würden....:rolleyes:

MSV02Duisburg schrieb:
tararache! und ahn wenn der denn bleiben sollte

Tararache sollt ewohl lieber den defensiven Part übernehmen ... und Ahn als Spielmacher an sich zu bezeichnen wäre auch gewagt...der is eher was für die aussen finde ich..schnell und flankengenau...nen 10er im klassischen Sinne kriegen wir eh wieder nicht. Mal einen der so ein Spiel leiten und lesen kann der fehlt mal bei uns....

KF-Crack schrieb:
Tararache sollt ewohl lieber den defensiven Part übernehmen ... und Ahn als Spielmacher an sich zu bezeichnen wäre auch gewagt...der is eher was für die aussen finde ich..schnell und flankengenau...nen 10er im klassischen Sinne kriegen wir eh wieder nicht. Mal einen der so ein Spiel leiten und lesen kann der fehlt mal bei uns....

lt. seinem berater fühlt er sich hinter den Spitzen als OM am wohlsten. Steht in der RS von heute

MSV02Duisburg schrieb:
lt. seinem berater fühlt er sich hinter den Spitzen als OM am wohlsten. Steht in der RS von heute

der selbe berater, der bei der verpflichtung noch sagte, dass Ahn in Lyon nicht klar kam, weil er statt Außenstürmer im Mittelfeld spielen musste?

in welchen zusammenhang stand das denn in der RS?

Court schrieb:
der selbe berater, der bei der verpflichtung noch sagte, dass Ahn in Lyon nicht klar kam, weil er statt Außenstürmer im Mittelfeld spielen musste?

in welchen zusammenhang stand das denn in der RS?

da muss ich dich leider verbessern. der berater sagte damals ahn habe im LM gespielt und kam da nicht klar.

Stand im zusammenhang das ahn auch anfangs beim msv falsch eingesetzt wurde als Links defensiv.

Zitat: "Er kann vorne drin spielen oder als Nummer 10 die Fäden ziehen - da kommt Ahn am besten zur Geltung"

Matze schrieb:
Falscher Fred.....
Warum? Zur Neuzugänge Diskussion / Spekulation gehört doch dazu ob auf einer Position Handlungsbedarf besteht. Geht ja immer noch indirekt um das Wagefeld-Gerücht.

Wagefeld ist schon ein guter. Soll aber auch Angebote aus der ersten Liga haben. Ablöse würde er auch kosten und spielt auf einer Position, die bei uns gut besetzt ist. Eher mal nicht, sag ich da.

Gut, dass Broich abgesagt hat.

Laut Pressefred hat der MSV Interesse an Porcello aus Bielefeld:

Persönliche DatenStand: 05.05.2006
s_714_2005_2.jpg

Massimilian PorcelloGeburtsdatum:23.06.1980
Grösse:1,84
Nationalität: (Doppelbürger)
Fuss:rechts
Status:Lizenzspieler (L)
Verein:Arminia Bielefeld / 1.Bundesliga (
40.gif
)
Position:Mittelfeld
Positionsdetails:Allrounder
Im Team seit:2000
Vertrag bis:2006 + vereinseitige 1-jährige OptionMarktwert:1.250.000
Spielerberater:ans sport GmbH</IMG>

Verdächtig viele Gerede mit und über Bielefeld, fällt mir auf:
erst van Heesen, dann Willi und jetzt Porcello.

Ich find es am besten wenn der MSV einfach die Jungen spieler kaufen die mann aufbauen kann.So wie in Bielefeld !!!!

Flo-jo schrieb:
Also Ich persöblich finde es auch besser wenn van Houdt geht,wie alle weil derhat echt niemals so richtig was gebracht!Naja was solls lassen wir uns mal überraschen was es so neues geben wird!:):confused:

Laß dir von mir gesagt sein das van Houdt in der zweiten Liga durchaus zu gebrauchen ist.

Moon-Bird schrieb:
Laß dir von mir gesagt sein das van Houdt in der zweiten Liga durchaus zu gebrauchen ist.
Wir haben van Houdt lange genug in der zweiten Liga selbst erlebt... Klar wirkte er da besser als in der ersten, aber für mehr als zwei, drei gute Spiele pro Saison hats auch nicht gereicht...

stebu schrieb:
Es dauert etwas länger, damit sich unser Trainer ausgiebig die Finger nach den neuen Spielern lecken kann. :rolleyes:

Hoffentlich leckt sich niemand die Finger wund, so lange, wie das dauert.

Punkt 1 der Hellmichschen Prophezeihung ist schon mal nicht eingetreten:

schon vor mind. 1 Woche sollten die beiden Superspieler vorgestellt werden. Bis heute Funkstille, aber sowatt von Funkstille. Selbst Gerüchte schlafen ein.

Punkt 2 der Prophezeihung wird sicherlich auch nicht eintreten. Wir werden aus dem Wort Superspieler (wonach sollten wir und der neue Trainer uns denn sonst was lecken?) dann lediglich den Wortteil "Super" streichen, ansonsten trifft aber alles genauso zu, wie "uns Walter" es versprochen hat.

Sag mal einer hier, er würde nicht Wort halten :D

ich denk mal ein Spieler den Hellmich meinte war der Broich von Gladbach. aber der hat uns ja wohl ne absage gegeben. War sich der hellmich mal wieder zu sicher

big_daddy01 schrieb:
Zandi zum MSV ?"
laut reviersport ist der msv an ihm dran

Quelle:

http://www.transfermarkt.de

Richtig habe hier den RS mit einigen Zandi-Zitaten vorliegen. Der MSV -so Zandi- sei noch nicht unmittelbar an ihn herangetreten, er wisse aber, dass er in Duisburg "Thema sei". Das bekärftigte auch Rudi Bommer, der Zandi als "interessanten Spieler" bezeichnete. Diese Blumen gab Zandi wieder an den MSV zurück:"Der MSV ist sicherlich ein interessanter Verein, bei dem sich in den letzten Monat viel getan hat". Zandi wird nun abwarten, welche Angebote so eintrudeln (es liegen bereits einige vor) und sich dann entscheiden.

Hm. Hab Freunde in Lautern. Wenn die über Zandi sprechen, hört sich das alles andere als positiv an.

In der ersten Liga hat er noch nicht auf die Beine gestellt. Für die zweite ein guter Mann. Aber sicher keiner, nach dem man sich "die Finger leckt".

habe gestern Abend auf keine Ahnung welchem Programm noch nen Bericht über die WM Stadt KL gesehen .... da wurde auch über Zandi berichtet ... ist meiner Meinung nach kein Schlechter

Zandi wäre mal was!
Der kann bei guten Tagen nen Spiel machen nd kann auch Standarts ganz gut!

Also würde mich freuen wenn er kommt!

Ghulasi schrieb:
Hm. Hab Freunde in Lautern. Wenn die über Zandi sprechen, hört sich das alles andere als positiv an.

In der ersten Liga hat er noch nicht auf die Beine gestellt. Für die zweite ein guter Mann. Aber sicher keiner, nach dem man sich "die Finger leckt".

Zandi ist bei den Fans in Lautern unten durch, da kannst du alle Fragen die wünschen sich den zum Teufel. Der Grund liegt daran das er nach dr Hinrunde behauptet hätte von den Fans keine Rückendeckung zu spüren und dadurch die Miese Hinrunde entschuldigte.
Charakterlich soll er wohl kein leichter Fall sein, aber da kennen wir uns in duisburg wohl bestens aus ;).

Fussballerisch gesehen ist das ein begnadeter Techniker, im richtigen Umfeld und Team würde der wieder aufblühen, als in einem Verein wo er von jeden gehasst wird.

Ich erinnere nur an die erste 2.Liga saison von ihm bei Lübeck da hat er immerhin 14 Tore geschossen.

Besser als Lottner ist der allenfalls ;).

Was ist denn jetzt eigentlich mit Weber, ist das definitiv fix? Es stand zwar in sämtlichen Zeitungen, dass er zu uns kommt, aber von offizieller Vereinsseite vermisse ich noch eine Bestätigung!?

Bändit schrieb:
laut Transfermarkt.de sollen Matthias Lehman, Steffen Hofmann und Timo Ochs verkauft werden- um die Finanzen des CLubs zu verbessern. Ob Hofmann und Lehmann nicht auch was für uns wären?

Habe bei tm.de gelesen, dass u. a. Matthias Lehman sich als evtl. finanzieler Abgang der Löwen, klar zu 1860 bekannt hat.

Was die Spielmacherposition wäre er sicher eine Verstärkung, aber als Kreativspieler wurde auch der noch-Lauterer Spieler Feyerdoon Zandi in's Gespräch gebracht und es hätten schon erste Gespräche stattgefunden. (Quelle tm.de)

Könnte meiner Meinung nach, wenn er will, eine richtige Verstärkung sein.
Was das finanziele angeht, dürfte dem MSV keine Probleme bereiten: Zandis Vertrag läuft aus und wird die Pfälzer definitiv verlassen.

:jokes5: :jokes5:

Ganz ehrlich, ich krieg langsam Panik, alle rüsten auf nur bei uns kommt keiner bzw. hauen alle ab, spekuliert werden zum Teil völlig unrealistische Namen wie. Broich.

Auf Zandi und Lavric soll noch ein paar Wochen gewartet werden bis sie sich entscheiden und bei Reisinger erwartet man dass die Löwen den umsonst hergeben ???

jetzt karr mal ran hier Hellmich, Geld ist da, Trainer ist da, Zeit war genug da, Kaderplätze werden frei...jetzt will ich was sehen ! :mad:

der untertan schrieb:
jetzt karr mal ran hier Hellmich, Geld ist da, Trainer ist da, Zeit war genug da, Kaderplätze werden frei...jetzt will ich was sehen ! :mad:

Hab ich was verpasst? Mit den Xella-Geldern konnte sich der MSV gerade mal davon entbinden einen Transferüberschuss zu erwirtschaften.

D.h. jetzt hat man bestenfalls kein Geld für Ablösen...

Der Aufsteiger schrieb:
Im Kicker steht das Burghausen an Phillip Bönig dran ist.

Wäre das nicht eher was für uns:confused:

Vor 3 Jahren war er doch bei uns, da war er echt gut...Fand es schade das er weg war, umso schöner wenn man ihn wieder holen würde, aber naja wird doch eh nix, kommt eh keiner drauf:rolleyes:

@Alfred
du willst doch nicht behaupten dass wir niemanden holen können weil wir kein Geld haben oder ? Haniel und dem Umfeld wurde versprochen dass es wieder hoch geht. Wir kriegen als Absteiger mehr TV Geld als die anderen, iceline schiesst weiterhin ein ordentlichen Bertrag rein, wir haben einen billigen Trainer geholt, das (dicke) Gehalt von Ahanfouf wird eingespart, egal was einige sagen Lavric wird für über eine Mio verkauft und Ahn für 700.000 ebenfalls. Am Ende steht man dumm da mit einem Haufen Kohle und kann nichts mehr machen weil man SO LANGE GEPENNT HAT.

Derweil schnappen uns DORFVEREINE wie Freiburg interessante Spieler weg wie Bencik, Cafu oder Book und Essen kann Spieler einladen die wir selber halten wollen. Die haben ja alle viel höhere Ansprüche und viel mehr geld als wir ?!

Naja, wenn man der Presse folgen darf, wollte man bis Sonntag noch Ahanfouf halten (das hat aus Vereinssicht nicht geklappt) , das Triptichon Rietpietsch-Michalke-Anfang sollte verkauft werden, weil Bommer mit ihnen nicht mehr plant (danach sieht es momentan für einen Verkauf aber nicht gut aus, Baelum soll auch gehalten werden, verhandelt aber mit Essen (würde er nicht tun, wollte er unbeding bleiben).
Ahn sollte lt. Presse verkauft werden (den sollte man aber unbedingt halten) und lavric muss einfach gehalten werden, sonst verstehe ich unsere Verantwortlichen nicht mehr. Idrissou steht auf dem Plan, aber ein Untersuchungsergebnis liegt noch nicht vor. Das hätte man aber nach dem feststehenden Abstieg wegen einer Planungssicherheit doch bestimmt terminlich vorziehen können, oder?

Undurchsichtig, unausgegoren und teilweise blauäugig, wie da vorgegangen wird.

der untertan schrieb:
@Alfred
Haniel und dem Umfeld wurde versprochen dass es wieder hoch geht.

Versprechen kann man sowas nicht, aber ich weiß schon was du meinst. Ich bekomme auch langsam Angst. Wahrscheinlich werden nachher noch irgendwelche Regionalliga Spieler gekauft, die noch schlimmer sind als Möhrle.

Ich hoffe, dass Hellmich noch einen Masterplan inner Schublade hat. Ansonsten schießt dann wohl van Houdt die Tore :( (oder auch nicht).

der untertan schrieb:
@Alfred
du willst doch nicht behaupten dass wir niemanden holen können weil wir kein Geld haben oder ?
Die Zeiten, wo man "irgendeinen" geholt hat sind Gott sei dank vorbei.
der untertan schrieb:
Haniel und dem Umfeld wurde versprochen dass es wieder hoch geht.
Der Aufstieg wurde sicher nicht versprochen - höchstens, dass man alles mögliche dafür tun wird. Schuldenmachen gehört nicht zu dem möglichen.
der untertan schrieb:
Wir kriegen als Absteiger mehr TV Geld als die anderen,
125.000 € - der Betrag ist auch sicher im Lizenzantrag verrechnet.
der untertan schrieb:
iceline schiesst weiterhin ein ordentlichen Bertrag rein
Quelle und wieviel?
der untertan schrieb:
, wir haben einen billigen Trainer geholt,
Das Budget war beím Lizenzantrag sicher geplant.
der untertan schrieb:
egal was einige sagen Lavric wird für über eine Mio verkauft und Ahn für 700.000 ebenfalls.
Solange man die Kohle nicht hat, kann man sie nicht ausgeben. Mal davon ab, dass man die Spieler vielleicht mangels Alternativen halten möchte.
der untertan schrieb:
Am Ende steht man dumm da mit einem Haufen Kohle und kann nichts mehr machen weil man SO LANGE GEPENNT HAT.
Hat man in der Winterpause auch gedacht. Plötzlich standen vier SPieler da.
der untertan schrieb:
Derweil schnappen uns DORFVEREINE wie Freiburg interessante Spieler weg wie Bencik, Cafu oder Book
Freiburg als Dorfverein zu bezeichnen ist ein wenig arrogant. Die stehen wirtschaftlich nicht oder nicht wesentlich schlechter da als Duisburg.

Fakt ist: Status quo hat der MSV kein Geld für Ablösesummen.

das mit iceline steht irgendwo im haniel-Thread, kannst dir gerne raussuchen oder von jemandem bestätigen lassen. Ich habe von der Hälfte der bisherigen Bezüge gelesen.

Und wer redet denn von hohen Ablöseummen ? Fast alle interessanten Spieler die bisher gewechselt sind waren ablösefrei - und an denen der MSV angeblich dran war (Broich, Niemeyer, Sverkos) hätten komischerweise Ablöse gekostet.

Und ob es einigen passt oder nicht, mit einem Sturm Idrissou, Reisinger (noch nicht mal sicher), Kurth steigen wir bei der happigen Konkurrenz nicht auf !!! Was das bedeuten würde nächstes Jahr irgendwo im Niemandsland der 2. Liga zu landen kann sich hier wohl jeder denken.

Mit so einer Arena und den verbundenen Kosten hat man die verdammte PFLICHT wieder aufzusteigen. Nach jedem Jahr in dem es nicht klappt wird es schwieriger

der untertan schrieb:
Mit so einer Arena und den verbundenen Kosten hat man die verdammte PFLICHT wieder aufzusteigen. Nach jedem Jahr in dem es nicht klappt wird es schwieriger

das finanzkonzept der Arena is auf 12.000 Zuschauer in Liga 2 ausgerichtet.......

nix mit reisst uns in liga 2 in den Ruin.......;)

Kommt doch mal alle wieder runter hier :confused:

Fakt ist uns fehlten laut DFL 800.000 €.

Xella pumpt 1.5 Mio. rein, also müssten wir 700.000 € haben zum ausgeben. :D
Achtung Milchmädchenrechnung

Bart_Simpson schrieb:
Kommt doch mal alle wieder runter hier :confused:

Fakt ist uns fehlten laut DFL 800.000 €.

Xella pumpt 1.5 Mio. rein, also müssten wir 700.000 € haben zum ausgeben. :D
Achtung Milchmädchenrechnung

Richtig, denn ICELINE zahlt jetzt auch weniger, falls die überhaupt zahlen. Das Geld musst Du erst mal von Deinen 700.000 abziehen! ;)

Umi schrieb:
Richtig, denn ICELINE zahlt jetzt auch weniger, falls die überhaupt zahlen. Das Geld musst Du erst mal von Deinen 700.000 abziehen! ;)

Und dass Großverdiener Aziz von der Gehaltsliste gestrichen werden kann, spielt bestimmt auch ne Rolle. ;)

Spechti schrieb:
das finanzkonzept der Arena is auf 12.000 Zuschauer in Liga 2 ausgerichtet.......

nix mit reisst uns in liga 2 in den Ruin.......;)

ja, um die Kosten nur der Arena zu decken. Glaub doch bitte nicht an das Märchen dass wir mit dem Bau 3 Jahre am Stück nett in der 2. Liga rumkicken könnten. In der vorletzten Saison haben wir mit knapp 16.000 im Schnitt mehr als 2 Mio. Verlust eingefahren !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben