Neuzugänge 06/07 Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was er letztes Jahr in Ahlen abgeliefert hat war spitze Ich halte ihn für eine Verstärkung Wir werden viel Spaß mit ihm haben so wie er letztes Jahr die Gegner hat stehen lassen Ich freu mich drauf ihn zu sehen

Also mal angenommen Idrissou ist fit würd ich z. Zt. folgendermaßen spielen:

-------------------------------Koch-------------------------------
--Weber----------Aygün---------------XXXXX-----------(Blank)----
-----------------------Caligiuri-----Tararache-----------------------
-------------------------------Book---------------------------------
----Mokhtari----------------------------------------------Idrissou--
--------------------------------Lavric-----------------------------

der Nils Ole Book wird gerade bestätigt .
Ahlens Nils-Ole Book nach Duisburg

Der MSV hat sich ein großes Talent geangelt. Aus Ahlen wurde der U20-Nationalspieler Nils-Ole Book für die kommenden drei Jahre verpflichtet.

Neuling0404 schrieb:

Der MSV hat sich ein großes Talent geangelt. Aus Ahlen wurde der U20-Nationalspieler Nils-Ole Book für die kommenden drei Jahre verpflichtet.

Wo wird das bestätigt??

Quelle??

sehr guter Transfer. kann man die Verantwortlichen nur beglückwünschen... der Junge hat echt wahnsinniges Talent!

Also sind wir nun bei 7 Neuzugängen:

Markus Neumayr - Spielmacher - 20 Jahre
Christian Weber - Defensives Mittelfeld - 22 Jahre
Markus Daun - Stürmer - 25 Jahre
Mohammadou Idrissou - Linker Stürmer - 26 Jahre
Kai Koitka - Rechtes Mittelfeld - 24 Jahre (zu MSV II)
Nils-Ole Book - Offensives Mittelfeld - 20 Jahre
Youssef Mokhtari - Offensives Mittelfeld - 27 Jahre

Jetzt wird es Zeit noch zwei IVs zu holen und min. einen linken Verteidiger!
Ich lass mich überraschen... wobei ich denke das Blank in den nächsten Tagen auch unterschreiben wird...

Book halte ich für eine echte Verstärkung, nicht für eine Ergänzung. Den hab ich einige Male spielen sehen und der Junge hat technisch richtig was drauf. Super Einkauf!!!!!

Darth-B schrieb:
Also sind wir nun bei 7 Neuzugängen:

Markus Neumayr - Spielmacher - 20 Jahre
Christian Weber - Defensives Mittelfeld - 22 Jahre
Markus Daun - Stürmer - 25 Jahre
Mohammadou Idrissou - Linker Stürmer - 26 Jahre
Kai Koitka - Rechtes Mittelfeld - 24 Jahre (zu MSV II)
Nils-Ole Book - Offensives Mittelfeld - 20 Jahre
Youssef Mokhtari - Offensives Mittelfeld - 27 Jahre

Jetzt wird es Zeit noch zwei IVs zu holen und min. einen linken Verteidiger!
Ich lass mich überraschen... wobei ich denke das Blank in den nächsten Tagen auch unterschreiben wird...

Hast noch den Caceras vergessen.

Von der Verpflichtung von Book bin ich auch sehr angetan, dass was ich bisher von ihm gesehen habe macht Hoffnung auf eine tolle Karriere. Zu dem neuen IV Caceres kann ich nix sagen, hoffe aber, er hat zurecht überzeugt und ist eine Verstärkung.
Jetzt sollte für die IV noch ein gestandener, erfahrener Mann geholt werden. Es ist zwar richtig und wichtig, dass jetzt endlich auch auf junge Leute wie Book oder Neumayr sowie Caceres gesetzt wird, aber nur mit jungen könnte es schwierig werden.

Na endlich

dat wurde auch höchste zeit,dass man den kader mal verjüngt,book ist ein klasse spieler!
in ahlen war der einfach top
auch wird der neumayer zeigen was der drauf hat.
also weiter so msv
jetzt noch blank und 3 innenverteidiger und dann steht die mannschaft

Wenn das so weitergeht hat der MSV nächste Saison in der 2.Liga nen besseren Kader als letzte Saison in Liga1 :eek:
Wobei: Schlechter ging ja kaum noch :D gerade in der Abwehr :rolleyes:

Weiter so!

Hallo zusammen!

Hier ist auch was offizielles zu Book:

http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=96080&return=%2Fsportinfos%2Ffussball%2Fspieltage%2Ftransfers%2Findex.php%3FidSaison%3D74

Ein Klassetransfer! Das Mittelfeld für die nächste Saison ist jetzt schon besser, als das der letzten Saison:

Mokhtari, Caligiuri, Tararache, Book und Willi. Dazu noch Neumayr.

Das ist ja allererste Sahne. Gute Einkaufspolitik. Fehlen nur noch 2-3 Verteidiger und ein Knipser neben Lavric. Daun und kurth sind ja mehr Vorarbeiter und Idrissou noch nicht fit.

Beckhambauer schrieb:
Hallo zusammen!

Hier ist auch was offizielles zu Book:

http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=96080&return=%2Fsportinfos%2Ffussball%2Fspieltage%2Ftransfers%2Findex.php%3FidSaison%3D74

Ein Klassetransfer! Das Mittelfeld für die nächste Saison ist jetzt schon besser, als das der letzten Saison:

Mokhtari, Caligiuri, Tararache, Book und Willi. Dazu noch Neumayr.

Das ist ja allererste Sahne. Gute Einkaufspolitik. Fehlen nur noch 2-3 Verteidiger und ein Knipser neben Lavric. Daun und kurth sind ja mehr Vorarbeiter und Idrissou noch nicht fit.

Grlic vergessen :fluch:

Wer bleibt???

Was ist denn jetzt mit Tararache und Lavric,bleiben sie??Hannover will Lavric doch haben....aber es wäre sehr schade wenn er gehen würde :eek:......

Boffzer91 schrieb:
Was ist denn jetzt mit Tararache und Lavric,bleiben sie??Hannover will Lavric doch haben....aber es wäre sehr schade wenn er gehen würde :eek:......

Haben beide Vertrag, Tara bleibt auf jeden Fall, Lavric wird nicht gehen dürfen laut Hellmich......

Quelle für das Gerücht mit Hannover?

Lavric

Habe das Gerücht schon vor ca.einem Monat auf tm.de gelesen....aber ich denke das sich das wohl dann auch mit Lavric erledigt hat,hoffen wir mal er bleibt,denn ich habe keine lust ,dass der MSV mit nem Chancentod wie Ahn im Sturm spielt!!!!Denkt ihr denn das Pablo Caceres auch einer für die Stammelf wäre...denn er ist ja einer für die verteidiger Position....

Boffzer91 schrieb:
Habe das Gerücht schon vor ca.einem Monat auf tm.de gelesen....aber ich denke das sich das wohl dann auch mit Lavric erledigt hat,hoffen wir mal er bleibt,denn ich habe keine lust ,dass der MSV mit nem Chancentod wie Ahn im Sturm spielt!!!!Denkt ihr denn das Pablo Caceres auch einer für die Stammelf wäre...denn er ist ja einer für die verteidiger Position....

oh TM.de riesen Quelle;)
und Chancentod Ahn? :rolleyes:
ich hör jetzt besser auf zu schreiben.............

Boffzer91 schrieb:

:eek: Ohne Worte

Mal was anderes zum spekulieren.:)

Auszug aus dem Kicker von heute.

Der Kapitän der „Tri“ (Ecuador) will weiter für Furore sorgen- und sich für deutsche Klubs interessant machen.
Sein Vertrag bei Al Arabi (Katar) ist beendet; derzeit laufen Verhandlungen mit dem spanischen Erstlige Aufsteiger Huelva.
„Aber mein Ziel ist die Bundesliga“, stellt Hurtago klar.
Mehrere Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga haben Ivan auf dem Zettel“, versichert sein Berater Johny Baez.

Hurtago (31) spielt auf der Position IV.

Wie sagte Hellmich zur Position IV…..“Wir haben noch andere Eisen im Feuer.“

Also ran, bevor das Feuer ausgeht.:rolleyes:

koe-pi

Neuling0404 schrieb:

Ist das nicht der Spieler um dem B. Diez ein Team in Ahlen auf bauen wolte?

Koe-Pi schrieb:
Mal was anderes zum spekulieren.:)

Auszug aus dem Kicker von heute.

Der Kapitän der „Tri“ (Ecuador) will weiter für Furore sorgen- und sich für deutsche Klubs interessant machen.
Sein Vertrag bei Al Arabi (Katar) ist beendet; derzeit laufen Verhandlungen mit dem spanischen Erstlige Aufsteiger Huelva.
„Aber mein Ziel ist die Bundesliga“, stellt Hurtago klar.
Mehrere Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga haben Ivan auf dem Zettel“, versichert sein Berater Johny Baez.

Hurtago (31) spielt auf der Position IV.

Wie sagte Hellmich zur Position IV…..“Wir haben noch andere Eisen im Feuer.“

Also ran, bevor das Feuer ausgeht.:rolleyes:

koe-pi

Wenn man den kriegen kann ruhig zuschlagen. War am Freitag da und da haben beide IVs haben nen guten Job gemacht und sind extrem kopfballstark...
Der gute Mann heißt aber Hurtado und nicht Hurtago...;)

Freu mich über jedes Talent und Book scheint ja eines zu sein. Allerdings frage ich mich langsamm, wer in diesem Super-MF spielen, bzw NICHT spielen soll???
Mohktari, Tara, Calimero, Neumayr, Book, Grlic sind alleine 6 Namen (von Bodzek rede ich gar nicht) mit Stammplatzambitionen im zentralen defensiven+offensiven MF. Klar könnte Neumayr und/oder Calimero statt Willi auch rechts spielen, aber ich habe bisher immer gehofft, daß RB dafür den Daun geholt hat, da Daun ja nun alles, aber kein Knipser ist.
Wir haben ein Luxusproblem (besser als anders rum) im MF, aber noch Probleme in Sturm und IV

Boffzer91 schrieb:
Habe das Gerücht schon vor ca.einem Monat auf tm.de gelesen....aber ich denke das sich das wohl dann auch mit Lavric erledigt hat,hoffen wir mal er bleibt,denn ich habe keine lust ,dass der MSV mit nem Chancentod wie Ahn im Sturm spielt!!!

Ich hoffe auch, dass Lavric bleibt.

Wenn er nicht gerade verletzt ist oder gerade mit anderen Klubs verhandelt, ist das echt ein Guter, siehe Trefferquote anfang der Rückrunde.

Ich glaube nicht, dass wir Ahn nach der WM hier nochmal wiedersehen.
(das sagt mir mein Gefühl)

Ob der sich die 2. Liga ernsthaft "antut"???

Ich habe da meine Zweifel.

Was müssen eigentlich die Verantwortlichen beim MSV machen, damit der Letzte karpiert, daß Lavric nicht abgegeben wird???? :confused:

Beine abhacken?????? :rolleyes:

Pisa hat ja unter anderem ergeben, daß Viele mit den einfachsten Verständnisfragen Schwierigkeiten haben, aber so drastisch ???? :D

Plato schrieb:
Freu mich über jedes Talent und Book scheint ja eines zu sein. Allerdings frage ich mich langsamm, wer in diesem Super-MF spielen, bzw NICHT spielen soll???
Mohktari, Tara, Calimero, Neumayr, Book, Grlic sind alleine 6 Namen (von Bodzek rede ich gar nicht) mit Stammplatzambitionen im zentralen defensiven+offensiven MF. Klar könnte Neumayr und/oder Calimero statt Willi auch rechts spielen, aber ich habe bisher immer gehofft, daß RB dafür den Daun geholt hat, da Daun ja nun alles, aber kein Knipser ist.
Wir haben ein Luxusproblem (besser als anders rum) im MF, aber noch Probleme in Sturm und IV

Naja, ich würde da doch klar ein 5er Mittelfeld spielen lassn. 2 DM (Tara un Caligiuri), links Neumayr, offensiv Mokhtari, rechts Book (oder wo wär der am besten?)

Zumindest wären das die 5, die ich aufstellen würde. Dann hätten wir auch nicht so ein enormes IV-Problem, da wir mit einer Dreierkette ja nur einen wirklichen IV benötigen.

Also links Blank oder Caceres, in der Mitte Ayguen (oder Schlicke, wenn er denn kommen sollte) und rechts Weber oder Wolters.

Der Sturm darf dann reichlich rotieren, da ists mir recht schnurz, da ich da die Spieler schlecht einschätzen kann.

Zumindest wär das die Aufstellung, gegen die ich am ersten Spieltag dann absolut nix einzuwenden hätte ;)
Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass so wies aussieht, jede Position doppelt besetzt sein wird, was zum einen keine großen Probleme bei Verletzungen bringt und zum anderen einen netten Konkurrenzkampf und damit verbundene Leistungssteigerngen hervorruft.

So langsam glaube ich, dass WH doch mit seinen Versprechungen recht hatte, Spieler zu verpflichten, "nach denen sich jeder Trainer die Finger leckt". Wenn wir noch den IV aus Ecuador an Land ziehen könnten, dann sind wir sehr gut aufgestellt.
Hellmich hat aus den letzten beiden Jahren gelernt und weiß nun, dass man die Erst-Liga-Truppe früh genug aufbauen muss.
Wenn ich mir dazu mal die MSV-Jugend anschaue, dann glaube ich, dass die Verantwortlichen aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt haben.

Pogge will ja gehen, dann brauchen wir doch noch eine Nummer 3 zwischen den Pfosten bzw. nen Amateur-Torhüter.

Gizmo schrieb:
Also links Blank oder Caceres, in der Mitte Ayguen (oder Schlicke, wenn er denn kommen sollte) und rechts Weber oder Wolters.

Aaaaaaaaaaaah... Irgendwie machen das einige hier immer wieder... es gibt Innenverteidiger, die zu 100 % nicht als Innenverteidiger bzw Manndecker zu gebrauchen sind. Weber, Wolters und wohl auch Cacaeres. Auch Blank ist auf dieser Position verschenkt.

Würde ein 4-2-3-1 bevorzugen... dann kann man gut Tara, Caligiuri, Book und Mokhtari spielen lassen... Neumayr (es sei denn er spielt ne richtig geile Vorbereitung) wird man erstmal langsam heranfürhren.

SHMC schrieb:
Aaaaaaaaaaaah... Irgendwie machen das einige hier immer wieder... es gibt Innenverteidiger, die zu 100 % nicht als Innenverteidiger bzw Manndecker zu gebrauchen sind. Weber, Wolters und wohl auch Cacaeres. Auch Blank ist auf dieser Position verschenkt.

Wo hab ich denn einen dieser Leute in die IV gesetzt? O.o
Weber Wolters rechts, Blank un Caceres auf links, in der Mitte Ayguen oder Schlicke (sofern der kommen sollte)... das nächste mal den Post genau durchlesen ;)

Gizmo schrieb:
Weber Wolters rechts, Blank un Caceres auf links, in der Mitte Ayguen oder Schlicke (sofern der kommen sollte)... das nächste mal den Post genau durchlesen ;)

Bei einem 3-5-2 System spielen hinten 3 IV

Bart_Simpson schrieb:
Bei einem 3-5-2 System spielen hinten 3 IV

Neues System :P
Aussenverteidiger olé xD
Beim Fußballmanager hats so immer gut geklappt (sehr aussagekräftig, so binsch mim MSV 10. geworden xD)

Naja, wie dem auch sei, ich würds so in der Vorbereitung probieren... un bei dem Mittelfeld werden wa eh Klinsmännisch spielen... vorne Buden bolzen bis zum geht nich mehr und hinten immer ma wieder paar Törchen kassieren, denkt an meine Worte beim 5:4 Auftaktsieg in Paderborn :D

Als kleine Hilfe zu den Spieler-Positionen hab ich mir mal die Arbeit mit dem aktuellen Kader gemacht.
Kursive Namen bedeuten, dass der Spieler für diese Position nur bedingt einsetzbar ist.
Fett = bevorzugt.

Tor:
Georg Koch
Sven Beuckert

Rechte Verteidigung:
Carsten Wolters
Christian Weber
Tobias Willi

Innenverteidigung:
Christian Weber
Necat Aygün
Oliver Rademacher

Linke Verteidigung:
Christian Weber
Pablo Caceres
Alex Bugera

Defensives Mittelfeld
Christian Weber
Adam Bodzek
Marco Caligiuri
Ivo Grlic
Markus Hausweiler
Mihai Tararache
Andreas Voss

Zentrales Mittelfeld
Adam Bodzek
Ivo Grlic
Markus Neumayr

Offensives Mittelfeld
Markus Neumayr
Youssef Mokhtari
Nils-Ole Book
Markus Kurth
Markus Daun

Rechtes Mittelfeld
Carsten Wolters
Ivo Grlic
Tobias Willi
Kai Koitka

Linkes Mittelfeld
Alex Bugera

HS
Youssef Mokhtari
Markus Kurth
Markus Daun

Rechtsaußen
Tobias Willi
Carsten Wolters
Youssef Mokhtari
Markus Kurth
Markus Daun

Mittelstürmer
Youssef Mokhtari
Markus Kurth
Klemen Lavric
Niklas Stegmann
Markus Daun

Linksaußen
Youssef Mokhtari
Markus Kurth
Mohamadou Idrissou
Markus Daun
Alex Bugera

Edit:
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Positionen hab ich von transfermarkt.de übernommen und nach meinem Wissen modifiziert.

Bis auf den Sturm gebe ich Dir Recht!!!!

Klassenkämpfer schrieb:
So langsam glaube ich, dass WH doch mit seinen Versprechungen recht hatte, Spieler zu verpflichten, "nach denen sich jeder Trainer die Finger leckt". Wenn wir noch den IV aus Ecuador an Land ziehen könnten, dann sind wir sehr gut aufgestellt.
Hellmich hat aus den letzten beiden Jahren gelernt und weiß nun, dass man die Erst-Liga-Truppe früh genug aufbauen muss.
Wenn ich mir dazu mal die MSV-Jugend anschaue, dann glaube ich, dass die Verantwortlichen aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt haben.

Pogge will ja gehen, dann brauchen wir doch noch eine Nummer 3 zwischen den Pfosten bzw. nen Amateur-Torhüter.

Klassenkämpfer schrieb:

Soviele spielstarke Spieler mit Potential im Mittelfeld und du bevorzugst Willi als rechten Mittelfeldspieler? Ich sehe da eher Neumayer, Book oder Grlic ggf. Koitka. Willi sollte besser wechseln - er wird sonst öfter von der Tribüne zuschauen.

Alfred schrieb:
Soviele spielstarke Spieler mit Potential im Mittelfeld und du bevorzugst Willi als rechten Mittelfeldspieler? Ich sehe da eher Neumayer, Book oder Grlic ggf. Koitka. Willi sollte besser wechseln - er wird sonst öfter von der Tribüne zuschauen.

Das bevorzugt sollte eigentlich heißen, dass der Spieler mit dieser Position am vertrautesten ist. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Eigentlich wollte ich auch nur ne Positionsübersicht machen und keine Spieler bevorzugen.
ich hab auf Tm geschaut, wer sich alles fürs RM anbietet und Willi war da mit der Einzige, der da in der Vergangenheit gespielt hat. Aber TM weiß bekanntlich ja auch nicht alles, sodass ich auch lieber eines von unseren Talenten auf rechts sehen würde.
Koitka wird wahrscheinlich erstmal verstärkt für die Amateure zum Einsatz kommen

Gizmo schrieb:

Hmm... ich hab zwar einen Tippfehler (Es gibt Innenverteidiger, die nicht als Innenverteidiger bzw Manndecker - das erste IV soll hier Verteidiger heissen) drin, aber ich meine du hast nicht verstanden was ich meinte...

Meine Kernaussage ist, dass Weber, Wolters und vermutlich auch Blank 3-5-2 nicht spielen können. Und so in der Art hast du das doch geplant, oder? Verbesser mich wenn ich mich irre...

Danke Bart, du hast mich verstanden :D

Beckhambauer schrieb:
Ich hoffe auch, dass Lavric bleibt.

Wenn er nicht gerade verletzt ist oder gerade mit anderen Klubs verhandelt, ist das echt ein Guter, siehe Trefferquote anfang der Rückrunde.

Ich glaube nicht, dass wir Ahn nach der WM hier nochmal wiedersehen.
(das sagt mir mein Gefühl)

Ob der sich die 2. Liga ernsthaft "antut"???

Ich habe da meine Zweifel.

Also ich bin mir zu 95% sicher, dass Ahn uns verlässt.

1. Ist sein Name bislang in keiner Kaderplanung für die neue Saison aufgetaucht.
2. Wenn sein Name irgendwo gefallen ist, dann immer nur mit dem Hinweis auf die zu erzielende Ablösesumme (750.000 Euro). Mir kam das so vor, als wird hier eher über ein Produkt gesprochen, als über einen potenziellen Spieler des Teams.
3. Wurde mehrmals öffentlich erwähnt, dass man 4 Stürmer für die neue Saison habe. Damit sind meiner Meinung nach Daun, Idrissou, Kurth und Lavric gemeint.
4. Waren doch laut Presseberichten auch schon Wochen vor der WM mehrere höherklassige Vereine an ihm interessiert.

Die 5% treten wohl nur ein, wenn er ne grottenschlechte WM spielt und im negativen Sinne auf sich aufmerksam macht. Spielt er gut, ist er weg. Spielt er unauffällig, ist er weg. Finde ich zwar schade, da ich neugierig darauf gewesen wäre, wie er sich in der 2.Liga macht, aber ist nun mal so.

Yike schrieb:
Duisburg holt OFC-Talent Tosunoglu
Offenbach (cd) - Die U19-Fußballjugend der Offenbacher Kickers hat nach dem Scheitern in der Relegation zur Junioren-Bundesliga Süd (1:2 und 0:5 gegen Mainz) auch den Kampf um Tulan Tosunoglu verloren. Der Stürmer, der vor der Saison von Eintracht Frankfurt an den Bieberer Berg gewechselt war und mit 35 Treffern großen Anteil am Gewinn der Hessenmeisterschaft hatte, wird künftig für den MSV Duisburg auf Torejagd gehen. Das bestätigt OFC-Trainer Jürgen Baier. Die "Zebras" hatten seit Wochen um den Angreifer gebuhlt, eine offizielle Anfrage lag den Kickers jedoch nicht vor. "Was Duisburg da gemacht hat, ist absolut nicht in Ordnung", schimpft Baier. "Die haben den Jungen weggeholt, ohne mit uns Kontakt aufzunehmen. Das wird nicht billig. Duisburg kann sich schon mal warm anziehen."
Quelle Offenbach Post

soll der für die jugend Stürmen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben