Neuzugänge 06/07 Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zebra1973 schrieb:
Gähn!!!!!!!!

Die Ahlener sollen froh sein wenn sie 150.000 Mücken bekommen!

ich weiß die Disku hatten wir schon ;) aber vllt jetzt mal ganz normal ohne Beleidigung von meier und eurer Seite aus!!

Wieso sollten wir mit 150.000 zufrieden sein??

Wenn wir 350.000 oder so fordern und damit schonvon 500.000€ runtergegangen sind!! Und ein Spieler wie Book ist das wert.

mein gott geh doch endlich kühe melken oder mach sonst was. du beginnst immer dieses kack thema was in einer endlosschleife endet. freu dich wenn er zurück kommen sollte oder heul ins kissen wenn er zu uns kommt. aber du wiederholst dich tag für tag und das nervt wie sau.

LR-FAN schrieb:
sry für den 2te Beitrag nacheinander aber mir ist gerade noch ein Fehler in dem Bild Artikel aufgefallen!!

Book ist kein U21 Nationalspier sonder hat in der U20 gespielt sagt auch was über die Kompetenz des Artikels bzw. des Schreibers aus!!!

Stimmt der ist viel zu schlecht für U-21!!!
von mir aus bleibt der bei Ahlen!!!

Du kapierst es nicht, beleidigen tut Dich keiner, nur Du nervst, geh in Dein Ahlen-Forum und lass uns doch bitte in Ruhe mit Deinen Infos aus dem Nichts.....

Danke schön!!!

LR-FAN schrieb:
ich weiß die Disku hatten wir schon ;) aber vllt jetzt mal ganz normal ohne Beleidigung von meier und eurer Seite aus!!

Wieso sollten wir mit 150.000 zufrieden sein??

Wenn wir 350.000 oder so fordern und damit schonvon 500.000€ runtergegangen sind!! Und ein Spieler wie Book ist das wert.

Hallo,

bin ebenfalls Ahlen-Fan und wollte mich auch mal dazu äußern.

Ich denke alle Rot Weiss Fans haben von Anfang an Books Wechsel akzeptiert und auch respektiert. Für einen jungen Spieler mit solch einem Potential ist dieser Schritt logisch.

Nur hatte schon bevor der MSV zum Kandidatenkreis rückte dieses Wechselspiel ganz komische Züge. Zuerst hieß es, dass Köln, Bochum und auch Freiburg an Book interessiert seien. Book betonte aber immer wieder in der Nöhe seiner Heimat bleiben zu wollen. Deshalb schieden Freiburg und Köln aus. So entschied er sich für den VFL Bochum. War sich mit dem VFL offenkundig einig. Auch Rot Weiss und Bochum erzielten weitesgehend Einigkeit. Plötzlich wurde es verdammt ruhig um den geplanten Transfer und später platze dieser. Angeblich, weil Books Berater mehr Gehalt forderte (Nachdem Book sich eigentlich mit dem VFL einig war).

Jetzt kommt also der MSV ins Spiel und will Book holen. Walter Hellmich spricht dem Vertrag sogar die Gültigkeit ab. Sowohl Hans Peter Göggelmann und die Ahlener Presse, deren Informationen sich auf Pressemitteilungen des DFB und der DFL stützen (siehe hierzu LR-Fan´s Beiträge) sprechen sich Pro Ahlen aus, so dass der Vertrag anscheinend seine Gültigkeit hat.

Nils Ole Book möchte aber anscheinend unter allen Umständen zum MSV und fuhr am 3.Juli anstatt zum Trainingsauftakt von RW Ahlen (welcher witzigerweise am selben tag wie der des MSV statt fand) zu dem des MSV Duisburg). Später unterschrieb er sogar einen neuen Vertrag dort.

Zu dem geposteten Bild Artikel bin ich lieber noch etwas zurückhaltender wegen des Interviews von Hans Jürgen Gosda, welches heute veröffentlicht wurde.

Man wird jetzt abwarten müssen was passiert. Denn Rot Weiss wird seinen besten Spieler der vergangenen Saison nicht für "nen Appel und nen Ei" abgeben. Man muss bedenken das NOB 7 Jahre in Ahlen ausgebildet wurde.
Man darf gespannt sein, für welche Ablöse er jetzt wechseln wird, denn eines dürfte klar sein: Wechseln wird er so oder so ....

Gruß
EsCoBaR

EsCoBaR schrieb:
Hallo,

bin ebenfalls Ahlen-Fan und wollte mich auch mal dazu äußern.

Ich denke alle Rot Weiss Fans haben von Anfang an Books Wechsel akzeptiert und auch respektiert. Für einen jungen Spieler mit solch einem Potential ist dieser Schritt logisch.

Nur hatte schon bevor der MSV zum Kandidatenkreis rückte dieses Wechselspiel ganz komische Züge. Zuerst hieß es, dass Köln, Bochum und auch Freiburg an Book interessiert seien. Book betonte aber immer wieder in der Nöhe seiner Heimat bleiben zu wollen. Deshalb schieden Freiburg und Köln aus. So entschied er sich für den VFL Bochum. War sich mit dem VFL offenkundig einig. Auch Rot Weiss und Bochum erzielten weitesgehend Einigkeit. Plötzlich wurde es verdammt ruhig um den geplanten Transfer und später platze dieser. Angeblich, weil Books Berater mehr Gehalt forderte (Nachdem Book sich eigentlich mit dem VFL einig war).

Jetzt kommt also der MSV ins Spiel und will Book holen. Walter Hellmich spricht dem Vertrag sogar die Gültigkeit ab. Sowohl Hans Peter Göggelmann und die Ahlener Presse, deren Informationen sich auf Pressemitteilungen des DFB und der DFL stützen (siehe hierzu LR-Fan´s Beiträge) sprechen sich Pro Ahlen aus, so dass der Vertrag anscheinend seine Gültigkeit hat.

Nils Ole Book möchte aber anscheinend unter allen Umständen zum MSV und fuhr am 3.Juli anstatt zum Trainingsauftakt von RW Ahlen (welcher witzigerweise am selben tag wie der des MSV statt fand) zu dem des MSV Duisburg). Später unterschrieb er sogar einen neuen Vertrag dort.

Zu dem geposteten Bild Artikel bin ich lieber noch etwas zurückhaltender wegen des Interviews von Hans Jürgen Gosda, welches heute veröffentlicht wurde.

Man wird jetzt abwarten müssen was passiert. Denn Rot Weiss wird seinen besten Spieler der vergangenen Saison nicht für "nen Appel und nen Ei" abgeben. Man muss bedenken das NOB 7 Jahre in Ahlen ausgebildet wurde.
Man darf gespannt sein, für welche Ablöse er jetzt wechseln wird, denn eines dürfte klar sein: Wechseln wird er so oder so ....

Gruß
EsCoBaR

besser kann man es nicht zusammenfasse. Das würde ich so sofort unterschreiben!!

Das er wechselt war klar und ist auch locker zu akzeptieren nur wie du sagtest die Art und Weise nicht!!

Ey Leute nix für ungut.
Aber langsam nervt es. Entweder er kommt oder nicht. Aber nicht zig Seiten Diskutieren über sowas.

Thomas Moers schrieb:
Ey Leute nix für ungut.
Aber langsam nervt es. Entweder er kommt oder nicht. Aber nicht zig Seiten Diskutieren über sowas.

so ist es....bitte lasst uns nicht immer wieder im Kreis drehen, mit den Diskussionen;)

Williiiiii schrieb:
mein gott geh doch endlich kühe melken oder mach sonst was. du beginnst immer dieses kack thema was in einer endlosschleife endet. freu dich wenn er zurück kommen sollte oder heul ins kissen wenn er zu uns kommt. aber du wiederholst dich tag für tag und das nervt wie sau.

Halte doch mal den Ball flach, auch wenn dass Thema nervt! Der Kamerad hat lediglich Neuigkeiten aus der Presse zitiert mehr nicht, da muß man die Leute nicht gleich zum Kühe melken schicken.

Zebra1973 schrieb:
Du kapierst es nicht, beleidigen tut Dich keiner, nur Du nervst, geh in Dein Ahlen-Forum und lass uns doch bitte in Ruhe mit Deinen Infos aus dem Nichts.....

Danke schön!!!

aus dem Nichts????

Schön das Ihr unseren Präsidenten als Nichts bezeichnet! Er weiss es nunmal am besten, denn ohne sein Einverständnis kann der Book auch nicht gehen.

King of Queens schrieb:
aus dem Nichts????

Schön das Ihr unseren Präsidenten als Nichts bezeichnet! Er weiss es nunmal am besten, denn ohne sein Einverständnis kann der Book auch nicht gehen.

Sportfreunde aus Ahlen, ich hasse Doppelaccounts! Noch einer und ich sperr alle Ahlener! :fluch:

saugrohr schrieb:
Meine Güte, was muss das Freizeitangebot in Ahlen mieß sein. Oder der Abgang eines guten Jungspielers ist in Ahlen so sensationell das ihr ständig die Hose feucht habt.:D

Anders kann ich mir euer verweilen hier nicht erklären.

So langsam wissen wir wie eure Vereinsführung den "Fall" Book einstuft, da braucht ihr uns das nicht alle paar Tage neu Auftischen.

Fackt ist der 31.08.06, da schließt die Transferliste. Spätestens da werden wir alle schlauer sein.

Denn im Gegensatz zu eurem, ist unser Kader auch ohne Book gut besetzt.

Wieso machst du dir Gedanken über das freizeitangebot in Ahlen ? Bei Euch scheint es ja anscheinend auch nicht besser zu sein oder hast du nichts besseres vor als hier im Thread deinen Senf dazu abzugeben :D

Außerdem hoffe ich das wir nicht zum 31.08 warten müssen :)

Und zum Schluß: Mach dir mal bitte über unseren Kader keine Sorgen. Unser Kader basiert auf Planungen ohne Book ... wenn er hier spielen würde, wäre das nur ein kleines Extra.

Gruß
EsCoBaR

Das ganze Theater um Book ist ja nun echt lächerlich !
Es wird viel gelabert - warten wir`s ab ! :eek: :fluch:

Der Transferstreit geht weiter!
book.jpg
Lippstadt (fp) Während Trainer Bernard Dietz von seinen Spielern beim gestrigen Testspiel in Lippstadt (die Ahlener siegten mit 3:1) Einsatz forderte, glühten die Drähte zwischen Duisburg und Ahlen. ,,Es kommt endlich Bewegung ins Spiel’’, freute sich Ahlens sportlicher Leiter Hanspeter Göggelmann über eine möglicherweise anstehende Einigung im Ablösestreit um Nils Ole Book.
Auf höchster Ebene laufen derzeit Gespräche und so wie zu hören ist, scheinen diese endlich in die Richtung gehen, die sich die Ahlener gewünscht haben. Wohl auch auf Druck von MSV- Coach Rudi Bommer, der von Books Trainingsleistungen ziemlich angetan ist und ihn endlich auch einmal im Spiel sehen möchte. Fünfmal haben die Zweitligakicker bislang getestet und Book durfte keinmal den grünen Rasen betreten. ,,Das wird ihm aber nicht schaden’’, sieht Bommer keine Nachteile für den Ex- Ahlener. Jetzt hoffen er, Book und vor allem natürlich die RW – Verantwortlichen, dass es tatsächlich innerhalb der nächsten Tage zu einer Einigung kommen wird.

www.rwahlenfans.de

Perfekt! Book jetzt beim MSV.

Das Transfer-hick-hack ist beendet! Nach fast zweimonatigen Verhandlungen einigten sich Regionalligist Ahlen und der Traditons Club über den Wechsel von U21-Nationalspieler Nils Ole Book an die Wedau. Die Ablöesumme soll rund
250000€ betragen.

Quelle: BILD von heute

Neukirchner schrieb:

Das Transfer-hick-hack ist beendet! Nach fast zweimonatigen Verhandlungen einigten sich Regionalligist Ahlen und der Traditons Club über den Wechsel von U21-Nationalspieler Nils Ole Book an die Wedau. Die Ablöesumme soll rund
250000€ betragen.

*Kopfschüttel*

Also min. 100.000 EURO zu viel!!! (250.000 für nen Reservemann aus der Regionalliga...:mad: Na DER muß ja wat können!!!)

Neukirchner schrieb:

250000€ betragen.

von ehemals 500000€ über 350000€ bis 250000€. Also so blöd kann ja unser Walter nicht sein.
Wenn die Zahlen stimmen sollten:
:respekt: Walter!

saugrohr schrieb:
Geil, dann hat die Ahlen Fraktion ja keinen Grund mehr uns zuzumüllen.:D

Ich bin zwar der Meinung das 250.000 € zu viel sind, aber na,ja.
Hoffendlich zeigt Book uns noch das er sie Wert ist.;)
Willkommen beim MSV NOB. :D

Ach was, wenn der 2010 den Pott in den südafrikanischen Himmel recken darf, dann Schwamm drüber!

250 000@ ? Dafür gibts ne Menge Channel No 5 für die Ahlener!

Alfred schrieb:
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Da er letzte Saison in der 2. Liga gespielt hat kommt er auch nicht aus der Regionalliga

Haarspalterei! Der MSV (2. Liga) zahlt dem LR Kosmetik rot-weiß Ahlen (Regionalliga) zuviel Geld. (Punkt)

Nils Ole Book spielt derweil gar nicht in der U-21...

Meines Wissens steht er lediglich auf Abruf für die U-20!

So steht es zumindest auf der DFB-Homepage geschrieben!

Kann das jemand so bestätigen?

Aber dennoch ein endgültiges Willkommen im Zebrastall!

Ich glaube , genau so ist es vor 2 Wochen schon mal erläutert worden. Denke , das gehörte zu den vielen gelöschten Beiträgen. Wie auch immer: endlich ist die Sache vom Tisch, wie meist ist ein Kompromiss erzielt worden, der MSV zahlt mehr als er wollte, Ahlen erhält weniger als gefordert, aber letztlich sind alle glücklich. Für RWA sicher ein gutes finazielles Zubrot, das den Handlungsspielraum in der Regionalliga verbessert. Wenn Anfang wirklich bei Fortuna unterkommt (also von der Gehaltsliste verschwindet), ist Ahn die letzte Baustelle und wenn das hoffentlich bald über die Bühne geht , sollte der Mehraufwand für Book vertretbar sein.

Ich hätt gern noch ne Bestätigung aus ne anderen Quelle. Nicht datt ich der Bild nicht nachsagen würde, datt se nich gut informiert is ... ;):rolleyes:

spätestens ,wenn er im pokal 3 buden gegen ahlen gemacht hat,haben wir das geld wieder drin :)

und in sachen sport ist die bild meist gut informiert,wobei man den rest ehh wegschmeissen kann :)

saugrohr schrieb:
Jepp, deshalb, weil die Bild in sachen Sport gut Informiert ist, spielt der Koch auch seit der Saison 05/06 bei den Ziegen.:D:D

Aber das gehört hier nicht hin.

So langsam komm ich auch ins Grübeln. Nirgentwo wird die Mitteilung bestätigt. Esgibt nur diese eine Quelle.
Hmm, mal abwarten und Tee trinken.

ich verweise mal auf das meist :)

ja es stimmt der Wechsel ist durch habe es jetzt von mehreren gehört aus seiner Heimatstadt!!!!

Ablösesumme gehe ich mal von zwischen 250000 und 300.000€ aus!!

Viel Spaß mit einem genialen Spieler mit soch sher viel Potenzial!!

Werde wohl auch mal ab und an Spiele bei euch dann angucken!!!

LR-FAN schrieb:
ja es stimmt der Wechsel ist durch habe es jetzt von mehreren gehört aus seiner Heimatstadt!!!!

Viel Spaß mit einem genialen Spieler mit soch sher viel Potenzial!!

Werde wohl auch mal ab und an Spiele bei euch dann angucken!!!

wir lassen dich aber garnicht rein in unser Schmuckkästchen!!
das einzigste Spiel, welches du erleben darfst ist eurer Pokalaus.
Guck dir lieber die Spiele auf den Trainingsplätzen in Leverkusen, Hamburg, Gladbach, Platz 12 bei Werder und in Emden an.:D

LR-FAN schrieb:

Bei sowas glaub ich den Vereinen mehr als irgendwelchen Leuten aus irgendwelchen Städten... nix für ungut, wär' auch froh, wenn das Gezerre endlich vorbei is... aber ich trau dem Braten (noch) nicht.

Neuling0404 schrieb:
Guck dir lieber die Spiele auf den Trainingsplätzen in Leverkusen, Hamburg, Gladbach, Platz 12 bei Werder und in Emden an.:D

Ach die Spiele sind ja alle Samstags das sind eh Pflichttermine unsere Heim und Auswärtsspiele ;)

Aber 2 Liga dann bisschen mit Leuten treffen die man so kennengelernt hat beim Reisen durch Deutschland und Duisburg is ja nich allzu weit dann als zu dennen nach Offenbach Burghausen oder so zu fahren ;)
Im übrigen wenn Euer Pokalaus ;) :D

@ Darkane

so wie es mir zugetragen wurde ist das eine zuverlässige quelle!! und wie man in den letzten Wochen lesen konnte glaube ich ja auch nicht alles ;) also müsste normal stimmen!!!

Neuling0404 schrieb:

Ach Pitty, sei doch nicht so hart zu dem Kleinen. Denk an Borussen-Geralds Worte, immer schön lieb sein ;)

@Zitschenkiller: Ja, sollte man meinen. Höchstens noch die Suche nach dem 3. Torwart, sprich Stammtorwart der 2. Mannschaft. Aber dafür gibts ja nen extra Thread.

Nun ist es also vollbracht. Auch die Ablösesumme erscheint mir für beide Seiten akzeptabel. Was allerdings auch erwähnt werden muss: Die Verhandlungspraktiken seitens der Duisburger waren anfangs nicht akzeptabel. Überheblichkeit und Ignoranz sind keine gute Verhandlunsgbasis. Aber damit soll es jetzt auch gut sein.

Nils Ole Book kann es bei euch mit Sicherheit in die erste Elf schaffen. Allerdings stimmt mich seine momentane Entwicklung ein bißchen bedenklich. Er verkörperte bislang immer den zurückhaltenden Mannschaftsspieler und betonte dies auch immer wieder. Ich hoffe nicht, dass er nun abhebt und einer dieser verwöhnten Jungprofis wird. Sonst kann er es wirklich weit bringen.

Vielleicht muß er körperlich noch ein wenig robuster werden. Allerdings ist er mit Fähigkeiten ausgestattet, die man nur schwer erlernen kann. Er ist kein Schönspieler sondern sehr laufstark und scheut auch keinen Zweikampf. Außerdem hat er diese gewisse Übersicht und die Fähigkeit, tödliche Pässe zu spielen. Meine Prognose ist langfristig auf jeden Fall die 1. Liga. Und das sage ich nicht, weil er bei Ahlen gespielt hat sondern weil ich von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt bin.

Viel Spaß mit ihm.

Ahlen99 schrieb:
Nun ist es also vollbracht. Auch die Ablösesumme erscheint mir für beide Seiten akzeptabel. Was allerdings auch erwähnt werden muss: Die Verhandlungspraktiken seitens der Duisburger waren anfangs nicht akzeptabel. Überheblichkeit und Ignoranz sind keine gute Verhandlunsgbasis. Aber damit soll es jetzt auch gut sein.

Nils Ole Book kann es bei euch mit Sicherheit in die erste Elf schaffen. Allerdings stimmt mich seine momentane Entwicklung ein bißchen bedenklich. Er verkörperte bislang immer den zurückhaltenden Mannschaftsspieler und betonte dies auch immer wieder. Ich hoffe nicht, dass er nun abhebt und einer dieser verwöhnten Jungprofis wird. Sonst kann er es wirklich weit bringen.

Vielleicht muß er körperlich noch ein wenig robuster werden. Allerdings ist er mit Fähigkeiten ausgestattet, die man nur schwer erlernen kann. Er ist kein Schönspieler sondern sehr laufstark und scheut auch keinen Zweikampf. Außerdem hat er diese gewisse Übersicht und die Fähigkeit, tödliche Pässe zu spielen. Meine Prognose ist langfristig auf jeden Fall die 1. Liga. Und das sage ich nicht, weil er bei Ahlen gespielt hat sondern weil ich von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt bin.

Viel Spaß mit ihm.

Ein versöhnliches Schlusswort wie ich finde.

27.07.2006
MSV mit Rot-Weiß Ahlen einig
U-20-Nationalspieler Book endgültig ein Zebra

Der MSV Duisburg hat sich am Mittag mit Regionalligist RW Ahlen über den Wechsel von U-20-Nationalspieler Nils-Ole Book zu den Zebras endgültig geeinigt. Über die Ablösesumme für den Transfer wurde Stillschweigen vereinbart. Der 20-Jährige kann voraussichtlich schon am Sonntag zum ersten Mal für die Zebras im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt in der MSV-Arena auflaufen. „Mit der Verpflichtung von Nils-Ole Book wollen wir einmal mehr die neue jugendliche Welle beim MSV verdeutlichen“, freute sich MSV-Chef Walter Hellmich.

MSV-Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben