Sicher wieder ein Zeichen in Richtung Kontinuität. Im Moment scheint Jula als "Wandstürmer" weder durch Domo, Lasok noch Exe
ersetzbar, das jetzt ein ähnlicher Typ geholt wurde wie Jula, ist da nur konsequent. Finde, es passt auch, noch einen im besten
Fussballalter dazu zu holen. Exe und Kastrati kann man so etwas von der Verantwortung entlasten, was ihrer sportlichen Entwicklung
sicher hilft. Baljak ist absolut ein Spieler für das Zusammenwirken mit einem durchsetzungsfähigen, kopfballstarken Mann (auf "You
Tube" kann man Zahorski auch in Kurzfilmen in Aktion sehen), dem er lange Schlenzer auflegt und der ihm sichere Kopfbälle ablegt.
Lasok wäre somit eher der Backup für Brosinski und/oder Wolze, respektive Baljak, spielt man im 4-1-4-1 mit Baljak mehr links aussen.
Jevtic wird man auf den Flügelpositionen heranführen, ich denke, er wird wie Exe und Kastrati mehr als Perspektivspieler wahrgenommen.
Ich glaube, man wird mit Domo und Gjasula nebeneinander im Mittelfeld besser klarkommen, vor allem, wenn Sukalo sich dahinter als
zentrale defensive Schaltstelle definiert (was er echt einmalig kann) und nicht mehr soviel nach vorne versucht, was eh nicht klappt.
Was noch fehlt, ist jetzt ein schneller linker Aussenverteidiger. Ich finde ja immer noch, das man da den Wolze "umschulen" sollte, der
bringt erstklassige Anlagen für diese Position mit. Kern sollte rechts hinten spielen. Naja, Berberovic uns Bolle eben als zweite Garnitur.
Was wir vorne brauchen, ist effekiver Zug zum Tor, beziehungsweise Ballbehauptung, sodass ein anderer abschliessen kann. Der neue
muß also entweder die Dinger selbst machen oder für Torchancen sorgen. Im Gegensatz zu anderen Positionen ist sowohl die Aufgabe
als auch ihre Bewältigung (oder eben nicht) relativ bald und eindeutig klar. Deshalb wird er sofort einschlagen, wenn er ein Guter ist!