News aus dem Zebra-Shop

Ich habe am Samstag im Stadion einige mit einem weiß-blauem Fischerhut gesehen.. Schriftzug unter anderem Duisburg und 1902 - ist aber wohl kein offizieller MSV Artikel aus dem Shop.
Verkauft angeblich ein "fliegender Händler" Weiß da jemand vielleicht mehr wo man die bekommt?

Jap, ist nichtoffiziell.
Ich habe am Tag nach dem Spiel gegen Mannheim eben jenen Fischerhut bei mir zuhause gefunden... war mir auch neu ... meine Kumpels haben mir dann gesagt, dass ich den nach dem Spiel auf dem Parkplatz auf dem Weg zum Bus an einem Stand gekauft habe. :bier::wein::jonge:

War Sonntag ein wenig überrascht, dass im Shop am Stadion Hoddies für Kids auslagen, die nicht im Shop zu bestellen sind. Werde mit dem kurzen dann mal öfter da aufschlagen

Dickes Lob und großes Dankeschön an dieser Stelle an das Team im Zebrashop. Hatte heute nur das Stichwort "Dauerkarte" gelesen und bin direkt zur Arena gefahren. Dort hätte man mich auch auf morgen vertrösten können, da der Verkauf der Dauerkarten heute nur telefonisch und im Shop erst morgen startet. Ist aber nicht passiert. Haben sich alle am Drucker versammelt und mit mir den ersten Test für den morgigen Tag gestartet. Kann daher voller Stolz sagen, heute die erste Dauerkarte der neuen Saison ausgestellt bekommen zu haben! 😎
1000005847.jpg

Ich möchte hier auch mal ein ganz klares LOB + DANKESCHÖN an das Shop-Team aussprechen!

1.
Letzte Woche hatte ich online diverse Artikel im Fan-Shop bestellt.
U.a. Team-Shorts die zum Zeitpunkt meiner Bestellung 29,95 €/Stk. gekostet haben. (2 Tage später wurde der Preis im Shop auf 10,00 € reduziert.)
Bei der rückwirkenden Gutschrift des Mitglieder-Rabattes, habe ich zusätzlich die 19,95 € Differenz für die Hose erstattet bekommen!
(wie gesagt hatte ich diese für 29,95 € bestellt... ist also wirklich super fair!).

2.

Da man mir die Hose leider in der falschen Größe gesendet hat, habe ich diese am Montag im Fanshop getauscht.
Bei der Gelegenheit habe ich noch 2 Trikots mit dem supergeilen MSV-Logo beflocken lassen, und noch ein paar Kleinigkeiten dazu gekauft.
Beim Zahlen fragte die Dame, ob ich einen Mitgliedsausweis habe. Den hatte ich leider nicht dabei.
Daraufhin sagte sie, dass er doch auf der Shop-Rechnung (die ich für den Umtausch dabei hatte) stehen müßte, und hat diesen dann bei der Zahlung entsprechend berücksichtigt.

Vielen Dank nochmal. Das ist Kundenservice. 👍

Vielleicht ist es hier nicht ganz an der richtigen Stelle, dann bitte verschieben:

Ich bin auf der Suche nach dem (noch) aktuellen Heim-Trikot dieser Saison in Größe L oder XL.
Habe es im Laufe der Saison nicht gekauft und auf die Preisreduzierung gewartet. Jetzt bzw. seit Wochen ist das Heimtrikot leider nicht in meiner Größe bestellbar und ich ärgere mich total, dass ich so lange gewartet habe. Oder weiß jemand der den Shop in jüngster Vergangenheit besucht hat, ob es vor Ort auch noch andere Größen als die im Netz angezeigten gibt?

Mir ist vollkommen egal, ob der Sponsor bunt oder blau ist.
Das stahlgrau-orangene Ausweichtrikot würde ich auch nehmen.

Vielleicht will hier ja jemand eins verkaufen. Würde mich freuen.

Wenn Capelli nicht mehr der Betreiber des Shops ist, was passiert mit noch vorher gekauften Gutscheinen? Ich wollte meinen eigentlich gestern einlösen aber wurde dann doch zu zeitkritisch und habs gelassen :pfeifen:

Beim MSV Duisburg ist und wird nichts mehr ( fast bis auf die treuen Fans), so wie vorher! Nach der Verpflichtung von fast einer kompletten neuen Mannschaft, nun der berechtigte Ausstieg aus dem Capelli Vertrag! Als ich gegen Mannheim mit meiner Holden im Stadion war hatte ich ihr Michael Preetz gezeigt und in der Art so etwas gesagt wie der Mann kann bei uns verdammt viel ändern, wenn er will und man ihn lässt! Das beweist er nun seit Wochen. Jetzt kommt zwar noch eine neue Baustelle ( neuer Ausrüster)!

Aber, da bin ich sehr sicher, auch da wird sich eine annehmbare Lösung finden!

Capelli ist draussen....deshalb konnten auch die erwarteten Trikots nicht vorgestellt werden.
Naja wenn ich alles richtig verstanden habe, galt der Ausrüstervertrag ja eh nie für die Regionalliga, sodass der Verein seit feststehendem Abstieg sich schon um einen anderen Ausrüster kümmern konnte und ich denke mal, auch hat.
Nicht umsonst werden sie "zeitnah" den neuen Ausrüster präsentieren.
Ich denke das ist auch schon alles länger in trockenen Tüchern

Man schrieb doch in früheren Jahren, dass das Design der Trikots für die neue Saison, schon im Februar fix ist und die Produktion anzulaufen beginnt. Kurz: Eigentlich müsste die neue Kollektion, so sie denn wirklich von Capelli angegangen sein sollte und warum sollte sie es nicht, in irgendeinem Container auf einem Frachter auf dem Weg zu uns sein. Ok, bei Textilien wäre auch der Transport per Flieger denkbar, aber normalerweise müssten die Dinger bereits fast fertig sein. Ich frage mich was Capelli in dem Fall damit macht. Und, wie denkt @Zebra darüber ?

Die Trikots für die Saison 24/25 liegen bereits bei Capelli auf Lager. Ich denke diese können sie nun einmotten, vernichten, whatever. Bin gespannt wie schnell der Emmes nun mit ganz neuen Trikots durch einen neuen Ausrüster beliefert werden können und wie der Shop sich aufstellt. Letzlich gehört die aktuelle Kollektion ja noch Capelli...karren die da jetzt alles raus?

Die Trikots für die Saison 24/25 liegen bereits bei Capelli auf Lager. Ich denke diese können sie nun einmotten, vernichten, whatever. Bin gespannt wie schnell der Emmes nun mit ganz neuen Trikots durch einen neuen Ausrüster beliefert werden können und wie der Shop sich aufstellt. Letzlich gehört die aktuelle Kollektion ja noch Capelli...karren die da jetzt alles raus?
Quelle? Wieso sollten die Trikots auf Lager liegen, wo der Vertrag doch regulär zum 30.06.2024 endete? (durch den Abstieg in die RL)

Quelle? Wieso sollten die Trikots auf Lager liegen, wo der Vertrag regulär zum 30.06.2024 endete? (durch den Abstieg in die RL)
Quelle: Ich 😁
Das Trikots ja bereits lange im vorjahr (in asien) bestellt und hergestellt und freigegeben werden und dann auf langem weg per schiff rübergekarrt werden sollte bekannt sein.

Quelle: Ich 😁
Das Trikots ja bereits lange im vorjahr (in asien) bestellt und hergestellt und freigegeben werden und dann auf langem weg per schiff rübergekarrt werden sollte bekannt sein.
Naja, langer Weg, si⁰nd ca 30 Tage. Wobei aktuell auch viel mit densogenannten China Zug transportiert wird und die Transit Zeit nur ca. 15 Tage ist. Die Frage ist, ob die Triots wirklich so lange im vorraus produziert werden. Warum sollte Capelli Trinots produzieren lassen, wenn nichtmal ein Ausrüstervertrag besteht?

Lt. Internet produziert Capelli ausschließlich in eigenen Fabriken. Wo stehen diese?

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: Msv duisburg homepage;-).
Hey Zebras, zur Info für euch: Der ZebraShop hat heute (bis mindestens 17 Uhr) und morgen am Freitag (10 – 17 Uhr) ganz normal geöffnet, ihr erhaltet alle vorrätigen Fan-Artikel und natürlich auch eure Dauerkarte; am Samstag ist der ZebraShop geschlossen. Über die Öffnungszeiten in der kommenden Woche informieren wir euch, sobald wir mehr wissen.

Unser Tipp: Dauerkarten gibt’s natürlich auch weiter online rund um die Uhr im MSV-Ticket-Shop.

➡️ www.msv-duisburg.de/dauerkarte

Also ein bisschen einfach machst du es dir schon, oder?
Die Homepage vom MSV wird derzeit schon recht gut gepflegt, wie ich finde....

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...o-bekommt-ihr-weiter-eure-dauerkarte-2024-25/

Ob du ausschließlich Dauerkarten kaufen kannst oder ob es auch Fanartikel gibt, weiß ich nicht...
Ich war gestern dort im Shop. Es gibt nur Dauerkarten, der Rest vom Shop ist abgetrennt und nicht begehbar.
Aber links vorm Tresen gibt's noch Aufkleber und andere Kleinigkeiten zu kaufen.
Übrigens nette Angestellte gestern dort.

Leute, vielen Dank für die Tipps. Unter der genannten Telefonnummer meldete sich heute morgen eine englischsprachige Bandansage mit entsprechenden Optionen. Im Zebrashop bin ich jedenfalls nicht gelandet. Das klang für mich schon sehr nach Capelli.

Wie Luki geschrieben hat, gibt es aktuell keine Möglichkeit an Fanartikel zu kommen. Es werden dort nur Karten verkauft. Der Mitarbeiter war zwar recht freundlich, konnte aber keine wirklich Auskunft dazu geben, wann sich das wieder ändern soll.

Da ich am Wochenende einen Freund im Exil besuche, wollte ich eigentlich einen Plüsch-Ennatz für den frisch geschlüpften Nachwuchs besorgen. Es ist mir eine schier unerträgliche Vorstellung, dass in Deutschland immer noch Kinder ohne einen Kuschel-Ennatz aufwachsen müssen und ich geb mein Bestes dem Problem Herr zu werden.

Falls also jemand (idealerweise aus dem Bereich Wanheimerort und Umgebung) einen neuwertigen oder gut erhaltenen Plüsch-Manni je größer desto besser aus Nichtraucher-Haushalt gegen Originalpreis (oder wahlweise entsprechender Spende an die Zebrakids) abzugeben hat, bitte bei mir melden.

Leute, vielen Dank für die Tipps. Unter der genannten Telefonnummer meldete sich heute morgen eine englischsprachige Bandansage mit entsprechenden Optionen. Im Zebrashop bin ich jedenfalls nicht gelandet. Das klang für mich schon sehr nach Capelli.

Wie Luki geschrieben hat, gibt es aktuell keine Möglichkeit an Fanartikel zu kommen. Es werden dort nur Karten verkauft. Der Mitarbeiter war zwar recht freundlich, konnte aber keine wirklich Auskunft dazu geben, wann sich das wieder ändern soll.

Da ich am Wochenende einen Freund im Exil besuche, wollte ich eigentlich einen Plüsch-Ennatz für den frisch geschlüpften Nachwuchs besorgen. Es ist mir eine schier unerträgliche Vorstellung, dass in Deutschland immer noch Kinder ohne einen Kuschel-Ennatz aufwachsen müssen und ich geb mein Bestes dem Problem Herr zu werden.

Falls also jemand (idealerweise aus dem Bereich Wanheimerort und Umgebung) einen neuwertigen oder gut erhaltenen Plüsch-Manni je größer desto besser aus Nichtraucher-Haushalt gegen Originalpreis (oder wahlweise entsprechender Spende an die Zebrakids) abzugeben hat, bitte bei mir melden.
Hey, hast du es mal bei Karstadt in der Innenstadt versucht der im Baumarkt gegenüber von der Westender, mein letzter Stand war es, dass dort MSV Fanartikel angeboten werden. Vielleicht ist das solange der Shop von den Capelli fesseln gelöst wird eine Alternative

Hey, hast du es mal bei Karstadt in der Innenstadt versucht der im Baumarkt gegenüber von der Westender, mein letzter Stand war es, dass dort MSV Fanartikel angeboten werden. Vielleicht ist das solange der Shop von den Capelli fesseln gelöst wird eine Alternative
Nein, bisher nicht. Bin mit eigenem kleinen Kind (KiTa zu) heute nicht so richtig mobil. Ist aber ein guter Tipp. Danke dafür. Ich versuche es aber morgen dort (und in der Touristeninformation in der Innenstadt) dann mal.

Edit: Da das Thema jetzt vielleicht nicht für alle so spannend ist, meldet euch gerne direkt per PN bei mir.

Naja, da dürften die Mitarbeiter im Shop auch eher die falschen Ansprechpartner sein. Die werden wohl nix sagen, auch wenn sie mehr wüßten.

Ich vermute mal, das sich da vor Anfang Juli auch nichts ändern wird, wenn überhaupt so früh.
Zum einen dürfte da noch das Thema Capelli im Raum stehen und vor allem muss auch erst mal Merch ohne Capelli-Bezug organisiert werden.das wir auch eher nicht in 1-2 Wochen erledigt sein. Da brauchen wir wohl noch bisschen Geduld ...

Habe Sonntag was im Shop online bestellt. Es kam auch sofort eine Bestellbestätigung. Geld wurde auch sofort abgezogen (Paypal). Was bis heute fehlt, ist die Ware, oder auch eine Mitteilung, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Telefonische Nachfrage nicht möglich. Unendliche Warteschleife bei CapelliSport. Auf eine E-Mail wurde bisher nicht reagiert. So ein Mist! Ich könnte mir das Geld jetzt über Paypal zurückholen. Aber eigentlich möchte ich ja die Ware. Keine Ahnung, ob da noch was kommt 😕

Wartet einfach mal ab...ich glaub selbst die Mitarbeiter wissen momentan nicht wie es im Shop weitergeht. Bzgl. der Gutscheine wird mit Sicherheit eine Lösung gefunden werden, so wie es auch war als Capelli den Shop übernommen hat

Gute Nachrichten von Christian Koke:

Es gibt nicht nur ein individuell gestaltetes Zebra-Trikot, sondern auch alle Beschäftigten behalten ihren Job.

Der Shop selbst wird aktuell umgestaltet.
... und man muss sagen, dass endlich erkannt wird, wann der richtige Zeitpunkt für Kommunikation ist und dass überhaupt kommuniziert wird. Der MSV in den Jahren 21/22/23 hätte das gesamte Thema wieder verschwiegen. Offene Themen werden jetzt proaktiv angesprochen. Die Fans werden mit einfachen Mitteln einbezogen. Kaum ein Fragezeichen bleibt über, kaum Raum für Spekulation.

Die Saison ist noch nicht angepfiffen und wir sind längst nicht aufgestiegen. Eines ist jedoch jetzt schon sicher: Der MSV hat endlich wieder eine positive Außendarstellung!

Zurück
Oben