News aus dem Zebra-Shop

zu den Hemden blöde Frage aber was hatten die etwas besonderes ??
Wenn die aber wirklich extra angefertig werden und 79 Kröten kosten ist das nen Toppreis.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-05-28 um 23.01.47.png
    Bildschirmfoto 2015-05-28 um 23.01.47.png
    859.7 KB · Aufrufe: 671
Das Teil gehört u.a. auch in den Zebrashop, da ist nämlich unser Logo drauf. Oder ist ein Hemd wie dieses zu edel für den gewöhnlichen MSV-Fanshop?

Edit: Habe verstanden. Besser so?

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil gehört in den Zebrashop und nicht in diesen Schicki-Micki-Laden, da ist nämlich unser Logo drauf. Oder ist ein Hemd wie dieses zu edel für den gewöhnlichen Fan, der "Elite" vorbehalten?
Dieser "Schicki-Micki-Laden" ist unser Ausrüster für derlei Moden. Von ihm stammen die Hemden. Er verkauft sie nun mal offensichtlich nicht an den Zebrashop. Ist der Besuch dieses Ladens etwa der "Elite" vorbehalten? Und wo ist eigentlich dein Problem?

Ich bin froh, dass wir in Duisburg überhaupt noch ein paar (wenige) "Schicki-Micki-Läden", besser gesagt etwas hochwertigere Sortimente haben, die sich dann auch noch mit dem MSV identifizieren (Deko im Schaufenster).

Die Hemden sehen übrigens top aus. Würde mich fernab von Klassenkampf - Rhetorik freuen, sie auch im Fanshop vorzufinden.

Es ist doch fast überall so, daß die Klamotten, die die Vereine für besondere Anlässe nutzen von Herrenausstattern bezogen werden, die diese Kleidungsstücke nicht gleichzeitig im Fanshop anbieten.

Beim VfB ist das beispielsweise Breuninger, der die Jungs mit Anzügen und Hemden ausstaffiert.

media.media.da7e45b2-34e0-43d9-b25f-1e4c35c2fea7.normalized.jpeg
media.media.768e1d05-b05c-4d53-bc9a-9adcb979fec6.normalized.jpeg

Im Gegensatz zu Holt rückt Breuninger die Dinger aber um keinen Preis der Welt raus. Ich hatte mich nämlich einmal nach einem solchen Sakko erkundigt :frown:

Aber: Zu Recht, denn ich hätte mich dann sicher gelegentlich zu einem üppigen Bankett :hunger: :wein:nach einem der damals noch zahlreichen UEFA-Cup-Spiele eingeschmuggelt :D

Insofern ist es doch ganz im Gegenteil sehr fannah, daß die Hemden des MSV überhaupt der Anhängerschaft angeboten werden.

Habe mal kurz interessehalber gegoogelt. Es gibt zig Internetseiten wo man sich ein Hemd aussuchen (Farbe, Schnitt etc.)und dann mit einer gewünschten Stickerei versehen kann. Die Hemden gibt es so ab ca 30€ und so n MSV Logo in der Größe wie auf dem Foto unserer Jungs würde ungefähr nochmal n Zehner mehr kosten wenn ich das richtig verstanden habe. Natürlich würde der Preis noch billiger ausfallen, wenn man eine Massenbestellung aufgeben würde. Also ab 10 Hemden 40€ pro Hemd, ab 30 Hemden 35€ p. Hemd u.s.w. (reine Beispielrechnung).
Also es muss nicht unbedingt ein teurer Herrenausstatter sein. Aber dort hätte man immerhin neben der Beratung den Vorteil das Hemd anzuprobieren (bei mir oft wegen der Kragenweite sehr problematisch), die richtige Größe zu wählen u.s.w.
Die Frage wäre auch in wie weit man dieses Logo nutzen dürfte.

Nun ja "teurer Herrenausstatter"?

Wenn die aber wirklich extra angefertig werden und 79 Kröten kosten ist das nen Toppreis.

Für ein Hemd in gewisser Qualität (wovon ich bei diesen Hemden einfach ausgehe) sind 79 € zwar durchaus nicht "nix" aber doch ein Preis, an dem es aber gar nix zu meckern gibt. Auch für Hemden gilt: Wer billig (und damit meine ich offenkundig qualitativ im Ramschbereich anzusiedeln) kauft, kauft zweimal. Ich hatte ja auch schon das zweifelhafte Vergnügen mit Textilien aus Massenzuchtbetrieben und habe nun definitiv von diesem Zeug den Kanal voll.

Schon längere Zeit gilt für mich: Weniger ist mehr und das Wenige ist eben etwas teurer.

Abgesehen davon:

Wir spenden bei allen möglichen und unmöglichen Anlässen und machen uns bis zur Besinnungslosigkeit Gedanken über Sponsoren. Hier haben wir nun eine der wenigen ortsansässigen Betriebe, die sich dem MSV verschrieben haben und sind teilweise nicht dazu bereit, diesen unsererseits zu unterstützen und auch damit in ihrem Engagement für unseren Verein zu bestärken.

Das finde ich persönlich nicht so besonders gut.

Für ein Hemd in gewisser Qualität (wovon ich bei diesen Hemden einfach ausgehe) sind 79 € zwar durchaus nicht "nix" aber doch ein Preis, an dem es aber gar nix zu meckern gibt.
Vor allem wenn man bedenkt, dass man für einen von/über Adidas in Asien hergestellten Polyacryl-Lappen, das sich Trikot nennt, mittlerweile 85 € bezahlt. Und die Dinger werden dort unter menschenunwürdigen Bedingungen millionenfach hergestellt.

Irgendwoher müssen die 900 Millionen Euro für z.B. die Bayern ja her kommen....

Holt ist ja Sponsor vom MSV und ich finde es gut, dass die Firma vom "Exklusivvertrieb" solcher Produkte wie Hemden
oder auch eines MSV-Gürtels wiederum profitieren kann.
Der Chef ist übrigens definitiv ein Herdentier und engagiert sich meiner Meinung nach auch ganz wesentlich beim MSV
weil er eben auch Fan ist.

Für 79€ dürft ihr jetzt keine Maßhemden aus feinstem Zwirn erwarten, aber ich bin sicher dass die Qualität stimmt und
finde es gut, dass der Verein diese Mannschaftskleidung auch den Fans zugänglich macht. Das war ja auch nicht immer so.

Irgendwoher müssen die 900 Millionen Euro für z.B. die Bayern ja her kommen....[/QUOTE]

und 1 000 000 000 Euro für Real Madrid !!! Wir machen uns mit 7 Mio. Schulden in die Hose und die kriegen so eine Kohle das sie Adidas tragen !!!
Also Uhlsport , wir machen es auch für 10 Mio. im Jahr ( - ;

Ich finde 79€ für ein Hemd inklusive Stickerei(en?) absolut im Rahmen, vor allem, wenn man als normaler Einzelkunde hingeht und nur eins abnimmt. Anprobieren sollte eigentlich auch kein Problem sein, ich gehe davon aus dass das Hemd "von der Stange" ist, dann haben die die Dinger auch in diversen Größen da, bloß ohne Stickerei. Die wird dann erst bei verbindlicher Bestellung in Auftrag gegeben.

Was man versuchen könnte, um vllt. einen Zehner pro Hemd einzusparen: mal bei Holt anrufen oder vorstellig werden und fragen, ab wie viel Hemden gleichzeitig er was beim Preis machen kann. Wenn er 10-15 Stück gleichzeitig mit Stickerei versehen lässt und nicht tröpfchenweise geht da vielleicht was?

Weiß zufällig jemand, ab wann ca. das "neue Sortiment" im Zebra Shop kommt? Wollte mir eigentlich noch ein Basic Hoodie kaufen, aber es gibt ja inzwischen gar keine Sweatshirts mehr im Shop.

Buhuuuu,
Eben sagte man mir im Shop, dass dieser total coole Hoodie, den Gino die letzten Wochen bei den Spielen getragen hat, ausverkauft sind, und auch nicht mehr reinkommen werden...
Sehr schade das.

Anstatt sich hier immer zu beschweren, müsst ihr einfach schneller sein, wenn die Sachen rauskommen. ;)

Stimmt natürlich irgendwie. Aber es ist dennoch nicht wirklich nachzuvollziehen das man so ein Ding nicht nachproduzierten lassen kann. Klar kommt alles aus Fernost, verstehe ich. Aber das war mal ein cooles Teil und hätte sogar ohne das Schaulaufen von Gino einige male verkauft werden können.

Das der Shop wir derzeit fast leer ist was vernünftige Sachen angeht ist natürlich ein positives Zeichen. Aber irgendwie kommt es einem auch so vor als würde hier und da etwas gepennt.

Was ich auch nicht verstehe ist das es keine Autofahnen gibt. Ich glaube vor Wehen hätten die 1000 Stück verkauft. Ach ne eine für rechte und eine für links, also 2000 ;)
Jetzt mal ohne Witz, das wäre definitiv ein Verkaufsschlager gewesen....

Aber es ist dennoch nicht wirklich nachzuvollziehen das man so ein Ding nicht nachproduzierten lassen kann. Klar kommt alles aus Fernost, verstehe ich. Aber das war mal ein cooles Teil und hätte sogar ohne das Schaulaufen von Gino einige male verkauft werden können.

Ja, teilweise sicherlich richtig, aber: es war schon klar und auch hier an drölftrilliarden Stellen kommuniziert als die Hoodies noch verfügbar waren, dass keine nachbestellt werden können und trotzdem sind hier wieder alle verwirrt und enttäuscht... Überraschend kam es für die wenigsten

Stimmt natürlich irgendwie. Aber es ist dennoch nicht wirklich nachzuvollziehen das man so ein Ding nicht nachproduzierten lassen kann (...)

Das kann ich dir ganz einfach erklären. Die Fabriken in Fernost lohnen sich nur (und können zu großen Teilen auch deswegen so billig produzieren) weil sie auf die nächsten Jahre durchgängig ausgelastet sind.

Damit du etwas in 2016 bekommst, musst du es heute schon bestellen.

Die Pipeline läuft und es wird (leider!) wegen Duisburg nix umgestellt.
Wir sind nicht der einzige Kunde von Uhlsport und die geben ihre weltweite Bestellung 1-2x im Jahr ab.
Da ist der MSV nur 'ne Zeile in der Excel Datei.

Mag sein, dass es ''Wunder'' gibt und überraschend Kapazitäten frei werden, aber das passiert ganz selten. Und für'n Hoodie (a 30 EUR) mit Marge 20- 40% lohnt sich das net (weder für den MSV noch für Uhlsport).

Und das ist nicht nur in der Branche so. Die komplette Handybranche stellt bei Foxconn in China her.
Meinste die sind flexibel? Die Leute mussten teilweise monatelang auf ihr iphone 6 Plus warten.
Die Fabrik macht nämlich jetzt erst Samsung Galaxy.

So läuft die Welt nun einmal, mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie kommt es einem auch so vor als würde hier und da etwas gepennt.
So sehr ich die konstruktiven Argumente vor einigen Seiten auch nachvollziehen kann, war die Planung für die vergangene Saison insgesamt sehr schwach.

Gab nach wenigen Monaten keine Heimtrikots mehr, mit neuem Sponsor nie, der Hoodie mit Kultpotential wurde so viele hundertmal vergeblich gesucht...

Klar, die Zahlen sind sehr schwer abzuschätzen. Aber nicht zuletzt bei den Gewinnmargen die wahrscheinlich zumindest irgendwo in der Lieferkette angesammelt werden (hoffentlich zu einem beträchtlichen Teil auch beim MSV), würde es sich in Anbetracht der Mehrverkäufe wohl lohnen, weniger gut gehendes mit Rabattaktionen zu Saisonende abzuverkaufen, anstatt die ganze Rückrunde alle zu enttäuschen.

Unsere Beklopptheit ist natürlich nicht planbar, aber andere Betriebe kriegen komplizierteres hin.

So sehr ich die konstruktiven Argumente vor einigen Seiten auch nachvollziehen kann, war die Planung für die vergangene Saison insgesamt sehr schwach.

Gab nach wenigen Monaten keine Heimtrikots mehr, mit neuem Sponsor nie, der Hoodie mit Kultpotential wurde so viele hundertmal vergeblich gesucht...

:stop: Ich muss da auch den MSV in Schutz nehmen! Trikot: Das Trikot wurde, wie hier mehrmals deutlich dargestellt, sehr zeitig bestellt und produziert. Das dann der Zoo (und wir ja hier auch) als Sponsor auf dem Trikot landen, war bei der Bestellung mit Sicherheit nicht abzusehen. Als das mit dem Zoo-Sponsoring klar wurde, da wusste man auch beim MSV, dass Trikot wird der Renner. Nur nachbestellen konnte man nicht mehr!
Hoddie: Stellt euch mal vor, der relativ klamme MSV ordert da ordentlich von und das Ding liegt wie Blei im Lager! Das ist verbranntes Kaital! Das man etwas vorsichtiger kalkuliert, halte ich bei der augenblicklichen Finanzlage für angebracht. Wenn jemand von euch da mal eben für einen höheren sechsstelligen Betrag gerade stehen will, nur zu! Ich halte das etwas vorsichtige ordern bei MSV für kaufmännisch richtig und komplett nachvollziehbar!

Leute, kauft euch einfach einen von den nächsten Hoodies.
Es könnte der Aufstiegs-Hoodie 2016 sein. ;)

Der MSV verfährt nach dem "Wenn-weg-dann-weg"-Konzept. Also möglichst oft neue Artikel im Shop präsentieren,
diese schnell abverkaufen und dementsprechend wenig Abschriften produzieren.
Wirtschaftlich sicher vernünftig, allerdings gehen dann natürlich ein paar Spätentschlossene leer aus.

Ich glaube aber auch irgendwie, dass wir die Verantwortlichen mit unserer Kaufwut überfordern. :cono:

Ich mach hier mal die Spaßbremse. Ich glaube wir können froh sein , wenn der Umsatz des letzten Jahres erreicht wird. Ich gehe eher von einem leichten Minus aus. Warum ? Der Aufstieg ist geschafft und die breite Masse hat sich mit Trickots usw. eingedeckt. Den meisten Leuten reicht eins und die Zootrickos sind nunmal ein Zeichen für die überstandene 3 Liga. Der "Boom" wird erstmal etwas abflachen.
Auch werden solche Aktionen wie das Leerkaufen des Shops fehlen.

Anders herum kann man aber auch sagen das der Aufstieg wieder Leute ins Stadion lockt die man Jahre vermisst hat. Diese wollen sich dann erst einmal auf den neuesten Stand bringen und kaufen im Shop ein. Ich denke mal wir werden beim Shopumsatz nahezu gleich bleiben zur Vorsaison.

Noch mal zu dem Hoodie bzw. den beiden ähnlichen, die Uhlsport im Sortiment hatte. Die Dinger sind immerhin für stolze 60€ über den Tisch gewandert, da kann ich den MSV schon verstehen dass man sich damit nicht das ganze Lager zustellt. Auch wenn das Ding kein ganz einfacher 0815-Pulli ist, mir persönlich war das am Anfang der Saison zu teuer und ich habe spekuliert, vielleicht im Ausverkauf für 40€ oder so zuschlagen zu können. Klassisch verzockt... Weiß ich dann fürs nächste Mal Bescheid, wenn da irgendwas dabei ist was ich wirklich gut finde darf ich nicht allzu lange warten.

Allerdings hat sich die Nachfrage nach dem Ding auch erst im Laufe der Saison entwickelt, da sowohl Gino als auch das Team den Pulli halt oft getragen haben. Hätte genau so die Softshelljacke oder irgendein anderes Stück Oberbekleidung aus dem Sortiment werden können, das weiß man vorher nicht :glaskugel:

Jetzt bin ich mal auf die neue Uhlsport-Kollektion gespannt, die auslaufende hat mich sehr positiv überrascht, sowohl Trikots als auch der ganze andere Kram, also rein vom Design her.

Sporttaschen gibts eigentlich IMMER vom Ausrüster, wird Teil der neuen Uhlsport Kollektion sein die bald rauskommt. Noch ein paar Wochen Geduld, dann gibts wieder welche.

Noch mal ein paar Details zu den MSV-Hemden bei Holt.

Als "Rohling" dient ein bügelfreies Eterna-Hemd. Weiß mit dunkelblauen Knöpfen und einem dunkelblauen Besatz an der Knopfleiste innen und den Manschetten. Modischer Schnitt, also tailliert. Man wird aber von einem Mitarbeiter vermessen, damit es auch sicher passt.

Das Hemd wird dann auf der linken Brustseite mit dem MSV-Logo bestickt und mit "1902" von oben nach unten auf dem linken Ärmel. Das kostet dann 79€. Für 10€ mehr kann man dann auch noch seine Initialen auf die andere Brustseite sticken lassen.
Es müssen nicht alle Stickereien genommen werden, man kann zum Beispiel auch nur das Logo nehmen.
Lieferzeit in etwa 3 Wochen.

Sieht schon recht gut aus, ich konnte nicht widerstehen...:)

War ja erst Feuer und Flamme für die Hemden...

Da die sie ja ausverkauft waren und man -wie mein Vorredner schon schreibt- auf eine Lieferung hätte warten müssen und mich persönlich der Rohling dann live und in Farbe doch nicht so begeisterte, habe ich es gelassen. Aber viel Spaß beim Einkauf und ich hoffe, ihr geratet an eine gute Bedienung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit den neuen Trikots aus ? wann sollen diese denn kommen ? das hatte doch sonst nicht so lange gedauert ;) oder warten die bis der Sponsor feststeht ?

Mitte Juni hieß es von Beginn an. Der Sponsor braucht wohl länger, also wohl erstmal blanko.

Ich warte deshalb noch ab. Nackig ist einfach nicht so mein Ding ;-)

Zumal man sicher auch Spieler für die Präsentation haben will. Im Moment haben wohl alle Urlaub.

Zurück
Oben