News aus dem Zebra-Shop

War gerade im Capelli-Shop am Stadion, um mich ein wenig einzukleiden und bin völlig frustriert wieder raus. Die haben ja zu 98% nur Artikel vom MSV :panik3:
Beratung kann man auch vergessen. 3 Mitarbeiter waren unentwegt damit beschäftigt, Dauerkarten zu verkaufen.

Also, der Laden ist nicht zu empfehlen - es sei denn, man sucht Fanartikel vom MSV oder möchte Karten dieses Vereins erwerben ;)

Nach dieser Aussage werde ich sofort die Dauerkarte und den Mitgliedsausweis verbrennen.
Was ist nur aus unserem Verein geworden........

Ich war heute um 11 Uhr am Stadion und wollte unsere Dauerkarten kaufen. Ich bin durch den Haupteingang rein und wurde von einer älteren Verkäuferin äusserst unfreundlich wieder rausgeschmissen, ob ich nicht lesen könnte, wir öffnen erst um 12., die Tür vom Fanshop war aber einseitig geöffnet. Würde draußen stehen. Nur steht am Haupteingang der Donnerstag noch von 10- 18 Uhr geöffnet. Ein jüngerer Mann der Geschäftstelle hat dies mitbekommen und entschuldigte sich und wollte dies weiterleiten.
Wäre diese Angestellte bei mir angestellt, würde sie eine Abmahnung kassieren und erstmal aus dem Verkauf entfernt. Der Ton macht die Musik und ja, es war mein Fehler nicht auf die Öffnungzeiten geachtet zu haben, aber auch diese Dame sollte mal kapieren , dass ihr Lohn auch von den Kunden zum Teil bezahlt wird.

Ist zwar nicht aus dem Zebrashop, aber trotzdem ein schönes Shirt, das die Stahlkinder ab heute anbieten:

https://www.stahl-kind.de/shirts/t-shirts/joachimhopp.html
Gibt es aber auch im Zebrashop:
https://www.msv-zebrashop.de/T-Shirt-"Hopp".htm?websale8=msv-duisburg&pi=1-8220&ci=2

TShirt_AkkuVoll_2_1000px.jpg

Steht auf den Trikots ohne Spielerbeflockung eigentlich immernoch der Schriftzug „Duisburg“ drauf?

Auf den Spielertrikots fehlt er ja leider …

Dann bin ich ja wohl nicht der einzige, der im Zebrashop äußert unfreundlich bedient wurde.

Welchen Hintergrund hat es eigentlich, dass die Leverkusen nur gegen Barzahlung erhältlich sind?

Das Geld muss nach Velbert und kommt deshalb direkt in eine extra Kasse. Der Aufwand für die Buchhaltung ist bei elektronischen Zahlungen zu groß.

Danke für die Info. Aber ist es nicht bei allen anderen Auswärtsspielen auch der Fall, dass das Geld an den anderen Verein geht? Bisher waren da doch elektronische Zahlungen kein Problem

Hier auch nochmal der freundliche Hinweis, dass man Karten online oder per Callcenter kaufen kann und dass es am Shop länger dauern kann die nächsten Tage:

„Dass uns der diesjährige Spielplan gleich zu Beginn als erstes Heimspiel dieses Derby beschert, stellt unsere gesamte Organisation und all unsere Partner vor große Herausforderungen. Urlaubs- und krankheitsbedingt wird der ZebraShop nicht in der gewünschten Personalstärke besetzt sein und wir bitten daher auch umfassend vom Online- und Callcenter-Angebot sowie von allen Vorverkaufsstellen Gebrauch zu machen“, erklärt Mohnhaupt. „Die aktuellen Urlaube der Shop-Mitarbeiter wurden lange vor den Spieltags-Ansetzungen gewährt und die kurzfristigen Krankheitsausfälle erschweren die Situation“, so der Geschäftsführer weiter."

Seid freundlich zu den Jungs und Mädels, die geben ihr bestes in jeder Situation. Erst heute wieder erlebt! :top:

Mohnhaupt. „Die aktuellen Urlaube der Shop-Mitarbeiter wurden lange vor den Spieltags-Ansetzungen gewährt und die kurzfristigen Krankheitsausfälle erschweren die Situation“, so der Geschäftsführer weiter."

Vielleicht sollte Herr Mohnhaupt den "Shop Betreiber Capelli" mal dazu auffordern diesen (Personal)Mangel abzustellen.

Moin aus Schleswig Holstein
Bin nächste Woche kurzzeitig in Voerde. Gibt es dort in der Nähe (Wesel/Voerde/Dinslaken) einen Laden der MSV Artikel anbietet?
Trikot der Saison 22/23 wird gesucht.

https://store.sunnybastards.de/adva...ories_id=&inc_subcat=1&keywords=zebra+pistols

Zwar nicht im ZebraShop, aber MSV Liedgut auf Schallplatte. Eine schöne Picture Disc, die vielleicht auch für Leute ohne Plattenspieler interessant ist.

Das ist die Innenfolie, wenn ich das richtig sehe. Picture Disc gibts wohl nicht:
Vinyl gibts in 3 verschiedenen Farben mit bedrucktem Bullseye Cover und Textbeiblatt in:
200 MSV-Blau
100 weiss-blau marmoriert
200 schwarz

Ich schlage trotzdem zu.

War heute im Zebra Shop und wollte Trikots kaufen. Bin zum wiederholten Male unfreundlich/ desinteressiert " bedient " worden. Ich gebe wirklich gerne Geld aus für meinen Verein aber mir geht es bis heute nicht in die Birne was da teilweise für Stoffel arbeiten. Jeder kann ja auch mal einen schlechten Tag haben aber manche haben seit Jahren einen schlechten Tag.
Ich finde es einfach nur schade und auch unprofessionell. Aber das hat da anscheinend all die Jahre auch niemanden gejuckt. Jetzt ist es wohl auch egal seit der Shop Capelli gehört.
Übrigens hatte ich heute Vormittag ab 10 Uhr mehrfach versucht dort anzurufen, geht einfach keiner ran :D War auch nicht das erste Mal... finde es einfach schade. Würde lieber mit Freude in den Zebra Shop gehen.

War heute im Zebra Shop und wollte Trikots kaufen. Bin zum wiederholten Male unfreundlich/ desinteressiert " bedient " worden. Ich gebe wirklich gerne Geld aus für meinen Verein aber mir geht es bis heute nicht in die Birne was da teilweise für Stoffel arbeiten. Jeder kann ja auch mal einen schlechten Tag haben aber manche haben seit Jahren einen schlechten Tag.
Ich finde es einfach nur schade und auch unprofessionell. Aber das hat da anscheinend all die Jahre auch niemanden gejuckt. Jetzt ist es wohl auch egal seit der Shop Capelli gehört.
Übrigens hatte ich heute Vormittag ab 10 Uhr mehrfach versucht dort anzurufen, geht einfach keiner ran :D War auch nicht das erste Mal... finde es einfach schade. Würde lieber mit Freude in den Zebra Shop gehen.

War heute ebenfalls da. Kann mir vorstellen welche Verkäuferin du meintest :D. Ich wurde beim Betreten des Shops schon mit „Karten fürs Essen Spiel gibt es nicht mehr!“ begrüßt :D. Gibt ja auch noch nen paar mehr Dinge die man dort an den Fan bringen kann.

Die angesprochene schlechte Laune/Genervtheit ist mir jetzt auch schon öfter aufgefallen, gibt schlimmeres aber wirklich verkaufsfördernd ist es nicht wenn man immer genervt wirkt bei Nachfragen etc.

Hey Zico,
könntest du kurz schreiben wie zurzeit der Vorrat der Trikots im Shop ist?

Ich war zwar nicht heute im Shop, aber unfreundlich habe ich die Mitarbeiter noch nicht erlebt.

Möglicherweise ist deine sehr negative Einstellung mit der du in den Shop gehst das Problem, anders kann ich mir deine Erfahrungen dort nicht erklären. Gerade seit Capelli übernommen hat, sind die Mädels sehr zuvorkommend. Und mir sind tatsächlich noch mehr Zebras mit positiven Erfahrungen bekannt!

Die "Stoffel" aus dem Shop haben in den letzten Wochen auf freie Tage verzichtet und sind aus Ihrem Urlaub gekommen, um den RWE Ticketverkauf zu gewährleisten.
Darf man auch mal anerkennen
Die sind sogar während des Ticketverkaufs sehr freundlich gewesen, selbst in einer Phase wo reichlich Andrang war. Kann auch sonst nicht meckern, bin da immer freundlich bedient worden.

Man möge mir viel unterstellen, aber nicht dass ich nicht freundlich zu Bedienungen etc bin.
Außer bei Ärzten im Vorzimmer, habe ich glaub ich noch keinen so schlechten und leidenschaftslosen Verkauf wie im Zebrashop erlebt. Und das jetzt nicht auf eine Situation, sondern auf alle Besuche seit mind 8 Jahren. Bevor jetzt wieder jemand schreit, es liegt an dir oder an dem Tag, sowohl unter der Woche, am Wochenende als auch bei anderen Leuten aus meinem Fanclub ist es genauso.
Ich überlege inzwischen doppelt, ob ich den Weg zur Arena auf mich nehme oder lieber direkt gar nicht bestelle, oder online.
Ich habe auch schon öfter mitbekommen, dass man selbst oder andere Kunden freundlich ein Gespräch zum MSV starten wollten (der Shop war nicht voll, also keine Hektik angesagt) und einfach von den Angestellten abgebügelt wurden. Ein „ es ist schon super was da in Essen zuschauertechnisch passiert und bei anderen Vereinen, so eine Stimmung und ausverkauft… Das werden wir beim MSV nicht mehr erleben“. Sind da nur ein paar der Unterhaltungen, die die Angestellten untereinander führen.

Ich bin nun wahrlich nicht dafür bekannt, dass ich irgendwie gegen den Verein schieße, aber der MSV sollte sich mit Capelli echt mal zusammen setzen und über das Thema bestimmter Shop Mitarbeiter sprechen.

Vorweg. Das betrifft wahrlich nicht alle Mitarbeiter. Der Großteil ist wirklich bemüht, freundlich und versucht alles.
Aber, und wer in den letzten Tagen/Wochen da war weiß wer gemeint ist, eine der Damen schießt echt jeden Vogel ab.

Es stehen um 10 Uhr gut 10 Fans vor der Tür. Statt sich darüber zu freuen hat die gute Frau nur den Satz "Was soll'n das? Es gibt hier nichts umsonst" übrig - Das könnte man für einen Witz halten, meinte sie aber bitter ernst.
Es fragt jemand nach dem Heimtrikot in der Originalen Version "Kann ich nix zu sagen. Heute Mittag vielleicht, müssen sie halt wieder kommen".
Es fragt jemand nach Schulutensilien (Bleistifte/College-Blocks etc.) "Die Stückzahl die wir kaufen müssten ist zu groß, lohnt sich nicht" -> "Das ist aber Schade" -> "Verkauft sich halt nicht, ist dann eben Pech".
Der Kollege möchte im Lager nochmal schauen ob er eine andere Größe vom Fan-Trikot findet "Brauchste nicht, haben wir nicht... Na wenn du meinst, dann schau halt nach"

Und das war jetzt nur das Best-Off... Komplementiert wird das Ganze mit Augenrollen und schnippischen Untertönen (auch gegenüber den bemühten Kollegen).

Keine Ahnung was da los ist. In meiner Erinnerung war die gute Frau immer sehr freundlich. Vielleicht zehren da auch die letzten Jahre einfach an ihr. Aber das funktioniert so nicht.

Wie sieht das mit dem Trikotvorrat im Capelli Shop aus ?

Lohnt ein Besuch für die Auswertigen die heute zur MV anreisen ?

Das Fan-Trikot gabs in wenigen Stückzahlen in S und L. M gab es nicht. XL und XXL gabs ein paar mehr.
Das Original-Trikot war nicht da. Auswärts und Ausweich sind viele da.
Kindertrikots gibts auch in allen Versionen, aber nicht allen größen.

Heute Mittag soll neue Ware kommen, könnte was dabei sein, ist aber nicht sicher.

Ich bin nun wahrlich nicht dafür bekannt, dass ich irgendwie gegen den Verein schieße, aber der MSV sollte sich mit Capelli echt mal zusammen setzen und über das Thema bestimmter Shop Mitarbeiter sprechen.

Vorweg. Das betrifft wahrlich nicht alle Mitarbeiter. Der Großteil ist wirklich bemüht, freundlich und versucht alles.
Aber, und wer in den letzten Tagen/Wochen da war weiß wer gemeint ist, eine der Damen schießt echt jeden Vogel ab.

Es stehen um 10 Uhr gut 10 Fans vor der Tür. Statt sich darüber zu freuen hat die gute Frau nur den Satz "Was soll'n das? Es gibt hier nichts umsonst" übrig - Das könnte man für einen Witz halten, meinte sie aber bitter ernst.
Es fragt jemand nach dem Heimtrikot in der Originalen Version "Kann ich nix zu sagen. Heute Mittag vielleicht, müssen sie halt wieder kommen".
Es fragt jemand nach Schulutensilien (Bleistifte/College-Blocks etc.) "Die Stückzahl die wir kaufen müssten ist zu groß, lohnt sich nicht" -> "Das ist aber Schade" -> "Verkauft sich halt nicht, ist dann eben Pech".
Der Kollege möchte im Lager nochmal schauen ob er eine andere Größe vom Fan-Trikot findet "Brauchste nicht, haben wir nicht... Na wenn du meinst, dann schau halt nach"

Und das war jetzt nur das Best-Off... Komplementiert wird das Ganze mit Augenrollen und schnippischen Untertönen (auch gegenüber den bemühten Kollegen).

Keine Ahnung was da los ist. In meiner Erinnerung war die gute Frau immer sehr freundlich. Vielleicht zehren da auch die letzten Jahre einfach an ihr. Aber das funktioniert so nicht.
Kann mir auch gut vorstellen welche gute Dame da gemeint ist. Ich habe persönlich natürlich nichts gegen sie, aber es ist schon krass wie ich als eher junger Fan auch immer das Gefühl habe von ihr überhaupt nicht ernst genommen zu werden. Ich sage freundlich das die Osnabrück Karten ja ganz schön teuer sein, was man ja als Anlass nehmen könnte um irgendwie den VfL zu Kritisieren stattdessen kriege ich nur ein „Ich mach die Preise nicht!“ entgegengesetzt. Schade. Naja ich wollte wissen wie das mit Ermäßigungen bei den Osnabrück Karten ist und bis welches Alter diese gilt. Zurück bekam ich ein „Weiß ich nicht. Aber es gibt noch ermäßigte Karten.“ Habe auch eigentlich keine Lust mehr bei solch einer Atmosphäre in den ZebraShop zu kommen.

Habe leider auch in letzter Zeit sehr unfreundliche Erfahrungen im Zebrashop gemacht. Und das hängt nicht mit dem RWE-Verkauf zusammen.

Zuletzt wurde ich angeschnauzt, wie ich denn auf die Idee kommen würde, die Tickets für das Testspiel gegen Leverkusen mit EC-Karte zahlen zu wollen. Jeder sollte eigentlich wissen, dass bei dem Spiel nur Barzahlung möglich ist. Zukünftig solle ich mich besser informieren, der Hinweis stand schließlich auf der MSV-Homepage.

Von Freunden und Bekannten habe ich auch schon häufiger gehört, dass sie so behandelt wurden.

Das Problem ist ja, dass ich eigentlich nur im Zebrashop einkaufen gehe, um den Verein finanziell zu unterstützen und damit auch die Jobs Mitarbeiter zu sichern.
Ich brauche nicht jede Saison ein neues Trikot. Die T-Shirts oder Pullover haben in meinen Augen keine sonderliche gute Qualität und wirken sehr schnell verwaschen. Einen Gartenzwerg für 30 € brauche ich nicht wirklich. Trotzdem kaufe ich die Sachen eigentlich immer gerne, weil ich genau weiß, dass der Verein das Geld dringend benötigt.

Aber wenn ich als Kunde so behandelt werde, fällt mir die Unterstützung immer und immer schwerer.

War zufällig gestern Nachmittag/Abend noch jemand vor Ort und weiß, ob diese ominöse Lieferung mit Fantrikots angekommen ist? :nunja:
Abends ist im Shop ja leider relativ.. Stand gestern um 17:00 Uhr vor verschlossener Türe :brueller: Die neuen Öffnungszeiten sind leider an mir vorbeigezogen. Heute wird es auch erst ab 12 Infos zu Trikots geben (Donnerstags 12-19 Uhr). Bei Frütel in Rheinhausen gibt es leider nur noch kleine Größen.

Zurück
Oben