News aus dem Zebra-Shop

Mal ein kurzer Zwischenstand (ohne jegliche Wertung)

Allein aus meinem Bekanntenkreis sind dem MSV gestern zum 4.mal Erlöse aus einem Trikotverkauf durch die Lappen gegangen. Geburtstage lassen sich leider nicht verschieben.

Wäre wirklich cool, wenn Capelli da bald mal Abhilfe schafft.

War auch letztens da und auch keine Auskunft möglich, ab wann die Trikots wieder da sind.
Das wie vielte Jahr in Folge ist das nun soß Das dritte oder vierte? Lernt man nicht mal daraus?
Das Bestelldesaster mit dem KöPi Trikot hätte doch mal gereicht um daraus zu lernen...

Und das schlimmste ist, dass unser Ausrüster auch noch unser größter Investor ist.

In der ganzen Innenstadt gibt es auch kein Merch mehr. Nur noch :kacke:, Dortmund und Bayern. Früher hatten ja wenigstens mal Karstadt und Galeria eine kleine MSV Ecke.

Früher hatten ja wenigstens mal Karstadt und Galeria eine kleine MSV Ecke.
Du kannst natürlich hingehen und diesem Konzern eine stattliche Summe überweisen, damit sie deine Waren in ihrem Kaufhaus ausstellen - wird halt dann ein dickes Minusgeschäft.

Heute reichen ein Flagship-Store am Stadion + funktionierendem Onlinestore.

Solche TShirts wären der Renner
A4628B7A-7CA2-4E65-BBB0-7F139B325E8E.jpeg

Anhänge

• A4628B7A-7CA2-4E65-BBB0-7F139B325E8E.jpeg
    A4628B7A-7CA2-4E65-BBB0-7F139B325E8E.jpeg
    1.2 MB · Aufrufe: 3,437
Du kannst natürlich hingehen und diesem Konzern eine stattliche Summe überweisen, damit sie deine Waren in ihrem Kaufhaus ausstellen - wird halt dann ein dickes Minusgeschäft.

Heute reichen ein Flagship-Store am Stadion + funktionierendem Onlinestore.

Ist das so? Abgesehen, dass der MSV beides nicht hat, zumindest nicht funktionierend.

Wen außerhalb der Fanszene erreichst du denn so?
Ein Ort, an dem es Merch gibt, der außerhalb von Spieltagen kaum besucht wird….

Selbst RWO Sachen findest du im CentrO.

Duisburg ist die einzige Stadt, die ich kenne, in der du kein Merch vom ansässigen Fußballteam bekommst.

Ich hab online am 4.8. noch eine bestellt, zusammen mit dem aktuellen Trikot in XXL (allerdings nicht die Fan Edition)
Die Fahne könnte geliefert werden, aber das Trikot ist nicht vorrätig.
Rückfrage zum neuen Lieferdatum läuft noch…
Naja, immerhin ist das Geld schon mal am nächsten Tag vereinnahmt worden … (komplett, ohne den Mitgliedsrabatt zu berücksichtigen)

(Beim nächsten Mal bestell ich nur noch auf Rechnung…)

Kurzes Update:
Das Geld für das Trikot habe ich inzwischen zurück bekommen. Die Fahne ist aber immer noch nicht lieferbar.
Echt schade, hatte mich sowohl aufs Trikot als auch auf die Fahne schon echt gefreut.
So bleibt mir nur, immer mal wieder per Mail nachzufragen, ob die Fahne da ist. Immerhin kommt die (anonyme, leider steht nie ein Name in der Mail) Antwort Mail meistens innerhalb weniger Tage.
Aber ich geb die Hoffnung ja nicht auf, das ich bald eine Warensendung vom ZebraShop bekomme :pfeifen:

Im Shop gibt es jetzt diesen Flock für die diesjährigen Trikots:
Anhang anzeigen 38257
Aktuell bleibt ja leider nur, sich das Ding direkt auf die Haut des Rückens bügeln zu lassen. Wann darf man eigentlich mal wieder mit den Trikots im Shop rechnen, seit vielen Wochen tut sich da gar nichts mehr. Man korrigiere mich, aber 2 Kleinstmengen gab es bis jetzt wohl und seit Wochen sitzt man auf dem Trockenen? Geburtstage gehen ins Land wofür man es hätte gebrauchen können als Geschenk, die Euphorie ist verflogen und wird aktuell nun wirklich nicht den Absatz ankurbeln. Man wird auch oft 120 und hat neben dem schönen Trikot auch noch ein zeitlich begrenztes Wappen auf der Brust. Wie hoch muss die Attraktivität noch sein, dass man beim Hersteller mit einem Run auf diese Exemplare rechnen konnte und eine höhere Stückzahl zur Verfügung hatte?

Pikanterie, der Hersteller betreibt ja auch noch selber den Shop :pfeifen: wie vermeide ich Zugehörigkeit, Euphorie und eigenen Umsatz, Verkaufserlöse für den MSV? Statt mit Textilien nur mit Zitronen gehandelt.

Vielleicht sind die Trikots in der Saison 24/25 wieder lieferbar, wenn wir aufsteigen;)?!

Ich kann es nicht fassen, dass ein Trikot zum 120 jährigen Jubiläum seid Wochen/Monaten nicht lieferbar ist. Man konnte sich doch denken, dass da eine hohe Nachfrage besteht.

Läuft beim MSV! Nicht nur sportlich!

Auch meine online Bestellung der Fahne musste wieder storniert werden, weil die Fahne auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist.
Erst kein Trikot lieferbar, jetzt keine Fahne…
Echt schade.
Aber schön erst mal die Kreditkarte komplett belastet und sich dann auch noch bei der Rückzahlung verrechnen …

Ich finde es ja immer noch beschämend für den MSV, dass man ernsthaft Mitte Oktober bis auf wenige Ausnahmen einfach nichts aus der aktuellen Kollektion online kaufen kann…kein T-Shirt, keine Trainingsklamotten, kein Hoody, keine Cap, einfach nichts (ja ich weiss, ein Polo-Shirt gibts und Socken)…wie kann das denn sein?

Die Qualität ist auch echt beschissen
Ich weiß ich wiederhole mich
Aber renne jetzt schon zum 3. Mal zu shop um den trinkgut flock wieder fest machen zulassen...

Und das Trikot haben die kurzen nur im Stadion an

Komisch das es bei den capelli Fußballcamp sachen nicht passiert
Und da ist das älteste Trikot von meinem kurzen schon locker 1 1/2 Jahre alt

Verkaufen wahrscheinlich bei uns ihre B Ware oder so echt ein Witz alles

Ergänzend zu dem Dilemma:

Ich schaue immer wieder mal rein und es sind drei Klicks.
Textilien-Männer T-Shirts, Sweatshirts, Jacken.
Da sind, meiner Erinnerung nach, in den letzten Monaten bestenfalls zwei T-Shirts hinzugekommen.
Ich finde das schlicht erbärmlich, was da an Bewegung ist.
Von fehlenden Einnahmen und Identifikationsmöglichkeiten ganz zu schweigen und über Kreativität brauchen wir erst gar nicht reden.

Echt schlecht, wie das da gehandhabt wird.
Ich hab andere Vereine nicht so im Blick, aber ich denke das wir da in vielen Belangen hinterher hinken.

Der Shop hat sich in der letzten Zeit einfach extremst den Leistungen auf dem Platz angepasst. Man könnte sicherlich einfache, schöne Designs hinzaubern, muss doch nicht viel haben, nen Duisburg Schriftzug etc.

Aber was da teilweise für Schrott und mit einer wirklich schlechten Qualität, nicht nur bei den Trikots hingelegt wird, ist erschreckend. Da laufe ich lieber noch mit den alten Uhlsport-Dingern oder den billigen Gildan und Fruit of the Loom Merchandise Artikeln rum.

Ich lobe mir die alten Diadora Trikots. Die sind echt unzerstörbar und der Flock hält auch nach 30 Jahren noch!

Ich halte von Capelli nicht viel. Das ein oder andere Capelli Trikot sieht nach wenigen Jahren schon sehr verbraucht aus. Obwohl ich sie immer auf links und auf Schongang wasche.

Nehmt mal ein älteres Adidas-Trikot (DFB) und legt das neben ein älteres Capelli Trikot, da sieht man den Qualitätsunterschied.

Seit mind August sind die Trikots nicht lieferbar, aber sind der Header, wenn man den Shop aufmacht. „Die Trikots sind da“ oder so. Was ein Unfug. In 1-2 Wochen startet der Weihnachtsverkauf, wenn man den auch verschläft, dann ist keinem zu helfen…
Ich hab ja wirklich immer, wenn dieser Fred oben auftaucht die Hoffnung, dass jmd. schreibt, dass neue Trikots da sind…

Und MSV Trikots von Adidas oder Puma würden bestimmt sehr geil aussehen und sind wahrscheinlich auch schnell lieferbar, wenn sie ausverkauft wären:D!

Oder mal an ganz alte Zeiten anknüpfen und als Ausrüster "Hummel" nehmen. Wären bestimmt auch coole Trikots.:neutral:

Aber Capelli werden wir wohl so schnell nicht los :verzweifelt:.

Aber wo ich richtig ne Krawatte bekomme, dass Capelli Trikots soviel kosten, als wären sie von Adidas, Puma oder Nike. Obwohl Capelli von der Qualität nicht mithalten kann.

Bin mal gespannt ob zur Weihnachtszeit Nachschub kommt!?:nunja: Eigentlich wollte ich mir das Trikot zu Weihnachten wünschen und nicht erst zu Weihnachten 2025:jokes70:

Ich bin und bleib Uhlsport Fan.Dieses Trainigsshirt ( siehe Photo ) hatte ich vor Jahren
geschenkt bekommen.Es hat zig Wäschen hinter sich,alle Aufdrucke vorne wie hinten..
nichts löst sich.Unser Logo noch als Aufnäher!Top.
Das Capelli 120 Jahre Trikot habe ich mir nochmal gekauft.
Das war auch meine letzte Capelli Aktion..leider.
MSV Shirt.jpg

Anhänge

• MSV Shirt.jpg
    MSV Shirt.jpg
    615.2 KB · Aufrufe: 1,417
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin und bleib Uhlsport Fan.Dieses Trainigsshirt ( siehe Photo ) hatte ich vor Jahren
geschenkt bekommen.Es hat zig Wäschen hinter sich,alle Aufdruck vorne wie hinten..
nichts löst sich.Unser Logo noch als Aufnäher!Top.
Das Capelli 120 Jahre Trikot habe ich mir nochmal gekauft.
Das war auch meine letzte Capelli Aktion..leider.
Anhang anzeigen 38289
Ja Uhlsport ist echt robust und gut. Eine unterschätzte Marke finde ich. Bin mit den Trikots sehr zufrieden gewesen.

Fürs joggen habe ich mir Trainingsshirts von "Jako" gekauft und früher in der Jugend im Fußballverein hatten wir auch "Jako" Trikots. Ich finde gute Qualität für einen kleinen Preis. Zudem auch viele Profimannschaften auf Jako zurückgreifen.

Qualität und Preis sind bei Capelli ein Witz. Wenn man lange was von den Trikots haben will, dann muss man sie leider im Schrank hängen lassen.

Anhänge

• upload_2022-10-22_11-49-40.png
    upload_2022-10-22_11-49-40.png
    495.6 KB · Aufrufe: 924
Zuletzt bearbeitet:
Heute 12:30 Uhr im Shop..
Endllose Schlange an der Kasse.
Aber trotzdem nur eine Kasse besetzt.Ich bin nicht der einzigste der deshalb wieder ohne etwas zu kaufen geflüchtet ist.Das ist Service an den Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja alles schön und gut! Aber wann gibt es denn wieder das Jubiläums-Trikot zu kaufen?

Und wenn es wieder verfügbar ist, dann wahrscheinlich nur eine kleine Menge und es ist wieder Monate ausverkauft!

Sowas gibt auch nur bei uns:hmm:!

Ein zuverlässiger Ausrüster wäre mal ein kleiner Schritt für einen Neuanfang!

War Montag da und nach Trikots habe ich schon gar nicht mehr gefragt. Gibt nicht einmal eine einzige Cap oder sowas zu kaufen. Ist echt zum Capelliraufen. Warum betreiben die einen Shop wenn die nix verkaufen möchten? Sind die satt? Zwerge sind toll, aber das soll echt Einnahmen und mehr bringen? Völlig schräge Entwicklung überall :frown:

Ja ich finde es auch spuky, dass solange Trikots nicht lieferbar sind.

Zurück
Oben