Erst gestern ist mir zuhause ebenfalls aufgefallen, dass der Tassenschrank in unserer Küche nun einen Füllstand erreicht hat, von dem alle europäischen Gasversorger nur träumen können. Und da ich mich von keiner einzigen dort befindlichen Tasse (egal ob MSV, VfB, Grateful Dead, Ozzy, Porsche, Schabernacksprüche.....) trennen möchte, ist jetzt definitiv Schluss mit der Tassenkauferei. Der Bekanntenkreis ist schon länger dezent dazu aufgefordert worden, den liebgemeinten Tassenstrom komplett einzustellen.
Wenn ich nun für mich auf völlig unbelastbarer Basis gedanklich für einen vergleichbaren Haushalt (2 mal Ü50 plus 2 mittlerweile ausgezogene Blagen, die ihre zwar schäbbigsten und unlustigsten aber dennoch "aus Gründen" nicht wegwerfbaren Tassen natürlich hiergelassen haben) hochrechne, hat jeder dieser MSV-affinen Küchenschränke im Schnitt um die 24, 4 Tassen, in unterschiedlichsten Pyramidendesigns gestapelt, am Start. Das lässt mich für den weiteren Zuspruch gegenüber Neuerscheinungen doch eher skeptisch werden.
Meine Empfehlung: Auf UNTERTASSEN setzen. Oder Küchenschränke.
Vielleicht sollte man das dem Kokke mal sagen.