Niederrheinpokal 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal wer gezogen wird: Bitte die U19 dahin lassen, von mir aus die Tribünensitzer bei uns.
DEUTLICH zu respektvoll gegenüber dem Schieberverbändchen. :old:

Ich würde 18 Fans casten (gerne auch 50+), mit Spielerpässen ausstatten und dann sturzbesoffen gegen unseren "ausgelosten" Gegner auflaufen lassen. Dat wäre mal ne Ansage nach meinem Geschmack. :hrr:
 
Bitte eine C-Truppe hinschicken, wo immer die "blinde Losfee" den Spielverein jetzt auch hinschickt. Reinste Kirmesveranstaltung. Egal, gegen welchen der übrig gebliebenen Gegner. Würde ich mir als "Fan" - schon alleine aus Protest gegen die Verbandsspacken - absolut schenken, dieses "zufällige aber um so rassigere Derby, dem alle Welt schon enorm entgegen fiebert". Nur die Liga zählt, nur der Aufstieg. Punkt.

Ich möchte nicht den "Alles nach dem NRP-Spiel gegen ..."-Thread hier lesen, wenn sich in diesem weltbewegenden Kick auch nur EIN Spieler verletzt (oder erkältet), der beim Projekt Ligaaufstieg noch irgendwie gebraucht werden könnte ...


Ach ja: "Oberhausen" seinerzeit - das war doch vor allem mal ein Kommunikationsproblem.
 
@Andi: Ist nur so eine Vermutung, aber ich gehe davon aus, dass die Sperre von Özbek nur für die 3. Liga gilt, und er dementsprechend im Pokal für uns auflaufen kann.
 
Nix da, gegen WSV, RWO oder RWE wird nichts hergeschenkt. Natürlich stimme ich zu und würde die A-Elf für die Liga in jedem Fall schonen, aber die Bank- und Tribünenhocker sollen dennoch Gas geben.

Lenz, Erat, Özbek, Leutenecker, Bröker und Co. freuen sich bestimmt auch über Spielpraxis und ne gute Derbystimmung.

Ja, finanziell und sportlich hat der Pokal keinen Wert, da wir auch so für den DFB-Pokal qualifiziert sein werden, und der Verband mit seinen blöden Regeln ist peinlich, aber die Spiele gegen die Nachbarn nehme ich dennoch gerne mit.

Zumal es hoffentlich die letzen beiden Spiele in dem Wettbewerb für immer sein werden:)
 
Und dann treten die uns den Schnelli kaputt. Mensch wäre das geil :jokes66: Doch bin ich total für! :zustimm: Immerhin sind wir dann nächste Saison nochmal in der dritten Liga und können den Pokal ENDLICH verteidigen! Is auch viel wichtiger. :D

:verzweifelt:


Fast schon abartig diese Ironie. Schon interessant wie viele hier das auch noch positiv bewerten, aber man kennt sich bestimmt. Gut, dass ich solche freaks nicht kenne. :haue:

Natürlich hat die Liga Vorrang, aber auch nur deswegen, weil, wie hier auch bereits erkannt, der vierte Platz ziemlich sicher scheint.

Und, zur alten Koch-Leier: Jeder andere Spieler ist genauso viel wert!

Ich jedenfalls würde mich über den Gewinn des NRP in der Arena wieder voll freuen. Irgendwo muss ja auch der finanzielle Ausgleich für ein paar feige Hornochsen herkommen, die dauerhaft den Verein schaden. :D
 
Fast schon abartig diese Ironie. Schon interessant wie viele hier das auch noch positiv bewerten, aber man kennt sich bestimmt. Gut, dass ich solche freaks nicht kenne. :haue:
Halt mal die Luft an, Kollege!
Und, zur alten Koch-Leier: Jeder andere Spieler ist genauso viel wert!
Vor Gott und Gesetz, jo. Auf dem Spielfeld, nee. So viel Realismus darf dann doch mal sein. Dat Finanzargument zieht nicht wirklich, wie hier schon mehrfach dargelegt. Dat man als Fan gerne Siege gegen die ollen Rivalen aus der Nachbarschaft sieht, ist ja klar; das Argument darf jedoch nicht zur Prämisse für die Entscheidung werden, mit welcher Truppe man diesen Popopokal angeht. Denn nein! - unsere besten Jungs sind nicht wert, für dieset Späßken in den Oberhausener Stollenhäcksler geworfen zu werden.

Und sollen sich die Essener doch auf ihren potenziellen Pokaltriumph gegen den MSV wat einbilden. Dat werden die nämlich im Zweifel tun, während sie gebannt auf Gartenstühlen sitzend dat Jahrhundert-Meisterschaftsspiel ihrer tapferen Semiprofis in Alfter verfolgen. Während die Zebras am Betzenberg auflaufen. Für DEN Vergleich interessiere ich mich. Nicht für irgendein eingebildetes "Derby" bei dieser gefaketen Pisselveranstaltung.
 
Wenn hier so spät noch jemand zum NRP schreibt, habe ich immer die Hoffnung, dass der Verband in einer Eilsitzung zusammen gekommen ist und die Auslosung vorgenommen hat. Und zur Krönung wird am nächsten Tag sofort gespielt. Dadurch ist mal richtig Action in der Bude.

Ich bin mit diesem Wettbewerb und dem Verband durch. Befinde mich aber in einer Zwickmühle, denn ich will gegen keinen der möglichen Gegner verlieren.

Daher finde ich den Einsatz der A-Jugend als die beste Option und dann würde ich dafür plädieren, dass die Jungs voneiner grossen Mehrheit von uns unterstützt werden. Mit diesem Gedanken kann ich mich sehr gut anfreunden.
 
Ich hoffe auf massive Einschränkungen bei der Ticketvergabe. Lieber DFB, lieber FVN, liebe Polizei nehmt den NRP-Pokal und tobt euch da mal so richtig aus. Meinen Segen habt ihr. Zum Glück handelt es sich bei allen unseren möglichen Gegnern um Hochrisikospiele.

Und bitte lieber MSV, kein zweites RWO. Vermittelt eine eindeutige Aussage die von dem Verband jedoch nicht bestraft werden kann.
 
:verzweifelt:

Ich jedenfalls würde mich über den Gewinn des NRP in der Arena wieder voll freuen. Irgendwo muss ja auch der finanzielle Ausgleich für ein paar feige Hornochsen herkommen, die dauerhaft den Verein schaden. :D

Ich würde mich auch über den Pokalsieg freuen. Leider bekommt der MSV aber keinen müden Euro, wenn er sich über die ersten 4 Plätze in der 3. Liga für den DFB-Pokal qualifiziert. Die 100.000 € würden dann an den Pokalfinalisten gehen.
 
Leider bekommt der MSV aber keinen müden Euro.

Wobei ich das Prozedere immer noch nicht verstanden habe. Die 100.000 Euro sind die Siegesprämie für den Sieger des Niederrheinpokals und nicht die Antrittsprämie im DFB-Pokal. Angenommen Essen würde gegen uns im Finale verlieren und wir steigen in die 2. Liga auf, dann bekäme Essen als VERLIERER die Siegesprämie + die Teilnahme am DFB-Pokal + die Antrittsprämie dort? Vielleicht habe ich ja auch nur etwas falsch verstanden aber wenn es so ist, dann gehört der Verband in die Tonne gekloppt.
 
Steht immer noch kein Termin zur Auslosung? Der Aschermittwoch war doch angedacht.

Die Halbfinals sollen schon in drei Wochen über die Bühne gehen. Für unseren Gegner bleiben je nach Auslosungszeitpunkt MAXIMAL drei Wochen, den Vorverkauf und das gesamte Spiel gegen uns zu organisieren. Könnte ein wenig knapp werden, zumal die Behörden sicherlich wieder einige "Sonderwünsche" und feine Ideen ob des vermeintlich drohenden Weltkriegs haben dürften. Zumidest Wuppertal und Oberhausen dürften da ganz schön ins Schwitzen geraten.

Ich denke, ein Termin für die SOGENANNTE Auslosung wird heute noch bekannt geben.

Generell muss ich sagen, dass ich auf Grund des Spiels in Oberhausen diesmal mit einer ganz anderen Erwartungshaltung an Aufstellung und Ausgang gehen würde. Vor 2 Jahren haben wir über alle möglichen Kanäle das Niederrhein - Stadion aufgekauft. Wir waren euphorisiert, wir wollten Oberhausen schlagen und auch wenn man mit der Schonung einiger Spieler rechnen musste, hat uns diese Aufstellung schon ein wenig aus den Schuhen gehauen -was danach kam ebenso.

Wer diesmal nach Wuppertal, Oberhausen oder Essen fährt, tut es auf eigene Gefahr und im Wissen um Oberhausen 2015. Ich selbst würde wohl fahren, aber mit entsprechender Erwartungshaltung. Und natürlich müssen Schnelli, Flekken, Bomi geschont werden.
 
Denke mal der gute Herr ist sich noch nicht in klaren darüber wie er die Auslosung in die Gewünschten Bahnen lenken kann ohne das sofort Schiebung gerufen wird.... ;-)

Aber da hat er doch langjährige Erfahrung... :nunja:

Wie auch immer: Der Final-Sieger bekommt die Prämie iHv 100.000,00 € -außer er heißt MSV Duisburg? Als Verband Kohle mit dem MSV zu machen, ist ok, aber der MSV soll an der Veransstaltung bitteschön fast nix verdienen?

Die Idee, dorthin als Mannschaft ein MSV-Portal-Team zu schicken, wird immer angebrachter.
 
Klär mich mal einer auf, bitte? Ich finde keine offiziellen Infos zu den Prämien.
Sollte sich der MSV bereits über die 3.Liga (also Platz 1-4) für den DFB-Pokal qualifizieren und das Finale NRP gewinnen, dann bekommt der Verlierer die Siegprämie, da dieses Geld aus einem Amateurtopf zugewiesen wird!

Somit lohnt sich der NRP weder sportlich noch finanziell für den MSV...total überflüssig für uns, weil ich nicht glaube, daß noch 4 Teams in der 3.Liga am Ende vor uns stehen!

Es geht vielleicht nur um das Prestige gegenüber RWE oder RWO! Die Niederlage gegen RWO vor 2 Jahren hat ja doch hohe Wellen geschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich der MSV bereits über die 3.Liga (also Platz 1-4) für den DFB-Pokal qualifizieren und das Finale NRP gewinnen, dann bekommt der Verlierer die Siegprämie, da dieses Geld aus einem Amateurtopf zugewiesen wird!
Ok, Danke. Dennoch möchte ich gerne den NRP gewinnen - man spielt schließlich Fussball um Titel zu gewinnen. Und - wenn man dabei 4-5 Stammspieler auf die Bank setzt wie Man United im EFL-Cup dann ist das doch ok, wenn man Schnellhardt, King oder Bomi erst in der 70. reinbringt falls es nicht reicht.

Fazit: Abschenken ist das falsche Symbol, ist Unsportlich und Respektlos gegenüber den Gegnern.
 
Ok, Danke. Dennoch möchte ich gerne den NRP gewinnen - man spielt schließlich Fussball um Titel zu gewinnen. Und - wenn man dabei 4-5 Stammspieler auf die Bank setzt wie Man United im EFL-Cup dann ist das doch ok, wenn man Schnellhardt, King oder Bomi erst in der 70. reinbringt falls es nicht reicht.

Fazit: Abschenken ist das falsche Symbol, ist Unsportlich und Respektlos gegenüber den Gegnern.
Da bin ich bei dir...wie gesagt Prestige!
Abschenken gegen RWE oder RWO kommt in Duisburg gar nicht gut an...schon gar nicht gegen diese Gegner!

Aber ich sehe unseren Kader auch viel stärker und breiter aufgestellt, als vor 2 Jahren! Rotation ist da absolut möglich!
 
Aber ich sehe unseren Kader auch viel stärker und breiter aufgestellt, als vor 2 Jahren! Rotation ist da absolut möglich!
Fakt ist, dass wir diesmal nicht mit mittelmäßigen Oberligaspielern gegen Regionalligisten auffüllen, sondern mit Spielern, die bei 13 von 20 Drittligisten Stammspieler wären. Wir sind auch mit den Jungs von den Kaderplätzen 12-26 noch mindestens gleichwertig besetzt.
 
Ich gehe davon aus, dass die Termine in den April geschoben werden. Der MÄRZ hat owieso englische Wochen und für rwo zb auch noch ein paar Nachholspiele.
In 3 Wochen kriegen die Behörden außerdem nicht die notwendigen 10000 Streitkräfte organisiert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wer so etwas schreibt kennt nicht die Ergebnisse wenn ein Frauenteam mal gegen eine B-Jugend gespielt hat. Kommt dann schonmal vor das man zur Halbzeit das Dingen beendet weil es schon da krass genug steht und man lieber kein Ergebnis mitteilen möchte.

und besonders bei den Hintergründen / Abgründen innerhalb des Verbandes sollten WIR den FAIRPLAY-Gedanken gegenüber dem Gegner nicht mit Füssen treten.

Selbst wenn es RWE oder RWO sein sollten - mit Jugendmannschaft oder gar Frauenteams antreten ist einfach unsportlich. Und wenn der Verband schon nicht fair ist, sollten wir es doch umso mehr bleiben.

Man sieht sich außerdem häufig zweimal im Leben... und im nächsten Spiel ist es dann plötzlich die erste Runde im DFB-Pokal und dann wäre es schön, wenn es auch dort fair abläuft, ohne das wichtige Spieler zertreten werden... denn dann ist noch eine ganze Saison zu spielen und das Geheule über "Fairness" geht wieder los.

Einfach zum Niederrheinpokal fahren. Die Hauptakteure schonen und mit einer Mannschaft aus Ergänzungs- und Perspektivspieler dem Gegner ein ordentlich Spiel liefern... fertig!

Und wenn sich dann Exxener oder OBler im Anschluß an einen Sieg darauf einen runterholen wollen... so what... die 2. Liga hat nun einmal absolute Priorität.
 
NRP ist für mich diese Saison ohne Wert!
Wir sind eh im Topf und Kohle bekommen wir auch nicht für einen Sieg!
Also ... Peng!
Überhaupt, einmal so eine Pleite wie in Tampon-City hat mir jedenfalls gereicht und nichts anderes erwartet uns (sprich unserer Resterampe) dieses Halbfinale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend zu dem Artikel: Der MSV kann in der ersten Aprilwoche nicht Mittwoch 5.April in Rostock !
Das Spiel um den 15 April (Ostern) in Halle ist noch nicht terminiert ...

RWO gegen MSV geht dann wohl nicht in den ersten beiden Aprilwochen.

Werden jetzt RWO für die erste Woche April als Spieltermin und MSV zweite Woche April als Spieltermin gesetzt und WSV bzw. RWE zugelost ?

Würde mich nicht wundern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Niederrheinpokal kehrt zu dem zurück was er die meiste Zeit war, wenig bedeutsam. Wir hatten das Glück daß er für uns 2013/14 eine größere Bedeutung hatte und uns zwei sehr gut besuchte Spiele gegen RWE und das Finale gegen TV Jahn Hiesfeld, mit Rekord im NRP, vor 24.002 Zuschauern bescherte. Eine ebensogroße Bedeutung wird der Pokal für uns nicht mehr erreichen.

Die Umstände um die Auslosung der Spiele passen gut zur Bedeutungsarmut die diesem Pokal zueigen ist.
 
Glaskugel sagt: Blitzturnier in Düsseldorf. Jeder gegen jeden.Spielzeit 2x30 Minuten :glaskugel:

Hätte seinen Reiz und würde ganz sicher auch die Fotunesenbüchse voll machen, aber erkläre das bitte mal unserem noch Innenminister und Fan-Jäger.
Für dieses Spektakel würde der doch noch Unterstützung aus anderen Bundesländern anfordern, dazu noch Scharfschützen rundum, und Panzer vor dem Stadion.
 
Auslosung ist morgen um 15 Uhr in der SIL

Quelle: MSV-App

http://www.reviersport.de/347318---niederrheinpokal-mittwoch-wird-halbfinale-ausgelost.html

Warum in der MSV Arena ?

Da soll doch wohl auch das Endspiel am DFB Pokaltag der Amateure 25 Mai Christi Himmelfahrt stattfinden ?
Die MSV Spieler sind da wohl auf Mallorca in Feierlaune und oder sturzbesoffen mit blau weissen Haaren gerade erst zurück.

Möge den Fans ein Wiesbaden reloaded erspart bleiben.
Wir machen am 20 Mai ab 15.30 Uhr in der SLR Arena Party ohne diesen merkwürdigen Fussballverband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich jemand mal abholen und in ganz einfachen Worten erklären woher diese Antipathie diesem Wettbewerb gegenüber kommt?

Also ich würd mich freuen gg RWO und RWE in zwei Pflichtspielen zu spielen und am ende eventuell sogar noch einen Wettbewerb zu gewinnen. Hab ich was verpasst auf den letzten 5 Seiten hier? Irgendwas schlimmes was der FVN verzapft hat?
 
Kann mich jemand mal abholen und in ganz einfachen Worten erklären woher diese Antipathie diesem Wettbewerb gegenüber kommt?
Hab ich was verpasst auf den letzten 5 Seiten hier? Irgendwas schlimmes was der FVN verzapft hat?

Das ganze "Rumeiern" ist die nächste Fortsetzung dieses Kirmespokals!
Verschiebungen, Änderungen und Witz-Auslosungen...ich hoffe, daß der MSV nie, nie wieder bei diesem Kasperle-Theater mitmachen muß

Ich denke was BrianMolko73 schrieb, sagt alles über diesen unsäglichen Wettbewerb aus.
Dazu noch die Tatsache, sollten wir gewinnen gehen die 100.000 Euro Siegprämie an den Verlierer!
 
Und dann wäre da noch die hoffentlich fehlende Notwendigkeit, sich über den NRP qualifizieren zu müssen,

und die Termine in der heißen Phase des Aufstiegsrennens, das FINALE nach Saisonende bzw in der Woche der Relegationssspiele!!

Genügt das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben