Niederrheinpokal 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Livekick in unmittelbarer Nähe! Als Berliner Diaspora-Zebra sticht mir das ins Herz. Gibt es eine Möglichkeit, dieses interessante Pokalspiel zu verfolgen! außer Reviersportticker! Radio? Der "gute" alte WDR!? Jeder Hinweis ist erwünscht...

Gruß Cooper

Ist schon schön zu sehen, wie intensiv über dieses Pokalviertelfinale in Uerdingen 90/91 nun wieder gesprochen wird. Je länger diese "Tönnies-Zeit" zurückliegt, desto mehr wird darüber gesprochen. Gerade im Kontrast zum heutigen Fußball mit Alkoholverbot, Fantrennung, Personalausweiskontrollen, "Fahne runter", Dämonisierung von Pyro. Das war damals Fußball pur. Da hingegen selbst in der Uerdinger Heimkurve MSV-Fahnen, weil die drei anderen Tribünen vor lauter Zebras aus allen Nähten platzten.

Die Emotionen, Eindrücke damals waren / sind so stark das ich es im Moment so empfinde, als wenn es erst gestern gewesen ist.
Eine wahrlich intensive Atmosphäre damals.....und ja.....( ich gestehe) ich habe damals auch ein Bengalo abgebrannt.....( s waren damals aber die "Kleinen" die etwas größer als Wunderkerzen waren.....sahen aber trotzdem genial aus....und dann noch im gleichen Block wie morgen......

ick freu mir....

man kann jetzt auch online für die Gästetribüne buchen Block C, D, E sind freigeschaltet

Das funktioniert nicht (mehr), auch wenn ich die Karten aussuchen kann. Sind in ca. 20% in C verkauft, in D und E weniger als 5%, wenn man der Anzeige glauben darf. Wahrscheinlich war ich zu spät für Versand und Selbstausdrucken geht nur für die echte Heimkurve. Weiß jemand wo der Zugang zu C, D, E ist? Wie A, B bei den Gästen?

Wenn du damals dabei gewesen wärst, wüßtest du das ;)
Nur soviel dazu, damals hieß es noch südländische Begeisterung und auch damals war Pyro offiziell verboten ;)
Ja auch bei vielen unserer Heimspiele war das üblich und stimmungsvoll eine ganze Zeitlang. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass man damals auch schon Pyro vorsätzlich in gegnerische Blöcke geschossen hat um Menschen zu verletzen, nur weil sie Fans eines anderen Vereins sind.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Damals war es leider bei fast jedem Spiel üblich, Leuchtraketen auf den Platz und in andere Blöcke zu "schiessen".
Ich selbst hatte Anfang der Neunziger mal Glück rechtzeitig einen Regenschirm zum Schutz zu benutzen(im alten Parkstadion).
Mir ging es gar nicht um eine Pyro-Bewertung. Es ging nur um die Frage: Was ist Fußball pur?
Da ich eben schon in den 60ern im Stadion war, ist mein Fußball-pur-Verständnis lediglich ein anderes als bei jüngeren Fans.
Bitte deshalb nicht als Attacke gegen Pyro mißverstehen.
Jede Generation hat ihre Zeit und ihre "Ausdrucksmittel".

ich kann mich mehr an Leuchtraketen als an Pyroshows erinnern, werden damals also auch von mir nicht als "Übel" wahrgenommen worden sein. Ich kann noch nicht mal sagen,ob ichs gut oder schlecht fand.

Von daher auch von mir:
Bitte keine Pyrodiskussion!

Das war damals Fußball pur. Da hingegen selbst in der Uerdinger Heimkurve MSV-Fahnen, weil die drei anderen Tribünen vor lauter Zebras aus allen Nähten platzten.

Stimmt. Eine davon war meine gute alte "Ratingen"-Fahne und neben meiner hing mindestens noch eine weitere blau-weisse. Kann mich noch erinnern, wie dämlich damals die Uerdinger geglotzt haben, als ich das Teil aufgehängt habe :D
Ein unvergessliches Spektakel und definitiv eines meiner Top 3 Auswärts Highlights ever.

da müssen dann aber morgen noch 3000 Zebras ohne Karte aufschlagen. und bei der geplanten Abwehr, die so nur im Pokal zusammen gespielt hat, könnte das doch etwas schwerer werden als viele denken.

Wichtig ist das Spiel von Beginn an ernst zu nehmen. Wenn Du gegen einen guten Oberligisten in Rückstand gerätst und die dann kontern können wird das sehr unangehnehm. Da kommt eine eingespielte Wettkampfmannschaft mit einem guten Lauf.

Wenn wir rotieren gilt es für alle hell wach zu sein, da deren Automatismen besser greifen - dem müssen wir einfach die höhere individuelle Klasse entgegenhalten und zwar 90 Minuten.

Daher: Früh klar machen, wo das hin gehen soll - und das dan durchziehen!

Aber: Super Spiel!!

P.S.: ZebraFM? Wär einfach geil!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Pflichtspiel in der Grotenburg . . Da werden Erinnerungen wach und alleine deswegen, und erst Recht mit dem Wissen das mindestens noch weitere 3000 Bekloppte Zebras da morgen aufschlagen werden wird sich die Anreise schon lohnen . . Wenn wir dann noch irgendwie weiter kommen bin ich zufrieden.

...
Im Vorverkauf bis Freitag schon 5.000 Karten abgesetzt:
...
Wenn man bedenkt dass es erst das Achtelfinale ist und das auch nur im Niederrheinpokal, schon top. Aber die äußeren Bedingungen passen einfach perfekt. Derby, Preisgestaltung für Sitzer auf der Geraden und eben jene Tribüne die sicherlich eine Stimmmungsgranate sein wird da sollten sich auch unsere Jungs die derzeit wenig oder keine Einsatzzeiten haben anstecken lassen immer alles zu geben. Trotz Oberhausen beneide ich alle die vor Ort sein können.

Eine letze Warnung: Passt auf die Treppen auf! Stolpergefahr!

Es wird auf der B57 auch gerne geblitzt. Der Stationäre kurz vor dem Stadion geht zwar net, aber die stellen gerne 50 Meter dahinter einen mobilen ''Kühlschrank'' auf.

Rückfahrt das selbe auf der anderen Fahrbahn.

Zum sportlichen:
ich befürchte, das wird eine gaaaanz enge Kiste. Zwar dürfte auch unsere 2.Garde im Schnitt die besseren Einzelspieler aufweisen, aber Uerdingen hat den Vorteil der besseren Eingespieltheit. Hinzu kommt, dass die im Zweifel 101% und unsere nur 99% geben. Bin gespannt...

Um noch mal die Erwartungshaltung zu eichen. Wir werden unter den ersten 4 der Liga landen. Um das noch weiter zu präzisieren, unter den ersten 2. Ergo ist dat morgen nicht mehr und nicht weniger, als ein SPiel für den zweiten Anzug sich für weiteres zu empfehlen. Soweit zur ganz nüchternen Erwarungshaltung. Die euphorische Zebra-Erwarungshaltung erwartet nicht mehr als einen Sieg. Ist ja logisch, die Welt wird nach morgen aber so oder so nicht unter gehen. Außer hier in dem Forum, sollte es zur Halbzeit noch 0:0 stehen.

Dabei werden wir auf unseren Lenz verlassen, gegebenenfalls auch Zeiater. Die beiden müssen auch bei der Laune gehalten werden. Außerdem wie schon aus der Presse zu entnehmen, werden wohl Dausch, Blomeyer, Hayri und Leutenecker randürfen.

---------------------Lenz-----------------
-Leutenecker-Blomeyer-Hajri-Wolze-
------------Dausch------Özbeck---------
--Erat---------Schnellhardt------Engin-
---------------------King-----------------

Sieht immer noch ziemlich ordentlich aus!!! Nur mal zum Vergleich vom RWO Spiel:

Lenz - Kühne, Schorch, Bengue (75. Onuegbu), Dum (73. Klotz) - Hajri, de Wit (75. Janjic) - Gardawski, Schnellhardt, Grote - Scheidhauer

Das war schon ein ziemlich blind zusammengewürfelter Haufen damals und kein Zufall, dass wir ausgeschieden sind.

In der 5ten Spielklasse ist Örding Spitzenreiter, derzeit euphorisiert, guter Zusammenhalten und viele etwas grimmige Ex-Zebras, die auf das Abstellgleis geschoben wurden.

Wer da von einem Kantersieg ausgeht, wird sich wundern. Ich würde sogar -auch um den Rhythmus zu halten- einige Stammspieler einsetzen. Das Ding bis zur 45ten schon mal in die richtige Bahn lenken (1-0 oder 2-0 zur Pause), dann wechseln.

Wichtig, dass der Grotifant niemanden von unseren Mannen kaputt tritt.

Ganz solide Aufstellung mit einer starken Achse - also an dieser Aufstellung wird es ganz sicher nicht scheitern - jetzt braucht es noch den Fokus von Anfang an gegen einen kratzenden, beißenden Gegner gegen zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute irgendwie seltsam nervös und traue dem Braten überhaupt nicht. Eingespielter und selbstbewusster, top-motivierter Gegner gegen nicht eingespielte Truppe mit einigen Fragezeichen (Dausch) ohne Top-Motivation?? (ist meine Befürchtung). Hoffentlich gibt das kein RWO-reloaded. Ich will noch gegen RWE spielen, am liebsten im Finale. Kann mir jemand die Sorge nehmen?

Ich bin heute irgendwie seltsam nervös und traue dem Braten überhaupt nicht. Eingespielter und selbstbewusster, top-motivierter Gegner gegen nicht eingespielte Truppe mit einigen Fragezeichen (Dausch) ohne Top-Motivation?? (ist meine Befürchtung). Hoffentlich gibt das kein RWO-reloaded. Ich will noch gegen RWE spielen, am liebsten im Finale. Kann mir jemand die Sorge nehmen?
Ich versuche es mal Plato. [emoji6] Ich persönlich begegne der Partie mit einer gewissen Gleichgültigkeit. Wenn unser 2 Anzug es schafft freue ich mich. Falls nicht ist es kein Weltuntergang, da ich fest davon überzeugt bin, das wir zumindest unter die ersten 4 kommen und uns damit sowieso für den Pokal qualifizieren. Viel schlimmer wäre für mich ein Sieg heute mit der besten Truppe, bei dem sich womöglich Flecken, Bomi, Bajic oder Schnellhardt durch hartes einsteigen technisch limitierterer oder übermotivierter Gegner schwerer verletzten. Womöglich noch direkt mehrere davon.
Fakt ist, selbst unter Berücksichtigung des aktuellen Tabellenplatzes liegen 2 Klassen dazwischen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

... weiss jemand, was es mit diesem "fupa.net" - tv auf sich hat?
die senden doch nicht alle NRP spiele live??????
vielleicht machen es ein paar mit nem FB live-stream?

hätte ich jetz' ma' so ga' nix gegen ;-)))))

... weiss jemand, was es mit diesem "fupa.net" - tv auf sich hat?
die senden doch nicht alle NRP spiele live??????

Bei Fupa-Tv kann man sich die Tore und in manchen Fällen auch andere Höhepunkte von ausgewählten Partien anschauen.
Mit dem NRP hat das übrigens nichts zu tun.Nur gibt es halt bei so Highlightpartien bzw. welche die mehr Klicks generieren ist die Wahrscheinlichkeit höher das es Fupa-Tv gibt.Ansonsten gibt es das auch öfters mal bei Oberliga oder gar Spielen in tieferen Ligen.Bei den letzten Duisburgers-Stadtmeisterschaften konnte man dort sogar alle Tore des Turniers nochmals anschauen.

Das 1:0 war schon perfekt herausgespielt. Blomeyer, King, Schnellhardt,Klotz, Brandstetter waren beteiligt. Eine solchen Spielzug habe ich lange nicht gesehen, erstklassig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben