Niederrheinpokal 2023/2024

Also wer weiterhin als Duisburger Niederrheinpokal schauen möchte und sich Hoffnung auf einen heimischen Vertreter im DFB Pokal macht, muss sich jetzt an die Löwen aus Hamborn halten. Gerade im Pokal den Landeslisten DV Solingen mit 3:2 rausgeworfen. Und das alles nachdem die Hamborner bis zur 70. Minute mit 0:2 zurücklagen.

Glückwunsch nach Hamborn und in der nächsten Runde dann bitte Uerdingen rauswerfen.

Um das auch ein bisschen einzugrenzen. Nach dem MSV und Essen ist Borussia Mönchengladbach der einzige Verein der in einer Profiliga spielt und zum Verband Niederrhein gehört.
Fortuna Düsseldorf gehört auch noch zum Niederrhein! Deshalb gab es doch vor gefühlt 1000 Jahren mal das Finale Essen gegen Düsseldorf in unserer Arena.
Lang ist's her... da war die Welt noch in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
Regionalligist SSVg Velbert setzte gestern Abend seinen Negativlauf unbeirrt fort und verlor trotz Führung mit 1:2 beim Oberligisten Ratingen und brachte sich damit um ein Halbfinale gegen den Sieger aus Uerdingen/RWE.

Zwei gelb-rote Karten in der 2. Halbzeit sind dann des Guten zuviel gewesen.

Irgendwie sind die immer für die Oberliga zu stark und für die Regionalliga zu schwach. Das Gefälle zwischen beiden Ligen ist schon immens, vor allem wenn man nicht mit reichlich finanziellen Mitteln ausgestattet ist.

So heute steigt in der ollen Grotenburg das Derby im NRP-Viertelfinale ... Uerdingen vs. RWE ... um 19 Uhr.
Die Grotenburg erwartet min. 8.000 Fans und das Fassungsvermögen beträgt nach dem bisherigen Umbau ca. 10.000 !!!
Schade das wir mal wieder nur Zuschauer sind bei solchen Events!

So heute steigt in der ollen Grotenburg das Derby im NRP-Viertelfinale ... Uerdingen vs. RWE ... um 19 Uhr.
Die Grotenburg erwartet min. 8.000 Fans und das Fassungsvermögen beträgt nach dem bisherigen Umbau ca. 10.000 !!!
Schade das wir mal wieder nur Zuschauer sind bei solchen Events!
Blöd auch .. es sind noch reichlich Karten erhältlich!! Dürfen aber keine Abendkasse aufmachen !!

Hier in Krefeld herrscht ein Polizeiaufgebot wie sonstwas. Am Badezentrum in Bockum stehen reichlich blau weiße Autos da von dort Shuttlebusse zum Stadion fahren. Der RWE Bus steht auch da rum...

Apropos NRP im Wedaustadion...

In der Saison 2024/25 hat man als Regionalligist sicher auch mal Heimrecht wenn man dann nicht vorher bei einem Oberligisten oder Landesligisten ausscheidet.

So heute die Kanalratten gegen exxen, alle haben sie ihr Highlight und der Emmes guckt in die Röhre. Gibt's das irgendwo in voller Länge zu sehen?

Absolut daneben auch das die Exxener das Finale nutzen dürfen um Verabschiedungen der scheidenden Spieler durch den eigenen Stadionsprecher wie bei einem regulären Heimspiel moderieren zu lassen. Mit Neutralität hat das nix zu tun und das bereits zum wiederholten Male. Da kann ich den Brass der Kanalratten gut nachvollziehen.

Aber bevor ich mich weiter aufrege packe ich mir besser an die eigene Nase und wünsche mir, dass das NRP-Finale im nächsten Jahr wieder mit unserer Beteiligung stattfindet.

Edit. Bin im Thema verrutscht.
@Mods: bitte in den Niederrheinpokal Thread verschieben, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben