Nike wird wohl neuer Ausrüster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie das jetzt is weiß Ich nicht, aber Ich denke mal Nike zahlt nix

Ich denke auch, das ist bei solchen Clubs wie dem unsrigen ein Geschäft auf gegenseitigen Vorteil (Markenwerbung/kostenlose Ausrüstung) ohne dass (richtig) Geld fließt. Bei Nationalteams, prominenteren Vereinen oder exponierten Einzelpersonen des Weltsports sieht das dann wohl etwas anders aus. ;)

Nette Liste übrigens, wen Nike so alles ausrüstet ... :D

---> http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nike_sponsorships
 
Also :D wer gerade das Länderspiel gegen Bertis Buben, die im übrigen nicht schlecht angefangen haben, sieht, der sieht auch die schwarzen Trikots unserer Nationalmannschaft, ohne den bescheuerten weissen Streifen !
Geht doch :rolleyes:
 
Aber was gibt es an den Heimtrikots auszusetzen?
.



Naja, also ich weiss ja nich, wie dat andere sehen. Aber dat Heimtrikot ist mega Schrott. Der schwarze Hintergrund im Schriftzug "rheinpower" sieht aus, als wenn dat irgend nen 1euro Jobber dran genäht hätte.

Dat Auswärtstrikot sieht hingegen echt gut aus.
 
Naja, also ich weiss ja nich, wie dat andere sehen. Aber dat Heimtrikot ist mega Schrott. Der schwarze Hintergrund im Schriftzug "rheinpower" sieht aus, als wenn dat irgend nen 1euro Jobber dran genäht hätte.

jo, wenn aber in den " Lappen" 67 Punkte geholt werden, ist mir sch*** egal wie die aussehen. :D


so,nehm dann jetzt meine pillen:D
 
Ich denke auch, das ist bei solchen Clubs wie dem unsrigen ein Geschäft auf gegenseitigen Vorteil (Markenwerbung/kostenlose Ausrüstung) ohne dass (richtig) Geld fließt. Bei Nationalteams, prominenteren Vereinen oder exponierten Einzelpersonen des Weltsports sieht das dann wohl etwas anders aus. ;)

Nette Liste übrigens, wen Nike so alles ausrüstet ... :D

---> http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nike_sponsorships

Auch hier gern mal ein paar Insiderinfos zum Thema Ausrüsterverträge (hab an anderer Stelle ja schon mal geschrieben, das ich für einen solchen arbeite, die Zahlen die ich nenne sind also real) Im bezahlten Fussball läuft das auch in der 2. Bundesliga immer auch mit Geld: Der Ausrüster X zahlt dem Verein eine vertraglich festgelegte Summe, zudem erhält der Club die komplette Ausrüstung für den sogenannten Leistungsblock (zumeist sind das erste und zweite Mannschaft und evtl. noch die A-Junioren, den Rest wie Nachwuchs z.B. muss der Verein aber zu guten Konditionen dann kaufen)) kostenlos. Im Gegenzug verpflichtet sich der Verein eine ebenfalls festgelegte Menge an Trikots pro Jahr für das Fanmarketing zu kaufen, dies zu einem ebenfalls festgelegten Preis. Als Beispiel: Als 1860 München vor gut einem Jahr das letzte Mal gewechselt hat, wurde um ein Volumen von 1,3 Millionen Euro Sponsoring verhandelt! 1860 wird übrigens immer noch als Marke höher eingestuft als unser MSV (mehr Absatz an Trikots etc). In der ersten Liga sind die Summen entsprechend höher, wobei ein Millionenbetrag für Liga 2 schon absolut topp ist! Ich hab schon lange nicht verstanden, warum der MSV so lange an Uhlsport gehangen ist, die sind als Firma eine echt kleine Nummer. Die meisten Klubs wechseln ja nicht umsonst alle paar Jahre, schließlich kann man jedesmal die Summen neu verhandeln (und das ist meist gut für den Etat des Vereins). Also egal wer es wird, Nikes Portemonnaie ist sicher besser gefüllt als das vom Uhl und eine Summe im sechsstelligen Bereich geht da schon über den Tisch!
 
Naja, Trikots sind ganz ok, mir aber ein wenig zu sehr Mainstream.
Wenn man den selbsternannten Weltmarktführer als "Partner" hat, sind die Mitbestimmungsrechte evtl. auch ein wenig begrenzt.
Offensichtlich wird auch seitens Nike nichts bezahlt, hoffentlich muss nicht noch draufgelegt werden für Jugend und/oder 2.Mannschaft.

Wie auch immer, sind denn nun alle Uhlsport Gegner zufrieden??
 
Bei Nike wird schon ein Vorteil dabei sein. Ansonsten hätten wir ja bestimmt mit Uhlsport verlängert.

Was der Vortei ist, weiß ich natürlich nicht und möchte ich auch nicht mutmaßen.:)
 
Nochmal für alle. Nike produziert für jeden Verein das gleiche.
Es sei denn man hat einen Exclusiv Vertrag. Den haben zb. Hertha und Bremen. Die dürfen mitbestimmen. Sonst wird das getragen was vorgegeben ist. Somit sehen alle Trikots gleich aus.
 
lasst uns doch erstmal abwarten wie die größen, die es dann geben wird, überhaupt ausfallen werden!
dann könnt ihr immer noch meckern ;-)

und vom design mal ganz abgesehen:
ich denke nicht das wir von uhlsport zu nike gewechselt wären, wenn das wirtschaftlich ein schritt nach hinten gewesen wäre:huhu:
 
Zu einem Vertrag gehören immer 2! Mindestens.

Schonmal dran gedacht, dass die vielleicht keinen Bock mehr haben? Mit nem durchschnittlichen 2tligisten lässt sich kein Geld verdienen.
In Post #1 heißt es vom MSV - dass man den Vertrag mit Uhlsport nicht verlängern werde. kann natürlich so hingedreht worden sein - hört sich aber so an, als würde vom MSV kein Interesse mehr begründet. Oder Hübner fand Nike einfach so geil.
 
Meine Güte. Es sind nur Trikots. Wir sollen damit keinen Schönheitspreis gewinnen sondern die Jungs sollen damit Fussball spielen.

Was habt ihr denn alle für Probleme?

Wenn es optisch nicht gefällt dann kauft ihr es halt nicht. So einfach ist das. :rolleyes:
 
Meine Güte. Es sind nur Trikots. Wir sollen damit keinen Schönheitspreis gewinnen sondern die Jungs sollen damit Fussball spielen.

Was habt ihr denn alle für Probleme?

Wenn es optisch nicht gefällt dann kauft ihr es halt nicht. So einfach ist das. :rolleyes:
Das hier ist ein Diskussionsforum.
Und hier geht es um die neuen Trikots.
Was genau ist also Dein Problem?

Das es zu diesem Teil unterschiedliche Meinungen gibt, ist doch vollkommen in Ordnung.
Wenn Du dazu nichts lesen möchtest, einfach nicht anklicken das Thema.:huhu:

Ich finde das Heimtrikot mittlerweile recht ansprechend.
Der Oldschool-Look gefällt, wobei es schade ist, dass man nur die Farben wechseln muss, und dann das Trikot eines anderen Vereins vor sich hat.
Ein wenig mehr Individualität wäre natürlich wünschenswert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Version vom Nike Hoop II in marine-weiß gefällt mir besser, schaut viel wertiger aus. Aber ist halt nicht "unsere" Farbe.
 
So das Langarmtrikot is heute angekommen und ich muss sagen in S ist das eigentlich garnicht so eng wie ich das erwartet habe, eher noch weiter als das letztjährige.
trikot1112.jpg


Zu den leuten die schon im Shop waren: Ist es möglich den Rheinpoweraufdruck im Shop nachträglich machen zu lassen, weiß da eventuell einer etwas zu?
 
So das Langarmtrikot is heute angekommen


Wo hasse das her und was hats gekostet.

Tendiere ebenfalls dazu mir das Trikot so zu kaufen, denn beim MSV gibt es auch nur die (kurzarm)Trikots vonner Stange mit aufgenähtem Logo, das bekommt man ja auch selber hin, genau wie "duisburg" Schriftzug.

Was kosten die Teile eigentlich im Shop?
 
habe mir auch ein Langarm bestellt :D kostet ja "nur" mit Versand 31 € ;) den Rest macht der Zebra Shop :)
 
Na hoffentlich kommen nicht zuviele auf die "Ich kaufe das Trikot billig und beflocke es mir selber"

Schadet nähmlich nur unseren Verein.... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben