NRW-Liga 2009/10

jochen3

Kreisliga
Wie setzt sich nun die NRW-Liga in der neuen Saison zusammen?

In der WAZ stand neulich, dass der MSV die Lizenz erhalten hat und auch (von bestimmten Risiko-Spielen abgesehen) weiterhin an der Westenderstr. spielen darf. Einem MSV-Einspruch gegen Auflagen (Umzug ins Wedaustadion oder Umbau der Anlage in Meiderich) wurde vom Verband stattgegeben.

Speldorf hat die Lizenz nun doch erhalten, Wattenscheid auch. Wie sieht es mit den anderen Vereinen aus, die am "wackeln" waren? Wann wird endgültig über Schermbeck entschieden? Wann gibt der Verband offiziell die Gruppeneinteilung bekannt? Wann soll der Spielplan kommen?

Wer was weiß, bitte hier hinein.

Habe dazu gestern im Wdr Text gelesen das alle Mannschaften die Lizenz erhalten haben.
Ob da jetzt Schermbeck auch bei war stand nicht dabei.

edit:
NRW-Liga

Inzwischen haben alle 18 Mannschaften
vom Westdeutschen Fußball- und Leicht-
athletik-Verband die Zulassung für die
NRW-Liga-Saison 2009/2010 erhalten. Das
teilten die Vereine jetzt mit, die noch
Auflagen zu erfüllen hatten.

aus WDR Textseite 222

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute ja mal, dass die Gerichtsentscheidung in Sachen Schermbeck noch ewig dauert, so dass der Spielplan zunächst mit Hamm (eigentlicher Absteiger, aber wegen des Schermbecker Lizenzentzugs nun doch dabei) gemacht wird. Und wenn sich Schermbeck dann wider Erwarten doch noch einklagen kann, spielt man wohl wieder mit 19 Mannschaften.

Ich vermute ja mal, dass die Gerichtsentscheidung in Sachen Schermbeck noch ewig dauert, so dass der Spielplan zunächst mit Hamm (eigentlicher Absteiger, aber wegen des Schermbecker Lizenzentzugs nun doch dabei) gemacht wird. Und wenn sich Schermbeck dann wider Erwarten doch noch einklagen kann, spielt man wohl wieder mit 19 Mannschaften.

Denke eher, das Hamm und Schermbeck dann tauschen

Das denke ich eher nicht, denn der Verband muss doch bald entscheiden welche Vereine er für die NRW-Liga zulässt, sobald der Spielplan gemacht wird. Und dann kann man schlecht den Hammern hinterher sagen, dass sie nun doch nicht dabei sind.

Also wird man den Spielplan mit Hamm machen (und im unwahrscheinlichen Fall, dass sich Schermbeck einklagen kann, die Liga mit 19 Vereinen spielen lassen). Aber die Gerichtsentscheidung wird bestimmt erst fallen, wenn die Liga längst im Gange ist und dann ist es eh zu spät für Schermbeck.

Wenn Schermbeck die Lizenz bekommen sollte, dann wäre Hamm sportlich abgestiegen.
Also müssten die raus aus der Liga und in der Westfalenliga spielen.

Aber ich geh davon aus, das es so bleibt wie bisher. Hamm in der NRW-Liga und Schermbeck bekommt die Lizenz nicht.

MSV (A)-Kader

Hier nun mal der (vorläufige) Kader für die neue Saison:
(1) Raphael Koczor, (2) Luka Marino Odak, (3) Niko Zugcic, (4) Alexander Karachristos, (5) Matthias Tietz, (6) Tanju Öztürk, (7) Kevin Lehmann, (8) Adrian Student, (9) Denis Pozder, (10) Alon Abelski, (11) Moussa Kabore, (12) Stephan Hennen, (14) Tim Helwig, (15) Sven Theißen, (16) Samed Basol, (18) Joseph Laumann, (19) Saban Ferati, (20) Athanasios Tsourakis, (21) Kevin Grund, (22) Tim Weichelt.

Schermbeck bleibt in der NRW-Liga laut dem heutigen Duisburger Gerichtsbeschluß.:cool:
Und die MSV-Amateure haben heute im Leichtathletikstadion am Kalkweg einen Laktattest gemacht. Das ist professionell. Er dient der Vorbereitung für die neue Saison.

772009laktattestamateur.jpg

Testsieg gegen Bonner SC

Im ersten Testspiel unter der Regie von Markus Reiter besiegten die Amateure heute Nachmittag auf der Sportanlage an der Futterstr. in Duissern den Regionalligisten Bonner SC verdient mit 3:2. Die Meidericher Tore erzielten Denis Pozder (2x) und Moussa Kabore. Spiel seitens der Amateure war recht nett anzusehen. Außer dem wechselhaften Wetter ging der heutige Nachmittag schon klar!:) Etwa 125 Zuschauer wohnten dem Kick bei!

Testspielsieg gegen den Reeser SV

Zum Abschluss des 3 tägigen Trainingslagers der Amateure im niederrheinischen Rees besiegten die Amateure den Bezirksligisten Reeser SV deutlich mit 6:1. Vor etwa 125 Zuschauern zeigten die Amateure zum Abschluss des kräfteraubenden Trainingslagers eine eher durchscnittliche Leistung.... Das war´s! Gefallen konnte die recht schmucke Anlage und die einheimischen Mädels...:);) Ging schon klar, der heutige Tag!

Meiner Meinung nach gibt es in eurer 2. Mannschaft einige Spieler die auch die Profis verstärken würden. Spieler wie Student,Pozder,Ferati und Odak würden sich auch bei den Profis durchsetzen. Besonders von Odak halte ich sehr viel. Kann mir jemand sagen,warum er keinen Profivertrag bekommen hat? Er war ja im Winter im Trainingslager und danach war ja zu hören,das er sehr gute Chancen auf einen Profivertrag hat,unabhängig von diesem Local Player Vertrag. Odak hat nur noch ein Jahr Vertrag,würde mich nicht wundern wenn man sich wieder so ein Talent durch die Lappen gehen lässt.

Zum Abschluss des 3 tägigen Trainingslagers der Amateure im niederrheinischen Rees besiegten die Amateure den Bezirksligisten Reeser SV deutlich mit 6:1. Vor etwa 125 Zuschauern zeigten die Amateure zum Abschluss des kräfteraubenden Trainingslagers eine eher durchscnittliche Leistung.... Das war´s! Gefallen konnte die recht schmucke Anlage und die einheimischen Mädels...:);) Ging schon klar, der heutige Tag!

Und als MSV Fan war ich auch mit von der Partie :huhu:

An den 3 letzten Hinrundenspieltagen finden 3 Heimspiele hintereinander statt (gegen Siegen, Sprockhövel und Fortuna Köln). Wie bekloppt ist das denn?

Das hängt mit der ungeraden Anzahl der Mannschaften zusammen - wobei ich der Meinung bin, dass man den Spielplan so gestalten kann, dass man bei ungerader Team-Anzahl immer abwechselnd Heim- und Auswärtsspiel hat (von letzter Spieltag Hinrunde - erster Spieltag Rückrunde abgesehen.)

Aber da der Verband nun noch versucht, den SV Schermbeck doch noch raus zu kegeln (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/vest-sport/2009/7/20/news-126436202/detail.html) muss man sich auch nicht wundern, wenn keine Zeit mehr dafür bleibt, den Spielplan vernünftig zu gestalten.

Also laut Reviersport sind es keine 3 Heimpartien hintereinander,sondern nur 2.
15. Spieltag MSV-Hüls
16.Spieltag Bielefeld-MSV
17.Spieltag MSV-Siegen
18. Spieltag MSV-Fortuna Köln
19.Spieltag Spielfrei

Die MSV Amateure haben Joseph Laumann verpflichtet. Guter Transfer meiner Meinung nach. Jetzt ist die Mannschaft für den Aufstieg gerüstet.

Bei einem Aufstieg hätte der Verein wesendlich mehr Auflagen zu erfüllen was den Spielort, die Sicherheit und das drumherum angeht.
Für die NRW Liga musste man sich ja schon strecken um die Auflagen zu erfüllen.
Aufstieg wäre da viel zu teuer.
Auch was den Etat für die Mannschaft anginge, denn die will dann ja auch mehr Kohle. ;)

@Hamburger:
Die Entwicklung von Laumann innerhalb des Teams muß man erst einmal abwarten. Es ist geplant, das er beim Turnier in Hiesfeld schon die Spielberechtigung hat und auflaufen kann.

@Saugi:
Sicherlich sind bestimmte Kriterien zu erfüllen, die eine Menge Geld kosten werden, ABER auf "lange Sichte" gesehen ist eine Teilnahme der Zwoten in der Regionalliga das notwendig Maß aller Dinge. Will man einen sinnvollen Unterbau haben, aus dem auch schon mal ein Talent ernsthaft bei den Profis integriert werden soll, dann ist die 4.Liga Pflicht. Warum tun sich die anderen Bundesligisten das denn an, weil sie zuviel Geld haben?;)

Laumann an sich als Spieler wird auf jeden Fall eine Verstärkung für die Zwote sein,allerdings muss man sehen wie sich der Charakter Laumann hier einführt!

Päpstlicher Beistand für den MSV-Angriff

Neuer Stürmer Joseph Laumann hat eine skurrile Vita.

In der letzten Saison war der Sturm des MSV Duisburg II sehr dünn besetzt; das wird sich in der anstehenden Spielzeit ändern. Der Fußball-NRW-Ligist ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat mit Joseph Laumann Angreifer Nummer vier verpflichtet.........................

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/7/27/news-127395795/detail.html

Ich finds nur kacke,das der Podzer jetzt wohl nich mehr soviele Einsatzzeiten bekommt und man dem lieber zwei Spieler ohne Perspektive (vom Alter her gesehen) vor die Nase setzt...

wenn es hier nicht hingehört bitte löschen aber vielleicht interessiert es wen.

heute 19.30 testspiel vfb homberg gegen msv u23 im pcc stadion.

Die Meidericher haben das Turnier beim DSV 1900 durch einen 5:0 Sieg im Endspiel gegen den SV Wanheim 1900 gewonnen.

Auf der HP von "Dirk" steht immer alles unter News zu den Amateuren, danke!:)

http://www.dmh05.de/

Mal eine Frage an die Leute, welche öfters mal bei den Amateuren gucken gehen.

Wie spielt eigentlich Luka Odak? Er war ja damals von Bayern gekommen als Kroatischer U-21 Nationalspieler. Da dachte ich mir aus dem könnt ja mal was werden. Meint ihr der könnte in geraumer Zeit den Sprung zu den Profis schaffen?

Scheint wohl ne Fehlinfo zu sein mit dem Spiel heute. Bei den Amateuren erzählte man sich jedenfalls letzte Woche, dass das Turnier am Samstag definitiv der letzte Test vor dem Saisonstart wäre.

Diese Infos sind definitiv FALSCH!
Die U19 ist heute beim DSV 1900 am Start.
Die Amateure haben ihr Saisonvorbereitung abgeschlossen.

Wg. der Statuten des WFV

Die Statuten des WFV erlauben es nicht das eine Junioren- Mannschaft (in disem Fall unsere A- Jugend gg. einen Senioren- Mannschaft spielt. Aus diesem Grunde war in der heutigen Tagespresse kein Bericht im Lokalsport über dieses Spiel abgedruckt.

Heute ist auch der erste Spieltag in der NRW-Liga. Die Amateure spielen gegen den SV Schermbeck 1912. Anstoß ist um 15 Uhr an der Westender Str. in Meiderich.
Es bietet sich als Alternative für diejenigen Fans an, die nicht nach Frankfurt fahren.

Zurück
Oben