Soll jetzt keine Vorverurteilung sein sondern eine Vermutung!
yep, ich muss auch immer mangels besuch aufpassen, nicht solchen klischees anzuhängen. deshalb hab ich ausdrücklich auf die gute stimmung gestern hingewiesen, und ich hab auf der fan-durchmischten seite gestanden, alles sportlich & gastfreundlich da.
unter uns traditionalisten bin ich etwas irritiert: sollten wir nicht in der niederrheinliga noch, also solange es geht, die unprätentiös arbeitenden und sich "von ihrer hände arbeit" etablierenden vereine hochhalten?
nievenheim fand ich klasse, wenn ich mit 300 leuten, denen das wirklich was bedeutet, dasteh, ist mir der platz da ziemlich egal. rein sportlich hab ich mich nach den beiden hammerspielen etwas in hilden verliebt (ich hoffe, du trägst denen deine
"aussperrung" nicht nach). vor allem das unglaublich gute 2 : 2 (mit 2 kreisligaspielern auf dem platz), das will ich sonntags aufm platz sehen. fischeln find ich gut.
und ******* find ich die zusammengekauften sponsoren-klubs, das interessiert mich beim gucken auch kaum: hönie, ratingen (da mag sich ja vielleicht jetzt wirklich was ändern bzgl planvoller nachwuchsarbeit; dafür ist diese
schnöselige sitzplatz-stimmung da der tiefpunkt), hiesfeld (hat eigentlich über die jahre jemand nen schlechteren finanzeinsatz/ertrags-quotienten, außer massenbergs witz-club natürlich, velbert vielleicht). etc etc, du verstehst schon.
und ja, ich habe auch verständnis, wenn man von uns als reserve genervt ist.
west ist doof, mal gucken, was kalkum macht (da war ich ernsthaft noch nie, ich freu mich).