Weltenbummler
Landesliga
Gleichzeitig Nachbarschaftshilfe aus Speldorf mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten, die sich dadurch erstmal aus der roten Zone hieven. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
„Es sind viele Dinge im Verein passiert, die mir einfach nicht mehr passen“, sagt Mikolajczak. Der Verein ist bei der Bezahlung der Mannschaft im Verzug, das Team wird zur Rückrunde ein neues Gesicht bekommen.
Im Verein brodelte es schon lange. Zwischen den Vorstandsmitgliedern ist es durch unterschiedliche Auffassungen für die zukünftige Ausrichtung zu Zerwürfnissen gekommen. Die Explosion war nur eine Frage der Zeit. „Mit mir redet keiner, ich war völlig auf mich allein gestellt“, schildert Mikolajczak die Situation.
Derweil möchte sich die Jugendabteilung nicht als Revoluzzer verstanden wissen. „Es geht einfach um eine Bündelung der Kräfte und ich glaube, dass wir dadurch eine Chance haben“, sagte Jugendleiter Maik Haferkamp. Er und sein Team waren vom sportlichen Leiter Oliver Röder, dem zweiten Vorsitzenden Stephan Peltzer und dem treuen Geschäftsstellenleiter Hermann Bovermann angesprochen worden. „Wir haben gesagt, dass wir Hilfe brauchen“, bestätigt Röder. In einer Sitzung mit Sponsoren und Interessierten soll in erster Linie beraten werden, wer bereit ist, den Weg in Speldorf weiter mitzugehen. „Das machen wir nicht, weil sich irgendjemand profilieren will, sondern weil wir dazu gezwungen sind“, betont Oliver Röder.
Welche Spieler dann noch gehalten werden können, ist erst der zweite Schritt.
Spielen dann nächstes Jahr 3 Mannschaften in der MSV Arena ?![]()
Der VfB Homberg und Trainer Stefan Janßen stehen für Understatement. Beim zweitgrößten Verein Duisburgs kommt nie Hektik auf und es wird kontinuierlich gute Arbeit gemacht. „Wir sind ein guter Oberligist. Wir gehören in die fünfte Liga“, betonte Janßen immer wieder in seiner nun schon vierten Saison an der Rheindeichstraße. Doch nach einer Sensationsserie kommt der VfB der Regionalliga so nah wie noch nie und beginnt ein bisschen zu träumen.
„Damit konnte natürlich niemand rechnen. So eine Serie ist einmalig“, zeigt sich der 48-Jährige begeistert vom Lauf seiner Mannschaft. Völlig verdient führen die Duisburger nach 19 Runden mit fünf Zählern Vorsprung die Tabelle an. „Es gibt keine Superlative, die unsere Hinserie beschreiben können. Ich bin meiner Mannschaft unglaublich dankbar für den Einsatz und die tollen Ergebnisse“, lobt Janßen seine Mannschaft in den höchsten Tönen. Er selbst wurde Ende November zum zweiten Mal nach 2016 Duisburgs Trainer des Jahres. „Es war ein Wahnsinns-Jahr“, freut sich Janßen über die Anerkennung der Arbeit beim VfB.
Tut mir leid, aber wie viele von euch hier dem VFB Homberg die Daumen drücken muss ich leider hoffen das diese einbrechen...da ich RWE mal wieder in Bocholt sehen will.;-)
Ihr spielt ja nächstes Jahr da evtl.Landesliga, wenn Ihr den Meidericher Nachbarstadtteil hinter euch lasst. Auch cool...gegen den VfL.;-)Würde ich mit dem Rad aus Dingden auch besuchen ;-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tut mir leid, aber wie viele von euch hier dem VFB Homberg die Daumen drücken muss ich leider hoffen das diese einbrechen...da ich RWE mal wieder in Bocholt sehen will.;-)
Naja, erstmal müsste eh ein Don Triphaus Stadion her.:-(..aber wer mit BVB kooperiert:-(..oder das vom VFL Rhede anmieten..:-dVon mir aus kann RWE zu nem Freundschaftsspiel vorbei kommen. Aber der FC Bocholt wird niemals aufsteigen. Und das ist gut so.
Kann man das auch mal für nicht Bocholder erklären ? ? ?Naja, erstmal müsste eh ein Don Triphaus Stadion her.:-(..aber wer mit BVB kooperiert:-(..oder das vom VFL Rhede anmieten..:-d
Kann man das auch mal für nicht Bocholder erklären ? ? ?
Danke;-)..Gut erklärt.Der alt ehrwürdige Hünting besitzt seit geraumer Zeit keine überdachte Tribüne mehr. Daher die berechtigte Forderung nach einem Stadion im Falle eines Aufstieges.
Des weiteren haben die Schwatten (ich glaube im Jugendbereich) eine Kooperation mit dem BVB.
Der VFL Rhede ist der "Hassverein" der Bocholter.
@BocholterZebra
Hatte das Vergnügen ein Jahr lang unter Manuel Jara das Bocholter Trikot tragen zu dürfendrücke auch beide Daumen für den Aufstieg!
Kann man das auch mal für nicht Bocholder erklären ? ? ?
Nur kurz: Wenn schon mal weg damit, lass dich doch gleich im Rat aufstellen. In Bocholt gibt es 13 Vereine, wovon die Hälfte keine oder nur ein paar Jugendmannschaften hat. Dinslaken ist gleich groß und hat nur 6 Vereine. Dann räume mal auf, kannst auch Olympia und SC26 gleich mit beerdigen, da die eh keine Jugend haben.;-)FC Bocholt ist für mich Bocholter ungefähr das gleiche wie für jeden MSV-Fan Exxen und Co.
Einfach nur Weg damit.
Und Stadionmäsig das ist nichtmal Oberliga Niveau. Und Rhede ist nen Vorort von Bocholt. Das die Kurzfassung
Ich hoffe, dir ist damit geholfen.
[/QUOTE]Dachte immer dass Olympia der eigentliche Gegner der schwatten war - zumindest bis vor zehn Jahren. Beide Vereine liegen quasi Tür an Tür.. Olympia kickt heute kreisklasse, aber zu den Derbys kamen früher ein paar tausend Zuschauer.
Die alte Tribüne der schwatten hatte etwa 3000 Zuschauer, was da heute gebaut werden soll ist ja eher ein Witz an Tribüne
Des weiteren haben die Schwatten (ich glaube im Jugendbereich) eine Kooperation mit dem BVB.
Der VFL Rhede ist der "Hassverein" der Bocholter.
@BocholterZebra
Hatte das Vergnügen eien Jahr lang unter Manuel Jara das Bocholter Trikot tragen zu dürfendrücke auch beide Daumen für den Aufstieg!
Nur kurz: Wenn schon mal weg damit, lass dich doch gleich im Rat aufstellen. In Bocholt gibt es 13 Vereine, wovon die Hälfte keine oder nur ein paar Jugendmannschaften hat. Dinslaken ist gleich groß und hat nur 6 Vereine. Dann räume mal auf, kannst auch Olympia und SC26 gleich mit beerdigen, da die eh keine Jugend haben.;-)
Genug aufgeregt über heute.:-(. Aber das ist doch nicht normal:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/tebe-fans-unterstuetzen-jetzt-blau-weiss-friedrichshain
Abartig - ich weiß nicht! Für mich scheint das vielmehr eine kreative Form des Widerstands zu sein, die das offenbar erwünschte mediale Interesse gefunden hat. Das Thema wird so am Kochen gehalten. Die Idee ist legal und trifft TeBe. Sie wird Teile der Mitgliedschaft zum Nachdenken anregen. Ich denke, die Fans werden das eine tun und das andere - versuchen, die Kontrolle zurück zu gewinnen - nicht lassen. Natürlich könnten die auch den Präsidenten entführen, die Geschäftsstelle besetzen oder am Spieltag auf die Laufbahn im Stadion kacken. Sympathie würde ihnen damit aber nicht zufliegen. Mir gefällt dieses Zeichen, um auf Missstände im modernen Fußball aufmerksam zu machen.Anstatt weiter die Mannschaft zu unterstützen und sich zu überlegen wie man die Kontrolle über den eigenen Verein mit legalen Mitteln zurück gewinnen könnte, unterstützen die jetzt wohl jede Woche eine andere Mannschaft in der näheren und weiteren Umgebung mit Ihrem Support und feiern sich dafür noch.
Habe ich nur ein Wort für übrig: abartig.
Homberg hätte aber auch früher den Sack zu machen müssen bestimmt 4-5 100% nicht bekommen und die hätten noch nen 11er bekommen müssen.Mein Gott FC Bocholt schlägt sich immer selbst und diese Truppe von Duisburg-West hat oft Matchglück.
Oder Auswuchs des modernen Fußballs!Anstatt weiter die Mannschaft zu unterstützen und sich zu überlegen wie man die Kontrolle über den eigenen Verein mit legalen Mitteln zurück gewinnen könnte, unterstützen die jetzt wohl jede Woche eine andere Mannschaft in der näheren und weiteren Umgebung mit Ihrem Support und feiern sich dafür noch.
Habe ich nur ein Wort für übrig: abartig.
Mein Gott FC Bocholt schlägt sich immer selbst und diese Truppe von Duisburg-West hat oft Matchglück.
Wir sind in Homberg mächtig Stolz auf dass was beim VfB passiert.
Ja ich weiß wie die Truppe heißt;-)...Bin nur ein wenig angepisst das die das hier in der Stadt (Bocholt) nie auf die Kette kriegen aufzusteigen damit man vlt.mal Essen, Aachen oder Oberhausen hier sehen kann aber immer drüber reden! Naja egal, Glückwunsch zum Aufstieg (Baumberg verzichtet wohl und Velbert stolpert rum wie wir).Die Truppe von Duisburg West heiß VfB Homberg! Und Matchglück muss man sich erarbeiten. Wir sind in Homberg mächtig Stolz auf dass was beim VfB passiert.
Ja ich weiß wie die Truppe heißt;-)...Bin nur ein wenig angepisst das die das hier in der Stadt (Bocholt) nie auf die Kette kriegen aufzusteigen damit man vlt.mal Essen, Aachen oder Oberhausen hier sehen kann aber immer drüber reden! Naja egal, Glückwunsch zum Aufstieg (Baumberg verzichtet wohl und Velbert stolpert rum wie wir).
Danke:-)... die lauten Töne des anderen Duisburger Vereins FSV wir rollen die Liga von unten auf sollen seit gestern richtig leise sein.;-).gegen Speldorf wo fast alle gegangen sind 1:1...Keine Ahnung wo die die Kohle herkriegen. Übernehmt euch dann bitte nicht in der Regionalliga wie zb.TV Herkenrath. Da ist aber der Investor abgesprungen.NOCH ist die Messe ja nicht gelesenIch fand Bochholt im Hinspiel in Homberg richtig stark. Schöner Auswärtsmob auch dabei gewesen.
In den letzten 10 Spielen konnte der VfB auch nur 5 gewinnen, also könnte es hintenraus gut und gerne nochmal spannend werden!
Der is ungefähr so beliebt wie FusspilzFSV Duisburg möchte gegen die Spielwertung laut FUPA gegen Speldorf 1:1 klagen, weil ein Spieler ohne Genehmigung des Schiris wieder aufs Feld gerannt ist. Der Verein hat doch den Schuss nicht gehört. Ihr gehört in die Kreisliga! Ich weiß ja nicht wie dieser Knallerverein in Duisburg darsteht, ob beliebt oder unbeliebt.
Dem VFB Homberg kann man zum Aufstieg beglückwünschen, dem FSV Duisburg zum Abstieg...haben gegen SC Velbert verloren, die seit gefühlten Monaten ohne Dreier sind:-). Das mit Mikolayczak hat sich beim FSV ja richtig gelohnt und der Tranferoffensive.^^Der is ungefähr so beliebt wie Fusspilz
Hat Bochol verloren ?Dem VFB Homberg kann man zum Aufstieg beglückwünschen, dem FSV Duisburg zum Abstieg...haben gegen SC Velbert verloren, die seit gefühlten Monaten ohne Dreier sind:-). Das mit Mikolayczak hat sich beim FSV ja richtig gelohnt und der Tranferoffensive.^^
Nein 2:0 in Velbert gewonnen, aber bei 10 Pkt. Vorsprung sollte das Ding durch sein wenn man den FC kennt. Und Velbert hat sich wohl ganz verabschiedet somit.Hat Bochol verloren ?
Leider davon noch kein Ergebniss gesehen nur das 4:1 von Homberg
FSV ist einfach nur Größenwahnsinn
Wie so oft bei türkisch geführten Vereinen
Immer hau ruck und selten mit Plan
Gut habt aber noch nen Nachhol Spiel dann wären es nur 7 statt 10 PktNein 2:0 in Velbert gewonnen, aber bei 10 Pkt. Vorsprung sollte das Ding durch sein wenn man den FC kennt. Und Velbert hat sich wohl ganz verabschiedet somit.
Ich denke VfL Rhede wird gar nicht mehr gegen den FSV spielen, wenn die ganz sicher absteigen. Ich rechne damit, das der Verein nach oder Anfang nächster Saison die Insolvenz anmelden wird. Pass mal auf.;-)Hat Bochol verloren ?
Leider davon noch kein Ergebniss gesehen nur das 4:1 von Homberg
FSV ist einfach nur Größenwahnsinn
Wie so oft bei türkisch geführten Vereinen
Immer hau ruck und selten mit Plan
Och...FC Bocholt hat entweder eine gute Hinrunde oder gute Rückrunde.Das wars dann aber. Wird wieso extrem schwer wenn Velbert und Bocholt nächstes Jahr oben angreifen. Die NRW Regionalliga soll ja entweder mit Rheinland-Pfalz/Saarland oder Hessen verschmelzen.Also entweder 2019/2020 oder 2020/2021 wird ein vermehrter Abstieg erfolgen. Evtl.alles unter Platz 10.Bei der SSVg Velbert läuft alles wieder nach dem gleichen Muster ab:
"Wir wollen in der Rückrunde nochmal oben angreifen ."
Dann erfolgt die Vertragsverlängerung mit dem Trainer.
Dann werden die ersten Spiele der Rückrunde in den Sand gesetzt. Da befindet man sich gerade.
Danach werden die ersten kritischen Stimmen laut.
Danach tritt dann der Vorsitzende vor und verkündet die Entlassung des Trainers weil man sich mehr versprochen hat.
Same procedure as every year.![]()