Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du möchtest mir also sagen das Bommer an der schlechten Leistung der Mannschaft die Hauptschuld trägt?
Er ist Schuld wenn ein Filipescu über den Ball tritt, er ist Schuld wenn ein Ishiaku sich nach 5 min verletzt .. er ist Schuld wenn ein Vrucina vor dem Tor nen Hänger hat usw?
.
Du möchtest mir also sagen das Bommer an der schlechten Leistung der Mannschaft die Hauptschuld trägt?
Er ist Schuld wenn ein Filipescu über den Ball tritt,
er ist Schuld wenn ein Ishiaku sich nach 5 min verletzt ..
er ist Schuld wenn ein Vrucina vor dem Tor nen Hänger hat usw?
Man kann es sich auch einfach machen .. wenn er die Mannschaft nicht erreicht, wenn er taktische Fehler oder unsinnige wechsel vollführt ok.. aber nur ihm alles in die schuhe zu schieben ist etwas ärmlich...
denn da sind noch 11 andere leute aufen Platz die für die misere mindestens genauso verantwortlich sind... ich hör aber keinen schreien.. "Fernando, Filipescu,Ishiaku,Tararache raus!" wenn die ******** gespielt haben.... und nochwas.. wir haben auch einen Co-Trainer der dann auch ******** is oder?
Und wir haben einen TW Trainer der sagen müsste das Starke ne Nulpe is wenns um die Strafraumbeherrschung geht usw.. es läuft einfach im Gesamten nicht rund.. und dafür wird dann der Trainer bestraft oder was?
Lass die Erde ruhig ne Scheibe sein dann kann man wenigstens einige übern Rand hinaus schieben.
Sinnvoller wäre es, kurzfristig vor dem Schlacke-Spiel einen Fanabend mit den Spielern einzuberufen. bleiben.
Was haltet Ihr von einem kurzfristigen Fan-Abend mit der Mannschaft? Nicht realisierbar?
ich würde einen offenen Brief der Spieler indem sie ihr augenblickliches verhalten auf dem Spielfeld besser finden...
Ich habe ja schon so einige verpolterte Beiträge hier gelesen, aber das topt so einiges.
...., den das juckt die noch weniger, als der offene Brief.
Hört doch auf euch adrüber zu streiten.
last uns lieber auf Freitag freuen
Ist doch ********gal welcher Trainername an der Tafel steht am Wochenende .. da ist die Mannschaft gefordert .. der Trainer is nur der der den Kopf hinhält.
Du möchtest mir also sagen das Bommer an der schlechten Leistung der Mannschaft die Hauptschuld trägt?
Nein, wo soll ich das gesagt haben. Wie oben erwähnt, du hängst doch die komplette Sache der Mannschaft an.
Er ist Schuld wenn ein Filipescu über den Ball tritt, er ist Schuld wenn ein Ishiaku sich nach 5 min verletzt .. er ist Schuld wenn ein Vrucina vor dem Tor nen Hänger hat usw?
Er ist schuld wenn die Mannschaft nicht richtig austrainiert ist und es ständige Muskelverletzungen gibt. Er ist dafür verantwortlich, dass möglichst beste aus den einzelnen Spielern herauszuholen. Technische Fehler beruhen auch auf fehlende Selbstsicherheit und mangelnde Konzentration aufgrund fehlender Fitness/Ausdauer.
..aber nur ihm alles in die schuhe zu schieben ist etwas ärmlich... denn da sind noch 11 andere leute aufen Platz die für die misere mindestens genauso verantwortlich sind...
Ja aber wo mach ich dass denn? Nochmals, du hast hier das Fass mit der Kollektivschuld aufgemacht und interpretierst fröhlich drauf los.
ich hör aber keinen schreien.. "Fernando, Filipescu,Ishiaku,Tararache raus!"
Doch mich. Lese meine allseits verbreitete Meinung zu Fili, auch grad zu Tara. Der ist nämlich im Moment ebenfalls richtig schlecht, wird nur aufgrund seiner zuvor erbrachten Leistungen mehr geschont als andere Spieler.
.. wir haben auch einen Co-Trainer der dann auch ******** is oder? Und wir haben einen TW Trainer der sagen müsste das Starke ne Nulpe is wenns um die Strafraumbeherrschung geht usw.. es läuft einfach im Gesamten nicht rund.. und dafür wird dann der Trainer bestraft oder was?
Ich weiss nicht was die einzelnen Trainer zu den Spielern sagen und von diesen halten. Alles reine Spekulation. Nein, ich mache die Sache nicht allein an Bommer fest. Nochmals, das habe ich überhaupt nirgendwo geschrieben, weiss nicht auf was du so anspringst.
Lass die Erde ruhig ne Scheibe sein dann kann man wenigstens einige übern Rand hinaus schieben.
Nene, die Erde ist schon rund. Schade nur, dass alle der gleichen Anziehungskraft unterliegen. Und jetzt komm mal wieder runter von der Palme, auf welche du dich selber gebracht hast.
Hört doch auf euch adrüber zu streiten.
last uns lieber auf Freitag freuen
Regt euch doch nicht so auf
Argentinisch sachse? Ist wie brasilianisch oder?
![]()
Hä? Du bist lustig. Du schreibst doch hier selber, dass der Trainer gar nicht schuld sein kann.....da es egal ist wer Trainer ist.....und die ganze Schuld nur bei der Mannschaft zu suchen ist:
Wer verteilt den hier die Schuld einseitig?
das es nicht ein Trainerproblem ist das uns so schlecht aussehen lässt.
Nicht mehr und nicht weniger..
So, ihr Klappstühle, jetzt will ich euch mal etwas sagen!
Was hast du denn für ein Problem?
Klappstühle stehen bei mir übrigens im Garten.
Wer meint, er müßte mit seinen Hasssprüchen gegen Rudi Bommer und/oder den Kader hier das allgemeine Klima verpesten.....
Wo bitte schön hab ich im Eröffnungsthread hier Hasssprüche gegen Bommer losgelassen. Ich hab ihn noch nicht mal erwähnt.
Wenn ihr Pappnasen ......
Ne Pappnase trag ich ,wenn überhaupt nur zur Karnevalszeit. Und die fängt erst wieder am 11.11. an. Also immer schön langsam.
Natürlich ist es nicht schön anzuschauen, was momentan gespielt wird, aber glaubt ihr wirklich, unter einem andern Coach wird es besser und erfolgreicher???
Hab ich zwar nicht zur Diskussion gestellt. Aber mittlerweile muß ich die Frage mit JA beantworten. Hat bei mir auch ziemlich lange gedauert bis mir diese Erkenntniss kam , also denke ich mal das du auch noch dahinterkommst.
Eure Enttäuschung in allen Ehren, aber was hier abgeht, ist nicht nachvollziehbar!
@ Andrinho
Die Mitarbeiter des MSV nicken eh alles ab was "von oben" kommt.
Ich glaube er meinte mit "Mitarbeiter" nicht dichIch glaube nicht, das meine Kollegen und ich, mir das von Dir sagen/schreiben lassen müssen.
Bitte ein wenig mehr um Bedacht, bei der Bedeutung der Worte die Du äußerst. Danke
Wer von uns dreien wollte die Spieler denn haben und wer soll ihnen etwas beibringen?????????
Ich glaube nicht, das meine Kollegen und ich, mir das von Dir sagen/schreiben lassen müssen.
Bitte ein wenig mehr um Bedacht, bei der Bedeutung der Worte die Du äußerst. Danke
Ok
"BTW:
Wen bezeichnest du als Mitarbeiter des MSV?"
Jeder der einen rechtsverbindlichen Vertrag mit der Kapitalgesellschaft "MSV Duisburg GmbH &CoKG aA."hat
Was bedeutet eigentlich das Wort "Söldnermentalität" ?
Was ist damit gemeint ?
Meint Ihr ernsthaft das ein Blagoy "absichtlich" schlecht spielt weil er ja nicht absteigen kann ?
- Nein, wenn du Blagoy jetzt herausstellts, beziehe ich meine Antwort auch auf ihn. Könnte das aber noch auf 4-5 Andere nahtlos übertragen,
aber er geht nicht bis an die Scherzgrenze um eine Niederlage abzuwenden. Für mich sind das Schönwetterfußballer, wenns läuft spielen die gerne, wenns nicht läuft ergibt man sich seinem Schicksal. Ein Merkmal einer Söldnermentalität.
[...] warum versucht er sich dann im Training für das Spiel zu empfehlen ? Wie soll er nach permanent absichtlich schlechten Leistungen denn einen neuen Verein finden,
um seiner vermeintlichen "Söldnermentalität" gerecht zu werden ???
Würde er sich doch ins eigene Fleisch schneiden.
- Nein, nicht um der Söldnermentalität aktiv gerecht zu werden, aber passiv. Für Einsätze in der Startelf gibt es nunmal mehr Kohle als fürs nur am Training teilnehemen. Der zweite Aspekt der Söldermentalität. Spaß am Fußball?
Wie oben erwähnt, wenns sportlich gut läuft und aufm konto gut aussieht, dann haben die Spaß am Fußball.
Schaut Euch mal von der Athletik, Größe usw. die Abwehrreihen bei den Etablierten an, - und dann unsere ? Weber und Willi würden körperlich kaum aus einer C-Jugend herausragen - die sind bspw. bei Flanken hoffnungslos überfordert.
- Jop, schau dir Roberto Carlos zu seinen besten Zeiten an, Berti Vogts vor einigen Jahren als er noch Spieler war, oder aktuell Philipp Lahm. Die gehen einem Christian Weber bis zum Kinn und haben auf Weltklasseniveau gespielt, bzw. machen es noch immer. Willy und Weber sind halt Aussenverteidiger, es darf nie soweit kommen, dass die beiden im Sechzehnmeterraum Kopfballduelle annehmen müssen, da haben IV ind defensives Mittelfeld gepennt, die sind für die gefährlichen Kopfballduelle nach Flanken zuständig, und da haben wir nun wirklich körperlich keine Defizite.
Mit unserem Jahresetat sind keine Mertesackers etc. zu erreichen. In meinen Augen sind bei den Einkäufen gernell in der Vergangenheit viele Fehler gemacht worden, aber weit vor der heutigen Situation, ich erhoffe mir durch Bruno Hübner eine Menge.
- Richtig, Mertesacker ist nicht unsere Gehaltsspanne und Fehler wurde in der Vergangenheit mit sicherheit gemacht.
Es fällt uns allen schwer zu akzeptieren das wir sowohl körperlich, als auch fußballerisch nicht 1.Liga reif sind - mit uns sind das aber 4 andere Mannschaften auch nicht - wir spielen mit den 4en halt eine 5er Meisterschaft aus, Meister und Vizemeister bleiben in der 1. Liga.
- dat mit der körperlichen Unterlegenheit, habe ich oben bereits geschrieben. ich denke Fußballerisch ist bei uns Potential da, man sieht es wie manchmal bis zum Sechzehner kombiniert wird. Das sieht nicht schlecht aus.
Im moment haben die den Köttel inner Hose sobalds aufs Feld geht, da hilft auch ne Führung in der 8. Minute nicht.
Meines Erachtens bringt ein Trainerwechsel wirklich nur bedingt etwas.
- Und deswegen bringt ein Trainerwechsel in unserem Fall auf jeden fall etwas.
Wie oft hat ein neuer Trainer nur Kleinigkeiten verändert und große Wirkung erzielt, vielleicht nur dadurch dass er mehr gespräche geführt hat oder was weiß ich.
Trainerwechsel, und zwar sofort, bovors gegen Nürnberg, Kotzbus etc. geht damit wir das Unheil noch abwenden können!!
Meint Ihr ernsthaft das ein Blagoy "absichtlich" schlecht spielt weil er ja nicht absteigen kann ? Ich denke mal so denkt wirklich KEIN Spieler, das ist völlig unrealistisch. Die haben Ihr Hobby zum Beruf gemacht, die haben immer Bock auf Fussball, warum versucht er sich dann im Training für das Spiel zu empfehlen ? Wie soll er nach permanent absichtlich schlechten Leistungen denn einen neuen Verein finden,
um seiner vermeintlichen "Söldnermentalität" gerecht zu werden ???
Würde er sich doch ins eigene Fleisch schneiden.
Mal der Reihe nach.
Ich weiss nicht ob es so ist das ALLE Leistungsbzogene Verträge haben und das der einzige Grund ist weswegen sie in die Startelf wollen - halte ich auch für den falschen Ansatz. Du tust grade so als wenn die NUR Fußball spielen um Geld zu verdienen.
- Andererseits tust du so, als würden sie aus reinem Spaß an der Freude Fußballspielen, egal in welcher Liga, egal ob man 11 mal verliert.
Warscheinlich liegt die Wahrheit genau zwischen den beiden Ansichten.
Fakt ist aber, wenn sie mit vollem Herzen dabei wären, weil Fußballspielen ihnen so Spaß macht, würden nicht solchen Blutleeren Auftritte wie gegen Rostsock in Hin- und Rückrunde und wie ggn. Hertha rauskommen.
Dann stellst du absolute Ausnahmespieler heraus die ebenso klein waren.
Das es die gibt bzw. gab stellt ja keiner in Abrede. Die Masse ist körperlich deutlich stärker/ atheltischer als unsere beiden zitierten.
Und das wir nur mal nur MASSE kaufen können bei unserem Etat, sollte man da auch vermehrt drauf achten, das zumindest die körperliche Augewogenheit im Vordergrund steht.
- Natürlich sind/waren das Ausnahmespieler, ich wollte damit aufzigen, dass man nicht unbedingt 1,90m und 90kg Maße haben muss um Zweikämpfe zu gewinnen.
Ich denke, Athletik, Körpergröße die im Abstiegskampf nicht die Rolle spielen, die du ihnen zuspielst.
Athletik kannst du einem Willy nu echt nicht absprechen, habe manchmal das Gefühl der kommt aus der Leichtathletik, so wie der immer meilenweit mit dem ball ins Seitenaus sprintet, Fußballspielen kann er dafür umso weniger.
Wo siehst du denn das fußballerische Potential bzw. wovon leitest du das denn ab ? Wen haben wir diese Saison denn fußballerisch an die Wand gespielt -Dortmund im Hinspiel vielleicht - und dann ?
-Ich hab nicht "An die Wand spielen" gemeint, an die wand spielen können nur drei Mannschaften der Liga, München, Bremen und Leverkusen.
Bei uns kann Tara in Normalform ein Spiel lenken,
Georgiev in Normalform kann spielerisch auch was und ich halte auch spielerisch einiges von Vrucina obwohl der ja über 70 Minuten am Samstag ein Totalausfall war.
[...] im Stadion halten immer noch viele Leute ihren Mund, ist doch eigentlich immernoch recht friedlich für die momentane Situation.
...im Abstiegskampf soll man also weiterspielen, wenn es aber um die Meisterschaft oder Uefa cup Platz geht dann ist es nicht erlaubt???
nee sorry das sehe ich ganz anders: fair play sollte immer vorgehen!!
ich weine wenn wir absteigen, aber lieber absteigen, als mit som Mist drinbleiben....
Gruß
Dirk
So ein offener Brief ist nachvollziehbar, allerdings in den seltensten Fällen sachlich.
Was bedeutet eigentlich das Wort "Söldnermentalität" ?
Hab ich je das Wort Söldnermentaliät in dem Brief gebraucht. Leg da also bitte keine Worte rein die so da nicht stehen.
Schaut Euch mal von der Athletik, Größe usw. die Abwehrreihen bei den Etablierten an, - und dann unsere ? Weber und Willi würden körperlich kaum aus einer C-Jugend herausragen - die sind bspw. bei Flanken hoffnungslos überfordert.
Das liegt aber nicht an ihrer Athletik. Sondern vielmehr daran das sie leider spielerisch nichts drauf haben. Kämpferisch und läuferisch hingegen können sie so manchen Gegner stehen lassen. Was allerdings leider für die Liga nicht reicht. In dem Punkt gebe ich dir recht.
Mit unserem Jahresetat sind keine Mertesackers etc. zu erreichen. In meinen Augen sind bei den Einkäufen gernell in der Vergangenheit viele Fehler gemacht worden, aber weit vor der heutigen Situation, ich erhoffe mir durch Bruno Hübner eine Menge.
Es benötigt meiner meinung nach nicht immer ein enormes Jahresetat um gute und leistungsfähige Spieler zu kaufen. Ich denke mal schon das einige das Potenzial haben in der 1 Liga bestehen zu können. Ich denke da an Mana , Niculescu , Grilc , Tararache , Carcres. Auch Maicon, Veigneau und Avalos zähle ich mal dazu , wenn sie dann ihr Chance bekommen. Und die ersten 5 sind sicherlich in der Lage den Rest der Mannschaft entsprechend mitzuziehen.
Der verständlicherweise tief sitzende Frust gipfelt dann derzeit darin das Tobias Willi nun plötzlich als der "Heilsbringer" gepriesen wird. Leute, der ist fußballerisch wahrscheinlich kaum Regionalliga reif. Laufen kann er, aber das ist Grundvoraussetzung schon für Landesligaspieler.
Ich sehe Willi nicht als Heilsbringer. Fuballtechnisch hat er leider überhaupt nicht´s drauf. Das muss auch ein Blinder mit´m Krückstock sehen. Aber derzeit ist er so ziemlich der einzige der rennt und ackert wie ein Wilder. Würde nur einer ,der im stande ist Flanken und Pässe richtig an den Mann zubringen, mitlaufen, so das Willi ihn direkt anspielen kann, würden daraus auch mal vernünftige Konterchancen entstehen.
Wir haben noch 11 (!!!!) Spiele und EINEN Punkt Rückstand, wir müssen einfach hoffen.
Du sprichst schon genauso wie unser Präsis. Ich kann das mittlerweile nicht mehr hören. Sollen wir wirklich weiterhin auf die Dummheit der anderen hoffen? Gut Bielefeld verliert. Nürnberg verliert und Cottbus auch. Solange wir aber auch weiterhin keine Spiele für uns entscheiden, werden wir den Keller nicht verlassen. Das ist nun mal Fakt.
Ein Trainerwechsel KANN Sinn machen, muss es aber nicht, siehe Nürnberg, siehe Bielefeld..beide noch keinen Sieg seit Wechsel.
Das siehst du völlig richtig. Nur schlimmer als jetzt kann es ja nicht mehr werden. Wir stehen bereits seit Monaten auf einem Abstiegsplatz. Und langsam kommt es mir vor als wenn die Mannschaft bereits gegen den Trainer spielt.