Oliver Reck ist neuer Trainer beim MSV Duisburg

Vielleicht sollte man erstmal abwarten und Reck schafft die Kurve, dann hat man auch Geld für nen neuen Trainer gespart, man soll halt nicht alles immer so schwarz sehen. Ich warte erstmal ab, was Reck so leisten kann hier.
 
Na ...
... dann hoffe ich mal, dass aus Olli ein guter Trainer wird und er seine Feuertaufe als "richtiger" Zebra-Coach besteht.

Und ich bin echt froh, dass die Wartezeit und damit die Zeit der Spekulationen vorbei ist. Das war ja fast nicht mehr zum Aushalten, was und wer (u.a.) hier alles diskutiert worden ist :glaskugel:. Ich bin ja schon fast nachts hochgeschreckt und hab Loddar und Konsorten als Zebra-Coach gesehen :panik:.

Es wäre nicht das erste Mal, dass aus einem Co-Trainer ein gestandener Trainer wird.

Obwohl ... ich muss ja zugeben ... vom Feeling her hatte und habe ich bei Reck nicht unbedingt ein gutes Gefühl ... aber: Egal, ich will nicht negativ werden.

HOL DIE JUNGS AUS DER ******* RAUS, OLLI!

Weiß-blaue Grüße
Salou :msvschild:
 
Eine verständliche Entscheidung!:zustimm:
Er kennt die Truppe und ihre Eigenheiten und hat auch in den zwei Spielen in denen er das SAGEN hatte eine Steigerung der Spielqualität erkennen lassen.
Jetzt hat dieses WER macht es, endlich mal Pause !:zustimm:
Jetzt hat Olli in den nächsten 4 Spielen bei 3 Heimspielen die Möglichkeit sich unentbehrlich zu machen!!:rolleyes:
 
Ich möchte nur mal die Spiele in Bochum und Aachen miteinander vergleichen.
In Bochum habe ich eine ängstliche, zutiefst verunsicherte Mannschaft gesehen, die mehr zurück als nach vorne gespielt hat.
In Aachen sah ich eine Mannschaft, die offensiv ausgerichtet war. Die sich mehr Torchancen erarbeitet hat, als Aachen. Die sogar spielerisch zu überzeugen wußte. Also ein klarer Fortschritt gegenüber der Sasic-Ära.
 
Gute Entscheidung !!!



Mit Reck kann ich leben, aber bei Schubert habe ich Probleme.
Was hat er bisher als Spieler und als Trainer erreicht?
Kenne ihn nur als Schreihals während er noch der Trainer der U19 war.
Konnte schon nicht verstehen, als Horst Steffen (Fußballlehrer) noch beim MSV war (U23 u. U19), dass er dem Uwe Schubert unterstellt wurde.

Vielleicht kann mir mal jemand eine verständliche, sportliche Erklärung geben.

Wünsche den Beiden aber viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...fürs abwarten, ist keine Zeit mehr ;)

Aber um irgendeinen Trainer zu holen,der sich erst zurecht finden muß, die Spieler kennen lernen muß, der wahrscheinlich neue fordert und der auch keine Garantie für irgendwas ist, haben wir erst recht keine Zeit und vor allem keine Kohle...

Ich hoffe, Reck hat aus seinen Wechsel-Fehlern vom Sonntag gelernt, denn die Auf- und Einstellung der Mannschaft auf den Gegner war am Sonntag nicht so schlecht.
Ich drücke die Daumen, das Reck die Karre aus dem Dreck zieht und von mir aus auch die restl. Saison bleibt...
 
Halte ich prinzipiell für die richtige Entscheidung.
So kann man "in Ruhe" den Markt sondieren.
Eine überhastete und aufgrund des Zeitdrucks auch möglicherweise überteuerte Lösung wäre ganz extrem schlecht.
Ich hoffe, dass an die verbesserte Leistung angeknüpft wird und endlich was Zählbares dabei rumkommt. Ich denke, dass es nur positiv ist, wenn jetzt kontinuierlich und in Ruhe weitergearbeitet wird.

Ein ganz anderes Ding wird allerdings draus, wenn in der Winterpause dann der absolute Wunschtrainer Benno Möhlmann präsentiert wird und Kentsch wie'n Honigkuchenpferd in die Kameras grinst. Das wäre (besonders gegenüber Olli) 'ne absolute Unverschämtheit.

Aber warten wir's ab und hoffen das beste.
 
Gute Entscheidung, Ivo! Und wieder zeigt sich, dass Reviersport wohl mehr Ahnung hat was in Schlacke, Essen und Co abgeht als an der Wedau. Ob die Fortschritte nun auf Reck oder Schubert zurückzuführen sind ist schließlich egal, wichtig ist die Mannschaft wollte Reck behalten und das scheint ein gutes Zeichen!
 
Quatsch, das wird eher immer stärker und geht so lange bis einer da ist.

Hä? Reck bleibt zumindest bis zum Winter und wenn die Mannschaft endlich ihre Chancen nutzt,werden auch die Punkte kommen und Reck bleibt Trainer, wo ist eigentlich dein Problem?
Ich glaub,solange du nur was zu meckern hast bist du glücklich....
Bin gespannt,ob ich überhaupt jemals was positives von dir überunseren Verein lesen werde,aber ich glaube, bevor das passiert, gefriert eher die Hölle...
 
Hä? Reck bleibt zumindest bis zum Winter und wenn die Mannschaft endlich ihre Chancen nutzt,werden auch die Punkte kommen und Reck bleibt Trainer, wo ist eigentlich dein Problem?

Es ist ganz klar, dass Reck keine Dauerlösung sein kann.
Das traue ich selbst unserer "sportlichen Leitung" zu, das irgendwann zu erkennen. Reck ist eine Übergangs-Notlösung und bis er weg ist, werden die Diskussionen über den Nachfolger nicht aufhören.
 
Bei den Trainern, die zur Zeit auf dem Markt sind, eine vernünftige Entscheidung.
Mit Fach, Frontzeck und Co. hätte es uns schlimm erwischen können.
Na, da hoffen wir mal, dass Reck die Jungs hinkriegt. Eine positive Entwicklung war aber in den 2 Spielen zu sehen :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ganz klar, dass Reck keine Dauerlösung sein kann.
... Reck ist eine Übergangs-Notlösung und bis er weg ist, werden die Diskussionen über den Nachfolger nicht aufhören.

Und ich glaube, das du erst dann zufrieden bist,wenn alles vorbei ist...
Hauptsache gg alles und jeden und dann wundern, das dich keiner mehr wirklich für ernst nehmen wird...


Reck hat das Zeug, die Mannschaft auf einen guten Weg zu führen. Er ist mir allemal lieber, als irgendein möchtegern Startrainer, der nur Kohle kostet aber nichts bringt...
 
Was gibt es denn nun eig zu meckern??? Reck und Schubert sind die neuen "Chefs" und basta... Jetzt zählt nur noch das "WIR-Gefühl" Denn nur gemeinsam mit dem neuen starken Trainerteam können WIR etwas erreichen!!!
 
Ich finde es eine gute Entscheidung.Der Olli und Schubert werden es schon richten und ich hoffe das sie bis zum Ende der Saison bleiben.Wer weiss vllt bekommt unser MSV ja jetzt endlich Kontinuität rein ins Trainerteam :D

Olli viel Glück!!!!!!!!!!!
 
Reine Sparsamkeitsentscheidung. Ich hoffe das Beste, aber ich glaube nicht, dass Reck diesem Posten gewachsen ist.
Ich hätte lieber Kompetenz von außen gehabt.
Ivos Aussage, dass es keinen anderen Wunschkandidaten gäbe, kann ich nicht wirklich glauben. ;) Naja, hoffentlich steigen wir nicht ab.
 
na ja, ob es die richtige Entscheidung war, wissen wir evtl. nach 3-4 Spielen.
Ich hoffe inständig, dass es jetzt aufwärts geht.

Und wie sagte Stefan Maierhofer zu Olli am Flugzeug nach Berlin:

Olli, du hast die schönste Sonnenbrille !!

Also cool bleiben und gib Gummi Olli. Viel Glück

smiley1100.gif
 
Wie man meinen vorherigen Posts entnehmen kann, war ich dafür, dass Olli Reck weitermacht. Von daher finde ich die Entscheidung, dass Olli weiter macht genau die richtige Entscheidung. Der Trainermarkt gibt momentan keine guten Trainer für den MSV her.

Zudem waren die beiden Spiele gegen 60 und gegen Aachen recht gut udn Olli hat bespielsweise durch den Schachzug Kern gegen Aachen links spielen zu lassen gezeigt, dass er was drauf hat.

Hinzu kommt, dass Reck die Mannschaft kennt und die Mannschaft auch gerne mit ihm wieter arbeiten will.

Gute Entscheidung von Ivo und co. :zustimm:
 
Mit Reck kann ich leben, aber bei Schubert habe ich Probleme. Was hat er bisher als Spieler und als Trainer erreicht?

Kurz und knapp:

Erstmal hat das NLZ vor nicht all zu langer Zeit einen Stern von der DFL bekommen:

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3347

Das an sich ist schon eine echte Anerkennung wert, wie ich finde. Im Artikel steht eigentlich alles drin ...

Dazu sollte für sich selbst sprechen, dass wir mit den beiden Jugendmannschaften, die zur KGaA gehören (also die U19 und U17) in der jeweils höchsten Spielklasse spielen, nämlich der Bundesliga (West).

Mit der 2. Mannschaft hat man sich auch sehr ehrgeizige Ziele gesetzt. Hier sind es einfach die finanziellen Mittel, die fehlen, um da mal Gas zu geben. Mit der Einstellung von Vasic geht es jedoch in die richtige Richtung. Diese Saison läuft es bisher recht gut.

Ein großer Spieler war er nicht. Aber muss man das zwingend gewesen sein? Ob man ein guter Trainer ist, ist meiner Meinung nach von sehr vielen weiteren Faktoren abhängig, als selbst gespielt zu haben. Beispiele gibt es gerade in der Liga genügend.

Ganz wichtiger Punkt sind vor allem die finanziellen Möglichkeiten. Besonders im Ruhrgebiet gibt es eben andere "Größen", die gerade jungen, talentierten Spielern gerne die Augen verdrehen. Da kann der MSV nicht mithalten, die alte Leier. Von daher wird unter mageren Verhältnissen und äußerst überschaubaren Mitteln da schon sehr gut gearbeitet. Größtenteils auch ehrenamtlich, das sollte man nicht vergessen!

Man sollte auch nie einfach daher sagen "da kommt ja kaum einer aus der Jugend hoch". Wie gesagt, auch sehr junge Talente werden schnell unter Berater-Fittiche genommen und anderswo hingelotst. Geld regiert eben die Welt.

Absolutes Highlight ist allerdings auch die Auszeichnung von Andre Hoffmann mit der Fritz-Walter-Medaille. Auch ein Beleg erfolgreicher Jugendarbeit. Hoffmann spielt in der DFB-Jugend, genauso wie Exslager und Kücükarslan aus der U17. Kunt spielt in der U19 der Türkei.

Kenne ihn nur als Schreihals während er noch der Trainer der U19 war.

Ist ja nicht gleich ein negatives Kriterium, oder ;) Eher ein Beweis, dass er Fußball lebt.

Hier kann man auch nochmal was von Schubert nachlesen:

http://www.derwesten.de/incoming/msv-jugendcheftrainer-schubert-zieht-bilanz-id388166.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oliver Reck ist neuer Chef-Trainer des MSV Duisburg. Diese Entscheidung trafen Sportdirektor Ivica Grlic, Geschäftsführer Roland Kentsch und die Gremien; Co-Trainer bleibt Uwe Schubert.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass wir in dieser Konstellation den MSV wieder in die richtige Spur bringen“, begründete Grlic. Oliver Reck hatte gemeinsam mit Uwe Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum und Nachwuchs-Cheftrainer, die Leitung der Bundesliga-Mannschaft der Zebras nach der Trennung von Milan Sasic übernommen.

„Es ist deutlich zu sehen, dass sich unser Team wieder positiv präsentiert“, erklärte Grlic weiter, „Zwar haben Oliver Reck und Uwe Schubert bislang nur wenig Zeit gehabt, doch hat uns gerade das Auftreten unserer Mannschaft in Aachen wie auch die Arbeit in der Woche zuvor bestätigt, dass die beiden über die Fähigkeiten verfügen, die in dieser Situation notwendig sind, um wieder erfolgreich Fußball zu spielen.“

Grlic betonte zudem, dass „diese Lösung unsere erste Priorität war und ist. Wir haben volles Vertrauen. Und bei allem Respekt vor anderen Trainern: Es hat keine anderen ´Wunschkandidaten´, von denen wir auch gelesen und gehört haben, gegeben.“

www.msv-duisburg.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich gut. Also doch einen jungen ehrgeizigen Trainer.
Die bessere Spielkultur war in den beiden vorherigen Spielen zu erkennen, nun muss es weitergehen. Klasse, dass dem Oli Reck eine Chance als Cheftrainer gegeben wird.

Alles Gute und mach et.
 
Zurück
Oben