Oliver Reck ist neuer Trainer beim MSV Duisburg

Wäre Geld vorhanden, wäre die Entscheidung anders ausgegangen. Fakt.

Geld spielt sicherlich eine Rolle, aber wenn der passende Trainer gerade nicht auf dem Markt ist helfen einem finanzielle Mittel auch nur bedingt weiter.
Auf den Punkt gebracht: für keinen der momentan verfügbaren Trainer hätte man Geld ausgeben wollen!

Außerdem hat das Team um Reck in dieser Situation einen großen Vorteil:
Man kennt jeden einzelnen Spieler recht genau, weiß um dessen Charakter, Stärken und Schwächen. Das hätte ein neuer, externer Trainer erst mal aus zweiter Hand erfahren müssen.

Nimmt man dazu Recks Erfahrung im Umgang mit schwierigen Situationen (als Spieler), so hat man meiner Meinung nach eine gute Lösung gefunden.

Jetzt das positive aus den letzten beiden Spielen mitnehmen, ausbauen und die Fehler und Unkonzentriertheiten nach und nach abstellen. Dann wird das was!
 
Gott sei Dank kein Fach oder Frontzeck, mit Olli kann ich leben. :zustimm:

Ich verstehe allerdings nicht warum das nicht schon am Sonntag entschieden wurde.
Anscheinend wurde ja mit einigen Kandidaten verhandelt, auch wenn Ivo jetzt das Gegenteil behauptet.

Nu lernste noch vernünftig zu wechseln Olli und alles wird gut. :old:
 
Mir gefällt dies Lösung ja eigentlich ganz gut--nur die Aussage erstmal bis zur Winterpause--finde ich sehr rumgeeiert.

Ein Trainer muß die volle Rückendeckung vom Vorstand haben--ohne wenn und aber---

Was ist denn, wenn gegen Braunschweig toll gespielt wird und doch verloren wird.? Es wird wohl bei schlechten Ergebniss die Trainerdiskussion nicht aufhören. Lasst Olli einfach jetzt mal in Ruhe arbeiten und hoffen wir mal, auf bessere taktische Einwechslungen.

Trotzdem muß die Meßlatte für eine Dauerlösung mit Reck 9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen sein.

Viel Glück--Olli--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Gute Olli

Erst einmal bin ich über diese Entscheidung erleichtert !

Auf den zweiten Blick hege ich genau die selben Zweifel wie viele andere hier im Portal...:confused:

Ist nun aber alles zweitrangig,volle Rückendeckung für Olli !!

Olli mach et.......
 
Viel Glück und Erfolg, Olli. :huhu:

Reck konnte der Mannschaft in 2 Spielen mehr System beibringen als Sasic in 12 - allein das spricht schon für ihn.
Es gab mehr Torchancen als zuvor und wenn nicht vorher systematisch sensible Spieler demontiert worden wären, dann hätten diese Jungs auch deutlich mehr Selbstvertrauen.

Fakt ist aber auch, dass Olli mit der Truppe von den möglichen 15 Punkten auf jeden Fall noch mindestens 9 bis 10 holen sollte um nach der Winterpause eine reelle Chance zu haben.
 
Grundsätzlich befürworte ich die Entscheidung Olli weiterhin das Vertrauen zu schenken! Vor allem vor dem Hintergrund der kursierenden Gerüchten um Frontzeck oder auch Wolfgang Wolf, den die WAZ (http://www.derwesten.de/sport/fussb...as-vertrauen-und-einen-auftrag-id6058141.html) hier noch ins Gespräch bringt.
Eine spielerische Verbesserung war in den letzten beiden Spielen zu erkennen, auch wenn dabei leider punktemäßig noch nicht viel hängen geblieben ist. Ich denke jedoch, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist!
Ob Olli als gelernter Torhüter, mit entsprechender taktischen Schulung, jedoch auf Dauer die richtige Wahl ist, wird sich zeigen.


Olli, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Herkules-Aufgabe! :huhu:
 
Ich verstehe hier so einige mal gar nicht. Was wurde denn hier die ganze Zeit gefordert?

- junger unverbrauchter Trainer
- soll den Ruhrpott kennen
- deutschsprachig sollte er sein
- soll auch auf junge Leute setzen

Ist Reck das nicht alles? Ganz ehrlich? Ich bin froh das er erstmal weitermacht. Er hat z.B Andre Hoffmann ins wasser über zwei volle spiele geworfen und wird sicherlich weiter auf ihn bauen und ihm weitere gute einsatzzeit geben. das hätte bei einem externen alten festgefahrenden trainer auch wieder anders aussehen können

daher pro olli.
 
I
..Ist Reck ein "Falscher"?
Der Mann hat die Fussballehrerlizenz, die es ihm erlaubt, Lizenzmannschaften der ersten und zweiten Bundesliga zu trainieren, dazu die Erfahrung von über 450 Bundesligaspielen, Reck war 2x deutscher Meister und 4x Pokalsieger, hat den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. (..)

Na ja, mit der Logik hätten wir auch Kohler und Litti behalten können. Loddar wäre danach auch ein guter Kandidat.
D.h. jetzt nicht, dass ich Reck für einen schlechten Trainer halte, aber das Argument, dass er mal im Pokalfinale im Tor stand, überzeugt mich nicht wirklich. Trotzdem natürlich: Viel Erfolg!
 
Reck konnte der Mannschaft in 2 Spielen mehr System beibringen als Sasic in 12 - allein das spricht schon für ihn.

Nun ja, für mich spielt(e) die Mannschaft zunächst einmal mehr OHNE SASIC denn MIT RECK. Viel zu früh, da irgendeine Handschrift zu erkennen. Was sich jetzt entfaltet (oder auch nicht) ist wohl erst einmal, dass die Spieler neue Chancen erhalten, die sie nutzen sollten. Das ist normal bei Trainerwechseln.

Auch wenn ich Reck als "Cheftrainer" nichts abgewinnen kann, ist die Lösung eine wirtschaftlich logische, vernünftige. Eigentlich bräuchte der MSV einen erfahrenen Coach, der die Truppe entwickelt, tabellarisch (rasch) in sichere Fahrwasser bringt und dann zugleich - im Schulterschluss mit Ivo - konzeptionell am Kader für die nächste Spielzeit arbeitet.

Wobei ich bei allen "Zukunftsvisionen" das bekannte Damoklesschwert, das über der Existenz des Vereins beständig seine Kreise zieht, hier mal geflissentlich ausblende ... :rolleyes:
 
Das ist doch, wenn man das alles mal aufaddiert, ein Glücksfall für den MSV, solche Erfahrung ist im Normalfall für uns nicht zu bezahlen.
Seine Erfahrungen als trainer wird er machen, er wird schnell dazulernen, er wird Fehler machen, das ist ganz normal.

Genau! Und ich bin überzeugt davon, dass die Einstellung von Reck durch Bruno Hübner eine wohldurchdachte Aktion von ihm war, um einen Mann mit entsprechenden Trainerscheinen für einen "Notfall" in peto zu haben.
 
,Und ich bin überzeugt davon, dass die Einstellung von Reck durch Bruno Hübner eine wohldurchdachte Aktion von ihm war, um einen Mann mit entsprechenden Trainerscheinen für einen "Notfall" in peto zu haben.


Naja, soviel Weitsicht traue ich ehrlich gesagt niemandem zu und einen "Notfallplan" hat es beim MSV noch nie gegeben.
Eigentlich ist die Geschichte völlig aus der Not heraus geboren war zum damaligen Zeitpunkt nicht vorhersehbar, von daher halte ich dein (mit Verlaub) "Glaskugelstatement" sehr weit her geholt.
 
Glückwunsch Olli,

die Wahl finde ich gut. Alles Gemecker solte jetzt mal ruhen. OR hat Vertrauen verdient.

Mag sein dass er nicht die allererste Wahl des Clubs war. Besser als die Möhlmann-Ente ist diese Entscheidug aber ganz sicher.

Kein anderer der vielen diskutierten Namen wäre hier bejubelt worden.

Löw, Klopp, Daum, Rehagel, Tuchel usw usf waren (auch?) keine megaerfolgreichen Fußballer.
Wen juckts?
OR hatte viele sehr erfolgreiche Trainer, von denen er sich womöglich was abgeguckt hat.
Bisher läuft der Ball besser als in den Monaten zuvor. Der Kader gibt mehr her als Platz 16.
Viel Erfolg für Olli und die Zebras!
 
Sollte der Mann gegen Braunschweig und Aue ein bisschen punkten und dann am 5.12. 6-8000 Düsseldorfer ohne Punkte aber mit Verlust der Tabellenspitze gen Süden schicken, wäre das der Beginn einer wundervollen Freundschaft... schau mir in die Augen, Olli!
 
Reck wird eine "Interimslösung" bleiben, man will uns weismachen, das Reck von Anfang die erst Wahl gewesen wäre :rolleyes:

Wenn dem so wäre, hätte man das auch schon eher so entscheiden können.

Es wurde mit anderen Kandidaten gesprochen, dass ist Fakt !

Entweder konnte man sich nicht einigen oder der Kanditat ist momentan nicht frei (Möhlmann) ;)

Reck ist daher nur die 2.Wahl !
 
Ist doch immer das gleiche, selbst der beste Trainer scheitert irgendwann und wird sang- und klanglos entlassen weil es nicht mehr passt. Ich nannte bereits Babbel als Beispielt. Erst der Held in Stuttgart, dann entlassen, dann wieder Held in Berlin...
Selbst Peter Neururer war immer wieder Held, Pfeife, Held Pfeife...immer schön im Wechsel. Auch wenn Pedda am Ende immer die Pfeife bleiben wird.

Keiner hat ansatzweise eine Idee ob sich Reck am Ende auszahlt oder nicht, daher lasst endlich zusammenstehen und kompakt in die nächsten Spiele gehen -> mit Olli Reck!

Btw.: Olli Reck hat noch eine pfeifenreine Weste ;)
 
@Botti

Absolut richtig. Ich glaube die einzige Ausnahme im deutschen Profifußball ist und wir Schaaf bleiben. Auch in den kritischen Phasen wurde zu ihm gehalten und so wie man es jetzt wieder sieht auch zurecht :zustimm:
 
Eigentlich ist die Geschichte völlig aus der Not heraus geboren war zum damaligen Zeitpunkt nicht vorhersehbar, von daher halte ich dein (mit Verlaub) "Glaskugelstatement" sehr weit her geholt.

Das wurd damals bei Recks Einstellung hier sogar explizit diskutiert, dass man Reck wohl holt, weil er eine A-Lizenz hat, und so Milan ersetzen könnte, wenn da etwas in die Hose geht.
 
Zu erst hatte ich auch Bedenken wegen der Entscheidung Olli erstmal bis zur Winterpause zu behalten, aber da es wohl auch der Wunsch der Mannschaft war kann die Truppe ja jetzt mal für den Trainer spielen. :huhu::huhu::huhu:
 
Ich finde diese Lösung gut.......Oli soll bis zur Winterpause in Ruhe arbeiten, wenns nicht läuft kann man sich nach einem Trainer umsehen.

Jeder weiß wo er dran ist und es gibt keine falschen Versprechungen gegenüber Oli!

Viel Erfolg wünsche ich dir bei deiner neuen Aufgabe!!!!!!!!!!
 
ich denke, man kann es sowieso nicht allen recht machen ;)

so ist erst mal ok ... ein schnellschuss bzw. irgendjemand vom best of the rest hätte die kassen noch zusätzlich belastet.

ideal wäre natürlich, wenn die verantwortlichen sich nun in ruhe gedanken über die zukunft machen.

gebt olli eine chance! ;)


auf fb hat gestern jemand geschrieben er hätte aus wut über diese entscheidung seine dauerkarte zerissen ... die jugend von heute ...:rolleyes:
 
Hoffentlich wird der Olli nicht verheizt. Mir kommt das nämlich so vor, als sei er nur der Notstopfen, weil man sich mit anderen Kandidaten nicht einigen konnte bzw. auf Möhlmann warten will. Dem Kentsch trau ich diesbzgl. mittlerweile jede Schweinerei zu.
Also Olli, maximale Punktzahl holen, dann können die Dich gar nicht schassen, wenn der Möhlmann in 2 Wochen entlassen wird :D.
 
Wenn ich diese Entscheidung mal völlig nüchtern betrachte und außen vor lasse, dass ich Oli als Person sehr mag, dann stehen in 2 Spielen ganze 5 Gegentore und 1 magerer Punkt zu Buche. Dementsprechend kann ich diesen klaren Aufwärtstrend, den das Trainerfindungsgremium erkannt haben will, nicht ganz nachvollziehen.

Ich wünsche Oli den Erfolg, weil er gleichbedeutend mit dem Erfolg des MSV Duisburg ist, aber ob alles in allem diese Lowcostlösung die richtige Entscheidung war, dass wage ich noch zu bezweifeln. Auch wenn Oli die Mannschaft vielleicht erreicht, auf einer menschlichen Ebene, dann bedeutet das noch lange nicht, dass er als Trainer in der Lage ist das Potential der Mannschaft zu nutzen und ein Konzept zu erstellen, mit dem das Team die dringend benötigten Siege einfahren kann.
 
[...] dann stehen in 2 Spielen ganze 5 Gegentore und 1 magerer Punkt zu Buche. Dementsprechend kann ich diesen klaren Aufwärtstrend, den das Trainerfindungsgremium erkannt haben will, nicht ganz nachvollziehen.

Reck hatte 10 Tage Zeit bis zum Aachen Spiel, da kann man keine Wunder vollbringen, wenn man sich überlegt wie die Mannschaft vorher aufgetreten ist. Also ich finde die Entscheidung pro Reck richtig.
 
Reck hatte 10 Tage Zeit bis zum Aachen Spiel, da kann man keine Wunder vollbringen ....

1. habe ich nicht gesagt, dass die Entscheidung Reck falsch ist

2. Was ist denn das bitte für ein Argument, dass Oli nur 10 Tage Zeit hatte bis zum Aachen Spiel. Dies ist eine Situation, mit der jeder neue Trainer zurecht kommen muss, wenn er bei einem neuen Verein anfängt, der mitten in der Saison seinen Trainer entlässt. 2 Spiele, 1 Punkt bei 5 Gegentoren, dass sind die nackten und ernüchternden Zahlen.

3. Ob du oder ich die Entscheidung richtig oder falsch finden, ist für den MSV so bedeutend wie ein Sack Reis der in China umfällt. Fakt ist, wir brauchen Punkte, weil uns der Arsch auf Grundeis geht, um es mal deutlich zu sagen. Wer das noch immer nicht verstanden hat und Experimente machen möchte, der soll sich doch bitte an Jugend forscht wenden oder sich für einen Posten im Aufsichtsrat bewerben, denn dort mag man solche Forschungsprojekte wohl.
 
jeder, der die spiele nicht nur am videotext verfolgt hat, ...


Könnt oder wollt ihr der Wahrheit nicht ins Auge sehe? Lasst doch mal eure Gefühle aus der Sache raus.

Mal angenommen es wäre ein neuer Trainer direkt eingesetzt worden, ohne das Oli die Mannschaft übernommen hätte. Würdet ihr dann auch von einem klaren Aufwärtstrend sprechen? Nein, ihr würdet von einem Fehlstart des neuen Trainers sprechen, weil die nackten Videotextzahlen einem das nämlich deutlich machen.

65% gewonnene Zweikämpfe, 70% Pässe und 480,5% Einsatz, alles schön und gut, aber bringen trotzdem nur einen einzigen Punkt gegen den Abstieg.

Ich male jetzt mal bewusst sehr schwarz, ich als Videotextgucker, der bestimmt in seinem Leben schon mehr Fussballminuten gesehen hat wie du, werde dich dann informieren, wenn du dich noch am schön anzusehenden Spiel labst und ich im Videotext schon weiß, dass rein rechnersich ein Abstieg nicht mehr zu verhindern ist.
 
moin,

unter den gegebenen Umständen ( Kassenlage, instabiles Umfeld ) sicher die richtige Entscheidung. Unten drin ist alles sehr eng, also wird bis zur Winterpasue im worst case auch nicht viel passieren. Sollte es immer noch so be..... aussehen ist der Zeitpunkt im Winter einen neuen Trainer zu holen sicher besser.
Best case setzt sich der Trend fort den wir gegen Aachen gesehen haben und wir haben das Geld für den neuen Trainer gespart und könnten :huhu: vielleicht ja den einen oder anderen Spieler abgeben und dafür etwas Qualität einkaufen ( Baustellen gibt es ja genug ) Träumen ist ja erlaubt, oder ?:confused:

Der Olli macht es schon..... ein autoritärer Trainer wurde geschasst.... jetzt kann Olli zeigen, das es auch einen Mittelweg geben kann. Die Interviews zeigen keinen Weichspüler...... aber jemanden der sehr genau weiß das die Psycholgie jetzt im Vordergrund stehen muss.

PRO OLLI !

Raven
 
[...] 2 Spiele, 1 Punkt bei 5 Gegentoren, dass sind die nackten und ernüchternden Zahlen.

Ob du oder ich die Entscheidung richtig oder falsch finden, ist für den MSV so bedeutend wie ein Sack Reis der in China umfällt. Fakt ist, wir brauchen Punkte [...]

Natürlich müssen wir jetzt dringend Punkte einfahren. Aber in Aachen haben wir die Punkte aufgrund individueller Fehler liegen lassen und nicht durch fehlenden Einsatz der Mannschaft oder ein falsches Spielsystem (so wie es vorher über Monate unter Sasic der Fall war.)

Und was den dritten Punkt betrifft: Der Sinn eines Fanforums ist es ja wohl, Themen rund um den MSV zu diskutieren und seine Meinung äußern zu dürfen.
 
Da ich die letzten beiden Spiele aufgrund meines Urlaubs in USA nur im Internet-Radio verfolgen konnte, kann ich mir natürlich kein absolut aussagefähiges Bild über die Arbeit von Oli Reck machen.

Fakt ist, wir haben aus den letzten beiden Spielen nur 1 Punkt geholt. Das ist zu wenig in unserer Situation. :zustimm:

Aber gegenüber dem 1860-Spiel muss es in Aachen wohl zumindest vom Einsatz und dem Kämpferischen her aber wohl eine klare Leistungssteigerung gegeben haben. Das stimmt positiv und man kann nur hoffen, dass diese Steigerung anhält und gegen Braunschweig dann der wichtige Dreier nachgelegt wird.

Ich habe mich aber schon etwas gewundert, dass Reck nun doch Cheftrainer bleibt.

Denn wozu sucht man in der Zwischenzeit anderweitig nach einem Sasic-Nachfolger ?

Mir scheint, man hat keinen passenden Kandidaten gefunden bzw. ist mit potenziellen Kandidaten nicht einig geworden oder diese waren nicht verfügbar (Möhlmann).

Und somit setzt man auf die finanziell günstigste Lösung.

Dass man diese nun als optimale Lösung nach aussen hin verkauft, ist ja klar.
Würde jeder so machen. :zustimm:

Ich kann wie gesagt noch kein Urteil über diese getroffene Entscheidung fällen. Ob das nun gut oder schlecht für den MSV ist, wird sich zeigen.

Ich bin jedenfalls froh, dass kein Fach oder Frontzeck hier aufgeschlagen ist.
Denn bei den beiden hätte ich das Stadion erst einmal nicht mehr betreten. :zustimm:

Die nächsten Wochen werden zeigen, ob es eine gute Entscheidung ist, auf Oli Reck und sein Team zu setzen.

Wenn hier aber andere schreiben, das wenn es jetzt nicht laufen sollte, ein neuer Trainer in der Winterpause kommen könnte, dann würde ich nicht verstehen, warum man dann nicht sofort auf einen neuen Mann von Aussen setzen würde. Denn der könnte sich auch jetzt schon ein sehr gutes Bild vom Team machen, sehen, wer mitzieht und wer nicht, und dann zur Winterpause die faulen Äpfel aussortieren und mit einem leicht veränderten Kader in der Rückrunde voll angreifen.

Daher hoffe ich, dass das Team jetzt die Kurve kriegt und wir nicht schon in ein paar Wochen die nächste Trainerdiskussion im Verein haben.

Und damit meine ich keine Diskussion hier im Portal, sondern ich traue den Verantwortlichen um Kentsch durchaus zu, dass sie das so sehen, dass sie jetzt nicht die optimale Lösung zur Verfügung haben und denken: "Lass mal den Reck bis zur Winterpause machen und dann holen wir unseren Wunschkandidaten."

Und das wäre eine linke Nummer, denn dann hätte man Oli Reck nur das volle Vertrauen vorgeheuchelt.

Ist zwar momentan noch Spekulatius, aber ich habe da so ein Grummeln im Bauch und befürchte einfach, dass in der Trainerfrage das endgültig letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Wünsche Oli und seinem Trainerteam in jedem Fall alles Gute und viel Erfolg ! :)

Auf das unser MSV nun endlich anfängt Punkte zu sammeln. :zustimm:

Gruss
schumi
 
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Natürlich hat man auch mit anderen gesprochen. Man hört sich Konzepte an. Auch das eines Olli Recks. Auch wenn man bislang mit Olli zufrieden war hört man sich andere Konzepte an. Alles andere wäre dumm.

AAH, Jja :huhu:

Wie gesagt, man hat keinen anderen gefunden, Reck ist nur ein Notnagel und das wird schiefgehen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !
 
... Und was den dritten Punkt betrifft: Der Sinn eines Fanforums ist es ja wohl, Themen rund um den MSV zu diskutieren und seine Meinung äußern zu dürfen.

Dieses Recht möchte dir doch auch niemand absprechen, im Gegenteil!

Es gibt für jede Entscheidung die im Leben getroffen wird Pro und Contra und ich möchte ja auch nicht sagen, dass die Entscheidung Oli zum Cheftrainer zu machen eine falsche Entscheidung gewesen ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich bezüglich des Aufwärtstrendes so meine Zweifel habe.

Beleuchten wir die Dinge die beim MSV passieren doch mal genauer

1. Dietz in den Aufsichtsrat
2. Ivo wird Sportdirektor
3. Oli wird Cheftrainer

Bei allen Punkten ist eindeutig zu erkennen, dass man sich der Fanbasis nähern will, was ohne Zweifel gut ist und das alles nicht kosten darf. Aber evtl. ist das nicht für die Personen gut, die hinter den Positionen stehen. Da werden Denkmäler in den Wind gestellt und das in einer Situation, die mehr als Wasserkante-Unterlippe ist. Das Ziel ist lediglich einige Personen aus der Schusslinie zu nehmen und am Ende sagen zu können, tja, wir haben uns der Tradition verpflichtet und am Ende doch die Wende nicht geschafft. Für den Vorstand ist das eine Win-Win Situation! Ich war in der anfänglichen Euphorie auch für Ivo als Sportdirektor, aber bei genauem hinsehen, vielleicht doch nicht so klug. Das passiert auch gerade bei Reck, meiner Meinung nach.

Und was die Lowcostlösung angeht, mit der Berufung von Dietz in den Aufsichtsrat wurde gleich eine Erweiterung des Gremiums von 6 auf 9 Personen angekündigt. Diese 3 zusätzlichen Esser am Tisch machen eine Mahlzeit bestimmt nicht billiger.
 
Und was die Lowcostlösung angeht, mit der Berufung von Dietz in den Aufsichtsrat wurde gleich eine Erweiterung des Gremiums von 6 auf 9 Personen angekündigt. Diese 3 zusätzlichen Esser am Tisch machen eine Mahlzeit bestimmt nicht billiger.

So kritisch man alles sehen muss, was Vorstand und Aufsichtsrat seit Amtsantritt veranstalten, diese Entscheidung ist richtig und wurde auch seit Jahren so gefordert, da der e.V. bisher nicht im Aufsichtsrat der KGaA vertreten ist. Die 3 zusätzlichen Mandate sollen ja durch ein Vorstandsmitglied und 2 Mitglieder des e.V. Aufsichtsrats besetzt werden.
 
Natürlich müssen wir jetzt dringend Punkte einfahren. Aber in Aachen haben wir die Punkte aufgrund individueller Fehler liegen lassen und nicht durch fehlenden Einsatz der Mannschaft oder ein falsches Spielsystem (so wie es vorher über Monate unter Sasic der Fall war.)

Die dämlichen individuellen Fehler hatten wir aber sehr wohl auch schon unter Sasic (Pliatsikas in Fürth, Fromlo gegen Paderborn, diverse Leute beim 1:2 in Bochum ...). Und wir sind uns sicher einig, dass die Punkte bei individuellen Fehlern genauso weg sind wie bei falscher Taktik oder allgemeiner Lustlosigkeit. Individuelle Fehler in der Abwehr gepaart mit fehlenden eigenen Toren verursachen Abstiege.;)

Reck und Schubert sind einfach die preisgünstigsten Lösungen, möglicherweise auch die mit dem geringsten Risiko. Sie reißen natürlich anderswo Lücken (Jugend, TW-Trainer). Hoffentlich klappt es ...
 
Olli wünsche Dir alles Gute als Trainerund viel Erfolg mit unseren Zebras :huhu:

War aus der finanzellen Sicht, die beste Lösung und ich kann gut damit Leben.
Besser als ein Fach :D

So dann hoffe ich mal das jetzt noch 9 Punkte kommen bis zur Winterpause.
 
Es gibt doch genügend freie Trainer... daran wird es nicht gelegen haben.

Olli hat die Chance bekommen und das ist auch gut so.
Da haben bestimmt auch wirtschaftliche Gründe eine Rolle gespielt.
Aber vor allem kennt Olli die Jungs schon und konnte bereits eine kleine positive Entwicklung voran treiben.

Das nur Punkte zählen ist klar.
Kurioserweise durfte Milan Sasic 12 Spieltage lang teilweise hilf- und planlos rum werkeln, wurde ihm von vielen Portalusern eine Schonfrist von 10 Spieltagen eingeräumt.

Olli hatte keinen guten Einstand, aber er holte mit einem eventuell verunsicherten Team einen Punkt mehr als Milan in seinen ersten beiden Partien (mit einer Truppe, die keine Negativentwicklung hinter sich hatte).

Reck sollte also auch eine gewisse Frist erhalten. Er trägt nicht die Schuld daran, dass bisher nur 10 magere Pünktchen zu Buche stehen.
Sollte es aus den nächsten 5 Spielen bis zur Winterpause keine bessere Punkteausbeute geben, dann muss der Verein wohl erneut reagieren.
Bis dahin geniesst Olli mein Vertrauen. :huhu:
 
Bitte daran denken, dass hier RECK das Thema ist. Und z.B. nicht irgendwelche Statistiken zum Aachen Spiel. Klärt das ggfs. per PN.

Danke! :huhu:
 
Jetzt kann Oli beweisen, ob er das Zeug zum Cheftrainer hat. Ich denke mal, man wartet noch bis zur Winterpause ab. Sollte der MSV auf einem Abstiegsrang überwintern, kriegen wir in der der Winterpause garantiert einen neuen Trainer präsentiert.

Sollte Reck die Wende hinbekommen und der MSV die Abstiegsregionen verlassen, dann könnte Reck tatsächlich ne längerfristige Chance bekommen.
 
Zurück
Oben