Olympische Spiele Vancouver 2010

Die Speeddiszplinen sind für Riesch eh nicht das wahre. Also Abfaht und Super-G. Ihre Stärken liegen mehr in den technischen Disziplinen. Slalom, Riesenslalom.
Vonn ist in Speedtechniken besser und Riesch in der Technik. Man wirds abwarten müssen. :zustimm:

Richtig, doch glaube ich, dass Riesch auch in technischen Disziplinen diesmal nicht viel reißen wird. Warten wir es ab. Heute Abend kann man von ihr ohnehin kein Gold erwarten.

Um 1:30 geht für Deutschland das Eishockey- Turnier los!
Gestartet wird mit einer Klatsche gegen Schweden:D:rolleyes: Allein die Sundin- Brüder werden dem Greiss die Hucke voll hauen!

Aber ansonsten sehe ichs wie die Gastgeber: Kommt bei Olympia noch was anderes außer Eishockey?:confused: :cool::D

Klug********rmodus an!
Die Brüder heissen Sedin!:huhu: (Der Mats darf nicht mehr)

Mit dem Hucke voll kriegen haste aber wahrscheinlich recht!:D

ps.Das(Sedin twins NHL promo) bei yout... eingeben und ihr kriegt schonmal einen Eindruck wie die Brüder so tanzen!
Hoffe dieser Weg is OK!?Is ja Fernsehwerbung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klug********rmodus an!
Die Brüder heissen Sedin!:huhu: (Der Mats darf nicht mehr):D
Verdammt, wegen vier Stunden NHL2000 zocken war ich direkt wieder zu nostalgisch:D

Mit Finnland und Weißrussland desweiteren in der Gruppe ist das deutsche Team natürlich krasser Außenseiter auf das weiterkommen. Aber wenn die NHL-Profis ne gute Bindung ans Team haben, haben wir vllt gg BLR ne Chance, den Dritten Platz zu erobern und gegen nen anderen Drittplazierten überraschend ins Viertelfinale zu kommen.:D Unser Vorteil ist vllt, dass sich der Stamm der Spieler recht gut kennt.

Kanada hat im übrigen 8:0 gg Norwegen gewonnen, Iginla (9 Minuten gespielt, 2 Tore) und Heatly überragende Torschützen.

Was sich gerade da bei der Damenabfahrt (Vonn durch, Riesch noch nicht gestartet) abspielt, ist fast nicht zu glauben. Kapitale Stürze gepaart mit jede Menge echter Doofheit. Selten so ein Rennen gesehen!

weia hat's da Wellen und Schläge drin gehabt 8O Bei den Stürzen von der Schweizerin aber insbesondere bei Paerson ist mir das Herz stehen geblieben, bei Paerson konnte man schon nach der Kompression 5-6 Meter vor der Kante spüren das geht in die Hose .... Ganz allgemein was haben die Schweizer eigtl. besprochen? Da ist ja nicht ein Sprung der Mannschaft gelungen!

haarig aber auch ne Läuferin gute 25m vor dem Starthäuschen am Rand der Strecke ärztlich versorgen und das Rennen geht weiter, schönen Gruß an die folgenden Starterinnen im Startblock!

zum schmunzeln wars aber schon wie sich die Französin da zersägt hat - vorrausgesetzt die hat sich nicht verletzt - wäre ja beim normalen Weltcuprennen schon übelst, aber bei Olympia ist's einfach noch 2 Stufen krasser/peinlicher

Söäään schrieb:
Das man Damen so ne Abfahrt runter fahren lässt ist schon fast vorsätzliche Körperverletzung...

na der Wasi hat's schon richtig gesagt die wissen alle wie's ausschaut und die fahren alle freiwillig runter. Wem das zuviel ist der hat auf der Piste nix verloren. Zumindest sinngemäß hat er's so gesagt. Das problem bei den meisten war einfach das die konditionell zum Schluss hin total durch waren, gepaart mit ner mit Schlägen durchsetzten Piste. In dem Bereich der Weltspitze wissen alle wieviel der Oberschenkel noch kann, wenn ich mich dann trotzdem für Risiko entscheide und weiter durchknalle anstatt nen halbes % rauszunehmen.........

Das ist Olympia und kein Bambini Anfänger Kurs!

Entweder ich kann es oder lass es sein.. Da war viel mehr eigene Unfähigkeit dabei, als das die Strecke zu schwer gewesen wäre!
Der Kollege auf der ARD hat es auf den Punkt gebracht.

Dann muss ich mich zur Not auf eine Disziplin spezialisieren und nicht an 3 oder mehr Wettkämpfen teilnehmen.

Entweder ich kann es oder lass es sein.. Da war viel mehr eigene Unfähigkeit dabei, als das die Strecke zu schwer gewesen wäre!
Der Kollege auf der ARD hat es auf den Punkt gebracht.

Dann muss ich mich zur Not auf eine Disziplin spezialisieren und nicht an 3 oder mehr Wettkämpfen teilnehmen.

Wenn selbst ne mehrfache Weltmeisterin stürzt sollte man sich mal Gedanken machen...
Dat kann doch nich sein,das erst wieder jemand wat passieren muss,damit der Aufschrei kommt das es alles zu übertrieben wird...

Und das mit dem spezialisieren hat doch voll nix mit heute zu tun,denn das war die erste Disziplin...

Fakt ist, dass viele viele Fehler dabei waren, die nicht unbedingt nur auf die Strecke zurückzuführen sind! Natürlich ist die schwer, aber auch gut machbar, sonst hätten es nicht viele auch hinbekommen! Solange auf die Sicherheit geachtet wird und nicht so dämliche Stahlträger dahingebaut werden, können die Strecken ruhig den Schwierigkeitsgrad haben.

Und wenn ich mich auf eine Disziplin spezialisiere passieren mir auch weniger Fehler, weil ich nicht noch 3 andere Kurse im Kopf hab!

So oft wie da die Huckel übersehen wurden, war das doch nicht mehr normal. Das ist einfach nen Fehler vom Fahrer.

Und wenn ich mich auf eine Disziplin spezialisiere passieren mir auch weniger Fehler, weil ich nicht noch 3 andere Kurse im Kopf hab!

Haben sie nicht,denn die Kurse werden immer erst beim ersten Training bekannt gegeben und die waren für die anderen Disziplinen noch nicht... Deswegen wird da keine irgendwas anderes im Kopf gehabt haben,als gut darunter zu kommen ;)

So oft wie da die Huckel übersehen wurden, war das doch nicht mehr normal. Das ist einfach nen Fehler vom Fahrer.

Nicht nur! Es gab nur eine Fahrerin die ein richtiges Training fahren konnte und das war ne Italienerin... Die Vorbereitung auf dieses Rennen war einfach indiskutabel,das hätte in der Schwierigkeit,bei der Vorgeschichte,nie und nimmer gestartet werden dürfen...

Auch geil,das die ersten Fahrerinnen noch ne veränderte Strecke hatten,weil die nach diversen Stürzen ja immer wieder die Hügel "abgetragen" haben...

Moin
Eishockey: Deutschland:Schweden

1.Drittel ist vorbei und zu meiner überraschung werden wir nicht Von den Schweden überrannt!
Die Jungs Sind immer eng am Mann und zerstören das Kombinationsspiel der Schweden!Einige gute Konter waren auch dabei!
0:0 nach 1.Drittel is schonmal ein kleiner Erfolg!
Mal gucken was noch so geht!

Rodeln: Doppelsitzer Männer
Nach lauf eins nur die Plätze vier und fünf!
Chancen Sind aber noch da um sich zu verbessern!

2.Drittel
Pfostenschuss Von Ehrhoff!
Kurz danach das 0:1 in Unterzahl!
Danach war Deutschland drauf und dran auszugleichen aber wieder die Schweden abgezockter!
2:0 is trotzdem OK!

Ein Angriffswirbel wie Kanada Oder Russland kann Schweden nicht entfachen!

Endstand 2:0!
Respekt!!!

Natürlich war Schweden überlegen aber MIT etwas Schussglück kann es auch mal noch knapper werden!2 mal Alu is schade!
Schweden hat mich heute MIT ihren 19 NHL Spielern schon etwas enttäuscht!

Ich sag mal wenn wir diese Leistung in den Playoffs zeigen könnte man INS Viertelfinale rutschen!Hoffe nur das unsere NHL Spieler die massive Eiszeit gut verkraften!

Fazit:Mannschaft kämpft so wie Ich es Mir auch beim MSV wünschen würde!

Bronze fuer das deutsche Rodelduo!

Deutsches Rodelduo rast zur Bronzemedaille

AFP​
Rodler Resch (r.) und Leitner: Bronze zum Ende der Sportlerlaufbahn

Edelmetall zum Karriereende: In seinem letzten Rennen überhaupt sicherte sich das deutsche Rodelduo Patric Leitner und Alexander Resch im Whistler Sliding Centre den dritten Platz im Doppelsitzer-Wettbewerb. Gold ging nach Österreich, dahinter landeten die Starter aus Lettland.
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,678660,00.html

Bronze fuer das deutsche Rodelduo!

Freut mich,aber auch mal wieder weniger,als man im Vorfeld mit rechnen durfte... Wie Oldschool schon meinte,scheinen das nich unsere Spiele zu werden!

Heute:

Der heutige Tag lässt einiges auf uns zu kommen... Medaillenchance an Medaillenchance...

Den Anfang machen die Ski-Damen,Maria Riesch und Gina Stechert, in der Kombination... Nach dem gestrigen Tag könnte eine Wiedergutmachung folgen... Beginn der Abfahrt ist um 18:30 Uhr und der Slalom folgt um 21:30 Uhr...

Danach kommen die Biathlondamen heute um 19:20 Uhr... Im Einzel gehen Magdalena Neuner,Martina Beck,Andrea Henkel und Kati Wilhelm in die Spur... Alle vier haben da eine Chance auf eine Medaille...

Um 22 Uhr folgen die 1000 M im Eisschnelllauf der Damen... Anni Friesinger will da bei ihren letzten Olympischen Spielen nochmal Edelmetall holen... Wie sich die 500 M Silbermedaillengewinnerin,Jenny Wolf, auf der doppelten Strecke schlägt,muss man mal sehen...

Den Abschluss des Tages machen die Biathlon Herren um 22:20 Uhr... Andreas Birnbacher,Alexander Wolf,Christoph Stephan und Michael Greis gehen im 20 KM Einzel in die Loipe... Große Konkurrenz,aber Michael Greis hat sehr gute Chancen auf eine Medaille,wenn nich sogar Gold...

Hoffen wir mal,das der Tag besser läuft als die vergagenen... Alles heute übrigens wieder aufm ZDF,die ihr Programm um 18 Uhr starten...

zum schmunzeln wars aber schon wie sich die Französin da zersägt hat - vorrausgesetzt die hat sich nicht verletzt - wäre ja beim normalen Weltcuprennen schon übelst, aber bei Olympia ist's einfach noch 2 Stufen krasser/peinlicher

Kleiner Nachtrag dazu.. Die Französin hat sich dabei verletzt... Hat sich nen Kreuzbandriss!!!! zugezogen und kann damit die Spiele und die nächsten paar Monate vergessen...

Die Kombi-Abfahrt wird übrigens,aufgrund der viele Stürze gestern,verändert... Die starten nur noch vom Reserve-Start und die Hügel wurden weiter abgetragen,das die Damen nich mehr so weit springen... Man hat wohl eingesehen,das das für ne Frauenabfahrt viel zu gefährlich war...

Heute Nacht mal wieder 'ne Demonstration von Shaun White in der Halfpipe, einfach nur :eek: wie abgewichst der ist selbst wenn er den 2. Run in der Quali versaut hat.

zum genießen mal seine Ehrenrunde nach dem Finale (das video in dem HP Bericht angucken, sonst meckert mein Saugi ;):küsschen:)
http://olympia.ard.de/olympia/sportarten/snowboard/snowboardhalfpipe100.html

einfach unfassbar wie hoch der teilweise in der Luft steht...

p.s. geschätztes Jahreseinkommen etwa 8 Mio $:huhu:

Erstmal Danke an Dich, Söäään, für die lesenswerten Vor- und Nachberichte! Natürlich auch an alle anderen, welche sich die Nacht um die Ohren schlagen und hier hinterher etwas berichten.

Vielleicht war die Abfahrt zu gefährlich, auf jeden Fall war es grenzwertig. Für mich ist der entscheidende Punkt, dass vorher keine vollständigen Trainingsfahrten stattgefunden haben.

Beim Biathlon gibt es ja immer 10 bis 15 Sportler, welche die Möglichkeit zum Sieg haben. Ein Greis hat sich mit seiner Vorstellung bei der Verfolgung in die engsten Favoritenkreis geschoben.
Hier mal das die reinen Laufzeiten vom Verfolger (nur Favoriten + Deutsche):
Landertinger 28:06 Min
Sumann 28:16
Ustyugov 28:18
Sikora 28:26
Berger 28:30
Shipulin 28:31
Eder 28:36
Ferry 28:37
Novikov 28:40
Fourcade 28:46
Greis 28:47
Hanevold 28:47
Bergman 28:47
Björndalen 28:50
Tcherezov 28:55
Birnbacher 28:57
Bauer 28:58
Stephan 29:03
Defrasne 29:10
Svendsen 29:21

Damen:
Hauswald 25:17 Min
Oloffson 25:23 Min
Henkel 25:25
Berger 25:36
Domrotcheva 25:43
Neuner 25:51
Wilhelm 25:52
Kuzmina 26:03
Sleptsova 26:07
Bailly 26:11
Brunet 26:31

Heute gibt es mind. 4 Medaillen!

Wo wir grade bei der Verletztenliste sind...

Die Langläuferin Petra Majdic hat sich 4 Rippen gebrochen und ein Lungefellriss zugezogen,als die gestern beim Warmlaufen die Piste runterfiel und gegen einen Baum prallte...
Das erstaunliche dabei ist,das die danach noch am Sprint,wo sie Favoritin war, teil nahm und Bronze holte!

Die Langläuferin Petra Majdic hat sich 4 Rippen gebrochen und ein Lungefellriss zugezogen,als die gestern beim Warmlaufen die Piste runterfiel und gegen einen Baum prallte...
Das erstaunliche dabei ist,das die danach noch am Sprint,wo sie Favoritin war, teil nahm und Bronze holte!
Haben die gestern nich gesagt, dass da nix gebrochen ist?
Krasser scheiß. Aber Respekt vor der Leistung hab ich ihr gegönnt

Die Paerson ist vorhin bei der Kombi-Abfahrt mitgefahren. Respekt nach den krassen Sturz gestern. Riesch auf einem guten 2. Platz. Das kann von Gold bis Bronze alles geben, wenn sie ins Ziel kommt. Um 21:40 folgt der Slalom.

Beim Biathlon haben die Damen leider zu viele Fehler gemacht. Momentan ist Henkel noch auf Platz 3 im Ziel, aber da kommen noch einige...

Riesch auf einem guten 2. Platz. Das kann von Gold bis Bronze alles geben, wenn sie ins Ziel kommt. Um 21:40 folgt der Slalom.

Beim Biathlon haben die Damen leider zu viele Fehler gemacht. Momentan ist Henkel noch auf Platz 3 im Ziel, aber da kommen noch einige...

Von Riesch war's ne gute Leistung. Die 3 Zehntel KANN sie aufholen gegen Vonn..

Zum Biathlon. Es werden keine Medaillen werden. Aber mit 1-3 Fehler und nicht allzuguter Laufleistung kann man das auch nicht erwarten. Insgesamt haben die anderen weniger Fehler gemacht und die Strafminute pro Fehler kann man auf der Strecke nicht mehr aufholen.
Naja, es bleiben ja noch Massenstart und Staffel.

Viel schlimmer ist ja, dass die Männer im Curling verloren haben.

Auch wenn die Berichterstattung über dieses Eisbillard eher bescheiden ist, ich finde diese Sportart wirklich faszinierend. Aber ich war ja auch schon ein Fan der Tauziehwettbewerbe bei den World Games.

Und wenn die Temperaturen in den Duisburger Bädern noch weiter absenken, dann haben wir bald massenhaft Curlingbahnen ;)

Ansonsten müssen heute halt die Biathlonmänner heute mal in die Bresche springen. Auch wenn der Greis recht früh dran ist, der war in der Verfolgung gut drauf. Genau wie die heutige Siegerin bei den Frauen ... vielleicht ein gutes Omen.

Und wenn die Riesch die Nerven behält, dann gibts Gold.

Ach ja ... ich finde es erstaunlich wie groß der Unterschied zwischen den Reportern der alten Schule wie Günter-Peter Ploog, wie Aris Donzelli etc. und den modernen Praktikanten, die kaum einen Satz unfallfrei herausbekommen und sehr häufig so gar keine Ahnung haben. Besonders gravierend scheint mir diese Diskrepanz beim ZDF zu sein.

Die sah danach im Ziel aber auch dementsprechend aus. Inwieweit das gesundheitlich mit risiko behaftet ist kann ich nicht beurteilen ich hoffe aber die Teamärzte haben da gut abgewogen.

ganz großen Respekt aber vor Paerson:eek:, der Trainer meinte heute morgen noch die wäre komplett grün und blau am Körper......

ja und Maria hat alle Chancen, Im Slalom ist vieles möglich gerade bei nur 22 hundertsteln - aber nirgendwo fliegste auch schneller raus als im Slalom:o

Heute gibt es mind. 4 Medaillen!
:o
Na ja, wenigstens war die eine Medaille aus Gold.

Heute kann es etwas beim Skeleton der Damen geben. Platz 2 und 4 nach 2 von 4 Läufen.
Ansonsten sieht es sehr mau aus. Doppel-Verfolgung Damen, Skeleton Herren, Super-Ski Herren...
Morgen früh um 6 Uhr Finnland : Deutschland. Ob wir da eine Chance haben, mal an die Eishockey-Experten hier gerichtet?!

:o

Morgen früh um 6 Uhr Finnland : Deutschland. Ob wir da eine Chance haben, mal an die Eishockey-Experten hier gerichtet?!

Der Reporter beim Spiel gegen Schweden wollte uns ja einreden, dass die Deutschen supergut drauf sind, weil sie nur knapp gegen die Schweden verloren hätten. Und das war die Begründung für seine Meinung, dass wir vielleicht eine Chance gegen Finnland hätten.

Da bin ich aber eher Pessimist. Entweder spielen die deutschen Eishockeyherren durchgehend schlechte Turniere oder sie lassen im ersten Spiel aufhorchen, um dann in allen folgenden Spielen wieder alle zu enttäuschen. Irgendwie kann ich mich an gar kein durchgehend positives Turnier erinnern.

Auf jeden Fall scheint es mir jetzt sicher, dass wir die Medaillenwertung in diesem Jahr wohl nicht gewinnen können. Irgendwie fehlt da was aus dem Biathlonbereich, wo es ja beim letzten Mal mindestens vier Goldene gegeben hatte. Aber es stehen ja auch noch vier Wettbewerbe aus.

Irgendwie kann ich mich an gar kein durchgehend positives Turnier erinnern.

Turniere? Die letzten beiden Weltmeisterschaften in Deutschland, die noch gar nicht so lange zurückliegen, waren positiv. Und das macht mich mit Blick auf die WM im Mai hoffnungsfroh, wenn ich Deutschland mit 77.000 anderen in GE gegen die USA nach vorne schreien werde. ;) Aber ich weiss selbst, dass wir im Eishockey immer Aussenseiter sind. Gegen Finnland wird es ganz schwierig bis unlösbar.

Oh, an ein gutes Turnier kann ich mich noch erinnern: Drei Worte:
Draisaitl, Puck, Linie.
Für die Jüngeren: youtube: Eishockey: Deutschland - Kanada (Olympia 1992)

War das nicht das Spiel das erst im Shoot-Out entscheiden worden ist, wobei es nacher noch irgendwie Diskussionen gab, weil eigentlich die Deutschen hätten nach 5 Schüssen anfangen müssen oder so ???

Wenn die Finnen annähernd Normalform haben: definitiv NEIN!

Deutschland hat ohne Frage ein super Spiel gegen Schweden gezeigt, aber um eine wirkliche Chance zu haben, fehlt es einfach an der durchweg hohen Qualität im deutschen Kader. Die Finnen haben die Weißrussen so ziemlich im Schongang mit 5:1 weggefegt. Besonders im PP hat man die starken Techniker des finnischen Teams gesehen, die kämpfen mit Schweden um den Gruppensieg. Wenn Deutschland wie gg Schweden aggresiv Forechecking betreibt kann man denen zwar Probleme machen, aber um zu siegen muss noch mehr kommen.

Für Deutschland geht es eigtl nur darum, die Weißrussen zu schlagen (Sonntag Morgen 6 Uhr) um Tabellen- Dritter zu werden und mit etwas Glück dann in dem anschliessenden Play-Off Speil gg einen anderen Dritten zu spielen (Möglicherweise Slowakei), da wäre mit nem Spiel wie gg Schweden das Viertelfinale drin! Aber mehr als das Viertelfinale? Würde an ein Wunder grenzen...

Ich werd mir beide SPiele schön gemütlich auf der Arbeit angucken:)

Apropos ShootOut: Die Schweizer haben überraschend gg Kanada einen Punkt geholt, nach regulärer Spielzeit 2:2, bevor Sidney Crosby zum Matchwinner wurde. Kanada muss jetzt aber die USA schlagen, um Gruppensieger zu werden.

Wegen solchen Ausbrüche schaue ich Olympia. Die Skeletondamen sind völlig ausgerastet. Huber hat sich sogar gefreut, als sie annhmen musste, dass sie Ihre Medaille an ihre deutsche Zimmergenossin verliert. Und als dann beide die Medaille hatten, weil die Kanadierin im vierten Lauf versagt hatte, war kein Halten mehr. So macht das Ganze richtig Spaß.

Die Curling Männer haben nach 1:4 Rückstand endlich mal wieder gewonnen. Klasse Leistung gestern !!!

Eishockey 0:5 - so habe ich die deutsche Nationalmannschaft in Erinnerung. Erstmal ganz gut gespielt und dann doch klar verloren. Und gegen die Weißrussen, gegen die sie vielleicht gewinnen könnten, vielleicht ein Gegner auf Augenhöhe, wird das auch nichts.

Noch nie was so langweiliges gesehen,dagegen is Golf ja an Spannung nich zu überbieten...

Der heutige Zeitplan sieht für die Deutschen mal wieder nich soviel vor...

Das interessanteste wird wohl noch der Super-G der Damen,wo man schauen muss wie Maria Riesch den Rummel,nach ihrer Goldmedaille,verkraftet hat...

Die Doppelverfolgung der Männer über 30 km im Langlauf findet ohne Axel Teichmann statt,der wiedermal krank ist... Demnach werden wir da wohl auch nix zählbares mitnehmen...

Beim Skispringen der Männer wird,trotz der guten Position von Wank gestern,nix rausspringen,genauso wenig wie bei den 1500 m der Eisschnellläufer...

Eishockey 0:5 - so habe ich die deutsche Nationalmannschaft in Erinnerung. Erstmal ganz gut gespielt und dann doch klar verloren. Und gegen die Weißrussen, gegen die sie vielleicht gewinnen könnten, vielleicht ein Gegner auf Augenhöhe, wird das auch nichts.

Völliger Blödsinn.

Hab das Spiel zwar nicht ganz komplett gesehen sondern nur zwischenzeitlich den größten Teil (da auf Arbeit) aber die Deutschen haben soo schlecht gar nicht gespielt. Haben sich sogar wieder schöne Chancen rausgespielt, das Tor war sogar stellenweise fast überfällig.
Das hohe Ergebnis kam zustande, weil die Finnen anscheinend DER Top-Favorit auf den Titel sind. Egal ob Einsatz (der Hechtsprung von Ruutu war wohl die bisher geilste Szene des Turniers), Technik oder Spielzüge.
Fast jedes PowerPlay der Finnen führt zum Tor, phänomenal hohe Quote, die brauchen sich in dem Turnier vor niemanden verstecken, habe bislang von keiner Mannschaft zwei so überzeugende Spiele gesehen wie die der Finnen.

Und gegen so eine Mannschaft KANN Deutschland nicht gewinnen.
Nur weil irgendwelche Kommentatoren, die anscheinend im Leben noch nix von Eishockey gesehen haben, vor dem Spiel blöd rumlabern von wg Außenseiterchance usw.:rolleyes: Das Highlight war dann auch noch, als der Kommentator ernsthaft was vom Toverhältnis erzählt hat :eek:
(Für Eishockey- Neulinge: Das ist so wichtig wie im Tennis das Satzverhältnis, da im Spiel gg die Weißrussen bei einem möglichen Unentschieden spätestens im ShootOut ein Sieger, der 2 Pkte für die Tabelle erhält, feststeht)

Und wenn die vorne die Dinger endlich auch mal reinbekommen, haben wir schon gute Chancen, nen schlagbaren Gegner für die PlayOffs zu bekommen

Nebenbei glückwunsch an Selanne für den alleinigen olympischen Scorer- Rekord! Aber auch schön, was Oldie Jagr mal wieder für nen Schuss gg die Letten losgelassen hat, mein Lieber, mit 38 noch immer einer der besten Spieler weltweit.

Nur weil irgendwelche Kommentatoren, die anscheinend im Leben noch nix von Eishockey gesehen haben, vor dem Spiel blöd rumlabern von wg Außenseiterchance usw.:rolleyes:

Das Phänomen hasse aber nich nur beim Eishockey... Was die Kommentatoren sich da teilweise für ne ******* zusammen reden geht auf keine Kuhhaut mehr... Die versuchen echt bei jeder Kleinigkeit uns ne Medaillenchance ein zu reden,um dann wenns nich klappt aufeinmal zu sagen "Ja,damit war nich zu rechnen"... Wir machen uns inzwischen schon hier nen Spaß raus, bei jedem Deutschen zu sagen,das der Medaillenkandidat ist,weil dat eh irgendwann kommt... Bei manchen frag ich mich echt mit welcher Berechtigung die da sitzen...

Mal nen Beispiel,bisher das geilste wie ich find... Beim Snowboardcross der Reporter über den Deutschen(Der is später durch Sturz inner Quali ausgeschieden)...

"Und wir haben ja auch noch xxx(Name fällt mir nich mehr ein)! Er hat aufjedenfall die Chance auf Bronze,auch wenn er dieses Jahr nur um die Plätze 20 bis 30 mitgekämpft hat,aber zuletzt hatte er aufsteigende Form mit Platz 15" :rolleyes:

Völliger Blödsinn.

Hab das Spiel zwar nicht ganz komplett gesehen sondern nur zwischenzeitlich den größten Teil (da auf Arbeit) aber die Deutschen haben soo schlecht gar nicht gespielt.

Was habe ich denn anderes in verkürzter Form gesagt?
Ich habe das erste Drittel gesehen und da haben die Jungs gut gespielt und hatten gerade zum Schluss massenhaft Chancen, die sie aber versiebt haben.

Und zum Spiel gegen Weissrussland habe ich nur eine Mutmaßung geäussert, weil die Lukaschenkos zumindest wissen, wie man Tore schießt.

Was habe ich denn anderes in verkürzter Form gesagt?

Ben Bulben schrieb:
so habe ich die deutsche Nationalmannschaft in Erinnerung.
Das, denn gerade dieses Jahr sind die Jungs gar nicht so schlecht, wie die Jahre zuvor, als man noch B- Liga gespielt hat und gegen Gegner wie Norwegen chancenlos war.

Es war seit der Gruppen- Auslosung klar, dass nur das Spiel gg Weißrussland gewonnen werden kann, und mit ner Leistung wie die ersten beiden Spiele hat sich es der Kader nicht verdient, mit den der letzten Jahre verglichen zu werden.

Söäään schrieb:
Das Phänomen hasse aber nich nur beim Eishockey... Was die Kommentatoren sich da teilweise für ne ******* zusammen reden geht auf keine Kuhhaut mehr...

Ich hab mich heut morgen gefragt, warum nicht "Experten" von anderen Sendern "ausgliehen" werden, die sich mit den Sportarten wirklich auskennen? Sollte für son Groß-Ereignis doch im Interesse der Zuschauer möglich sein. Wofür zahlen andere die GEZ:rolleyes:

Das, denn gerade dieses Jahr sind die Jungs gar nicht so schlecht, wie die Jahre zuvor, als man noch B- Liga gespielt hat und gegen Gegner wie Norwegen chancenlos war.

Naja ... meine Erinnerung reichen - ob meines Alters - noch viel weiter zurück. Die letzten Jahre gehören da nicht dazu ;) Als ich bewusst Eishockey geschaut habe, da haben die Kommentatoren immer auf die Medaille 76 in Innsbruck verwiesen ;)

Auf die deutschen Bob-Piloten scheint - wie fast immer - Verlass zu sein. Die anspruchsvolle Strecke in Whistler scheint klar die Spreu vom Weizen zu trennen. Die beiden erfahrenen deutschen Piloten Andre Lange und Thomas Florschütz stehen nach 2 Läufen mit großem Abstand an der Spitze. Selbst die Kanadier versagen dabei auf ihrer Hausbahn.

Tobias Angerer
fühlt sich schon seit Tagen sehr gut - wie er selber sagt -, spürt wie die Gegner um ihn herum immer schwächer werden und nutzt den Tag für eine grandiose Silbermedaille. Klasse Leistung in einem spannenden 30km Doppelverfolgungsrennen.
Guter sechster im übrigen Jens "Fips" Filbrich. Wenn der Axel Teichmann wieder auf dem Posten ist, könnte es eine interessante Staffel und einen interessanten Teamssprint geben.

Ím Curling haben die Herren sich gefangen und besiegen locker Frankreich, während die deutschen Damen mit der extrem ehrgeizigen Frau Schöpp in der Verlängerung gegen China verlieren. Beide Teams haben aber noch eine Chance auf das Weiterkommen, wenn sie die ersten vier Plätze erreichen.

Frau Riesch zeigt, dass der Super G. in dieser Winter nicht ihre Lieblingsdisziplin ist und wird wie in der Abfahrt wieder Achte.

Und Eishockey .. naja ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wie gesagt .. so kenne ich das deutsche Eishockey bei großen Turnieren in den letzten 30 Jahren.

Angerer hat für mich gestern die bislang beeindruckenste Leistung eines deutschen Athleten bei diesen Olympischen Spielen erbracht. Seine Silbermedaille glänzt golden. Der 32jährige gehörte allenfalls zu dem erweiterten Favoritenkreis. Wie verbissen er sich in der Verfolgsgruppe hielt, obwohl er zwischenzeitlich am Ende schien, wie er die "zweite Luft" bekam und am Ende mit großem Herzblut vorne attackierte, war einfach überwältigend. Für solche Momente schaut man Olympia im Fernsehen.

Dass Lange eine halbe Sekunde Vorsprung auf den drittplatzierten Russen hat (auf Platz 2 das deutsche Duo Florschütz/Adjei), sollte die halbe Mitte sein. Wenn man sich die Weltcupergebnisse anschaut, konnte man dieses Edealmetall nicht sicher einplanen. Dann eher schon bei den Frauen.
Im Medaillenspiegel geht es sehr eng zwischen 5, 6 Nationen zu.

1, 2 weitere Goldmedaillen könnten da schon eine Menge bewirken.

Was mir bei diesen Spielen aus deutscher Sicht noch fehlt, sind die absoluten Sensationen, die es bei olympischen Sommerspielen (Baumann etc.) immer wieder gab.

Wie verbissen er sich in der Verfolgsgruppe hielt, obwohl er zwischenzeitlich am Ende schien, wie er die "zweite Luft" bekam und am Ende mit großem Herzblut vorne attackierte, war einfach überwältigend. Für solche Momente schaut man Olympia im Fernsehen.

Dass Lange eine halbe Sekunde Vorsprung auf den drittplatzierten Russen hat (auf Platz 2 das deutsche Duo Florschütz/Adjei), sollte die halbe Mitte sein. Wenn man sich die Weltcupergebnisse anschaut, konnte man dieses Edealmetall nicht sicher einplanen. .

Lange war am Anfang der Weltcupsaison verletzt und saß beim Start schon im Bob, wenn ihn Kevin Kuske angeschoben hat. Von daher konnten die Ergebnisse - gerade am Anfang - nicht so gut sein.

Aber der Lange ist gut drauf. Er weiss das Ganze auch gut einzuordnen. Vor allem, wenn ihn die Reporter auf die mögliche geschichtsträchtige vierte Goldene ansprechen.
Lange ganz lakonisch:"Erstmal fahre ich da nur vier Mal einen Berg runter" ;)

Zeitplan für heute:

18:30 Uhr und 21:15 Uhr:

Super-Kombi der Männer... Für uns gibts da logischerweise nix zu holen... Spannend wirds trotzdem...

19:45 Uhr:

Biathlon Massenstart der Männer... Nach den bisherigen Ergebnissen dürfen da wohl auch mit keiner Medaille hoffen... Was letztendlich doch schon enttäuschend ist...

22:00 Uhr:

Biathlon Massenstart der Damen... Da haben wir dann die Chance auf ne Medaille,die sogar jede Starterin aus Deutschland holen kann... Vorausgesetzt sie treffen und laufen was schneller,als die letzten Tage...

0:00 Uhr:

1500m Eisschnellauf der Damen... Letzte Chance für Anni Friesinger ne Einzelmedaille bei Olympischen Spielen zu holen... Nach der Leistung über 1000m sollte man damit aber nicht rechnen...

1:00 Uhr und 2:20 Uhr:

Lauf 3 und 4 bei den Bobfahrern... Nach der Halbzeit-Doppelführung dürfen wir da mit einer Medaille rechnen...

Zurück
Oben