Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um 1:30 geht für Deutschland das Eishockey- Turnier los!
Gestartet wird mit einer Klatsche gegen SchwedenAllein die Sundin- Brüder werden dem Greiss die Hucke voll hauen!
Aber ansonsten sehe ichs wie die Gastgeber: Kommt bei Olympia noch was anderes außer Eishockey?![]()
![]()
(Der Mats darf nicht mehr)
Verdammt, wegen vier Stunden NHL2000 zocken war ich direkt wieder zu nostalgischKlug********rmodus an!
Die Brüder heissen Sedin!(Der Mats darf nicht mehr)
![]()

Unser Vorteil ist vllt, dass sich der Stamm der Spieler recht gut kennt. Was sich gerade da bei der Damenabfahrt (Vonn durch, Riesch noch nicht gestartet) abspielt, ist fast nicht zu glauben.

Söäään schrieb:Das man Damen so ne Abfahrt runter fahren lässt ist schon fast vorsätzliche Körperverletzung...
Entweder ich kann es oder lass es sein.. Da war viel mehr eigene Unfähigkeit dabei, als das die Strecke zu schwer gewesen wäre!
Der Kollege auf der ARD hat es auf den Punkt gebracht.
Dann muss ich mich zur Not auf eine Disziplin spezialisieren und nicht an 3 oder mehr Wettkämpfen teilnehmen.
Und wenn ich mich auf eine Disziplin spezialisiere passieren mir auch weniger Fehler, weil ich nicht noch 3 andere Kurse im Kopf hab!

So oft wie da die Huckel übersehen wurden, war das doch nicht mehr normal. Das ist einfach nen Fehler vom Fahrer.
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,678660,00.htmlDeutsches Rodelduo rast zur Bronzemedaille
![]()
AFPRodler Resch (r.) und Leitner: Bronze zum Ende der Sportlerlaufbahn
Edelmetall zum Karriereende: In seinem letzten Rennen überhaupt sicherte sich das deutsche Rodelduo Patric Leitner und Alexander Resch im Whistler Sliding Centre den dritten Platz im Doppelsitzer-Wettbewerb. Gold ging nach Österreich, dahinter landeten die Starter aus Lettland.
Bronze fuer das deutsche Rodelduo!
zum schmunzeln wars aber schon wie sich die Französin da zersägt hat - vorrausgesetzt die hat sich nicht verletzt - wäre ja beim normalen Weltcuprennen schon übelst, aber bei Olympia ist's einfach noch 2 Stufen krasser/peinlicher
wie abgewichst der ist selbst wenn er den 2. Run in der Quali versaut hat. 
)
Kleiner Nachtrag dazu.. Die Französin hat sich dabei verletzt... Hat sich nen Kreuzbandriss!!!! zugezogen und kann damit die Spiele und die nächsten paar Monate vergessen...

Haben die gestern nich gesagt, dass da nix gebrochen ist?Wo wir grade bei der Verletztenliste sind...
Die Langläuferin Petra Majdic hat sich 4 Rippen gebrochen und ein Lungefellriss zugezogen,als die gestern beim Warmlaufen die Piste runterfiel und gegen einen Baum prallte...
Das erstaunliche dabei ist,das die danach noch am Sprint,wo sie Favoritin war, teil nahm und Bronze holte!
Beim Biathlon haben die Damen leider zu viele Fehler gemacht. Momentan ist Henkel noch auf Platz 3 im Ziel, aber da kommen noch einige...
Riesch auf einem guten 2. Platz. Das kann von Gold bis Bronze alles geben, wenn sie ins Ziel kommt. Um 21:40 folgt der Slalom.
Beim Biathlon haben die Damen leider zu viele Fehler gemacht. Momentan ist Henkel noch auf Platz 3 im Ziel, aber da kommen noch einige...
Wo wir grade bei der Verletztenliste sind...
Die Langläuferin Petra Majdic hat sich 4 Rippen gebrochen und ein Lungefellriss zugezogen,als die gestern beim Warmlaufen die Piste runterfiel und gegen einen Baum prallte...
Das erstaunliche dabei ist,das die danach noch am Sprint,wo sie Favoritin war, teil nahm und Bronze holte!
, der Trainer meinte heute morgen noch die wäre komplett grün und blau am Körper......
ganz großen Respekt aber vor Paerson, der Trainer meinte heute morgen noch die wäre komplett grün und blau am Körper......

Geht schon ab der Typ. Den final run gibts uebrigends auf Youtube.Heute Nacht mal wieder 'ne Demonstration von Shaun White in der Halfpipe...

Heute gibt es mind. 4 Medaillen!

Morgen früh um 6 Uhr Finnland : Deutschland. Ob wir da eine Chance haben, mal an die Eishockey-Experten hier gerichtet?!
Irgendwie kann ich mich an gar kein durchgehend positives Turnier erinnern.
Aber ich weiss selbst, dass wir im Eishockey immer Aussenseiter sind. Gegen Finnland wird es ganz schwierig bis unlösbar.Oh, an ein gutes Turnier kann ich mich noch erinnern: Drei Worte:
Draisaitl, Puck, Linie.
Für die Jüngeren: youtube: Eishockey: Deutschland - Kanada (Olympia 1992)
War das nicht das Spiel das erst im Shoot-Out entscheiden worden ist
Morgen früh um 6 Uhr Finnland : Deutschland. Ob wir da eine Chance haben, mal an die Eishockey-Experten hier gerichtet?!

Curling
Eishockey 0:5 - so habe ich die deutsche Nationalmannschaft in Erinnerung. Erstmal ganz gut gespielt und dann doch klar verloren. Und gegen die Weißrussen, gegen die sie vielleicht gewinnen könnten, vielleicht ein Gegner auf Augenhöhe, wird das auch nichts.
Das Highlight war dann auch noch, als der Kommentator ernsthaft was vom Toverhältnis erzählt hat 
Nur weil irgendwelche Kommentatoren, die anscheinend im Leben noch nix von Eishockey gesehen haben, vor dem Spiel blöd rumlabern von wg Außenseiterchance usw.![]()

Völliger Blödsinn.
Hab das Spiel zwar nicht ganz komplett gesehen sondern nur zwischenzeitlich den größten Teil (da auf Arbeit) aber die Deutschen haben soo schlecht gar nicht gespielt.
Noch nie was so langweiliges gesehen,dagegen is Golf ja an Spannung nich zu überbieten...
Was habe ich denn anderes in verkürzter Form gesagt?
Das, denn gerade dieses Jahr sind die Jungs gar nicht so schlecht, wie die Jahre zuvor, als man noch B- Liga gespielt hat und gegen Gegner wie Norwegen chancenlos war.Ben Bulben schrieb:so habe ich die deutsche Nationalmannschaft in Erinnerung.
Söäään schrieb:Das Phänomen hasse aber nich nur beim Eishockey... Was die Kommentatoren sich da teilweise für ne ******* zusammen reden geht auf keine Kuhhaut mehr...

Das, denn gerade dieses Jahr sind die Jungs gar nicht so schlecht, wie die Jahre zuvor, als man noch B- Liga gespielt hat und gegen Gegner wie Norwegen chancenlos war.
Als ich bewusst Eishockey geschaut habe, da haben die Kommentatoren immer auf die Medaille 76 in Innsbruck verwiesen 
Wie verbissen er sich in der Verfolgsgruppe hielt, obwohl er zwischenzeitlich am Ende schien, wie er die "zweite Luft" bekam und am Ende mit großem Herzblut vorne attackierte, war einfach überwältigend. Für solche Momente schaut man Olympia im Fernsehen.
Dass Lange eine halbe Sekunde Vorsprung auf den drittplatzierten Russen hat (auf Platz 2 das deutsche Duo Florschütz/Adjei), sollte die halbe Mitte sein. Wenn man sich die Weltcupergebnisse anschaut, konnte man dieses Edealmetall nicht sicher einplanen. .
