Ich weiß nicht, warum hier so einige ein Problem mit Dynamo Dresden haben. Klar, einige von den "Fans" können sich auch hier nicht benehmen. Aber ist das wirklich nur im Osten so?? Ich sage da ganz klar NEIN zu!!! Es gibt immer wieder Probleme mit sogenannten "Fussballfans", die negativ auffallen, und zwar bundesweit!
Ich selbst habe in den mittlerweile 6 Jahren, die ich jetzt hier lebe, einige Spiele in der 3.Liga erlebt und kann sagen, da gibts viele andere, die auch auswärts negativ auffallen(z.B. Offenbach, Wiesbaden)!!!
Und wenn ich dann diese Verallgemeinerungen lese(Ossi = Hooligan usw.), Könnte ich mich nur noch aufregen!!
Klar geht nicht immer alles friedlich ab hier in Dresden, aber das ist doch nicht nur hier so!
Komischerweise ist mir beim Besuch im Stadion(mit MSV Schal) noch nichts passiert. Einige schauen mich zwar komisch an und andere geben auch mal nen dummen Kommentar ab, aber das wars auch schon.
Hier in Dresden leben einige noch richtig für Ihren Verein, und das sind dann auch diejenigen, die gern mit Team Green spielen, aber es sind doch nicht alle!!!
Und es gibt ja wohl in JEDEM Verein einige Fans, die dasselbe Hobby haben.
Es wäre schön, wenn man mal versuchen könnte, die Vorurteile abzuschaffen um einfach der selben Leidenschaft nachzugehen: Dem Fussball und seiner gesunden Rivalität!!
Auch wenn einige hier schon teilweise sehr schlimme Erfahrungen gemacht haben(Auto zerkratzt,etc.) so sollte man doch auch daran denken, das die Zeiten sich auch im Osten geändert haben.
Auch hier werden die Leute (ab und zu) noch vernünftig und ruhiger.
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn sich doch einige Zebrafans in der neuen Saison in der Glücksgas - Arena in Dresden zum Auswärtssieg des MSV einfinden.
So, habe fertig. Nun gebt Gas und zerreisst mich.
Weißblaue Grüße aus Sachsen