osnabrück-Dresden Relegation

Respekt an Dresden, aus welch aussichtsloser Lage die sich in der Rückrunde herangekämpft und dann noch nach 2maligem Rückstand die Relegation gedreht haben .
Die haben es sich verdient. Ohne 2te Liga wären sie auch zum 100sten mal pleite gegangen, also Druck war schon da.

Schade für Osna, nun ist nach RWO, BI und denen tatsächlich der drite Verein aus der Nähe abgestiegen.
Nächste Saison gibts viele Kilometer abzureißen.

Respekt an Dresden, aus welch aussichtsloser Lage die sich in der Rückrunde herangekämpft und dann noch nach 2maligem Rückstand die Relegation gedreht haben .
Die haben es sich verdient. Ohne 2te Liga wären sie auch zum 100sten mal pleite gegangen, also Druck war schon da.

Schade für Osna, nun ist nach RWO, BI und denen tatsächlich der drite Verein aus der Nähe abgestiegen.
Nächste Saison gibts viele Kilometer abzureißen.

Und die Liga wird neben Rostock mit einem weiteren Randaleverein konfrontiert...:eek:

Die 2.Liga wird durch die "Traditionsvereine" die aus der 3.Liga kommen Braunschweig,Rostock und Dresden auf jedenfall aufgewertet.:zustimm:Doch da wächst auch eine große Konkurrenz für die nächsten Jahre in Sachen 1.Liga heran.Denn alle diese Vereine wollen da hin!:rolleyes:
Für mich persönlich fallen nächste Saison 2 Auswärtsspiele weg RWO und Osna.Nach Braunschweig fahre ich vielleicht (habe gute Erinnerungen an das Stadion).Doch in den Osten bekommen mich keine 10 Pferde.:D

War schön ärgerlich, dass die Osnas gestern in der 2. HZ so abgebaut haben .Damit haben sie uns eine noch noch "breitere Ostfront mit wahrscheinlich reichlich Gewitterwolken" beschert.
Also, ich war schon mit Rostock bedient genug, jetzt auch noch dieses Pack!

Ja das sehe ich leider auch so, mit Dresden und Rostock fallen bei mir auf jedenfall 2 Auswärtsspiele aus wo ich hinfahren würde.:(
Man ist ja nicht Lebensmüde :huhu:

Aber eine Auswärtsfahrt in den Osten gibt es ja noch Aue :D
und da habe ich nur gute Erinnerungen, schöner Kurzurlaub und meistens noch ein Sieg :rolleyes:

Sehr schön! Dresden in der 2. Liga.

Ich finds gut. RWO braucht kein Mensch.
Soll man doch froh sein das Vereine aufgestiegen sind die mehr als 10 Fans mitbringen und auch richtig Stimmung machen.

Aber es sollte klar sein wieso einige diese Ostvereine nicht in Liga 2 haben wollen. Denn diese bestehen nur aus wildgewordenen Glatzköpfen die kleine Kinder fressen. :)

Ihr habt die Braunschweiger vergessen bei der Randalemeisterschaft, die sind auch nicht ohne.

Gerade St.Pauli wird nix zulachen haben diese Saison

Ich weiß nicht wirklich was ihr habt. Lasst ihr Euch durch die Medien davon abhalten, 2 wunderschöne Städte zu besuchen?

Das sind eigentlich Touren womit man ein ganzes WE verbinden kann. Klar kann sie Szene vor Ort was und man sollte nicht immer und überall auf dicke Hose machen, aber Angst vor dem Osten, nee?

Schön en Hostel in Rostock buchen, abends ins Studentenviertel und am nächsten Tag Warnemünde besuchen.

Schade um die beiden Spiele in OB und in Osnabrück, das könnte man unterschreiben.

Ich erinnere nur hieran http://www.youtube.com/watch?v=T-jw5j6XOzs

Ich weiß nicht wirklich was ihr habt. Lasst ihr Euch durch die Medien davon abhalten, 2 wunderschöne Städte zu besuchen?

Das sind eigentlich Touren womit man ein ganzes WE verbinden kann. Klar kann sie Szene vor Ort was und man sollte nicht immer und überall auf dicke Hose machen, aber Angst vor dem Osten, nee?

Schön en Hostel in Rostock buchen, abends ins Studentenviertel und am nächsten Tag Warnemünde besuchen.

Schade um die beiden Spiele in OB und in Osnabrück, das könnte man unterschreiben.

Ich erinnere nur hieran http://www.youtube.com/watch?v=T-jw5j6XOzs

Klar sehe ich auch so, mache mit meiner Familie bei weiten Fahrten immer eine Städte Tour ob es Aue, München und soweiter ist.
In Berlin waren es auch 5 Tage :D, aber trotzdem Rostock waren wir damals auch 3 Tage und nur weil ich den Schal auf der Ablage hatte wurde das auto zerkratzt, da kriegt mich keiner mehr hin!

Klar sehe ich auch so, mache mit meiner Familie bei weiten Fahrten immer eine Städte Tour ob es Aue, München und soweiter ist.
In Berlin waren es auch 5 Tage :D, aber trotzdem Rostock waren wir damals auch 3 Tage und nur weil ich den Schal auf der Ablage hatte wurde das auto zerkratzt, da kriegt mich keiner mehr hin!

Das macht ja in Frankfurt oder Dingsbummskirchen niemand!!!

Pech gehabt! Mein Auto wurde weder bei Union, Rostock oder Dresden zerkratzt und nun???:D

Relegation Gladbach gegen Duisburg

Für die eine Mannschaft ist es eine Pflichtaufgabe die es noch zu bestehen geht und für die andere Mannschaft die Chance auf die Bundesliga 2012. Duisburg gegn Gladbach oder wie es im ersten Spiel hieß Gladbach gegen Duisburg.

Borussia Mönchengladbach gegen MSV Duisburg
Das Fußball immer auch etwas mit Ästhetik zu tun hat sieht man jede Woche in der Fußball Bundesliga. Doch da das Spiel zwischen Gladbach und Duisburg “nur” ein Relegationsspiel war man von Beginn an nicht von wirklichem Offensiv Fußball ausgegangen. Borussia Mönchengladbach hatte über die gesamte Bundesliga Saison 2010/2011 nicht mit einem offensive Spektakel geglänzt und der MSV Duisburg ist erst am letzten Spieltag in die Relegation gerutscht. Beides deutet also nicht auf den besten Offensiven Fußball hin.

Das Spiel zwischen Gladbach und dem MSV Duisburg fing dann auch dementsprechend, viele Ballverluste und ein vorsichtiges abtasten waren angesagt. Dabei war schnell klar das beide Mannschaften Ihr Glück in der Defensive suchten. Gladbach war dabei die bessere Mannschaft und spielte immer mehr auch in die Offensive. Reuss der früh eine Schrecksekunde mit scheinbarer Verletzung zu überstehen hatte konnte dabei jedoch über 90 Minuten nicht überzeugen. Duisburg hingegen beschränkte sich auf Kontor und Standardsituationen. Gerade bei Freistößen und Eckbällen war der MSV Duisburg immer brandgefährlich vor dem Tor von Marc-André ter Stegen. In der Schlussphase jedoch war es die Borussia aus Gladbach die die besseren Chancen hatte doch Duisburg Keeper Luthe verhinderte ein paar Mal die Führung der Gladbacher. Als alle schon mit einem 0:0 rechnen schlug die Stunde von Igor de Camargo der das 1:0 erzielte. Ein glücklicher wenn auch verdienter Sieg für Borussia Mönchengladbach

http://www.trikot-fanshop.com/relegation-gladbach-gegen-duisburg/
:kopfplatsch:

Oh mist, ich habe noch gar keine Karte für heute Abend :eek:

Unglaublich... ich weiß auch woran das lag: Der hat sicher Bochum - MSV auf Sky geschaut, schließlich hat der Sky-Reporter sich 3-4 mal vertan, die Mannschaften und gar Spieler verwechselt (der Yelldell war der große Blonde im gelben Trikot zum Beispiel... ;))

Sorry, aber solch Aussagen für mich nicht nachvollziehbar.
Dynamo Dresden ist ein alter Traditionsverein, mit manchmal unschöne Seiten.
Aber ganz ehrlich. Lieber Dresden, Rostock und sonst wen inne Liga, als son VFL VW-Golf 6, oder Hoppenheim.
Ich freu mich auf diese Teams, die bringen wenigstens Leute und noch ganz andere Sachen mit.

Genau, Steine zum Beispiel.

Ich gönns jedem Traditionsverein auf gesunden Füßen im Profifußball zu stehen, aber dieser drecks Dynamo hat da absolut nichts verloren! Die können ja ne Nazi-Partei aufmachen, oder nen Fighclub. Mit Fußball hat das da eh wenig zu tun.

Was die da gestern gemacht hatte, hatte sehr wohl mit Fussball was zu tun.

Verdient aufgestiegen, m.M.

Sorry, aber solch Aussagen für mich nicht nachvollziehbar.
Dynamo Dresden ist ein alter Traditionsverein, mit manchmal unschöne Seiten.

Wie bitte? Was soll an diesem Verein Tradition sein? :eek:

Gegründet 1953 und immer schon von der Stasi gehätschelt und das Zentralkomittee hat immer schön schützend die Hand drüber gehalten. Tolle Tradition. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, die haben ja auch gewonnen. Mal dir mal aus was da passiert wäre, wenn die verloren hätten. Ich red ja auch nicht von den Spielern, sondern von den Fans.

Was wäre denn dann passiert? Hätten den Platz gestürmt, und?

Wolln wa wieder hier mit der Moralapostels.cheisse anfangen.

Leute, Fussball mit Emotionen, Leidenschaft u.s. Sind do hier nich beim Balett. :rolleyes:

Wäre interessant gewesen, wenn der Schirri das Spiel wegen den Dresdnern nicht zu früh abgepfiffen hätte, sondern abgebrochen.
Der Schiedsrichter hätte die Partie kurz vor Ablauf der 120 Minuten auch abbrechen können, weil Fans den Platz stürmten und die Polizei auf dem Rasen aufmarschierte. Kinhöfer tat es nicht. Er entschied sich angesichts des eindeutigen Spielstandes für die sichere Variante - und brachte sich selber nach seinem vorzeitigen Abpfiff mit einem Spurt in Sicherheit.
http://www.oberpfalznetz.de/nachrichten/30560186_xml-100-Tdpainfo-Ssport,1,0.html

Ich hätte es an seiner Stelle abgebrochen, vielleicht wären einige durch den selbst verpassten Aufstieg dann schlau geworden.

Wenn heute Abend auch noch Gladbach absteigt, wäre die Wahsinnsliga perfekt. MSV vs. Bochum zieht ggf. auch "nur" 17.000. Aber bei MSV vs. Gladbach wäre ein annährend ausverkauftes Haus fast sicher. Ich wünsche mir aber, dass Gladbach die Klasse hält. In Liga 2 wären sie eine zu große Hausnummer -fast wie Hertha in dieser Saison. Pauli ist alles andere als ein klarer Wiederaufsteiger und Frankfurt sehe ich stark angeschlagen. Da bricht alles auseinander, während Hertha nach seinem Abstieg doch viele Leistungsträger halten konnte.

Bochum muss, wenn es heute den Aufstieg nicht packt, viel kleinere Brötchen backen. Wäre nur gut, wenn die uns nicht enteilen. Gladbach ist uns leider ohnehin schon enteilt. Ausschlaggebend ist für mich aber der Driss, den Bochum in dieser Saison zusammengestolpert hat. Die hätten es einfach nicht verdient. Mit Glücksgöttin Fortuna und Schiriglück auf in Liga 1 -das darf nicht aufgehen. Also: Gladbach!

Die erstklassig aufgestellten Vereine Augsburg und Berlin raus aus der Liga. Dafür ein geschwächtes Bochum, ein abspeckendes Cottbus. Ein unaufsteigbares Fürth. Ein keinesfalls übermächtiges St. Pauli und ein Frankfurt, das sicherlich Topfavorit sein wird, aber nicht so übermächtig wie Hertha 2010/11 erscheint. Eine solche Liga wäre nicht nur attraktiv. In einer solchen Liga könnte der MSV auch im oberen Drittel konkurrenzfähig sein. Kommt aber Gladbach runter, ist schon mal ein Aufsteiger gesetzt. Dazu ggf. noch Frankfurt und die beiden direkten Aufstiegsplätze sind weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein keinesfalls übermächtiges St. Pauli und ein Frankfurt, das sicherlich Topfavorit sein wird, aber nicht so übermächtig wie Hertha 2010/11 erscheint. Eine solche Liga wäre nicht nur attraktiv. In einer solchen Liga könnte der MSV auch im oberen Drittel konkurrenzfähig sein. Kommt

Man muss da auch sicherlich auch Aue, Dummdorf mit dazuzählen. Vorhersagen sind aber immer schwierig. Vielleicht spielen auch Mannschaften die man noch gar nicht auf dem Schirm hat, eine Rolle. 2. Liga ist immer auch ein bisschen Wundertüte.

Ich weiß nicht, warum hier so einige ein Problem mit Dynamo Dresden haben. Klar, einige von den "Fans" können sich auch hier nicht benehmen. Aber ist das wirklich nur im Osten so?? Ich sage da ganz klar NEIN zu!!! Es gibt immer wieder Probleme mit sogenannten "Fussballfans", die negativ auffallen, und zwar bundesweit!
Ich selbst habe in den mittlerweile 6 Jahren, die ich jetzt hier lebe, einige Spiele in der 3.Liga erlebt und kann sagen, da gibts viele andere, die auch auswärts negativ auffallen(z.B. Offenbach, Wiesbaden)!!!
Und wenn ich dann diese Verallgemeinerungen lese(Ossi = Hooligan usw.), Könnte ich mich nur noch aufregen!! :fluch:

Klar geht nicht immer alles friedlich ab hier in Dresden, aber das ist doch nicht nur hier so!
Komischerweise ist mir beim Besuch im Stadion(mit MSV Schal) noch nichts passiert. Einige schauen mich zwar komisch an und andere geben auch mal nen dummen Kommentar ab, aber das wars auch schon.
Hier in Dresden leben einige noch richtig für Ihren Verein, und das sind dann auch diejenigen, die gern mit Team Green spielen, aber es sind doch nicht alle!!!
Und es gibt ja wohl in JEDEM Verein einige Fans, die dasselbe Hobby haben.:D

Es wäre schön, wenn man mal versuchen könnte, die Vorurteile abzuschaffen um einfach der selben Leidenschaft nachzugehen: Dem Fussball und seiner gesunden Rivalität!!
Auch wenn einige hier schon teilweise sehr schlimme Erfahrungen gemacht haben(Auto zerkratzt,etc.) so sollte man doch auch daran denken, das die Zeiten sich auch im Osten geändert haben.
Auch hier werden die Leute (ab und zu) noch vernünftig und ruhiger.

Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn sich doch einige Zebrafans in der neuen Saison in der Glücksgas - Arena in Dresden zum Auswärtssieg des MSV einfinden.

So, habe fertig. Nun gebt Gas und zerreisst mich. :huhu: :D :huhu:

Weißblaue Grüße aus Sachsen

Und wenn ich dann diese Verallgemeinerungen lese(Ossi = Hooligan usw.), Könnte ich mich nur noch aufregen!! :fluch:

So eine Verallgemeinerung hab ich jetzt hier noch nicht gelesen.

Es wäre schön, wenn man mal versuchen könnte, die Vorurteile abzuschaffen um einfach der selben Leidenschaft nachzugehen: Dem Fussball und seiner gesunden Rivalität!!

Vorurteile schafft auch jeder ein Stück weit für sich selbst. Und ich persönlich gehe meiner Leidenschaft mit gesunder Rivalität nach. Von anderen kann man das nicht behaupten, vor allem bezogen auf "gesund".

so sollte man doch auch daran denken, das die Zeiten sich auch im Osten geändert haben.

Hab ich von Osnabrücker Seite aber anders gehört.

es sind soviele vereine dabei die auf dauer einen anspruch auf einen aufstiegsplatz anmelden.

sieht man jetzt von aue, fsv frankfurt, union berlin ab,...wir die gesamte 2. liga früher oder später aufsteigen wollen, da ist es wie old school schon schreibt unfassbar wichtig die 40 punkte zu holen und dann kann man im zweifelsfall immernoch weitersehen!

alles andere sind traditionsmannschaften mit recht großen fanszenen die auf einen starken heimsupport bauen können (ausnahme fürth, aber die haben das erste mal seit 1000 jahren mal den kader zusammenhalten können, und ingolstadt aber die wird audi früher oder später hochknallen wollen)

Übrigens... wir waren doch mal angeblich an Schahin dran... direkt verpflichten, mindestens 2+1 Jahre. Der erinnert mich an Wagner, vielleicht noch nen Tick besser... sehr gute Ballannahme,, enge Ballführung, gutes Auge für Mitspieler und Kopfballstark.

Da muss ich dir widersprechen. Schahin ist ohne Zweifel ein begnadeter Fußball, aber in vielen Situationen zu eigensinnig. Dazu kommt, dass er gelegentlich unnötigerweise das Spiel verschleppt. Normalerweise hätte er gestern noch zwei Kisten mehr machen müssen, doch da war er zu arrogant und leichtsinnig.

Da muss ich dir widersprechen.

Der Drops ist ja eh gelutscht, weil ich mich leider vertan habe :-s - aber ich fand ihn gestern gut, zumal er vorher nicht im Training war. Er hatte einige gute Pässe in die Tiefe gespielt und auch wichtige Tore gemacht, das ihm Hinspiel ja auch. Das Ding, wo er um den Torwart rum musste, war ja auch weit nach aussen gespielt, da war dann kein Druck mehr hinter.

Naja egal, mal sehen, welche Stürmer noch zu uns kommen :)

Hab vieles gehört bezüglich "Auswärtsfahrten nach Dresden" und ich muss sagen ich habe noch nie soviel Negatives von einer Auswärtsfahrt gehört. Naja freue mich auf Dresden damit ich mir mein eigenes Bild machen kann, und ich hoffe einfach das es nicht so schlimm ist wie man von manchen höhrt :D

Er hatte einige gute Pässe in die Tiefe gespielt und auch wichtige Tore gemacht, das ihm Hinspiel ja auch. Das Ding, wo er um den Torwart rum musste, war ja auch weit nach aussen gespielt, da war dann kein Druck mehr hinter.

Im Hinspiel hat nicht Schahin genetzt. Aber du hast Recht, wenn man das fußballerische Potenzial betrachtet, hat er großartige Anlagen. Esswein und er waren für Drittliga-Verhältnisse ein sehr gutes Sturmduo.

Zurück
Oben