Ich habe soeben erfahren, dass die Paderborner Stunk wegen der online-Bestellungen machen! Karten, die ab Freitag bestellt wurden und eindeutig Duisburgern zuzuordnen sind (Postleitzahl) werden nicht zugestellt!
Daher bei online-Bestellungen darauf achten, dass die Postleitzahl aus Paderborner Asi-Zone kommt!! Diese beginnen mit 3....! Ansonsten bucht Tickets in Nähe des Duisburger Blocks!!
Kann ich bestätigen. Habe gestern mit einem Bekannten telefoniert, der bei Paderborn arbeitet. Aus dem Raum Duisburg lagen bislang schon weit über 1.000 Bestellungen vor, die auch anfangs nicht storniert wurden.
Paderborn storniert mittlerweile aber Kartenbestellungen, die ersichtlich von MSV-Fans stammen (Raum Duisburg).
Also kann man nur so vorgehen, wie Yike es schon anrät -> andere
Postleitzahl angeben. Die Karten, die jetzt online bestellt werden, werden sowieso aus Zeitgründen nicht mehr zugestellt, sondern wie auch beim MSV üblich, an einer Tageskasse am Spieltag hinterlegt. Dies teilte mir ebenfalls der Mitarbeiter Paderborns mit.
Alternativen wären: a.) Ohne Karten am Spieltag anreisen (wird genug Stehplätze geben). b.) Darauf hoffen, dass noch Karten nachgeliefert werden.
Letzteres ist zur Zeit eher unwahrscheinlich -zumindest nicht im großen Umfang. Der Mitarbeiter Paderborns meinte, der Verein verlange eine Garantie vom MSV, dass alle nachbestellten Karten abgesetzt werden! Nur dann will Paderborn über 2.000 weitere Stehplätze rüberschicken.
Der MSV wolle diese Garantie des 100%igen Verkaufs aller Karten nicht geben, da dies ein finanzielles Risiko in sich birgt. Blieben theoretisch 250 Karten liegen (unwahrscheinlich), müsste der MSV diesen Ausfall tragen.
Obwohl die Paderborner gerettet sind und erst knapp 50% aller Karten für das Spiel am Sonntag verkauf wurden (davon großenteils auch noch an MSV-Fans), wollen sie scheinbar lieber auf ein Geschäft verzichten, als uns die Karten zu gönnen.
Als damals Bochum den Aufstieg in Aachen klarmachen konnten, waren selbst die Aachner so großzügig, den Gästen über 10.000 Karten zur Verfügung zu stellen, weil man selbst nicht mehr aufsteigen konnte. Und die Paderborner geben uns nicht einmal die eine Kurve.
Ich gehe davon aus, dass am Spieltag notfalls tausende MSV-Fans ohne Karten anreisen werden. Ob das die Sache für Paderborn angenehmer gestaltet, weiß ich nicht.
Ein Zebra im Aufstiegslauf hält auch kein Paderborner auf!