Bei jedem auswärtsspiel musse damit rechnen, dass die Heimfans zeigen wollen dass, dass " ihr stadt" ist...
Da kommt dat schonmal vor das man sich inne köppe kricht und das es dann da nicht nur beim anpöbeln bleibt...
................
Das Frauen und Kinder dabei zu schaden kommen, wollt bestimmt niemand von duisburger Seite aus...
Jaaaaaaaaah..das scheint wohl so zu sein.....selber die Ausnahme zu sein und grosse Fresse haben ZU DUERFEN..und Zitat 'Da kommt dat schonmal vor das man sich inne köppe kricht und das es dann da nicht nur beim anpöbeln bleibt... ' ..von anderen und der Polizei erwarten cool zu sein, deeskalierend...aber sich selber benehmen zu duerfen wie ein Primat, weil man ja im Ausnahmezustand ist und besoffen..das entschuldigt und rechtfertigt natuerlich einiges, wenn nicht alles.
Ich will damit in KEINSTER WEISE die Eskalation der Polizei entschuldigen, noch in Schutz nehmen, noch sehe ich es falsch an das nachzuverfolgen und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten, aber bei sowas geht mir der Kamm hoch.
Ich habe das schon mal gefragt, ich frage es noch mal..wieso ist die Polizei angepoebelt worden VOR dem ganzen...von, wie ich gelesen habe, Besoffenen...und WIESO werden diese nicht zur Rechenschaft gezogen von Duisburger Fanseite dafuer, dass Frauen geschlagen wurden, Kinder mit Pfefferspray 'beschossen' wurden..?
Es geht mir nicht um Denunzierung, aber vielleicht machen sich die 'Besoffenen' mal einen Kopf darueber, warum sie die Polizei angepoebelt haben, und warum es , man weiss es ja, 'alle Bullen sind Schweihne, Duhmm etc..', soweit gekommen ist..und ob das in ihrem Verstaendniss liegt, eine grosse Klappe zu haben und damit viele Unschuldige in das Kreuzfeuer der nicht ausgebildeten' oder schlecht 'ausgebildeten' gruenen Truppen zu bringen...
Unabhaengig davon, dass es mir sowieso ein Raetsel ist, warum man bei so einem Dorfverein eine grosse Klappe haben muss als Duisburger.
Beschuss kann...3,2,1 jetzt beginnen !