Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also leute ich lese immer zu langsam, zu langsam, zu langsam

für die 2. liga war fili sicherlich zu langsam, denn da wird nur mit reinem tempo fussball geackert

in der ersten liga sehe ich das was anders. hier kann man viel mit auge spielen. dort wird der ball nicht nach vorne geknallt und dann "ab die luzie", sondern da wird vernünftiges passspiel betrieben und da ist fili mit seiner erfahrung und seinem stellungsspiel m. E. nicht so abzuschreiben.

welche supersprinter gibt/gab es denn in der 1. liga die dann auch noch torjäger waren/sind?

Beispiel Odonkor. rennt alles in grund und boden und trifft die bude nicht. solche leute werden wegen ihres tempos meist auf den außen eingesetzt und da müssen wir schnelle leute haben.

meyer/weber sidn da m.E: ausreichend schnell.

Innenverteidiger leben vom guten stellunsspiel in der buli und das hat fili

Hier sollte man auch mal die Tatsache betrachten, dass man selbst nicht das Team sein wird das das Spiel machen muss, sondern wir werden die Kontermannschaft sein und da kann man die Frage schon stellen ob das Schnelligkeit Trumpf ist.....trotzdem, ein wenig mehr Gas könnte drin sein:)

Also leute ich lese immer zu langsam, zu langsam, zu langsam...

Eine gewisse Grundschnelligkeit scheint nicht nur den Fans wichtig zu sein, wenn man mal die Einkaufspolitik des MSV genau ins Auge nimmt. Nicht umsonst wurde bei der Verpflichtung Santos´durch Bommer hevorgehoben, dass er eine ordentliche Grundschnelligkeit hat. Nicht umsonst setzen sich IV wie Drsek in der 2. Liga, nicht aber in der 1. Liga durch. Nicht umsonst wird im Allgemeinen in der Bundesliga schon auf eine gewisse Grundschnelligkeit bei einem IV geachtet. Ich meine eine ordentliche Grundschnelligkeit und keinen Sprintergott! Denn in Liga 1 muss man auch mal ein Laufduell gegen einen Stürmer, der sehrwohl im Schnitt schneller als ein Zweitligaspieler ist, gewinnen können. Und ist ein Innenverteidiger recht langsam, dann geht diese Tatsache in den meisten Fällen auch mit einer generellen Unbeweglichkeit und Hüftsteifheit einher. Filipescu ist dafür ein Beispiel. Seine Gegenspieler müssen nicht unbedingt schnell sein. Wenn sie flink und wendig sind, sieht er so alt wie in Freiburg aus. Könnte mir -wie gesagt- Filipescu eher als Ersatz für die IV vorstellen und bei Spielen mit defensiver Ausrichtung als Abräumer vor der Abwehr, also an der Seite Tararaches im DM.

Übrigens: Ich wette grundsätzlich nicht. :D Weder um 5 noch um 500 €.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde man sollte schon einen qualifizierten erstligaerfahrenen rv verpflichten, der durchaus auch druck über die rechte seite machen kann und gefährlich mit nach vorne stößt und gute flanken schlägt.
Und um noch mal zur Grundschnelligkeit zu kommen:
ich finde weber, hat auch nicht unbedingt die beste Grundschnelligkeit und weist nach einem Spiel auch nicht das höchtse Laufpensum auf.
willi hingegen ist schnell und flink hat aber fast keine fußballerischen fähigkeiten (und vom defensiv-verhalten will ich garnicht erst anfangen...).. in diesem sinne: lass den jung laufen !:D

Ich finde man sollte schon einen qualifizierten erstligaerfahrenen rv verpflichten, der durchaus auch druck über die rechte seite machen kann und gefährlich mit nach vorne stößt und gute flanken schlägt.
Und um noch mal zur Grundschnelligkeit zu kommen:
ich finde weber, hat auch nicht unbedingt die beste Grundschnelligkeit und weist nach einem Spiel auch nicht das höchtse Laufpensum auf.
willi hingegen ist schnell und flink hat aber fast keine fußballerischen fähigkeiten (und vom defensiv-verhalten will ich garnicht erst anfangen...).. in diesem sinne: lass den jung laufen !:D

ich weiß ja nicht welchen weber du meinst, aber wir denken dann sicherlich nicht an den selben

hmm und ausserdem würd ich bedenken das es eher ein ersatz für weber sein solle und der auch als IV spielen kann

eig denke ich da im mom nur an Abel spielt in der mitte wie auch rechts und is ausserdem billig zu haben . Und weil vll jmd bei Schlacke im Urlaub is können seh noch nich verhandeln :D

laut blöd hat abel in rostock angeheuert

Ich schmeiß jetzt einfach mal den Andreas Görlitz rein wurde zwar bestimmt schon genannt aber egal!
Der wäre Klasse aber leider wird er es wohl nicht werden,der wird in
Autostadt beim Quälix anheuern-Medizinbälle schleppen und den Möhrle verdrängen.:D
Irgentwo war ja von Abwehrspielern aus dem Ausland zu lesen die sich ab 1 Juli in Duisburg vorstellen würden.

Hi,

hab desöfteren gelesen dass es ja um gewisse Grundschnelligkeit geht, was ich absolut befürworte. Da ich sehr vom britischen Fussball angetan bin, was u.a. Powerfussball u. Flankenläufe betrifft, sollte man sich doch mal dort umschauen.

Beispiele:
Lloyd Doyley (Watford) wäre ablösefrei
Brett Emerton (Blackburn) wäre ablösefrei = beackert die ganze re. Seite
Stephane Andrè Bikey Amougou (Reading) wäre ablösefrei = ALLROUNDER
Grant Murray (Kilmarnock) wäre ablösefrei = ALLROUNDER

Hab mir nicht die Mühe gemacht, zu schauen ob die mittlerweile evtl. schon anderweitig untergebracht wurden. Aber darum geht es ja auch hier, Namen in die Runde zu werfen ;) .

Wenn ihr alle sagt der weber ist so schnell und hat so ne' supergute grundschnelligkeit heißt das, dass der locker mit einem recht schnellen 1.liga stürmer oder flügelspieler mithalten kann??
Falls ihr es vergessen habt der macht in kürze seine erstes 1. liga spiel und wie wir ja alle wissen, weht in liga eins ein anderer wind in punkto schnelligkeit und stellungsspiel...
deshalb hat der msv ja auch vor einen neuen rv verpflichten,der in der ersten liga erfahrung hat und eine 1.liga angemessene grundschnelligkeit hat.

um zm thema zurückzukehren
görlitz oder lell würden mir wirklich gut gefallen aber ich hab irgendwo gelesen, dass die nur verliehen werden wenn überhaupt.
was haltet ihr von jerome boateng?? der is jung hat ein bisschen erfahrung ist aber nicht unbedingt in berlin gesetzt. könnte mir vorstellen,dass der kommt obwohl es letztendlich am geld scheitern könnte.
Abel glaube ich ist mit hansa einig obwohl wenn wir in letzter sekunde noch ein angebot machen wir denen den wegschnappen könnten:D..

Wenn ihr alle sagt der weber ist so schnell und hat so ne' supergute grundschnelligkeit heißt das, dass der locker mit einem recht schnellen 1.liga stürmer oder flügelspieler mithalten kann??
Falls ihr es vergessen habt der macht in kürze seine erstes 1. liga spiel und wie wir ja alle wissen, weht in liga eins ein anderer wind in punkto schnelligkeit und stellungsspiel...
deshalb hat der msv ja auch vor einen neuen rv verpflichten,der in der ersten liga erfahrung hat und eine 1.liga angemessene grundschnelligkeit hat.

um zm thema zurückzukehren
görlitz oder lell würden mir wirklich gut gefallen aber ich hab irgendwo gelesen, dass die nur verliehen werden wenn überhaupt.
was haltet ihr von jerome boateng?? der is jung hat ein bisschen erfahrung ist aber nicht unbedingt in berlin gesetzt. könnte mir vorstellen,dass der kommt obwohl es letztendlich am geld scheitern könnte.
Abel glaube ich ist mit hansa einig obwohl wenn wir in letzter sekunde noch ein angebot machen wir denen den wegschnappen könnten:D..

Wir holen keinen RV weil Weber zu langsam ist sondern Bommer meint das wir dort nur einen Mann mit Erfahrung haben. Außerdem soll der ja Spieler den Bommer sucht auch auf die IV-Position passen. Also ein vielfältiger einsätzbarer Mann. Von Jerome Boateng halte ich nichts, der wird ziemlich überschätzt. Hat lange nicht die Qualität seines Bruders. Görlitz wäre gut aber der hat doch seinen Vertrag verlängert glaub ich. Deswegen käme nur eine Leihe in betracht. Dazu sprach man ja von einem Spieler aus dem Ausland.

;)Was mir gerade auffällt. Für die Sichtung potentieller Spieler haben wir wohl wenig Potential. Nicht einer der Acht Neuzugänge wurde hier vorher diskutiert:D Gibt es ein Leben ausserhalb des Forums? ;)

... Görlitz wäre gut aber der hat doch seinen Vertrag verlängert glaub ich. Deswegen käme nur eine Leihe in betracht. Dazu sprach man ja von einem Spieler aus dem Ausland.

Das mit dem Ausland kann auch ne Nebelkerze gewesen sein, um jetzt in Ruhe, ohne lästige fragerei der Presse, mit Spielern zu sprechen;)! Ich fänd den Görlitz auch nicht schlecht, aber ich denke, die Bayern werden den nicht abgeben, da sie den Vertrag wohl kaum gerade erst verlängert haben, weil der so schön ist...:rolleyes:!

Das mit dem Ausland kann auch ne Nebelkerze gewesen sein, um jetzt in Ruhe, ohne lästige fragerei der Presse, mit Spielern zu sprechen;)! Ich fänd den Görlitz auch nicht schlecht, aber ich denke, die Bayern werden den nicht abgeben, da sie den Vertrag wohl kaum gerade erst verlängert haben, weil der so schön ist...:rolleyes:!

Natürlich wechseln zu uns wird der wohl kaum, deswegen Leihe denn Einsatzzeit wird er bei Bayern nur sehr selten, das muss man einfach sagen denn an Lahm kommt Görlitz nicht mal in seinen kühnsten Träumen vorbei. Deswegen sucht Bayern doch einen Interessenten um ihm Spielpraxis zu geben. Wolfsburg war mal interessiert glaub ich.

Was ist eigentlich aus den verhandlungen mit daniel baier und filip trojan geworden?
Ist jetzt von unserer seite keine interesse mehr da?
Oder ist das alles noch geheim? wie bei den Rostockern :confused::):D

Natürlich wechseln zu uns wird der wohl kaum, deswegen Leihe denn Einsatzzeit wird er bei Bayern nur sehr selten, das muss man einfach sagen denn an Lahm kommt Görlitz nicht mal in seinen kühnsten Träumen vorbei. Deswegen sucht Bayern doch einen Interessenten um ihm Spielpraxis zu geben. Wolfsburg war mal interessiert glaub ich.

Wenn die Bayern den ausleihen würden und wir die finanziellen Möglichkeiten hätten, dann immer her damit;). Wenn der fit ist, ist der für mich nen Stück weit besser als unser Weber(sonst wäre der AG kaum bei Bayern)! Also stellt sich die Frage, ob Bayern den ausleiht, sprich wen die für diese Position selber noch haben

Rv

da es ja wohl heißt es soll ein rechter verteidiger mit Bundesligaerfahrung kommen fällt mir Spontan Der Name:::::::

MUSTAFA DOGAN

EIN.............................

@Mustafa Dogan
Mit 31 jahren hat er warscheinlich ein bisschen zuviel erfahrung.
Ich denke wir suchen schon einen ,der erfahrung hat, aber auch perspektive.
Der vorschlag Andreas Beck zu nehmen hat mir eigentlich gefallen ,da er erfahrung hat aber dennoch auch perspektive. Obwohl mich AB nie richtig ,in den spielen,die ich gesehen habe, überzeugen konnte.

Im MIttelfeld hab ich allerdings noch jemanden anzubieten (ich alter spielervermittler ,wie ich hier schon oft genannt wurde:D)
Burak Yilmaz
der is ein ein echt guter 10er ,der aber auch den 8er machen kann. Mir,persönlich gefällt er sehr von der spielweise her, da er einen sehr jungen frischen fußball spielt. Seine Dribblings sind wenn sie angesetzt werden kaum verschnörkelt ziehen aber fast immer.Zudem sucht der junge gerne und auch oft den abschluss und ab und zu ist er dann auch mal torgafährlich.:D
Mein Fazit:
Guter Mann mit perspektive und auf jeden fall bundesliga-tauglich.

Im MIttelfeld hab ich allerdings noch jemanden anzubieten (ich alter spielervermittler ,wie ich hier schon oft genannt wurde:D)
Burak Yilmaz
der is ein ein echt guter 10er ,der aber auch den 8er machen kann. Mir,persönlich gefällt er sehr von der spielweise her, da er einen sehr jungen frischen fußball spielt. Seine Dribblings sind wenn sie angesetzt werden kaum verschnörkelt ziehen aber fast immer.Zudem sucht der junge gerne und auch oft den abschluss und ab und zu ist er dann auch mal torgafährlich.:D
Mein Fazit:
Guter Mann mit perspektive und auf jeden fall bundesliga-tauglich.

Alles klar... spricht mit Pagelsdorf und Studer, ich glaube dir suchen noch nen torgefährlichen Mittelfeldspieler. Viel Spaß dort, alten Spielerberater! :D

Was wollen wir mit einem 10er?

:D
nee ich dachte nur,weil mokhtari is schon 30 und auch nich mehr der schnellste und der hat ja auch rücken und so. :D
und wenn wir ehrlich sind hat er wirklich nicht die schnelligkeit vom psychischen wie vom physischen,die tauglcih ist für die 1. liga. Er hat zwar super ideen,keine frage. Er schießt super,gefühlvolle Freistöße,keine frage.Er Hat ab und zu richtig gute dribblings amstart,kein frage.Ich glaube aber, dass ihr euch alle zu sicher seid mit dem blago. ich weiß nämlich nich ob der wirklich alle erwartungen erfüllen wird aber der 21 jährige Burak Yilmaz is shcon ein knaller mit perspektive der bestimmt auch stammspielerpotenzial hätte.

Ja Gut vielleicht ist er ja noch nicht 30 aber halt nichtmehr der jüngste vom phyischen zustand her.Man kann 45 sein und trotzdem noch top fußballspielen aber wenn irgendwann das fleisch nichtmehr mitspielt und man rücken bekommt wie der youssef, dann isset ganz schnel vorbei.Deshalb könnte ich mir einen mann wie burak ylimaz gut als alternative, mit perspektive vorstellen der hinter den spitzen spielen kann und viel druck macht aber auch über rechts kommen kann.Ich würde ihn hinter den spitzen einplanen, weil ich denke ,dass blagoy eher rechts spielen wir und der tiffert sich nach links orientieren wird dann werden wir mit zwei spitzen lavric und ishiaku spielen und die hängende spitze würde dann dementsprechen mokhtari oder yilmaz heißen.
Für mich is alles geklärt und die saison kann kommen :D

verstehe immer nicht warum gearde Santos so skeptisch gesehen wird.
  • Er war der einzige der an der Westender vorgespielt hat
  • Bommer attestiert ihm Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Lufthoheit

datt problem ist, datt hier relativ die brasilianische liga kennen.

erst mal hatt fernando, nur für flamengo gespielt (so weit ich weiß + ausnahme europa).
das ist für brasilien schon fast nen rekord,
da die teams, extrem am wechseln sind. (spieler & trainer)
da kann es schon mal passieren das ein verein zwischen 2 und 7 trainer pro saison hat.
dem entsprechend kannst du mit deinem team in einem jahr um die meisterschaft spielen , im nächste stehst du vorm abstieg.

die liga : vom 12.5.07 bis zum 2.12.
die stadtmeisterschaft (beginnt in unterschiedlich in den bundesstaaten)
in rio gibts 2 :
Taça Guanabara vom 24.1. bis zum 7.3.
und Taça Rio vom 10.3bis zum 22.4
der pokal : vom 14.2. bis 6.6.

naja ma abwarten und nen paar caipis trinken:D
entweder klappt et? oder nich.

zumindest kommt nen gleichgesinnter nach duisburg:rolleyes:
wie würden wir hier in china sagen.
da geht noch watt:D

ich weiß nämlich nich ob der wirklich alle erwartungen erfüllen wird aber der 21 jährige Burak Yilmaz is shcon ein knaller mit perspektive der bestimmt auch stammspielerpotenzial hätte.

Hast du Burak mal spielen gesehen?
Der ist eher einer für die Flügel und hat nicht das Auge eines Spielgestalters. Der ist zwar ziemlich schnell, aber sehr uneffektiv vor dem Tor. Der braucht 4-5 hundertprozentige Torchancen, bis der mal einnetzt.
Ein durchschnittlicher Süper- Lig- Spieler halt. Spieler wie ihn gibt es sehr viele auf dem Markt.

Richtig geil fänd ich die Verpflichtung von Ibrahim Akin (auch Besiktas). Der ist auch noch ziemlich jung, hat international Erfahrung im UEFA- Cup gesammelt und dort auch oft getroffen in dieser Saison. Er könnte der Spielertyp sein, den wir suchen. Perfekt als hängende Spitze einsetzbar mit guten Zug zum Tor. Er wurde sogar mal von Platini als "Jahrhunderttalent" bezeichnet. Leider hat er noch Vertrag bis 2009. Aber seitdem Ricardinho bei Besiktas spielt, wird Akin nicht mehr richtig berücksichtigt

485168_MEDIUMSQUARE.jpg

Naja, aber Rudi will ja jetzt nur noch 1-2 Verteidiger. Deshalb wird Akin wohl nie bei uns spielen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechter Verteidiger

da ja ein rechter Verteidiger aus dem ausland kommen soll !!!! Habe ich da einen anderen Namen für unsere innen Verteidigung für die Zukunft..........

Daniel Schulz

von union berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:zebra-s1::zebras05::zebramsv::zebra-mf::zebrakop::zebrakot::zebra-he::zebra-mk::schal::zebra-s3::zebrahe::brasil::knalleralarm:

:nunja

Zum Glück hast du ja auch gleich den passenden Smilie gefunden:

Btw, Schulz wird von Hansa umworben...

das mag ja alles ein grund sein , aber man doch schon für die zukunft planen yike oder etwa nicht . ZU dem ist er sich mit hansa noch nicht einig und teuer ist er auch gerade nicht........:huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::D

und wenn du dir seine bilanz anguckst kann man es für die zukunft als verstärkung ansehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das mag ja alles ein grund sein , aber man doch schon für die zukunft planen yike oder etwa nicht . ZU dem ist er sich mit hansa noch nicht einig und teuer ist er auch gerade nicht........:huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::D

und wenn du dir seine bilanz anguckst kann man es für die zukunft als verstärkung ansehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann es sein, dass deine Tasten für die Satzzeichen klemmen?

Sorry (wegen off-topic und so), aber das ist echt nicht mehr schön...(.........................................):confused:

Tasten hin oder her... Tysen hat recht. Schulz ist ein riesen Talent... Habe öfters mal die Zusammenfassungen der Regio beobachtet und er ist echt ein guter Mann.

Weiß denn jemand an wem der MSV eventuell interessiert ist? Kann doch nicht sein, dass es keine Namen gibt :D:D:D

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Berlin nicht Ausland ist, Schulz kein ausländischer Spieler und auch kein RV. Insofern ist dein Posting völlig sinnfrei.

Macht aber nichts weiter, denn das sind 90% aller Beiträge hier. :huhu:

Tasten hin oder her... Tysen hat recht. Schulz ist ein riesen Talent... Habe öfters mal die Zusammenfassungen der Regio beobachtet und er ist echt ein guter Mann.

Stimmt schon, jedoch bleibt die Frage ob wir noch genügend Geld haben, um für einen Spieler, der zwar Talent hat aber bei dem es unsicher ist, wie seine weitere Entwicklung verlaufen wird, ca. 250.000 EUR auszugeben!?!

Vielleicht ist es ein nächster Chr. Metzelder. Vielleicht wird er aber auch ein nächster Zepek, Lapaczinski oder Schramm.

...Weiß denn jemand an wem der MSV eventuell interessiert ist? Kann doch nicht sein, dass es keine Namen gibt :D:D:D

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es einige Kandidaten, die durch Vorspielen nach dem 01.07. gesichtet werden. Die dann Zeit zum Vorspielen haben dürften allerdings keine "Kracher" sein.

Bis zum 01.07. wird sich also nichts mehr tun.

Kann natürlich sein, das das eine "Nebelkerze" ist, glaube ich aber nicht. Die Verantwortlichen wollen sicher auch noch ein paar Tage Urlaub machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben