Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja so ist das nunmal aber im Profi(bezahlten)fußball. So war es seit zig Jahren und so wird es bleiben.

Ich würde auch nicht fürs halbe geld hier aus ideellen Werten in Duisburg arbeiten, wenn ich in Gelsenkirchen das doppelte verdiene.

Die Alternative ist: unterklassigen Regionalfußball gucken mit Leuten die in Vereinen ihres eigenen Stadtteils spielen.

Es gibt allerdings auch Spieler, die man als Ausnahmen bezeichnen kann.
Ein mehmet Scholl z.B. der 15 jahre für Bayern gespielt hat, oder ein maldini der in mailand aus der eigenen Jugend kam und dann 22 Jahre für Milan gespielt hat und erst nächstes Jahr aufhört.

Wenn DU bei Thyssen Stahl im Büro deine 2.800 EUR jeden Monat verdienst und es kommt die Firma Haniel und sagt "Hey deine Art die Arbeit zu erledigen und dein Einsatz begeistern mich. Komm zu uns und ich zahle die 3.800 EUR jeden Monat." Dann meinst du allen Ernstes, das du antwortest "Ach ich liebe die Firma Thyssen, hier würd ich nie weg gehen!" ??? Nicht wirklich oder?

grundsätzlich hast Du Recht, aber bei Deinem Beispiel würde ich mir erstmal ansehen was für ein Job mir angeboten wird, traue ich mir das zu, bin ich dem gewachsen, denn man sitzt in der deutschen Wirtschaft heutzutage immer auf einem wackeligen Stuhl.
Man kann den Profifussballer nicht mit einem Arbeitnehmer in der Wirtschaft vergleichen, Fussballer bekommen ihr Geld ein Jahr lang, egal ob sie spielen oder nicht, ob sie Leistung bringen oder nicht, in einer Firma fliegt man wenn der Arbeitgeber dich nicht mehr will auch braucht!;)

Wenn DU bei Thyssen Stahl im Büro deine 2.800 EUR jeden Monat verdienst und es kommt die Firma Haniel und sagt "Hey deine Art die Arbeit zu erledigen und dein Einsatz begeistern mich. Komm zu uns und ich zahle die 3.800 EUR jeden Monat." Dann meinst du allen Ernstes, das du antwortest "Ach ich liebe die Firma Thyssen, hier würd ich nie weg gehen!" ??? Nicht wirklich oder?

Und? Profis haben wesentlich weniger Zeit Geld zu verdienen. In den vielleicht 15 Jahren ihrer Karriere müssen sie halt schauen das sie so viel wie möglich Kohle verdienen.

Die armen Profis, verdienen ja nur das drei-bis vierfache im Monat gegenüber einem Arbeitnehmer der jeden morgen um 5 oder 6 Uhr aufstehen muss. Das Argument zieht nicht. Passt aber jetzt auch nicht weiter hier zum Thema

Und? Profis haben wesentlich weniger Zeit Geld zu verdienen. In den vielleicht 15 Jahren ihrer Karriere müssen sie halt schauen das sie so viel wie möglich Kohle verdienen.

Die armen Profis, verdienen ja nur das drei-bis vierfache im Monat gegenüber einem Arbeitnehmer der jeden morgen um 5 oder 6 Uhr aufstehen muss. Das Argument zieht nicht. Passt aber jetzt auch nicht weiter hier zum Thema

Natürlich passt das. Ist doch nur die logische Folge, Ein Spieler hat nur 1/3 oder 1/4 der Zeit zum geldverdienen wie ein "normaler" Arbeitnehmer.

Ergo muss er doch das 3-oder 4fache verdienen.

Aber hast Recht, das bringt uns alle nicht weiter! ;)

Doch, das gehört schon mit zum Thema ;)

Zum einen ist das mit ein Aspekt, der dazu beiträgt, das Profis sich alles mitnehmen und dafür auch Bankhocken in Kauf nehmen (würden bei weitem die meisten sich für 1 Mio. Jahresgehalt auf die Bank setzen und nur mittrainieren statt für 400.000 oder 500.000 regelmäßig spielen zu dürfen) ....

Zum anderen musst du ja bedenken, das jeder Mensch käuflich ist, es kommt nur auf den Preis an ;)

Sicher ist das Fußballer Leben begrenzt. Allerdings ist es keinem Profi verboten, nach der aktiven Zeit, woanders arbeiten zu gehen. ;)

Sicher ist das Fußballer Leben begrenzt. Allerdings ist es keinem Profi verboten, nach der aktiven Zeit, woanders arbeiten zu gehen. ;)

Stimmt. Da du als Fußballprofi jedoch keine unbegrenzten Arbeitsverträge erhälst, nicht weisst, ob du nachher überhaupt woanders als im Sport unterkommst, musst du doch erstmal Kohle scheffeln.

Nicht jeder Fußballprofi (wohl eher die wenigsten) haben ja parallel zur Sportkarriere eine Ausbildung gemacht.

Nicht jeder Fußballprofi (wohl eher die wenigsten) haben ja parallel zur Sportkarriere eine Ausbildung gemacht.

Früher hatten die meisten ne Ausbildung, konnten in diesem Beruf aber nicht mehr arbeiten.
Heute machen viele Ihre Ausbildung nach Ihrer aktiven Karriere, bzw am Ende der selbigen (Stand-By oder untere Ligen..)

Ahanfouf - Sinn und Zweck ?

Ich kann echt nicht verstehen dass macnhe Leute in Aziz Ahanfouf ne Verstärkung sehen...Jemand der beim Abstieg einfach abhaut, um dann wiederzukommen wenns bei Arminia nicht läuft..was soll ich mit so einem?
Aziz war maßgeblich am Aufstieg beteiligt 2005, ist aber in meinen Augen ein guter Zweitligaspieler...diese ganzen lächerlichen Übersteiger, und dieses behäbige Gefummel..da lachen sich ein Naldo,Bordon oder Lucio einfach nur kaputt...gutes effektives Dribbling sieht anders aus...und diese Elfmeterschinderei...einfach nur lächerlich:rolleyes: und peinlich:o...
ausserdem ist der bei fast jedem Schiedrichter unten durch...also warum auch nur einen Gedanken an seine Rückkehr verschwenden...

Ich kann echt nicht verstehen dass macnhe Leute in Aziz Ahanfouf ne Verstärkung sehen...Jemand der beim Abstieg einfach abhaut, um dann wiederzukommen wenns bei Arminia nicht läuft..was soll ich mit so einem?
Aziz war maßgeblich am Aufstieg beteiligt 2005, ist aber in meinen Augen ein guter Zweitligaspieler...diese ganzen lächerlichen Übersteiger, und dieses behäbige Gefummel..da lachen sich ein Naldo,Bordon oder Lucio einfach nur kaputt...gutes effektives Dribbling sieht anders aus...und diese Elfmeterschinderei...einfach nur lächerlich:rolleyes: und peinlich:o...
ausserdem ist der bei fast jedem Schiedrichter unten durch...also warum auch nur einen Gedanken an seine Rückkehr verschwenden...

Der Aziz ist einer da läst sich auch wirklich streiten. Die Statistik spricht allerdings für sich:

SP T
2. Liga 2003/2004MSV Duisburg 30 14
2. Liga2004/2005MSV Duisburg 32 17
Bundesliga2005/2006MSV Duisburg 27 9

Und das was du als lächerliche Übersteiger und Gefummel bezeichnetst ist genau seine Stärke. Ich kann mich an niemanden in Duisburg erinnern der so stark im 1:1 war wie er. Klar hat er auch oft den Ballk verloren, aber er hat damit auch oft Tore geschossen. Und ich kann mich da auch an einige Tore erinnern, die vom aller feinsten waren, wo er ein zwei leute hat alt aussehn lassen.

Insgesamt wär ich aber trotzdem nicht traurig wenn er nicht kommen würde, hätte allerdings auch nichts dagegen wenn er kommt. Für 10-15 Tore ist der auf jeden Fall gut, auch wenn er nerven kostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Aziz ist einer da läst sich auch wirklich streiten. Die Statistik spricht allerdings für sich:

SP T
2. Liga 2003/2004MSV Duisburg 30 14
2. Liga2004/2005MSV Duisburg 32 17
Bundesliga2005/2006MSV Duisburg 27 9

Und das was du als lächerliche Übersteiger und Gefummel bezeichnetst ist genau seine Stärke. Ich kann mich an niemanden in Duisburg erinnern der so stark im 1:1 war wie er. Klar hat er auch oft den Ballk verloren, aber er hat damit auch oft Tore geschossen. Und ich kann mich da auch an einige Tore erinnern, die vom aller feinsten waren, wo er ein zwei leute hat alt aussehn lassen.

Insgesamt wär ich aber trotzdem nicht traurig wenn er nicht kommen würde, hätte allerdings auch nichts dagegen wenn er kommt. Für 10-15 Tore ist der auf jeden Fall gut, auch wenn er nerven kostet.

ich muß dir bei aller freundschaft wehemt wieder sprechen, den brauchen wir hier nimmer, der hat sich verpisselt nach dem abstieg, ist bei armina nix geworden und nun ruder wieder zurück zu uns.....der soll bleiben wo er ist!

Über jemanden der bei 6 Vereinen in 8 Jahren spielt muss ich nicht viel sagen...Söldnermentalität sag ich nur.... sonen Schwalbenkönig will ich hier nicht sehen...was er da im Strafraum fabriziert ist Gift für den guten Fussball...und so Übersteiger machste nur wenn dir sonst nix einfällt..dafür musste kein guter Ballkünstler sein..

Aziz zurückholen :nein:

Fußball ist ein Mannschaftssport, Aziz ist ein Einzelspieler. Es ist richtig, das er durch Einzelaktionen Spiele entscheiden kann! Das hilft in der Bundesliga aber nicht weiter! Einen Spieler aus dem Spiel nehmen und dann kommt nix mehr? Das kann doch nicht euer ernst sein, oder?

Ausserdem: Eine weitere Saison mit Aziz und dann hab ich nur noch graue Haare auffem Kopp! :o

Sind wir hier ein Wohlfahrtsverein oder was? Wer war einer der ersten, der nach dem Abstieg abgehauen ist? Ahanfouf!
Wer ist der erste, der wieder angekrochen kommt, wenn wir wieder erstklassig sind? Ahanfouf!

Muss nicht, irgendwie

Über jemanden der bei 6 Vereinen in 8 Jahren spielt muss ich nicht viel sagen...Söldnermentalität sag ich nur.... sonen Schwalbenkönig will ich hier nicht sehen...was er da im Strafraum fabriziert ist Gift für den guten Fussball...und so Übersteiger machste nur wenn dir sonst nix einfällt..dafür musste kein guter Ballkünstler sein..

Söldner, Schwalbenkönig usw mag ja alles stimmen, aber bei deinem letzen satz würd drauf tippen dass du nie selber gespielt hast.

aber wie gesagt, mir wär es egal ob er kommt oder nicht. Gibt bestimmt bessere am markt, bleibt nur die Frage ob wir einen finden.
Wobei ich auch unseren jetzigen Stürmern LAvric und Daun einiges zutrau. Aziz wär max. Ergänzung, genau wie der von 1860 gehandelte.

Grlic????? in der Form der letzten Wochen so viel Wert wie ein Neuer Mann. Denke eh nicht das wir in der LIga mit 2 Defensiven im Mittelfeld an den Start gehen werden, das würde der Philosophie von Bommer in meinen Augen widersprechen (auch wenn wir in Liga 1 defensiver spielen werden als in LIga 2)

edit: achja nen Bodzek haben wir ja auch noch :D

Nur mal kurz zu Grlic: habe die Mannschaft am Donnerstag auf Mallorca getroffen und mit Grlic sprechen können und ihm zum neuen Vertrag gratuliert! Wortlaut von ihm war: aha, davon weiss ich noch nix :D Wahrscheinlich hat der Berater das fix gemacht als Grille schon unterwegs war oder so! Mal schauen ob da irgendwann ne offizielle Meldung der Unterschrift kommt!

wenn die eigene Fankurve ihn beim elfer auspfeift - und zwar relativ geschlossen, wäre das für mich auch kein argument gewesen, meinen nur für die 1. Liga gültigen Vertrag (!!!) zu verlängern...

Oh oh, die Nachricht im WDR Videotext das Paderborn bereits auf der Suche nach einem neuen Torwart ist macht mir Sorgen.......................

Paderborn ist schon länger auf der Suche nach einem neuen Keeper. U.a. war ist wohl Andreas Reinke da im Gespräch gewesen. Ich gehe mal davon aus, dass ein Verein nicht so blöd ist und wartet bis ein wechselwilliger Spieler, hier Tom Starke, wechselt und erst dann mit der Suche nach einem neuen Torwart beginnt.

Stimmt. Da du als Fußballprofi jedoch keine unbegrenzten Arbeitsverträge erhälst, nicht weisst, ob du nachher überhaupt woanders als im Sport unterkommst, musst du doch erstmal Kohle scheffeln.

Nicht nur die 4 Millionen Arbeitslosen, sobald sie vermittelt werden können, sondern auch die meisten anderen Arbeitnehmer, erhalten bei Neueinstellung keinen unbegrenzten Arbeitsvertrag.

Denke das ein ehemaliger Fußballprofi, sogar eine größere Chance hat, einen Job zu bekommen, als Otto Normalverbraucher. Durch ihren Bekanntheitsgrad, werten sie ev. eine Firma auf... Natürlich nicht wenn man Möhrle heißt:)

Ahanfouf? Na, lieber nicht. So ein "Wiedersehen" verläuft oft enttäuschend. Richtig, das Fummeln 1:1 ist sein Spiel, aber es fehlt ihm für Liga 1 ein wenig das Tempo. Dann fällt er auch zu schnell in Situationen, wo er lieber weiterspielen sollte. Noch wichtiger: er hat sich nie auf die Abseitsfalle einstellen können, er stand dauernd drin und schimpfte dann wie ein Rohrspatz.

Starke: Klar, ein Torwart Mitte 20 sollte einen Stammplatz fordern, d.h. er sollte spielen wollen und sich nicht freiwillig mit der Nr. 2 zufriedengeben. Das darf er auch öffentlich aussprechen. Ob er aber gleich den verbalen Kampf aufnehmen muss, indem er unterstellt, dass er gegen einen Koch nicht auf der gleichen Basis kämpfen würde, weil der ja ein Publikumsliebling sei?
Und wenn er dann noch öffentlich macht, dass der MSV ihm ein Angebot gemacht hat, "das ich so nicht akzeptieren kann", und darauf drängt, dass bis zu seinem Urlaub am Donnerstag alles geklärt sein müsse, will ich ihn eigentlich schon gar nicht mehr hier sehen. Hier ist ein Torwart, dessen leichter Karriereknick ihn in die 2.Liga geführt hat, zu einem Verein, der voraussichtlich auch in der nächsten Saison wieder gegen den Abstieg spielen wird. Der hat nun ein Angebot für die 1. Liga und verhält sich so?
Scheint mir einer vom Typ Rost zu sein, nur dass er das Leistungsniveau noch nicht bewiesen hat. Nein danke. Andere Torlinien haben auch gute Tiger.

Oh man, wenn ich hier immer les "Wer war denn der erste, der sich beim Aufstieg verpisst hat..." Erstens hat Ahanfouf seinen Abgang erst nach dem letzten Spieltag, an dem er, wie Lenn schon sagte, von der kompletten Kurve kollektiv ausgepfiffen wurde, verkündet. Abgestiegen, liebe Leute, waren wir aber schon Wochen vorher, und da standen die Chancen immer noch nicht schlecht Ahanfouf zu halten, wenn man gewollt hätte.
Zweitens vergesst ihr offensichtlich, dass Ahanfouf schon nach der Aufstiegssaison Angebote anderer Vereine vorliegen hatte, und sich trotzdem für eine Verlängerung bei uns entschieden hat.

Ob eine Rückkehr jetzt noch sinnvoll wäre mag dahingestellt sein, aber Ahanfoufs Verhalten in Duisburg war definitiv besser, als das eines Großteil der Fans ihm gegenüber.

Weiß jemand, was mit dem Spieler Manasseh Ishiaku ist? Ist das nur ein Gerücht, oder doch was dran?

Er wäre ja mindestens der vierte nicht EU-Ausländer...

Ich hätte definitiv nichts dagegen, wenn der Aziz wiederkommen würde.
Stellt euch mal Mokhtari und Ahanfouf zusammen vor.. das könnte auch in Liga 1 was geben. Der Meinung bin ich..

Und ich lasse mal dahingestellt, was in der Abtiegssaison 2005/2006 war.. weder sein Verhalten, jetzt wo es in Bielefeld nicht läuft zurückkommen zu wollen, noch das Verhalten der Kurve ihn im letzten Spiel beim Elfer auszupfeifen war in Ordnung. Daher bitte erst an die eigene Nase fassen.

Ich als Aziz Fan würde ihn gerne wieder hier begrüßen.

Entschuldigt die wahrscheinlich dumme Frage, aber gibt es irgendeinen Hinweis außerhalb dieses Threads, irgendeine Zeitungsnotiz, irgendeine Bemerkung eines Verantwortlichen ( also nicht völlig freie Spekulationen eines Users), die den kleinsten Hinweis darauf geben, daß jemals an eine Rückkehr von Aziz im Entferntesten gedacht wurde ? Die hätte ich dann zweifellos übersehen.

Entschuldigt die wahrscheinlich dumme Frage, aber gibt es irgendeinen Hinweis außerhalb dieses Threads, irgendeine Zeitungsnotiz, irgendeine Bemerkung eines Verantwortlichen ( also nicht völlig freie Spekulationen eines Users), die den kleinsten Hinweis darauf geben, daß jemals an eine Rückkehr von Aziz im Entferntesten gedacht wurde ? Die hätte ich dann zweifellos übersehen.

Ich habe auch noch keine Informationen gefunden worauf diese Gerüchte undSpekulationen aufbauen könnten, glaub auch nicht das es dazu kommen wird.

Ein User hat hier geschrieben, dass er sich mit Aziz kurz unterhalten hat.. ich glaube es war nach dem Spiel oder nach dem ersten Training gegen Essen.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/12507/manasehishiaku/profil.html

Steht bei transfermarkt.de

Quelle: WAZ Printausgabe (Status: vage)
Mit dem nigerianischen Stürmer Manasseh Ishiaku (24) vom begischen Spitzenclub FC Brügge weilte ein von etlichen Klubs umworbener Spieler am Mittwoch in Duisburg .Den 1,83 Meter Mann ( Spitzname " The Buffalo " zeichnet vor allem seine Schnelligkeit aus .

man könnte ja auch mal in den Pressethread linsen;):

http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=176475&postcount=23

ich hatte vorhin nen Smiley vergessen

stand in der bild mitte der woche duisburg hollt belgien bomber 24 jahre alt nigeriana hat championsleage und uefacup mit seinen club brügge gespielt kostet wohl 500 000 soll konter und dribbelstark sein

Ironie ist nicht jedem von Hause aus zugänglich. Bildung und einhergehende Schreibweise schon.

Wo wir gerade wieder bei dem guten Mann sind: bekanntlich hat er ja am Wochenende das belgische Pokalfinale entschieden. Weniger bekannt dürfte sein, daß er genau das 2003 schon mal getan hat, damals mit 2 Toren zum 3:1 Sieg seines damaligen Clubs Leuven (oder La Louvriere). Scheint ein Game-Winner zu sein, der dann trifft, wenn es drauf ankommt. Eine ganz andere Hausnummer als Vucicevic. Hoffentlich klappt der Transfer

beide wären aber noch besser!

Wo wir gerade wieder bei dem guten Mann sind: bekanntlich hat er ja am Wochenende das belgische Pokalfinale entschieden. Weniger bekannt dürfte sein, daß er genau das 2003 schon mal getan hat, damals mit 2 Toren zum 3:1 Sieg seines damaligen Clubs Leuven (oder La Louvriere). Scheint ein Game-Winner zu sein, der dann trifft, wenn es drauf ankommt. Eine ganz andere Hausnummer als Vucicevic. Hoffentlich klappt der Transfer

Ein weiterer Kandidat für die Offensiv-Abteilung ist der Südkoreaner Du-Ri Cha, der nach eigenen Angaben von Mainz 05 zu einem Aufsteiger wechseln will. Mit dem Südkoreaner standen die Meidericher vor zwei Jahren bereits in Kontakt.

Quelle: NRZ

Ach der Cha is ja schon ne Nummer. In seinen ersten Jahren IV, dann Stürmer in Frankfurt, dann RV in Mainz und jetzt wieder in der Offensive bei uns im Gespräch :D

Ach der Cha is ja schon ne Nummer. In seinen ersten Jahren IV, dann Stürmer in Frankfurt, dann RV in Mainz und jetzt wieder in der Offensive bei uns im Gespräch :D

Naja, dieses Wechselspielchen zwischen Offensive und Defensive kann doch keine Empfehlung als Offensivkraft sein, oder??? :eek:

Naja, dieses Wechselspielchen zwischen Offensive und Defensive kann doch keine Empfehlung als Offensivkraft sein, oder??? :eek:

Naja, der war zwar mal Stürmer, hat aber auch nicht viel gerissen dort, wenn man die Statistiken betrachtet

In der ersten Liga: 78 Spiele als Stürmer, 5 Tore
In der zweiten Liga: 29 Spiele als Stürmer, 8 Tore

Naja, der war zwar mal Stürmer, hat aber auch nicht viel gerissen dort, wenn man die Statistiken betrachtet

In der ersten Liga: 78 Spiele als Stürmer, 5 Tore
In der zweiten Liga: 29 Spiele als Stürmer, 8 Tore

Sieht danach aus, dass seine Stärken eher in der Defensive liegen... :rolleyes:

Naja, vllt. als Backup vom Backup....kann es nicht fassen, das so ein Name gehandelt wird....
Der hat nicht ansatzweise die Klasse seines Vaters!

Cha soll jetzt auch Bücher schreiben, falls ich mich nicht irre. In "Fußball Gott" schreibt er glaube ich über sich und um seinen Vater Bum- Kun.
Naja, gut dass er es selbst merkt, dass er sich nach anderen Jobs umsucht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben