Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleibe dabei. Mehr als max. aber absolut max. 1 Mio wird der MSV nicht in ABlöse investieren.

Ich denke das Du da falsch liegst-gehe davon aus das beim Aufstieg
Geld da sein wird.Herr Hellmich macht nicht den gleichen Fehler zweimal.
Die Hängepartien um Grilic und Cali zeigen doch das beim Aufstieg andere Spieler für den Kader eingeplant sind.Denke das wir aus dem Ausland
(Schweiz-Holland) Spieler aus ihren Verträgen kaufen werden.
Das hat der Präses mehrfach angedeutet.
Tara hat doch auch 1 Mio gekostet den hat der Herr Hellmich in der Winterpause geholt.
Ausserdem glaube ich das im Aufstiegsfall leider ein Namenssponsor für das Stadion parat steht.
Aber sind ja eh alles Spekulationen hier.

Is ja ne feine Rechnung Leo, aber auch nicht mehr als Theorie.
Sicher werden wir in der nächsten Saison, so wir denn 1. Liga spiele, mehr Geld einnehmen, aber zum einen werden die Spieler mehr bekommen (sowohl Neue als auch Alte) und zum anderen hat der MSV ja auch noch den ein oder anderen Euro an Verbindlichkeiten, der evtl gezahlt werden muss...

Desweiteren denke ich, dass wir einfach ein Verein sind, der nciht groß mit Kohle rumschmeissen kann. Und mir als Fan ist (nur ein Beispiel) ein immer kämpfender N´Doum lieber als ein Möhrle, der bei Abstieg in bester Söldner Manier zum nächsten Verein weiterzieht. Was sollen wir mit "erfahrenen" (abgehalftert triffts wohl besser) Profis, die hier nur die Schnelle Mark machen wollen, aber null Identifikation mit dem Verein haben und sich verpissen, wenns brennt.
Und die erfahrenen Profis, die uns weiterbringen würden, können wir in 90% der Fälle garnicht bezahlen, selbst wenn sie ablösefrei sind...

Ich hab die perfekte Lösung

Grlic und Lavric weg, Aziz zurück. Hat mal jemand daran gedacht warum man den Aziz (ausser ich) nicht mehr haben wollte, weil der nur im abseits stand und voll oft schwalben gemacht hat, nur was macht denn momentan ein Herrn Lavric, er macht das selbe. Ich bin dafür, dass man Lavric verkauft und Ahanfouf zurück holt, denn Ahanfouf ist besser und im falle eines Bielefelder Abstieges Ablösefrei und für Lavric könnte man villeicht noch ein wenig Geld bekommen. und für Grlic kann man ja dann Broich holen, für 300.000€.

Grlic und Lavric weg, Aziz zurück. Hat mal jemand daran gedacht warum man den Aziz (ausser ich) nicht mehr haben wollte, weil der nur im abseits stand und voll oft schwalben gemacht hat, nur was macht denn momentan ein Herrn Lavric, er macht das selbe. Ich bin dafür, dass man Lavric verkauft und Ahanfouf zurück holt, denn Ahanfouf ist besser und im falle eines Bielefelder Abstieges Ablösefrei und für Lavric könnte man villeicht noch ein wenig Geld bekommen. und für Grlic kann man ja dann Broich holen, für 300.000€.

:eek: Halleluja, was ein Unsinn. Einen Dauerverletzten Ahanfouf zurückholen, den man hier eh nicht mehr sehen wollte?

Wie gut, daß nicht jeder Entscheidungsgewalt hat! :cool:

Keine ollen Kamellen bitte, besonders keine Aziz-Kamelle. Wir brauchen weniger ´nen eigensinnigen Typen, dafür mehr ´nen durchschlagskräftigen, schnellen und teamorientierten Stürmer mit Abschlussqualitäten.

Keine ollen Kamellen bitte, besonders keine Aziz-Kamelle. Wir brauchen weniger ´nen eigensinnigen Typen, dafür mehr ´nen durchschlagskräftigen, schnellen und teamorientierten Stürmer mit Abschlussqualitäten.

Die gibt es ja auch wie Sand am Meer...
Ahanfouf war einer der besten Stürmer, den wir hatten, er ist genau der Spieler, der uns jetzt fehlt, weil er die Spiele auch mal alleine entscheidet und auch in der Lage ist, mit dem Ball am Fuß drei Meter zu gehen, ohne gleich zu stolpern...
von daher finde ich die Idee gar nicht so schlecht, ist aber eh nicht im Bereich des möglichen, leider...
Verstehe immer noch nicht, warum der Assi, ähh Aziz einen so schlechten Kredit bei den meisten hat, ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen.

Ahanfouf war einer der besten Stürmer, den wir hatten, er ist genau der Spieler, der uns jetzt fehlt, weil er die Spiele auch mal alleine entscheidet und auch in der Lage ist, mit dem Ball am Fuß drei Meter zu gehen, ohne gleich zu stolpern...
von daher finde ich die Idee gar nicht so schlecht, ist aber eh nicht im Bereich des möglichen, leider...
Verstehe immer noch nicht, warum der Assi, ähh Aziz einen so schlechten Kredit bei den meisten hat, ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen.

Fand ihn auch meist gut, hat aber mit seiner Spielweise polarisiert. Derzeit sehe ich ihn nur als Dauerverletzten, der uns nicht weiterhelfen würde.

Ob es die wie Sand am Meer gibt, bezweifle ich genauso wie Du. Einer würde uns ja schon reichen. ;)

Aber es gibt auch genügend Stürmer auf dem Markt mit diesen Qualitäten. Besonders das Ausland bietet hier einiges an finanzierbarer Qualität an, die uns weiterhelfen würde. Eine gute Scouting-Abteilung wird diese auch finden. Andere Vereine werden ja auch fündig.

Ich habe nix gegen Aziz, bewerte ihn aber auch nicht zu hoch. Zu seiner Zeit hier war er für die 2. Liga ein guter Stürmer, dem wir mit den Aufstieg zu verdanken haben. Aber ich will auch N.M. nicht zurück, dem wir auch den Aufstieg zu verdanken haben.

Aziz Zenit ist auch langsam überschritten und die Gegner haben sich auf seine trickreiche, aber langsame Spielweise eingestellt. Für mich wäre er eine Ergänzung, keine Verstärkung für Liga1.

Ausserdem glaube ich das im Aufstiegsfall leider ein Namenssponsor für das Stadion parat steht.

Sorry, wenn das komisch klingt, aber wenn ich schon so etwas höre: "Leider!" :rolleyes: Wir brauchen, wenn wir aufsteigen eine finanzielle Basis. Die beste Möglichkeit dafür ist ein Namenssponsor für die Arena. Die meisten von uns, werden unsere Spielstätte sowieso "Wedaustadion" nennen. Nur halt im Fernsehen wirds BeateUhse Arena oder was weiß ich heißen. Warum nicht, wenn das uns Kohle reinbringt ;)

Um auch mal was zum Thema zu sagen:
Bei Fener laufen nach der Saison einige Verträge aus, die uns sehr viel weiterhelfen können. Ich denke auch, dass die finanzierbar wären

1) Ümit Özat; derzeitiger Kapitän bei Fener; 30 Jahre alt und kann auf beiden Außenbahnen spielen; ein Leadertyp, den jeder Verein braucht

2) Deniz Baris; 29 Jahre alt; Mittelfeldallrounder und kann perfekt deutsch (ist in Deutschland geboren und hat mal bei Pauli gespielt)

3) Serkan Balci; 23 Jahre alt; rechte Außenbahn; extrem schnell und ein Kämpfertyp

4) Mehmet Yozgatli; 28 Jahre alt; rechtes offensives Mittelfeld (also die Position, wo bei uns Nachholbedarf besteht); kann übrigens ebenfalls perfekt deutsch (spielte bei SV Bünde); Eintracht Frankfurt soll angeblich auch an ihm dran sein

Naja, ist trotzdem alles Wunschdenken :(

haben wir denn aktuell kontakte in die Türkei? Man weiß zwar nie, aber ich vermute das bei uns auch viel über bestehende Kontake laufen wird wie zB in der Schweiz. Die Spieler werden vermutlich auch Leute sein die der Daum haben will ;)

Randnotiz in der heutigen WAZ- Druckausgabe:

Kandidat Stuckmann

Die T-Frage
Was über die Saison mit dem derzeit angeschlagenen Torhüter Koch wird, ist nach den Geschehnissen im portugiesischen Wintertrainingslager (mit Abmahnung und Entzug der Kapitänsbinde) völlig offen. Fakt ist, dass zwischen dem Keeper und Klubchef Walter Hellmich ein tiefer Graben ist. Fakt ist aber auch, dass Koch bis 2009 vertraglich an den MSV gebunden ist.

Vor diesem Hintergrund wäre erheblicher Verhandlungsbedarf angesagt. Aus Braunschweig kam nun die Meldung, dass Eintracht-Keeper Thorsten Stuckmann (26) ein Angebot der Zebras vorliegen soll. Am 1,98 Meter langen Schlussmann sind auch Hansa Rostock, Energie Cottbus und die SpVgg Greuther Fürth interessiert. Stuckmann, seit 1993 bei der Eintracht, sportliches Quellgebiet ist bei Preußen Münster.

Kandidat Stuckmann

Die T-Frage
Was über die Saison mit dem derzeit angeschlagenen Torhüter Koch wird, ist nach den Geschehnissen im portugiesischen Wintertrainingslager (mit Abmahnung und Entzug der Kapitänsbinde) völlig offen. Fakt ist, dass zwischen dem Keeper und Klubchef Walter Hellmich ein tiefer Graben ist. Fakt ist aber auch, dass Koch bis 2009 vertraglich an den MSV gebunden ist.

Vor diesem Hintergrund wäre erheblicher Verhandlungsbedarf angesagt. Aus Braunschweig kam nun die Meldung, dass Eintracht-Keeper Thorsten Stuckmann (26) ein Angebot der Zebras vorliegen soll. Am 1,98 Meter langen Schlussmann sind auch Hansa Rostock, Energie Cottbus und die SpVgg Greuther Fürth interessiert. Stuckmann, seit 1993 bei der Eintracht, sportliches Quellgebiet ist bei Preußen Münster.

habe ich doch gesagt, schaut euch den gut an gegen bs, das ist nen guter junger tormann!!!

Für Braunschweig schön und gut, aber ich glaube nicht, dass er dem MSV weiterhelfen würde. Vor allem nicht wenn wir in die erste Liga aufsteigen würden

Da könnte was dran sein. Rostock iss doch eh zZ an allen Torwärten interessiert, und unser Stadion hat ihm vll gefallen, gerade weil der Besuch zu kurz zurück liegt. :rolleyes:
Er ist in jedem Fall ein guter, in der ersten Liga würde der sich zurecht finden.

Find ich auch, bin froh wenn manche Spieler von uns den Ball sauber angenommen haben oder nen 3m Pass ankommt. So einer wie Ahanfouf fehlt uns total!

Zitat:
Zitat von Campingo

Zitat von traceit: Find ich auch, bin froh wenn manche Spieler von uns den Ball sauber angenommen haben oder nen 3m Pass ankommt. So einer wie Ahanfouf fehlt uns total!

Also wenn ich das so lese könnte man meinen in dem zweitbesten Sturm der Liga spielen nur deppen...

Manchmal kann ich echt nur mit dem Kopp schütteln...

:kopfkratz:

:DZitat:

Also wenn ich das so lese könnte man meinen in dem zweitbesten Sturm der Liga spielen nur deppen...

Manchmal kann ich echt nur mit dem Kopp schütteln...

:kopfkratz:

Willst mir nun erzählen das unser Sturm absolut 1.Liga reif ist?(oder du planst für die 2.Liga) :D

Find ich auch, bin froh wenn manche Spieler von uns den Ball sauber angenommen haben oder nen 3m Pass ankommt. So einer wie Ahanfouf fehlt uns total!

so einer wie ahanfouf kann uns gestohlen bleiben. er war vielleicht auch einer der besten torjäger beim msv, doch die meiste zeit des spiels war er damit beschäftigt sich nach jeder kleinen berührung sich fallen zu lassen und den sterbenden schwan zu spielen. ne, ne, der soll da bleiben wo er gerade is :fluch:

wozu brauchen wa denn den stuckmann??wir haben doch mit koch und beuckert zwei gute torhüter..:huhu:

bitte lesen, denken, posten :D

Kandidat Stuckmann

Die T-Frage Was über die Saison mit dem derzeit angeschlagenen Torhüter Koch wird, ist nach den Geschehnissen im portugiesischen Wintertrainingslager (mit Abmahnung und Entzug der Kapitänsbinde) völlig offen. Fakt ist, dass zwischen dem Keeper und Klubchef Walter Hellmich ein tiefer Graben ist. Fakt ist aber auch, dass Koch bis 2009 vertraglich an den MSV gebunden ist.

so einer wie ahanfouf kann uns gestohlen bleiben. er war vielleicht auch einer der besten torjäger beim msv, doch die meiste zeit des spiels war er damit beschäftigt sich nach jeder kleinen berührung sich fallen zu lassen und den sterbenden schwan zu spielen. ne, ne, der soll da bleiben wo er gerade is :fluch:

Jo, dann lieber einen der aus 3. 100% Torchancen keinen rein macht...:huhu:

Ich kann nicht sagen das ich Ahanfouf möchte, aber solch ein Spieler braucht ne Mannschaft...

Da bin ich anderer Meinung, gegen Braunschweig und auch schon gegen andere Gegner kam bei mir der Eindruck auf, dass wir wirklich keinen Spieler haben, der ein Spiel alleine entscheiden kann. Und Aziz war so ein Spielertyp und mit den Argumenten zu kommen dass er die überige Zeit nur am Boden liegt ist doch völlig egal!

Schaut euch Gekkas an, er ist der zweikampfschwächste Spieler der Liga, er hat am wenigesten Ballkontakte der Liga, ABER er führt die verdammte Torjägerliste an und verhilft Bochum wahrscheinlich zu Klassenerhalt, genauso wie Ahanfouf uns zum Aufstieg geschossen hat.
Man muss auch mal in der Lage sein, die positiven Dinge zu filtern und nicht, wie es bei der Duisburger Fanszene üblich ist, alles nur negativ bewerten!

Wir brauchen dringend so einen Stürmertyp wie Ahanfouf einer war, sonst hätten wir im Falle des Aufstiegs keine Chance, da lege ich mich fest!

ich sag ja auch das er ein guter torjäger war, nur er hat sich halt nicht immer sportlich verhalten, da er sich nur fallen lassen hat.

Jo, dass hat mich auch angekotzt! Nur brauchst du teilweise auch Spieler die nen Charakter haben. Was wäre z.B. wenn Koch weg ist? Wer macht dann mal den Mund auf(wobei ich nicht sagen möchte, dass bei ihm nur gutes raus kommt)? Wer wäre dann der Leader? Wer nimmt sich die Kugel und läuft mal 10m mit dem Ball und knallt ihn ins Tor? Wer reisst sich die Ärmel hoch und sagt "So kann es nicht weiter gehen"? Wer bitte?

Wer wäre dann der Leader? Wer nimmt sich die Kugel und läuft mal 10m mit dem Ball und knallt ihn ins Tor? Wer reisst sich die Ärmel hoch und sagt "So kann es nicht weiter gehen"? Wer bitte?

Koch ist ein Leader, nur wird das von der Manschaft meiner Meinung nach nicht wirklich anerkannt. In dieser Saison ist Koch(vor allem seit der Rückrunde) nicht in der Lage die Manschaft nochmal zu motivieren, das mag auch daran liegen, dass er zum einen nicht mehr Kapitän ist und zum anderen letzte Saison einer der besten Torhüter(laut waz war er übrigens auch DER Torwart der Saison) war.
In der laufenden Saison ist er eher durch negative Schlagzeilen in den Medien aufgetaucht und hat vielleicht aufgrund des Portugal Zwischenfalls(was da auch immer gewesen sein mag) nicht mehr diese Vorbildfunktion. Was ich eigentlich sehr schade finde ist, dass Koch eben der einzige ist, der auch mal en Mund richtig aufmacht. Von Schlicke kommt einfach noch zu wenig und auch von einem Mokhtari (der im Manschaftsraat ist) hätte ich mir mehr erwartet. Ich denke man sollte sich auf jeden Fall für die kommende Saison(egal ob nun im Ober- oder Unterhaus) einen richtigen Leader holen, der zeigt wo es lang geht und den Mund aufmacht. Ich wünsche mir auch, dass Koch wieder zu siener alten Stärke wiederfindet und er dadurch wieder ein Kopf der Manschaft wird denn im Moment sehe ich keinen wirklichen Chef(-Koch) auf dem Platz.

Deshalb vielleicht das Interesse an Larsen? Ihm konnte man immer eine gewisse Führungsqualität zusprechen.

Daran habe ich auch gedacht. Ich wüde mich freuen wenn wir so eine Art "Duisburger Galasek" verpflichten könnten. Ob Larsen so einer ist seihe dahingestellt aber das Interesse an ihm zeigt doch wohl das, dass Duisburger Management versucht Spieler gezielt zu verpflichten und nicht nur all so ein Käse wie einen Möhrle, Michalke oder auch Rietpitsch zu holen.

Man muss auch mal in der Lage sein, die positiven Dinge zu filtern und nicht, wie es bei der Duisburger Fanszene üblich ist, alles nur negativ bewerten!

dann halt Dich bitte erst mal selbst ran, bevor Du das anderen empfiehlst;)

4 Stürmer 31 Tore,
Idrissou 4. Bester Scorer der Liga,
f*@ ist das alles mega*******!!!!!!!!:ironie:

Ich bin da eher für Fromlowitz!!! Als der Einsatz gekommen ist hat er bis jetzt auch immer gute Leistungen gemacht,zb.U21!!Ein Struckmann ist kein schlechter,aber mal ne andere Frage was ist denn jetzt mit Nick Hamann?:DWollten wir den nicht Verpflichten???

Bochum macht es vor!
Eine gute Mischung aus talentierten jungen und erfahrenen Spielern. Zudem noch eine klasse Scouting- Abteilung. Genau so besteht man in der ersten Liga (aber da hin müssen wir erstma kommen)

mfb-6593941-paolo-guerrero-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg

love.gif
love.gif
love.gif

Was macht Collin Benjamin eigentlich nächstes Jahr? :rolleyes:

Warum denn dieses " :rolleyes: "?
Ich finde, dass der eine echte Verstärkung für uns wäre. Hmmm...steht das aber schon fest, dass Hamburg nicht verlängern will? Die haben doch gar keinen mehr auf rechts. Mahdavikia geht und bei Demel weiß man nicht, ob er überhaupt noch richtig Fußball spielen kann nach seiner Herzmuskelentzündung

Nur für den Fall, dass wir aufsteigen, wie wär's denn dann mit Nando Rafael??? :zustimm:

Es gibt gute Gründe, warum Gladbach bei Weitem den harmlosesten Sturm der Liga hat... Sorry, aber das sind genau die Leute, die ich nicht bei uns sehn möchte. Wann und wo hat der denn je was bewiesen?

Über manche Einschätzung kann ich nur mit den Kopf schütteln. 2 Beispiele Mo ist Nationalspieler Kameruns und an Tara sind ein paar Erstliisten dran. Aber für Dich sind die nicht Buli tauglich?

ich denke der daun würde auch gut auskommen in der ersten liga,außerdem hat idrissou mit 96 innner ersten liga gezockt und hat auch erfrahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben