Präsident des MSV?

WH fragt sich in der ganzen Euphoriephase sicherlich, warum er eigentlich nochmal zurücktreten wollte und was überhaupt der Grund war. Jetzt ist doch alles schön und supi, also warum überhaupt zurücktreten? Kann doch alles so bleiben wie es ist. Fans sind ja eh doof und beschränkt, irgendwann interessiert das Thema WH eh keinen mehr, wenn die Mannschaft so weiter spielt und wir bald aufsteigen. Friede, Freude, Eierkuchen, alles ist schön.


Der Große WH lässt sich nacher wieder als Held feiern......bitte bitte holt einen neuen Präsi sonst ich :kotz:
 
:mecker: Wann lese ich denn endlich eine der von mir so sehnsüchtig erwarteten Vollzugsmeldungen?

1. Dr. :kotz: wirft das Handtuch!
2. Waller steht endlich zu seinem Rücktritt!

Wenigstens eine dieser Meldungen machte mich ja schon happy!

... oder sollte die Geschichte von der Ewigkeit doch noch wahr werden? :eek:
 
Spätestens zum Ende dieser Saison isser eh wech! Da bleibt ihm nur noch in der Winterpause Zeit zum Blödsinn machen. Als Präsi des eV kann er zwar über die Gremien noch versuchen Einfluß zu nehmen, aber da er ja nich mehr direkter Vorgesetzter der Geschäftsleitung ist, ist seine Einflußnahme auf das Tagesgeschäft in dieser Saison, und somit dauerhaft, nicht mehr gegeben! Alles wird gut!!! :D
 
Das was in Bochum passiert ist, sollte eigentlich ein Warnzeichen sein! Gestern gab es zu dem Thema die letzten Patriachen in der NRZ Print einen Kommentar von dem Herrn Wille. Dort stand sinngemäss drin, dass was in Bochum passiert ist, steht un Duisburg noch bevor und hat OB schon hinter sich. Auch der Artikel im Hauptsport lässt unweigerlich Parallen erkennen!
 
.. im Hauptsport lässt unweigerlich Parallen erkennen!

Die Situation unterscheidet sich wirklich nicht sehr stark. Es geht sowie bei uns als auch in Bochum um das gleiche Phenomen: Nur weil ein "Patriarch" dem Verein mal geholfen hat (sei es finanzieller Art, sei es ein Stadionbau, sei es großzügiges Sponsoring oder sonstiges), gibt das noch lange kein Recht, Narrenfreiheit für die Ewigkeit zu beanspruchen.

Das Ding "Ohne mich gäbe es den Verein nicht mehr" ist doch sowas von ausgelutscht, das will doch niemand hören. Ehrenwerte Verdienste zum Wohle des Verein (wenn es die so in der Form bei WH überhaupt gab) sind das eine, aber das Ausnutzen solcher in Form eines Persilscheins für die Zukunft, das geht einfach nicht. Kein "Patriarch" ist sicher davor, trotz der vermeindlich guten Taten Fehler zu machen oder einen ungeeigneten Führungsstil an den Tag zu legen und sich dadurch zu entfremden.

Niemand kann es sich so einfach machen und sagen: "Ja aber WH hat doch ...". Selbst wenn er hat, entschuldigt das pauschal nicht alles andere.

Ist vielleicht in gewisser Weise eine Form des Altersstarrsinns, wer weiß ...
 
Hallo
zu diesem Thema herrscht ja wohl absolute Funkstille. Ist der AR tätig oder untätig? Auch wenn man sich dagegen sperrt, so ist man fast gezwungen, sich mit den umlaufenden Gerüchten zu befassen.
Soll bis Juli 2011 gewartet werden, und dann, bei einem guten Verlauf der Saison, noch ein Jahr angehangen werden? Dann würden ja auch die nicht unwichtigen 10 Jahre erreicht.
Interessant ist heute ein kleiner Artikel im SPIEGEL, Seite 196.
Wenn auch in Zusammenhang mit der "Herzensangelegenheit", ein Benefizspiel mit :kacke: zu organisieren, so beginnt der Artikel mit dem Hinweis, dass Walter Hellmich sich schwer tut, ein Versprechen zu halten.
Kommt einem doch bekannt vor.
 
WH sprach ja auch nicht von "2 bis 5 Wochen". Er antwortete auf die Frage, wie lange es dauern könne, vielmehr ungefähr (mit einem süffisanten Grinsen): "Das wird in den nächsten 14 Tagen über die Bühne gehen. Oder in 3 Wochen. Oder in 4 oder 5." Bis ihn dann der fragende Reporter unterbrach.

Insofern würde ich nicht mal sicher davon ausgehen, dass die 5 Wochen das letzte Wort sind. Letztlich steht das ja aber auch gar nicht in der alleinigen Macht von WH.
 
im Aufsichtsrat scheinen wohl zwei gegensätzliche Fraktionen zu agieren.

1. die Hellmich_Fraktion, die einen Präsidenten wollen, der von Hellmich unterstützt wird - bzw. der ihn als verlängerter Arm unterstützt -, für den Hellmich auch sofort zurücktreten will. ... es würden aber dann alle geschäftlichen Strukturen unangetastet bleiben. ... Hellmichs einziges Druckmittel für diese Option ist, dass er anferenfalls nicht zurückteten braucht.
2. die Fraktion, die die geschäftlichen Verstrickungen und teilweise Bereicherungen beenden wollen. Diese wollen auf gar keinen Fall eine Hellmich Marionette. (was man so hört ist die Politik ist jedenfalls ganz schön sauer, ...einige Männerfreundschaften zwischen Hellmich und unseren Stadtoberen sind jedenfalls wohl in die Brüche gegangen)
Diese wägt ab, ob man notfalls einfach bis zur nächsten JHV wartet. Wobei es dort nichtmal sicher ist, ob Hellmich nicht wiedergewählt wird. ... ggf. wird guter Tabellenplatz, vielleicht erzielte Stadionmietminderung, vielleicht ein neuer Sponsor präsentiert, ohne dass bekannt ist, wie lange dies bestand hat.
 
Das hätte ich nach Durchlesen der Threads zu diesem Thema genauso schreiben können, ohne jegliche zusätzliche Infos...
 
Hallo
als Reaktion auf die letzten Beiträge:
die JHV wählt keinen Vorsitzenden und kann ihn also auch nicht abwählen. Die JHV wählt den eV. Aufsichtsrat, der AR bestellt den Vorsitzenden des Vorstandes. Eine stillschweigende Verlängerung der für W.Hellmich am 30.6.2011 endenden Periode ist nicht erlaubt, der AR kann aber eine erneute Bestellung vornehmen. Den bestellten Vorstand kann eine, durch den AR einberufene, Mitgliederversammlung abberufen.
Also, eine erneute Bestellung des jetzigen Vorsitzenden kann dadurch verhindert werden, dass in den AR Mitglieder gewählt werden, die eine Neuausrichtung nicht blockieren.
 
Heute in Radio Du gehört:

Steffen, Ex-Chef der Innenhafenentwicklungsgesellschaft im Ruhestand soll neuer Präsident werden.

Daneben im Vorstand Dr. Bock, bekannt auch als Ringarzt aus dem letzten Klitschko-Boxkampf.

3. Mann das bisherige Vorstandsmitglied Thomas Kretschmer.

Es muss nur noch Walter Hellmich zurücktreten, der sich gerade im Ausland aufhält.

Soweit Radio Du.

Wirtschaftliche Kompetenz, mediale Strahlkraft und nicht zuletzt Meidericher Verbundenheit. Die Truppe scheint in Duisburg und überregional auch gut vernetzt zu sein. Hört sich nach einer guten Troika für den MSV an. :)
 
Sagt mir persönlich jetzt nicht viel (was keine Wertung sein soll :D ).
Google spuckt irgendwas von Geschäftsführer des Innenhafens und Finanzanlagen/Immobilienvermittlung aus Krefeld aus...:confused:
 
kann zu den leuten absolut nix sagen. ich kann nur hoffen, das sie keine hellmich leute sind. aber das werden vielleicht andere beurteilen können.
 
kann zu den leuten absolut nix sagen. ich kann nur hoffen, das sie keine hellmich leute sind. aber das werden vielleicht andere beurteilen können.

Es sind aber auch Leute die W.H. in keiner Weise auszahlen könnten um den Weg für einen Neuanfang frei zu machen !
Die sogenannte Duisburge Lösung ist eine W.H. Lösung weil weiter das Geld von W.H. im Verein bleiben muß und so auch niemals einer die Verträgen vom Sohnemann unter die Lupe nehmen kann .
So hat er den Verein weiter im Griff und muß dafür nicht mal mehr die Verantwortung tragen !!!

Das ist nur meine persönliche Meinung ;)
 
So hat er den Verein weiter im Griff und muß dafür nicht mal mehr die Verantwortung tragen !!!
Das ist nur meine persönliche Meinung ;)

Das war ja klar, dass es nur 5 Minuten duert bis jm. wieder etwas zu meckern hat...

Wahrscheinlich sagt der nächste, dass der Hund vom Steffen (wenn er denn einen hat) schon mal gegen die Arena gepinkelt hat...:D

So wie ich das sehe, sind das alles Fans des MSV, die es beruflich zu was gebracht haben und Kontakte in die Wirtschaft haben. Solche Kontakte sind auch ne Menge wert. Wir brauchen keinen Abramowitsch der WH sein Geld zurückgibt. Denn jeder der hier Geld reinsteckt will auch was dafür zurück haben. Ansonsten könnt ihr mal Robin Hood anrufen, vielleicht kommt der ja vorbei...
 
Wir brauchen keinen Abramowitsch der WH sein Geld zurückgibt. Denn jeder der hier Geld reinsteckt will auch was dafür zurück haben.
Wir brauchen einen Hellmich, der einsieht, dass seine Kohle der er verbrannt hat, verbrannt ist und nicht wieder kommt.
Und eine neue Vereinsführung die die Verstrickungen des Herrn Hellmich kritisch beäugt und vereinstötende Finanzflüsse aus Neudorf-Süd nach Dinslaken kappt!
 
Wir brauchen einen Hellmich, der einsieht, dass seine Kohle der er verbrannt hat, verbrannt ist und nicht wieder kommt.
Und eine neue Vereinsführung die die Verstrickungen des Herrn Hellmich kritisch beäugt und vereinstötende Finanzflüsse aus Neudorf-Süd nach Dinslaken kappt!

Und wer sagt dass es bei der neuen Lösung nicht der Fall sein wird? :huhu:
 
16.01.2005Hellmich küsste Duisburg und den MSV wach


Walter Hellmich wurde als neuer Jahresehrensenator in den erlauchten Kreis aufgenommen. Die Laudatio auf den Bauunternehmer und MSV-Präsidenten hielt Dieter Steffen, Innenhafenchef und Ehrenoberst 2004. Er hob dessen Leistungen für die Stadt und den MSV hervor und enthüllte, dass Hellmichs zweiter Vorname mitnichten Georg sondern "Gas geben" lautet. Getreu seinem Motto: Einen Vorsprung hat nur der, der das anpackt, worüber die anderen noch reden. Walter Hellmich sei es gelungen, Duisburg und den MSV wachzuküssen, schwärmte Steffen. Er träumte von einer neuen Nutzung der Speditionsinsel. Mit Hellmichs Hilfe könnte hier doch ein eigener Veranstaltungsort für die Weiß-Grünen entstehen: die Tönnekes D´Ritter Arena. Ein Vorschlag, der begeisterten Applaus erhielt.

Quelle :www.hellmich-gruppe.de/presse.asp

:rolleyes:
 
Ich denke, dass es eine Frage des Anstandes sein sollte, dass der neue Vorstandsvorsitzende mit seiner Crew vor jeder Vorverurteilung oder vor jeglichen Vorschusslorbeeren ein Konzept für den MSV und seine kurz- bis mittelfristige Finanzenabsicherung vorstellen darf. Aber genau das erwarte ich auch von Steffen, dem die besondere Brisanz der Übernahme dieses Amtes bekannt sein sollte. Hieran wird sich sein Fingerspitzengefühl festmachen lassen.

Natürlich hege auch ich die Befürchtung, dass der neue Vorstandsvorsitzende die Altlasten des Hellmich weiter mit durch den Verein schleifen muss und kein frisches Geld einbringen kann, was unserem MSV Millionen von Euro kosten wird, die ich lieber dem Hellmich als Verantwortlichem aufs Auge drücken und parallel den Knebelvertrag mit HM kappen würde.

Aber, das ist eine rein subjektive Vermutung, kein Wissen. Zum jetzigen Zeitpunkt macht es keinen Sinn, die mögliche neue Sachlage zu bewerten. Ich werde erst mal zuhören, was er zu sagen hat, um das Gesagte hernach auf Inhaltstreue zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum jetzigen Zeitpunkt macht es keinen Sinn, die mögliche neue Sachlage zu bewerten. Ich werde erst mal zuhören, was er zu sagen hat, um das Gesagte hernach auf Inhaltstreue zu prüfen.

Radio Du als auch die zebraher.de melden ja folgenden Sachstand.

Bevor der neue Vorstand aber gewählt werden kann, muss noch der aktuelle Vorstand bestehend aus Walter Hellmich, Thomas Kretschmer und Dietmar Cremer zurücktreten. Eine Formsache, da alle Erfordernisse an eine neue Personalie erfüllt wurden. Steffen kann in Kürze die Nachfolge antreten.

Es wurde immer nach einer "Duisburger Lösung" gesucht. Warten wir mal ab, was WH dazu sagt und was die Presse noch schreibt. Ich vermisse noch ein Statement vom Sprachrohr des AR.

Der hatte gegenüber dem Westen erklärt:

„Wir brauchen eine optimale Lösung“, erklärte Aufsichtsratschef Gerd Görtz, der hinzufügte: „Wir stehen nicht unter Zeitdruck.“ Bis zum 30. Juni 2011 läuft noch Hellmichs Amtszeit als Chef des MSV Duisburg.
 
Das war ja klar, dass es nur 5 Minuten duert bis jm. wieder etwas zu meckern hat...

Wahrscheinlich sagt der nächste, dass der Hund vom Steffen (wenn er denn einen hat) schon mal gegen die Arena gepinkelt hat...:D
QUOTE]

War mir auch klar das ich dafür wieder einen auf den Sack kriege , deshalb hab ich extra " meine persönliche Meinung " dazu geschrieben.

Für einen Neuanfang hätten wir aber jemanden gebraucht der W.H. mit seinen Geldern aus dem Verein rauskriegen will damit man nicht bei jedem Furtz fragen muß " Darf ich das oder verlangst du dann deine Bürgschaften und gestundeten Gelder zurück ? "

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und alles wird gut :rolleyes:
 
Wie diese Leute zu persönlich zu Hellmich stehen kann ich nicht beurteilen, ich denke mal, das können viele andere hier auch nicht.
Man kann alleine versuchen einzuschätzen, inwieweit die einzelnen Personen einen Hintergrund haben, der es ihnen ermöglicht Hellmich komplett aus dem Verein zu drängen, wenn sie es denn wollen.
Ein Uhlemann hätte dies sicherlich gekonnt und auch gewollt.
Nun haben wir Karpathy, der bei einem Arbeitgeber beschäftigt ist, bei dem unser Adolf auch ein Wörtchen zu sagen hat, einen Ringarzt :confused: und auch Steffen schätze ich nicht so ein, dass er über die Möglichkeiten verfügt, Hellmich aus dem Verein zu drängen.
Das ist jetzt nicht wertend in irgendeine Richtung gemeint, aber ich denke, dass bei dieser Konstellation Hellmich noch lange mit dem MSV geschäftlich verbunden sein wird.
 
Grundsätzlich ist eine "Duisburger Lösung" sicher richtig, da diese Personen eher einen Bezug zum MSV haben und daher das Engagement langfristiger angehen dürften. Eine solche lokale Person zu finden, die in keinster Weise irgendwie mit Hellmich und dessen Gesellschaften in Kontakt steht, dürfte aber sehr schwer sein. Dazu sind die Vernetzungen von Hellmich in Duisburg zu groß. Ein Unhold, wer denkt, dass Hellmich gerade deshalb eine solche Lösung präferiert.

Von daher darf man nicht jede "Duisburger Lösung" gleich kritisch sehen.

Ob aber gerade der Mann, der öffentlich die größte Laudatio auf Hellmich gehalten hat, vor dem Hintergrund der Situation (überwiegend negatives Verhältnis der Fans gegenüber Hellmich, Ungeklärtheit der finanziellen Verstrickungen von Hellmich, unglücklicher Marketingvertrag mit Sohnemann Hellmich) da der richtige Mann ist, darf zumindest hinterfragt werden.

Grund für die Entscheidung dürfte aber sicher sein, dass Hellmich mit dem Kandidaten zufrieden sein muss, bevor er seinen (hierzu erforderlichen) Rücktritt erklärt. Und er ist halt nur mit einem Kandidaten zufrieden, der das Beste für den MSV herausholt...so jedenfalls seine Aussage (ohne diese hier werten zu wollen)...
 
Es lohnt sich mittlerweile nicht mehr, irgendwie hier reinzuschauen. Es gibt nichts neues. Spekulatius ohne Ende. Hellmich ist noch im Amt und wenn sich was bezüglich freigabe des Amt´s von WH geben wird, wird die Öffentlichkeit das bekannt geben.

Ist nur meine Sicht derzeit.
 
Zurück
Oben