Präsidentendiskussion

Punkt 1: Hellmich hat in SEINER Firma das alleinige sagen
Punkt 2: Hellmich hat in Sachen Bommer nicht das alleinige sagen
Punkt 3: Hat Hellmich schon vor der MSV Arena eine Arena gebaut.
Punkt 4: ist die Abfindung bei Bommer wohl höher als bei nem Bauleiter

das mal zu DEINER ach so tollen einschätzung. wie gesagt. ich bin auch nicht der hellmich befürworter, nur was du schreibst kann ALLES widerlegt werden.

Edit sagt: und auch ich fand die verlängerung von bommer damals ok. wie so ca. 85 % der leute hier. und AUCH ICH habe mich geirrt und will ihn loswerden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass einzige was Fans noch entscheiden können ist ihre eigene freie Entscheidung, zu welchem Spiel sie gehen wollen oder nicht.

Auf Präsidentenwahlen bzw. Abwahlen, auf Trainerverlängerungen oder Beendigungen von Arbeitsverhältnissen, haben wir soviel Einfluß, wie
der Platzwart Einfluss auf`s Wetter hat.:fluch:
 
Ich finde diese Diskussion R.B und W.H irgendwie schwierig.

Auf der einen Seite regen sich viele Auf über den Geschäftsmann, den Null-Peilung-vom-Sport-habenden Hellmich. Zurecht wie ich manchmal auch finde.

Anderer Seits mag ich den für seine Loyalität irgendwie.

Klar Bommer müsste in einem "normalem" Arbeitsverhältnis schon lange weg sein. Und Hellmich wäre wohl derjenige der dieses Unterfangen anleiern müsste. Anderseits bewundere ich Hellmich für diese Tat. Ich glaube wer diesem Mann als echten Freund hat kann sich glücklich schätzen in Hinsicht darauf das er niemals im Regen stehen gelassen werden würde.

Wie förderlich das nun im Profisport und gerade für unseren Verein ist sieht man ja leider.

Was ich nicht verstehe ist das der (wie ich finde) sympathische Bommer einfach nicht zugeben kann das seine Arbeit hier fürn Arsch ist. Und weiss auch nicht wieso er denkt das es mit ihm nochmal besser werden sollte.

Und schon ist man wieder in ner Zwickmühle und muss sagen... Bommer geh einfach!!

Aber da kommt ihm ja das kollegiale Verhalten eines Walter Hellmichs zugute...

Bei allen Fehlern die die beiden so machen..und das sind einige.. kann man dem Hellmich zumindest niemals fehlende Loyalität und faires Verhalten denen gegenüber vorwerfen die sein Wort bekommen haben.

Und damit das direkt klar gestellt ist. Ich bin keiner der Hellmich und Bommer hier hochjubeln will...ganz im Gegenteil .. ich seh nur das kritische und seh aber auch die andere Seite.. und bin damit irgendwie hin und her gerissen bei diesem Thema.

Egal wie W.H es macht es ist falsch.

Wir sind glaube ich aus Sicht des Vereins,Präsidenten,Spieler,Trainers usw eine teilweise Plage mit unserer harten kritisierenden Art.

Aus meiner Sicht sind wir es nur mal Leid jede Saison zu leiden.

Naja wird schon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt 1: Hellmich hat in SEINER Firma das alleinige sagen
Punkt 3: Hat Hellmich schon vor der MSV Arena eine Arena gebaut.

... auch ich fand die verlängerung von bommer damals ok. wie so ca. 85 % der leute hier.


Zu den von Dir aufgeführten Punkten 1 + 3 - tjaaa ...

Zu 1: Blanker Unsinn! Hierzu empfehle Dir dringend die Lektüre des deutschen Betriebsverfassungsgesetzes. Die Zeiten der Lehensherrschaft und Sklaverei sind - sogar für selbsternannte Sonnenkönige - in diesem Lande gottlob vorbei.

Zu 3: Zeigst Du mir die mal bitte? Dir wird doch bekannt sein, dass Herr Hellmich seinerzeit zwar an der S06-Arena mitgebaut hat, dabei aber im Vergleich zu anderen Bauleistern ein kleines Lichtlein war.

So viel zum Gehalt Deiner Behauptungen, an die sich die letzte mit den 85 % nahtlos anschließt. Das ist vielleicht Dein heute gefühlter Wunsch in einer großen Gemeinschaft von Irrenden gewesen zu sein, mehr aber auch nicht.

:huhu:
 
Das ist keine Größe, das ist DUMMHEIT gepaart mit IGNORANZ :fluch::fluch:!!

Sorry, Kumpel, wenn ich Dir widerspreche, aber ich weiß recht gut, was in den Köpfen vieler Leute vorgeht, die hier in DU als Chefs das Sagen haben. Sie sind im tiefsten Inneren ihres Herzens "olle Ruhrpöttler" für die ein Wort mehr gilt als ein Vertrag. Bumms. Basta. Aus. Und vor diesem Hintergrund halten sie ganz lange die schützende Hand über ihre Angestellten.

Weiter werde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen ....
 
Ich finde an dem heute veröffentlichten Interview nichts auszusetzen - natürlich kann man manche Sachen anders sehen, aber man könnte damit auch falsch liegen.

"Dritte Kraft im Ruhrgebiet" - dafür ist er hier schon oft und viel geschmäht worden, aber warum sollten wir das nicht werden?

Dass er "leidet wie ein Hund", muss man auch nicht bezweifeln. Warum sollte man?
 
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen das Ihr euch an diesem "gewisse Fans" so hochzieht...das ist Kindergarten. Was hätte er machen sollen??? Alle die er damit meint namentlich benennen????? Dann hättet ihr ihn genauso in der Luft zerissen.Ich bin kein Hellmich Freund mit Sicherheit nicht...er hat viel Mist gemacht,aber diesen Sche.iß hier kann ich echt nicht mehr hören,nehmt euer Schnuffeltuch und den Schnuller und ab in die Heia zum heulen!!!!

Feuer frei...ich bin's gewohnt :D
 
Was die anderen Präsidenten-Zeiten betrifft: auch da war nicht alles Gold, wahrlich nicht. Im Laufe der Jahre verklärt sich halt leider so einiges.

Tja, die "alten Fans". Die erinnern sich (vielleicht lückenhaft) an folgende Präsidenten:

1. Walter Schmidt. War insofern erfolgreich, als wir mit ihm in die Bundesliga gekommen sind und Vizemeister wurden. Ging dann aber.

2. Wilhelm Tiefenbach, Paul Märzheuser: honorige Männer, die mit dem finanziellen Dauerpatienten MSV zu kämpfen hatten und den Verein lange Zeit oben (=erstklassig) halten konnten, mit viel Auf und Ab und regelmäßigen Abstiegsnöten.
Waren ganz selten zu finanziellen Wagnissen bereit. Wurden dafür zum Teil kritisiert, weil ihnen eine Vision fehlte. Hier erhielten wir den Titel "Graue Maus".
Schließlich und endlich landeten wir übel gerupft in der Oberliga.

3. Dieter Fischdick. Der hat mit seiner Crew sicher viel richtig angepackt, der MSV wurde noch einmal "volkstümlich". Auch damals hatten wir aber einen Trainer wie Herrn Reinders, und auch Hannes Bongartz brachte es nicht zur allgemeinen Beliebtheit.
Leider 1996 nach dem Wiederaufstieg viel zu früh verstorben. Es wäre interessant gewesen, zu sehen, wie er in der Zeit nach dem Bosman-Urteil und in der Ära der Kommerzialisierung zurecht gekommen wäre. Wir werden es nie erfahren.

4. Dr. Hans Spick. Erfahrener Finanz- und Verwaltungsfachmann, der sich nach Fischdicks Tod noch zur Verfügung stellte. Hatte keine gestalterischen Ambitionen.

5. Helmut Sandrock. Ob der User Trueblue ihn mit den "besseren Zeiten" meinte? Sicher nicht.

Fazit: Begeisternde Präsidentengestalten sind rar in meiner Erinnerung ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hagrid

Das Problem war damals, dass die von Dir zitierten Präsidenten in Meiderich/Duisburg verwurzelt waren und von dieser Positioen aus die Geschicke lenken konnten.

Heute ist das Geschäft internationaler geworden ... und da ist ein Präsident wie Walter Hellmich "etwas" erfahrener ...

Ansonsten: :zustimm:
 
Tja, die "alten Fans". Die erinnern sich (vielleicht lückenhaft ...

Helmut Sandrock. Ob der User Trueblue ihn mit den "besseren Zeiten" meinte? Sicher nicht.

Fazit: Begeisternde Präsidentengestalten sind rar in meiner Erinnerung ...

Danke für die Lehrstunde zur Ära VOR Tiefenbach und Paulchen Märzheuser - die habe ich tatsächlich NICHT miterlebt. :)

Dass mit den "besseren Zeiten" hast Du mir ja mit neuem Zusammenhang ganz geschickt in den Mund gelegt, das sei Dir aber vergönnt. Natürlich meinte ich damit nicht die "Ägide" eines Herrn Sandrock.

Deine Wertungen der "Epochen" teile ich weitgehend. Dennoch sind die Zeiten der "alten Präsidenten" nun wirklich nicht mehr vergleichbar mit der Zeit nach dem von Dir zu Recht erwähnten Bosman-Urteil. Sie bieten aber nicht nur mehr Risiken, sondern vor allem auch mehr Chancen, Erfolge zu erzielen. Als nur zwei Faktoren nenne ich die im Vergleich zu früher astronomischen Fernsehgelder für die Clubs und die generelle Fussballeuphorie (Besucherzahlen) im Lande.
 
Sie bieten aber nicht nur mehr Risiken, sondern vor allem auch mehr Chancen, Erfolge zu erzielen. Als nur zwei Faktoren nenne ich die im Vergleich zu früher astronomischen Fernsehgelder für die Clubs und die generelle Fussballeuphorie (Besucherzahlen) im Lande.

Das ist sehr richtig - und unser Abstieg 2000 mit den folgenden fünf Jahren in Liga 2 hat uns weit in Rückstand gebracht, das war genau die falsche Zeit. Das betrifft die Fernsehgelder, mögliche internationale Einnahmen und die Besucherzahlen.

Zudem haben wir nicht die Lobby von Frankfurt, Dortmund usw. Hätten wir deren Probleme gehabt, würden wir nicht mehr existieren. Auch wenn wir vergleichsweise "brav" gewesen sind: deswegen hat uns auch niemand zur Belohnung die Millionen in Säcken angekarrt.

Das alles hat unsere Chancen doch stark beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... unser Abstieg 2000 mit den folgenden fünf Jahren in Liga 2 hat uns weit in Rückstand gebracht ... .

Zudem haben wir nicht die Lobby von Frankfurt, Dortmund usw. Hätten wir deren Probleme gehabt, würden wir nicht mehr existieren.

Prinzipiell zu allen Deinen Aussagen, insbesondere der ersten zitierten, ein volles JA! :zustimm:

Auch die Existenzfrage würde ich gleich beantworten. Soviel Geld wie z.B. der BVB hat der MSV noch nie verbrannt und wird das auch (gottlob) nie tun. Das geht schon aus rechtlichen Gründen nicht (BVB: Stichwort Börse). Hier gilt: Small is beautiful ....

Grundsätzlich ist es eine besondere Herausforderung an jeden MSV-"Chef", den Balanceakt zwischen bescheiden-vernünftigem Wirtschaften (Zauberwort: Nachhaltigkeit) und (notwendigerweise) erheblichem Einsatz von Wagniskapital zu bewältigen, ohne das man im Konzert der obersten 18 Clubs heute keine Chance mehr hat.

Aber eben diese Kunst ist nur EINE Seite des Jobs, die unser aktueller Präsident ja durchaus ganz gut zu beherrschen scheint. Viele andere Facetten, die ich sehen (und glauben) muss, um von einem "Begeisternden" zu sprechen, fehlen ihm leider und wurden auch über die sechs Jahre seiner Regentschaft hinweg nicht entwickelt (am Amt wachsen) oder dazugelernt. Seine (mir zu) zahlreichen persönlichen "Schwächen" sind ja hier schon zur Genüge genannt worden. :cool:
 
So, ich komm grad ausm Stadion. 15:32Uhr bin ich abgehauen. Bei aller Vereinsliebe, aber was dort heute abgezogen wurde, geht gar nicht. Wie kann ich als Präsident eines Vereins das Wappentier rot-weiß streichen, nen Bayernlogo draufkloppen und es an eine gegnerische Mannschaft verschenken?

Ich hab schon viel mitgemacht, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Ich fühl mich verraten und verkauft. Absteigen ist das eine, aber den Fans dann noch das Messer im Herz herumdrehen, das ist das allerletzte.

Der letzte Funken Ehre vom eigenen Präsidenten ausgetreten. Von Ehre hat diese Person anscheinend keine Ahnung oder hat selbst keine. Ich bin völlig fertig. All die entsetzten Gesichter, als dieses Untier auf den Rasen geschleppt wurde, wie dumm muss ich bitte sein um auf so etwas zu kommen? Sowas ist in keinster Weise wieder gut zu machen. Lieber 4.Liga ohne Hellmich, als 2.Liga mit ihm! Hellmich raus für den Verein!
 
g__1ST2806.jpg


Ohne Worte :eek:
 
der totale blödsinn!!!!der hellmich soll anstatt sich um ein "rot weises zebra" zu kümmern sich ein neuen arbeitsplatz suchen:fluch:
 
Hellmich hat es heute geschafft, dass ich mich sowas von geschämt habe für den MSV! Das war wie ein Pfeil mitten ins Herz! Danke Hellmich!

HELLMICH RAUS!
 
Der W.H. hat doch mit dieser Aktion erreicht was er wollte . Steht damit im Forum , schönes Bild in der Zeitung (überregional versteht sich) und bestimmt auch noch in der Sportschau und im ZDF Sportstudio .

Feuer lieber den Bommer ............ dann stehste auch in der Zeitung und was gutes für unseren MSV haste auch gemacht .

Edit: Uli Hoeneß ........... tu was gutes und versteigere das Geschenk für einen guten Zweck (Kinderheim , Obdachlose usw.) Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schändung unseres Vereins nenn ich sowas! Unfassbar das ganze nur was mich mehr ankotzt ist diese gleichgültigkeit auf den Rängen! Entweder verstehen manche nicht was er damit den Fans antut oder ich weiß auch nicht!!

HELLMICH RAUS DU PISSER
 
Wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen!
Ich wurde von keinem Auswärtsfan, keinem Gegner jemals so gedümigt wie heute von unserem Präsidenten!
Das war ein Schlag in die Fresse!
Nix anderes!
Ich kann gar nicht alles aufzählen, inwieweit ich heute als Zebra und MSV-Fan beleidigt und gedümigt wurde. Nicht von den Bayern, von meinem eigenen Verein!
Ich sitz hier und heule vor Wut!
Da stellen die nen Zebra mit Bayern-Wappen auf den Rasen, unser so toller Sponsor Xella verkündet in der Pause, daß er mit uns "freundschaftlich verbunden" bleibt, es werden falsche Zwischenergebnisse eingeblendet usw. usw.
Merken die eigentlich noch was?
Ich bin weniger enttäuscht über den Abstieg, als über meinen Verein, der mich heute in Grund und Boden beschämt und verraten hat.

MSV-Fans, wann steht ihr endlich auf und begreift was hier passiert?

Die komplette VIP-Loge wurde mit Schals und T-Shirts eingekleidet und wir bekommen beim letzten Heimspiel nichmal ein ver*****es Freibier? Wo bin ich denn hier?

DANKE neuer MSV für nichts!
Alles was ich bekommen habe ist spucke in meinem Gesicht und Verachtung!

Niemals tat es so weh wie heute und wenn ich euch alle meine Freunde und Leidensgenossen nicht hätte, hätte ich längst aufgegeben.

WIR SIND DER VEREIN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das gesehen, aber im ersten Moment überhaupt nicht realisiert :eek:
Das ging viel zu weit, da gibt es eigentlich keine Worte für :mad:
Freu mich morgen schon auf den RevierSport, wo sich der arme unverstandene Klein-Walter ausheulen kann.
 
Das mit den falschen Zwischenergebnissen war auczh einfach nur nen Schlag in die Fresse! Schlimmer war aber das ganze mit dem Pferd. Ich war noch nie so angepisst von diesem Verein wie heute!!!
Edit: Habs gestern irgendwie auf den Stadionsprecher abgewälzt aber im Endeffekt steht der ja auch unter Hellmichs Oberbefehl und muss solche Dinge wie das Pferd dulden und dabei nett aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner weiß was in diesen ( Hohl ) Köpfen vorgeht, es ist die Fortsetzung einer unendlichen Demütigung in dieser Saison. Denkt an die Fans - Beleidigungen, an Presseaussagen, die weder Stil, Niveua noch wirkliche Vereinstreue zeigten. Das Festhalten an einem nachweislich erfolgslosen Trainer, die Stadionregie, unterirdisch................

Mein Gott, wir brauchen um in einigermaßen positiv in die Zukunft der 2. Liga schauen zu können :

1.) Einen neuen Präsidenten

2.) Einen neuen Trainer

3.) Einen starken Bruno Hübner

4.) Ein verjüngtes, motivierstes, hungriges Team


Nur, die Punkte 1. + 2. kannste fast abhaken, bei Punkt 3. ?????????

und zu viertens, schauen wir `mal !
 
So, wer es bis heute nicht gelernt hatte, dürfte vielleicht JETZT ganz allmählich zu dem Schluss kommen, dass ein

Walter Hellmich in UNSEREM Verein noch genauso viel verloren hat wie ein Kai Pflaume beim Moderieren der Champions-League!


:erlinho:

Wirklich einmalig, der Mann mit dem rot-weißen Zebra ... :eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wer er bis heute nicht gelernt hatte, dürfte vielleicht JETZT ganz allmählich zu dem Schluss kommen, dass ein

Walter Hellmich in UNSEREM Verein noch genauso viel verloren hat wie ein Kai Pflaume beim Moderieren der Champions-League!


:erlinho:

Wirklich einmalig, der Mann mit dem rot-weißen Zebra ... :eek::eek::eek:

Mit dem Unterschied, dass ein Kai Pflaume nichts zu entscheiden hat und gottseidank kein Präsidentenamt bekleidet, im Gegensatz zu W.H.:fluch:
 
Hellmich denkt er wäre im Musical UND er glaubt (Glauben ist ja sein Hobby) wohl immer noch an die Rettung....mit Bommer!

Ich fasse es nicht.
Er fährt den Karren mit seinem gehorsamen Freund R.B. gegen die Wand und stellt sich mal wieder im Mittelpunkt der Öffentlichkeit, so als wäre der Klassenerhalt gesichert...war Ihnen wohl mehr eine Ehre & Wert, Hoeneß & Kahn die Hand zu schütteln als unsere Rettung. Haben Sie durch Ihre Aktion geglaubt, die Bayern verlieren dafür das Spiel???

WIR SIND SCHON LANGE VORHER ABGESTIEGEN, HERR HELLMICH!!!

Sie machen sich mal wieder so lächerlich; Rot-Weiß gestreiftes Zebra mit Bayern-Logo?!?!? Ticken Sie noch richtig?
Wie wäre es mal mit einem Aufstiegsgeschenk an die Kölner? Ein großes Bild mit einem rot-weiß gestreiftes Zebra und Dom im Hintergrund...
Das zeigt doch mal wieder, dass Ihnen das Duisburger Publikum, Fans etc. total am Ar... vorbeigeht. Für solche Aktionen fragt man mal lieber Sprecher der Fans.
Da fällt mir nur der Spruch ein: "Schuster, bleib bei deinen Schuhen"

Mir tuen nur paar Spieler leid die sich wirklich den Allerwertesten aufgerissen haben und sich wenigstens "etwas" von dem billigen und schwachen Systems (Sorry, aber welches System??) des R.B. abgehoben haben- leider waren es zu wenig!
Eins scheinen Sie aber nach dem Bayern-Spiel, erkannt zu haben, Herr Bommer:
Es fehlte wirklich an Qualität...aber auch an Ihrer!

Was jetzt passiert?
Ich denke Mana wird weg sein (ich könnt heulen), Bommer darf bleiben (ich bekomme einen Heulkrampf) und es kommen wieder über 10 neue Leute aus allen Herren Länder, die sich nur mit Zeichensprache verständigen können...

Mir wäre jetzt eine Radikal-Kur lieb. Als erstes:
Bommer raus- Scholz, Stefes mit.
Herr Hellmich glauben Sie immer noch an den Klassenerhalt? Gehen Sie mit R.B.- Ennatz Dietz for President.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hellmich hat als sportmann fair zur meisterschaft und zum pokalgewinn gratuliert...,nicht mehr und auch nicht weniger!!
wird mal langsam zeit das einige leute hier die rosa-rote-vereinsbrille abziehn.
 
Das er als Sportsmann gratuliert gehört sich auch so. Dagegen sagt niemand was.

Allerdings muss ich, der ja normalerweise auch alles gerne von mehreren Seiten beleuchtet sagen, das die Aktion mit dem Zebra extrem daneben war.
 
Gratulieren ist die eine Sache , mit dem rot weissen Zebra die andere Sache .

So einen hohlen Kommentar hätte ich auch nach meinem ersten Auswärtspiel vor ca. 45 Jahren nicht abgegeben .
 
hellmich hat als sportmann fair zur meisterschaft und zum pokalgewinn gratuliert...,nicht mehr und auch nicht weniger!!
wird mal langsam zeit das einige leute hier die rosa-rote-vereinsbrille abziehn.

Gehts noch?
Als Sportsmann gratulieren gerne, aber ein Zebra in rot-weiß?
UNSER ZEBRA IN DEREN FARBEN??

NO F'N WAY!!!!!!!!

Herr Hellmich gehen Sie dorthin wo der Pfeffer wächst, und nehmen sie Ihre Arschkriecherbande direkt mit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hellmich hat als sportmann fair zur meisterschaft und zum pokalgewinn gratuliert...,nicht mehr und auch nicht weniger!!
Nicht mehr und auch nicht weniger? Du hast ja scheinbar echt gar nix kapiert!
Klar kann man gtratulieren, aber es ist die ART und WEISE wie es gemacht wird die entscheidet! Nen paar Worte vielleicht Blumen hätten es getan.
Aber unser Wappentier? in den ihren Farben? NEIN das geht einfach gar nicht! Und viel schlimmer als die Aktion selber finde ich das Nichtreagieren oder Beschönigen solcher Leute wie dir!

wird mal langsam zeit das einige leute hier die rosa-rote-vereinsbrille abziehn.
Manche sollten sie vielleicht auch einfach mal anziehen! Ist ja unfassbar! Nen Schlag in die Fresse eines jeden Fans so gutzuheißen!
Sowas ist genau das was der Hellmich sich wünscht... Das erinnert mich an die Pinguine aus Madagaskar: Stur lächeln und winken! *kopfschüttel*
 
ich finde auch nicht alles "super" was unser herr präsident da macht,aber ohne diesen mann hätten wir heut nicht in der arena gespielt gegen die bayern,sondern noch im alten stadion vor 4.500 gg kickers emden!!
 
Die Präsidentendiskussion ist überflüssig Leute... wir sollten über Mannschaft & Trainer reden!! Schließlich hat Rudi Bommer die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders!!
 
Schätze, dass Hellmich den Hoeni so richtig cool findet und mal ein bißchen Aufmerksamkeit einheimsen wollte - so von Macher zu Macher...
Alles in Allem 'ne Geste unter Herrenreitern/Machern/Bonzen...
 
So ein scheiß, ja und dann spiele ich lieber in der Bauernliga, als so einen Präsidenten zu haben. Bin ich sauer, fahr nach Dinslaken!

wenn du lieber bauernliga spielen willst,dann bitte!dann berücksichtige aber auch das viel weniger mit deinem bus zu den auswärtsspielen fehren!weil auf dritte liga hat hier glaub ich keiner lust
 
ich finde auch nicht alles "super" was unser herr präsident da macht,aber ohne diesen mann hätten wir heut nicht in der arena gespielt gegen die bayern,sondern noch im alten stadion vor 4.500 gg kickers emden!!

Damals, im alten Stadion, waeren die Fans auf die Barrikaden gegangen und haetten dem Zement-Mafioso diese Rot-Weisse Missgeburt um die Ohren gehauen.
 
Dieser dumme Mensch hat UNSEREN Verein in ganz Deutschland der Lächerlichkeit preisgegeben. Ich schäme mich, dass so jemand den MSV Duisburg in der Öffentlichkeit repräsentiert. Da ist mir jeder pöbelnde, rauchzündende, besoffene Vollasi lieber, denn der trägt den Verein wenigstens im Herzen und würde NIEMALS auf die Idee kommen, ein Vereinssymbol derartig zu entehren.

HELLMICH VERPISS DICH!
 
Wenn ich dieses Bild mit dem roten Zebra sehe, kann ich meinen Kotz-Reiz nicht mehr stoppen. Das ist das Schlimmste, was ich je in Duisburg sehen mußte. Wie kann man unseren MSV so erniedrigen? Leuten, die diese Unverschämtheit jetzt auch noch als "halb so schlimm" empfinden, kann ich nicht mehr helfen. Hellmich hat damit seinen letzten Kredit bei mir verloren. :kotz:
 
Da denkt man sich nach dem Abpfiff, es ist immer noch nicht vorbei, freut sich über nen Dortmundsieg und dann kommt der auch bei der Zebraaktion für die Österreicher dumm grinsende Stadionsprecher und verkündet doch ein uneentscheiden!! Der soll gleich mitgehn
Da wird die Stadionregie vermutlich Anweisung von oben bekommen haben. Ich an der Stelle hätte dem Vorstand gesagt, entweder richtiges Ergebnis oder ich schmeiss auf der Stelle hin. Shice auf den Job, wenn man die Fans so übelst verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben