...Gut war die Stimmung beim Mannschaftsgrillen am Samstagabend. Vergessen war auch die Gerüchte, die besagten, dass Sandro Wagner bei englischen Premier-League-Clubs auf der Wunschliste stünde: "Für mich zählt nur der MSV. Ich freue mich auf die Saison und will meine Torquote vom vergangenen Jahr steigern", so Wagner. Ob der Stürmer weiter mit seinem EM-Kollegen Änis Ben-Hatira zusammenspielen kann, ist noch immer offen. Wagner selbst glaubt nicht an eine Rückkehr des Mittelfeldspielers: "Mein Gefühl sagt mir, dass Änis nicht mehr für uns spielen wird." Sportdirektor Bruno Hübner sieht die Sache positiver: "Mit Hamburg sind wir uns einig. Änis wird uns seine Entscheidung bald mitteilen."
Ebenfalls noch in der Warteschleife ist die Ausleihe des Brasilianers Caiuby, der in Wolfsburg Publikumsliebling ist und "Kai-Uwe" genannt wird. Keiner der Testspieler, die mit im Trainingslager in Velden waren, konnte auf ganzer Linie überzeugen. Eine Verpflichtung wird es nicht geben. Zerschlagen sich die Hoffnungen auf Änis Ben-Hatira und Caiuby wäre wohl der frühere Bochumer "Momo" Diabang erste Wahl. "Er hat sich gut eingeführt. Von seinen Qualitäten sind wir überzeugt. Aber es besteht kein akuter Handlungsbedarf, er hat ja noch einen laufenden Vertrag bei Austria Wien", erklärt Bruno Hübner. Soll heißen: Alles steht und fällt mit Caiuby und Ben-Hatira. Bis dahin bleibt "Plan B" in der Schublade des Sportdirektors.