Pro Evolution Soccer 5

KIKA

Regionalliga
Im alten Forum gab es mal nen Thread dazu, gibts schon einen neuen? Die Suche Spuckt nix aus.
Ich habe nämlich ein kleines Problem.
Ich habe den Superpatch 2.0 installiert, sieht sehr geil aus, allerding werden jetzt bei mir die Spieler nicht mehr automatisch gewegselt.
Das heißt, wenn mein Stürmer patzt, und ein Konter läuft, wird nicht automatsich auf die Abwerspieler umgeschaltet, sondern ich muß mit dem Stürmer über den ganzen Platz :(

Hat noch jemand das Problem, und vielleicht ne Lösung?

KIKA schrieb:
Im alten Forum gab es mal nen Thread dazu, gibts schon einen neuen? Die Suche Spuckt nix aus.
Ich habe nämlich ein kleines Problem.
Ich habe den Superpatch 2.0 installiert, sieht sehr geil aus, allerding werden jetzt bei mir die Spieler nicht mehr automatisch gewegselt.
Das heißt, wenn mein Stürmer patzt, und ein Konter läuft, wird nicht automatsich auf die Abwerspieler umgeschaltet, sondern ich muß mit dem Stürmer über den ganzen Platz :(

Hat noch jemand das Problem, und vielleicht ne Lösung?

Guck mal bei www.pes-x.de da können die dir bestimmt helfen. Und wenn du bock auf ne Onlineliga hast komm mal vorbei www.cb4-pesleague.de.vu

Danke, ich hab es schon gefunden. Der Superpatch hat die entsprechende Einstellung geändert, und ich habs nicht bemerkt :)

Ich hab vor einigen Monaten die MSV Arena gepostet die aber sehr sehr unfertig war. Hab mich jetzt nochmal dran gesetzt und noch ein bißchen was verändert, die groben Texturen ausgetauscht sowie die Rasentexturen etc. Muss aber noch einiges Verändert werden, werde unser schönes Stadion dann vielleicht irgendwann mal online stellen.

msvscreen11vd.png
msvscreen32et.png
msvscreen23ma.png

Wa~Juli~ schrieb:
Ich hab vor einigen Monaten die MSV Arena gepostet die aber sehr sehr unfertig war. Hab mich jetzt nochmal dran gesetzt und noch ein bißchen was verändert, die groben Texturen ausgetauscht sowie die Rasentexturen etc. Muss aber noch einiges Verändert werden, werde unser schönes Stadion dann vielleicht irgendwann mal online stellen.

msvscreen11vd.png
msvscreen32et.png
msvscreen23ma.png

Sieht doch schon ganz chic aus... du hast das Riazor genommen, in dem spiele ich auch immer mit dem MSV, bin nur ein bisschen zu dämlich selber was an den Stadien zu machen bzw. mir fehlt die Zeit um mich damit gründlich auseinanderzusetzen... und wenn dann würde ich auch lieber HEX Edit lernen damit man wirklich einen großen Unterschied sieht aber damit würde ich mich sicher hoffnungslos übernehmen:)

Wäre aber cool wenn du das Stadion mal online stellen würdest, ich wäre ein dankbarer Abnehmer!:D

Clochard-Zebra schrieb:
Sieht doch schon ganz chic aus... du hast das Riazor genommen, in dem spiele ich auch immer mit dem MSV, bin nur ein bisschen zu dämlich selber was an den Stadien zu machen bzw. mir fehlt die Zeit um mich damit gründlich auseinanderzusetzen... und wenn dann würde ich auch lieber HEX Edit lernen damit man wirklich einen großen Unterschied sieht aber damit würde ich mich sicher hoffnungslos übernehmen:)

Wäre aber cool wenn du das Stadion mal online stellen würdest, ich wäre ein dankbarer Abnehmer!:D

Ja ist das Riazor, ich denke das is am besten für die MSV Arena geeignet.

Ich glaube Hex-Editing kann man nicht so einfach lernen, ich hab das selber schonmal versucht und kapier wirklich niiiix, das is für mich ein einziges Zahlenrätzel. Ich beneide die Leute die das drauf haben, was man damit alles zaubern könnte...

Wa~Juli~ schrieb:
Bitte endlich online stellen!!! :( Noch vor PES6.

Wa~Juli~ schrieb:
Ja ist das Riazor, ich denke das is am besten für die MSV Arena geeignet.

Ich glaube Hex-Editing kann man nicht so einfach lernen, ich hab das selber schonmal versucht und kapier wirklich niiiix, das is für mich ein einziges Zahlenrätzel. Ich beneide die Leute die das drauf haben, was man damit alles zaubern könnte...

Ja, ich weiß dass das sau schwer ist, deswegen habe ich auch nicht die Hoffnung dass ich mir das je beibringen lassen könnte. Allerdings ist es wirklich genial was man damit alles entstehen lassen kann... wenn ich so die Stadien auf dem WM-Patch sehe.... wäre cool mal eine MSV-Arena mit Hex-Edit zu bekommen... aber das wird wohl ein Traum bleiben!!!:rolleyes:

Schön dass du es online stellst, dann kann man wenigstens schonmal ein bisschen MSV-Arenafeeling haben:)

hey leute gehört nicht ganz hier ihr redet ja alle über fußball!
aber ich hab ei problem bei der Pate Godfather!
hört sich voll doof an aber das ist englisch und ich kann nicht aus den autos aussteigen:rolleyes: sonst funzt alles!! wenn mir jemand helfen könnte?
sag schonmal danke!!!

White-Panther schrieb:
hey leute gehört nicht ganz hier ihr redet ja alle über fußball!
aber ich hab ei problem bei der Pate Godfather!
hört sich voll doof an aber das ist englisch und ich kann nicht aus den autos aussteigen:rolleyes: sonst funzt alles!! wenn mir jemand helfen könnte?
sag schonmal danke!!!

lol du hast dir selbst ans Bein gepisst, würd ich sagen :blabla: hättest du die original Version, würds auch klappen! Nur mit dem (falschen) Crack, kann man aus dem Wagen nicht aussteigen

So long
NeRo

Das nenn ich mal nen geilen Kopierschutz!!!
Hier die Problemlösung: 50€ in die Tasche -> ab zum Karstadt -> Das Spiel aus dem Regal nehmen -> Das Spiel kaufen (gesonderte anleitung weiter unten) -> mit nach Hause nehmen -> Installieren und aus dem Auto aussteigen

Anleitung - Ein Spiel kaufen:
Man nimmt das aus dem Regal entnommene Spiel und geht damit zur Kasse. Auf der Rückseite ist freundlicher Weise eine auf zwei Kommastellen gerundete Zahl abgedruckt. Diesen Wert in Euro legt man auf den Kassiertisch. Hat man es nicht passend, kann man alternativ auch mehr Geld auf den Kassiertisch legen. Die Differenz vom dem gegeben Geldwert und dem Spielwert erhält man von der freundlichen Kassiererin zurück

Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Erle

Sorcerer schrieb:
Hier die Problemlösung: 50€ in die Tasche -> ab zum Karstadt -> Das Spiel aus dem Regal nehmen -> Das Spiel kaufen (gesonderte anleitung weiter unten) -> mit nach Hause nehmen -> Installieren und aus dem Auto aussteigen

Man nimmt das aus dem Regal entnommene Spiel und geht damit zur Kasse. Auf der Rückseite ist freundlicher Weise eine auf zwei Kommastellen gerundete Zahl abgedruckt. Diesen Wert in Euro legt man auf den Kassiertisch. Hat man es nicht passend, kann man alternativ auch mehr Geld auf den Kassiertisch legen. Die Differenz vom dem gegeben Geldwert und dem Spielwert erhält man von der freundlichen Kassiererin zurück

Gruß Erle

geil beschrieben erle! :D

Sorcerer schrieb:

Gruß Erle

Perfekte Sachanalyse für "ein Spiel kaufen":D sorry bin im Mom ein wenig geschädigt von Didaktischen Planungen:)

So, jetzt aber back to topic:cool:

Clochard-Zebra schrieb:
Ja, ich weiß dass das sau schwer ist, deswegen habe ich auch nicht die Hoffnung dass ich mir das je beibringen lassen könnte. Allerdings ist es wirklich genial was man damit alles entstehen lassen kann... wenn ich so die Stadien auf dem WM-Patch sehe.... wäre cool mal eine MSV-Arena mit Hex-Edit zu bekommen... aber das wird wohl ein Traum bleiben!!!:rolleyes:

Schön dass du es online stellst, dann kann man wenigstens schonmal ein bisschen MSV-Arenafeeling haben:)

Vielleicht is Hex-Edit bald gar nicht mehr nötig um individuelle Stadien zu erstellen. Ein Tool is in arbeit mit dem es möglich sein soll, die mit dem Grafik-Programm "Rhino 3D" erstellten Stadien ins Spiel einzufügen. Ich hab schon einige Pics im Evo-Web gesehen das is wirklich sehr vielversprechend!

Wa~Juli~ schrieb:
Vielleicht is Hex-Edit bald gar nicht mehr nötig um individuelle Stadien zu erstellen. Ein Tool is in arbeit mit dem es möglich sein soll, die mit dem Grafik-Programm "Rhino 3D" erstellten Stadien ins Spiel einzufügen. Ich hab schon einige Pics im Evo-Web gesehen das is wirklich sehr vielversprechend!
Tu ma lieber dein Stadion an die Sonne da. :D

Wa~Juli~ schrieb:

Ja, das wäre ja cool, wenn es ein Programm gäbe wo sich jeder individuell sein Stadion gestalten kann, ohne dass man abhängig von so Freaks ist die die Götter der Stadien sind:D

DANKE für dein Stadion, werde es am Sonntag wenn ich wieder daheim bin sofort laden und ausprobieren:)

Clochard-Zebra schrieb:
Ja, das wäre ja cool, wenn es ein Programm gäbe wo sich jeder individuell sein Stadion gestalten kann, ohne dass man abhängig von so Freaks ist die die Götter der Stadien sind:D

ohne die Freaks (im positiven Sinne) wäre PES5 nicht annährend so geil wie es jetzt is ;)

Ich freue mich immer wenn sich jemand die Arbeit gemacht hat und Trikots, Stadien Fangesänge...etc anbietet und ich mein Spiel somit noch weiter verbessern kann

Wa~Juli~ schrieb:
ohne die Freaks (im positiven Sinne) wäre PES5 nicht annährend so geil wie es jetzt is ;)

Ich freue mich immer wenn sich jemand die Arbeit gemacht hat und Trikots, Stadien Fangesänge...etc anbietet und ich mein Spiel somit noch weiter verbessern kann

Bis auf die Hellmich und Sinalco Banden hat das aber wenig von der MSV-Arena...

Ich finds trotzdem cool. Hat immer noch mehr von der MSV Arena als die andern Stadien (Y)

Wa~Juli~ schrieb:

Definitiv nicht!
Klar diese richtigen Freaks die kennen sich ja teilweise besser mit dem Spiel aus als die Leute die es programmiert haben;)
Aber wie du schon sagtest, dieses Spiel wird einfach nur geil wenn man diese Features noch dazu hat...

@MSV Fan: MACHS BESSER *kopfschüttel*

Hab übrings bei PES :kacke: 1:0 nach Hause geschickt! Ahn macht in der 5. Minute ne Bude, dann drückt :kacke: - in der Nachspielzeit setzt Lincoln noch einen an die Latte, aber das wars dann... - wir haben in Gelb gespielt

Mal gucken inwiefern das stimmt :rolleyes:

Aber mal ne andere Frage, wie kamen die Macher vom Superpatch eigentlich an die ULTRAS DUISBURG Zaunfahnen? haben die darum gefragt, oder einfach aus Bildern genommen?

Nordkurve schrieb:
Aber mal ne andere Frage, wie kamen die Macher vom Superpatch eigentlich an die ULTRAS DUISBURG Zaunfahnen? haben die darum gefragt, oder einfach aus Bildern genommen?

K.A. ich weiß nur dass der Fox aus unserem Forum am Patch von PES-X beteiligt war, der war da auch mal Mod.

Boar ich hab mir eben das GGS geladen und ich komme damit überhaupt noch nicht klar, habe nur versucht das Stadionfoto vonner MSV-Arena einzufügen und habs nicht hinbekommen.:(

Clochard-Zebra schrieb:
Boar ich hab mir eben das GGS geladen und ich komme damit überhaupt noch nicht klar, habe nur versucht das Stadionfoto vonner MSV-Arena einzufügen und habs nicht hinbekommen.:(

Du brauchst nur mit dem GGS die G_Text zu öffnen (Konami/PES5/dat) und dann hast du auf der Pos 00017 alle Vorschaubilder so wie sie jetzt sind. Wenn du auf eines der Bilder klickst erscheint es etwas größer in der Mitte. Du suchst das Riazor, klickst es an, dann rechtsklick und open, das MSV Arena Bild öffnen. Jetzt nur das MSV Arena Bild über das alte Bild ziehen. Das gleiche mit der Pos. 00250 und fertig ;)

Gute Frage, die sind zu PES4 Zeiten mal aufgetaucht und wurden weiter konvertiert, ich schätze mal die sind aus irgendeinem FIFA Teil.
Aber mal eine kleine vorab Meldung, jemand scheint an der MSV Arena zu basteln per Rino (nen Hexeditprogramm mit dem man die Stadion nachbilden kann). Ist nicht von mir, ich krieg in Sachen Stadien nix gebacken, aber ich meld mich, sobald ich was neues weiß.

Und was muss ich jetzt mit den datein machen :o. Da sind datein von unknow_09486.str bis unknow_09551.bin drin.

DANKE

Wa~Juli~ schrieb:
Du brauchst nur mit dem GGS die G_Text zu öffnen (Konami/PES5/dat) und dann hast du auf der Pos 00017 alle Vorschaubilder so wie sie jetzt sind. Wenn du auf eines der Bilder klickst erscheint es etwas größer in der Mitte. Du suchst das Riazor, klickst es an, dann rechtsklick und open, das MSV Arena Bild öffnen. Jetzt nur das MSV Arena Bild über das alte Bild ziehen. Das gleiche mit der Pos. 00250 und fertig ;)

Danke, ich probiere und probiere alles aus aber ich habe es jetzt quasi geschafft. Es gibt nur zwei Haken, einmal ist das Bild nicht da wo ich es haben wollte (da ich nicht sehen welches Stadion an welcher Nummer steht) und zweitens ist das Bild nicht erkennbar, also ingame, es ist völlig verzerrt. Mal ganz ehrlich stelle ich mich zu blöd an oder was ist da los?

@Fox: Mal ein paar Fragen, könntest du mir den Twist als Tormusik erstellen, ich hab das schonmal versucht bin aber an der Eingabehilfe gescheitert, da die bei mir den falschen Pfad anzeigt und ich nicht weiß wie man den verändert

Jetzt nochmal eine allgemeine Frage:
Ich sitze jetzt schon den ganzen Tag daran die Stadien alle zu importieren die jetzt so neu raus gekommen sind, ich möchte auch manche Stadien an anderen Stellen haben als vorgegeben, nun habe ich mir das Programm runtergeladen womit ich die Dateien umbenennen kann, das ist auch kein Problem.
Nur, wenn ich das Stadion dann mit den von mir gewünschten Files importieren will, zeigt das DKZ Studio mir an dass es nur 30 statt 66 Files importiert hat, und ingame tut sich nach dem Speichern gar nichts an der Stadien.
Also entweder ich hab ne falsche Stadionliste (Dateiauflistung) oder ich hab was falsch gemacht. Wäre tuffi wenn mir einer oder auch zwei bei meinem Prob helfen könnten:)

Tormusik kannste bei PES5 eigentlich vergessen, weil die erst so ne halbe Minute nach dem Tor einsetzen würde.
Ich kann allerdings mal meinen MSV Soundpatch hochladen, sprich Menümusik in MSV gehalten.

4 Hauptmenümixes
Aufstellungsmusik
Ligamusik
Meisterligamusik
Armageddon Einlaufmusik

Zu den Stadien, die Liste bei pes-x.de stimmt nicht ganz, hab grad die MSV Arena auf Genua im SP3 umgeschrieben.
In der Stadienliste musste 8 vorher anfangen, sprich wenn die erste datei 1088 ist in der Dateiauflistung, dann fängt das Stadion bei 1080 an

Fox schrieb:
Tormusik kannste bei PES5 eigentlich vergessen, weil die erst so ne halbe Minute nach dem Tor einsetzen würde.
Ich kann allerdings mal meinen MSV Soundpatch hochladen, sprich Menümusik in MSV gehalten.

4 Hauptmenümixes
Aufstellungsmusik
Ligamusik
Meisterligamusik
Armageddon Einlaufmusik

Zu den Stadien, die Liste bei pes-x.de stimmt nicht ganz, hab grad die MSV Arena auf Genua im SP3 umgeschrieben.
In der Stadienliste musste 8 vorher anfangen, sprich wenn die erste datei 1088 ist in der Dateiauflistung, dann fängt das Stadion bei 1080 an

Menümusik von dir hab ich schon, danke:D ich lese ja schon längere Zeit bei PES-X. de mit bin nur nicht angemeldet, da meine doofen Fragen da mind. 100 Mal schonmal gestellt wurden, versuche ja immer mir alles selbst zu erarbeiten. Aber wo ich mich jetzt mal intensiver damit beschäftige kommen Fragen auf die ich nichtmehr anhand der Threads da beantworten kann...
Zur Stadionliste: ich habe die von Floridapanther ausm Stadionthread, vllt kennste die ja? Könnte es denn daran liegen dass ich die 8 dateien voher falsch hatte, also dass er dann nur 30 statt 66 Files importiert?

Könnte sein, weil die Bins dann nicht mehr mit den STR Dateien übereinstimmen und in den Bins sind die Grafiken, deshalb hat sich dann auch nichts geändert.

Hier ist die Liste von FCH, aber wie gesagt, man muss immer 8 zurück rechnen.

Stadionliste Superpatch
St.Jakob Park replace Sapporodome: 9098 (NEW)
De la Luz replace Kashima: 9164 (NEW)
Santiago Bernabeu replace Yokohama: 9230 (NEW)
EStadio Dragao replace Nagai: 9296 (NEW)
Stadio Luigi Ferraris replaced Olympic Tokyo: 9362 (NEW)
Shanghai Stadium replaced Oita Big Eye: 943328 (NEW)
Training Ground: 9565 (Updatet)
San Siro: 9626 (Updatet)
Nou Camp: 9692 (Updatet)
Highbury: 9762 (Updatet)
Amsterdam Arena: 9828 (Updatet)
Allianz Arena repalced Olympiastadion Munich: 9894 (NEW)
Louis II Monaco: 9960 (Updatet)
Old Trafford: 10026 (Updatet)
Marcana replaced Seoul WC Stadium: 10092 (NEW)
Vicente Calderon replaced Bombarena: 10163 (NEW)
Veltins Arena :kacke: replaced Bloemfontain Rugby Stadium: 10224 (NEW)
El Monumental replaced Nacional Santiago: 10290 (NEW)
Stadio Delle Alpi: 10356 (Updatet)
Olimpico Roma: 10422 (Updatet)
Ennio Tardini Parma: 10488 (Updatet)
Stamford Bridge: 10554 (Updatet)
Anfield: 10620 (Updatet) (Updatet)
Parc Des Princes: 10686 (Updatet)
Stade Velodrome: 10752 (Updatet)
Westfalenstadion: 10823 (Updatet)
Phillips Stadium replaced Rasunda: 10884 (NEW)
St James Park: 10950 (Updatet)
De Kuip: 11015 (Updatet)
Schüco Arena replaced Online / Unlockable stadium: 11087 (Updatet)
Newlands Cape Town: 11148 (Not updated-Free Slot for upcoming new Stadium)
Olympiastadion Berlin: 11214 (Updatet)
Riazor: 11280 (Updatet)
Mestalla: 11346 (Updatet)

Fox schrieb:
Könnte sein, weil die Bins dann nicht mehr mit den STR Dateien übereinstimmen und in den Bins sind die Grafiken, deshalb hat sich dann auch nichts geändert.

Okay die Liste vom floridapanther ist 8 zurückgerechnet, die beginnt bei 9090 und so habe ich die Dateien dann auch benannt, dann kann es wirklich nur an den Bins liegen, würde ich mal sagen. Ich teste das alles nochmal aus.

Aber um nochmal zu einer obrigen Frage zu kommen, wie kommt es dass alle Stadionvorschaupics bei mir total verzerrt sind.
Ich habe mir die von der Page gesaugt und mit dem GGS eingefügt und die sind nicht zu erkennen, ich habs genauso gemacht wie Wa Juli das beschrieben hat:confused:

Zurück
Oben