Quo Vadis MSV Duisburg, wofür stehen wir....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Thread ist einfach nur billige Stimmungsmache. Lass es einfach sein, @Diplomat.

Mich überzeugen die „Argumente“ nicht. Im Gegenteil lese ich zwischen den Zeilen raus, dass es eher ein persönlicher Feldzug von dir gegen RH ist. Warum, weiß ich nicht.

Das wäre gar nicht so schlimm, wenn es einfach wie bei allen Portalmitgliedern wäre. Aber bei dir vermischt sich Privatperson und SLR permanent.

Ich bin SLR auch dankbar und wünsche mir weiterhin eine Partnerschaft. Aber von dir habe ich aktuell die Nase voll.

Schade.
 
Das ist absolut richtig, und ich bin davon überzeugt, dass dieser von dem Sinn der Geschwindigkeitsbegrenzung ebenso überzeugt ist.
Jetzt ist es aber so, wie es in der Politik zum Beispiel häufiger der Fall ist... Da gibt es eine Bürgerinitiative, die sich für die Umsetzung einsetzt.
Es gibt aber um den Kindergarten herum viele, die sich mit der Unfall Problematik gar nicht auseinandersetzten und die Geschwindigkeitsbegrenzung überzogen finden,
deswegen sehen sie die Bürgerinitiative sehr kritisch. Deswegen traut sich der Verantwortliche sich nicht die notwendigen Entscheidungen zu treffen,
die er eigentlich für richtig hält, weil er Sorge hat, dass er in der Öffentlichkeit so wahrgenommen wird, als hätte er der Bürgerinitiative nachgegeben...
Dann gehört der Verantwortliche einfach nicht in die Politik. Denn mit falscher Wahrnehmung in der Öffentlichkeit sollte man umgehen können und schon garnicht den Drang haben, es allen Recht zu machen.
 
@Diplomat:

Eigentlich ist mir die ganze Diskussion echt zu nervig und manipulativ, aber hier muss ich doch mal nachhaken.

Du behauptest hier öffentlich, dass die Verbesserung der Abwehr „einigen mutigen Menschen im Verein“ zuzuschreiben ist.
Heißt für mich, dass die Herren Kölle, Senger, Mai und Bitter von ja wem eigentlich? am sportlichen Leiter vorbei verpflichtet wurden? Oder wurde das Training für die Abwehrspieler von wem eigentlich? am Trainer vorbei geleitet?
Ernsthaft?

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das Ganze hier wirkt für mich so, dass Du/Schauinsland ein massives Problem mit Ralf Heskamp hast/habt.
Da die Vereinsführung anscheinend nicht wie gewünscht mit Rausschmiss reagiert, wird hier versucht die „öffentliche Meinung“ entsprechend in Stellung zu bringen. Ist der Druck dann entsprechend groß (dabei spielen die bis dato schlechten Ergebnisse in die Karten), wird der Verein quasi zum Handeln gezwungen.

Auch wenn ich die Personalie Heskamp selber kritisch sehe, finde ich Deinen hier eingeschlagenen Weg ziemlich daneben.

Sollte es wirklich gravierende Verfehlungen seitens des GFs Sport geben, die so eklatant sind, dass der Sponsor/Gläubiger quasi existenzbedrohende Folgen für den Verein sieht, dieser aber nicht entsprechend reagiert, gibt es doch eigentlich nur 2 gangbare Möglichkeiten. Entweder man akzeptiert die Entscheidung des Vereins und vertraut den Verantwortlichen oder man dreht am großen Rad und legt sämtliche Fakten auf den Tisch.
 
Ich kenne ich aus einem anderen Verein die Philosophie wenn ein neuer Trainer eingestellt werden soll folgende Vorgehensweise. Es werden 2-4 Kandidaten eingeladen. Jeder Trainerkandidat präsentiert sein Konzept, seine persönliche Spielidee! Bei der abschließenden Besprechung (ohne den Kandidaten) wird dann im Entscheidergremiun ( Vorstand / Geschäftsführung) darüber beraten, in wie fern die vorgestellten Konzepte mit dem des vom Vereins einst festgelegten Konzeption übereinstimmt bzw. abweicht. Andere Kriterien wie Ligaerfahrung / Charakter etc. Zählen sicher auch dazu. Aber m.E. mit am wichtigsten ist die Übereinstimmung bei dem Konzept. Dieses hat bei uns, betrachtet man im Nachhinein die Arbeit der letzten 3 Trainer nicht wirklich funktioniert, da ständig geändert wurde.
 
Lieber Herr Diplomat,

Ich verstehe Ihre Ambitionen nicht. Unterschwellig versuchen Sie meiner Meinung nach Stimmung zu machen indem Sie hier Informartionen weiter geben, Fragen stellen um einen Scheideweg des Vereins anzudeuten und auch noch versuchen anzudeuten dass das eine das andere ausschließt.Es liest sich derart, dass Sie eine Intention dabei haben. Ich mache mal ein zwei Beispiele:

Soll der Verein sich in die Abhängigkeit (und das meine ich ganz wertfrei) der jeweiligen sportlich Verantwortlichen begeben...

Allein die Wortwahl impliziert schon einiges. Das Wort"Abhängigkeit" zu wählen svächeint sehr bewusst zu sein. Was meinen Sie damit genau ? Ist ein Verein nicht immer in Abhängigkeit von seinen sportlichen Verantwortlichen? Wen konkret meinen Sie hiermit? Sind Sie mit Herrn Heeskamp nicht einverstanden oder dem Trainer ? Wie kann man Abhängigkeit wertfrei meinen?

oder soll der Verein, für eine dem Standort angepasste Philosophie stehen und eine darauf aufbauende Struktur und ein damit einhergehendes Konzept haben.

Hier wählen Sie keinen Worte die bei den Fans eine negative Assoziation auslösen. Damit propagieren Sie bereits einen nach Ihrer Sicht alternativlosen Weg. Muss das eine das andere ausschließen ?

Ihre Eröffnung ist voller spitzen gegen den Verein bzw. deren Verantwortlichen. Beispiel:

Erstens wie kann man dem Verein deutlich machen....

Wen meinen Sie genau mit Verein ? Was soll das heißen ? Bekommen Sie keine Termine bei Herrn Wald oder warum geht es Ihnen dabei ?

Ihre Aussage: sind unserer Meinung....
Wer ist "uns" ?

Dass es dieses Verständnis im Verein gibt, habe ich seit langer Zeit nicht mehr wahr genommen und die aktuellen Aussagen von Ralf Heskamp bestätigen mich darin.

Welche aktuellen Aussagen meinen Sie damit genau ?

Der zweite Punkt der eine kreative und positive Diskussion zur Zeit schwierig macht, ist die Tatsache, dass ein Gläubiger diesen Sachverhalt kritisiert.

Und spätestens hier platzt einem die Hutschnur!! Ist das ihr ernst? Ich frage mal ganz unbedarft! Sie sehen Missverständnisse im Verein und die liegen ihren Aussagen nach beim Verein ergo bei den Verwantwortlichen. Jetzt gehen Sie aber hin und versuchen hier die Fans aufzustacheln um ihre Agenda durchzusetzen. Bei aller Liebe....ich stelle ihre Aufrichtigkeit in Frage was den Verein angeht.

Ich möchte nicht ausschließen dass ich mich in allem täusche aber dieseb Threat hätten Sie sich meiner nach sparen können....

DAHER MÖCHTE ICH IN ANBETRACHT DER TATSACHE DASS SIE HIER INFORMATIONEN WEITERGEBEN DIE NICHT IN DIE ÖFFENTLICHKEIT GEHÖREN SIE GANZ HERZLICH DAZU AUFFORDERN DIESES SCHÄDIGENDE VERHALTEN ZU UNTERLASSEN. SIE UNTEGEABEN DIE KOMPLETTE MORAL IM VEREIN: SPIELER, VORSTAND, SPORTLICHE LEITUNG ETC


 
Zuletzt bearbeitet:
2 Tage hier nicht gelesen und dann tue ich es bis zu einem Punkt und stocke....lese weiter und niemand geht darauf ein, wenn ich es überlesen habe sorry.

Andreas du sagst explizit, dass du grad als Sponsorenvertreter hier schreibst. Dann lese ich, das der aktuelle Trainer wohl der Meinung ist dass er mit den aktuellen Spielern Fleckstein und König so gar nicht plant und diese gar nicht haben will? Echt, das ist jetzt kein Interna und untergräbt nicht die Moral der Spieler in der Öffentlichkeit und kratzt das Vertrauen des Trainers nicht an, der seine Gedanken hier wiederfindet? Du kannst für dich einfach die Unterscheidung für Privatmann, Sponsorenvertreter, Gläubiger, Ex-Präsident und was weiß ich nicht im Ansatz unterscheiden und wird noch vielen Leuten den Kopf und Nerven kosten.
 
Wahnsinn, was hier abgeht! Anstatt, dass der Verein sich auf das sportliche Geschehen konzentrieren kann wird ohne Not ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet! Herzlichen Dank dafür, ist ja auch sonst viel zu langweilig rund um den Meidericher Spielverein..... :Doh!:
 
Ich fasse mal zusammen. Es existiert ein Konzept, das der Verein selber bezahlt hat und sich aber selber nicht dran hält. Der Sponsoren Vertreter bemängelt das, tut dies aber auch in einem fan forum und fordert dort die Entlassung von trainer und Geschäftsführer Sport, in dem er Internas preis gibt, bis zu einer nicht nachvollziehbaren Grenze, womit du die Fans als Druckmittel benutzt, weil du sie versuchst gehen die sportliche Führung auf zu bringen?

#zusammen


Ich würde noch ergänzen, dass ein Sponsorenvertreter dem Verein unterstellt, dass dieser sich nicht an sein Konzept hält. Kann doch hier von den „normalen“ Menschen niemand beurteilen und dass ist der entscheidende Faktor.

Gleichzeitig wird gesagt, es geht um das große Ganze und ein Konzept und nicht um einzelne Spieler und Entscheidungen und dann wird aber auf ein Mal Yeboah (den ich übrigens auch nicht genommen hätte) aus dem Hut gezaubert….


Es wirkt leider an einigen Stellen wie ein Nachgetrete, weil man den besten Kumpel Ivo entlassen hat. Falls dem nicht so ist, sorry, aber es wirkt leider so. Dieses rumgeschreibe und kritisiere habe ich nämlich in den letzten 4 Jahren nicht so häufig wahrgenommen, Konzept hin oder Konzept her, sportlich war es Käse!
 
Dann lese ich, das der aktuelle Trainer wohl der Meinung ist dass er mit den aktuellen Spielern Fleckstein und König so gar nicht plant und diese gar nicht haben will?
Zumal ich diese Aussage auch bezweifeln würde. König war lange erkrankt und bekommt nach seiner Genesung regelmäßig Kurzeinsätze, das passt durchaus zu seiner Vorstellung als Perspektivspieler aus der Regionalliga.

Fleckstein ist klar IV Nummer 3 und hat Senger oder Mai vertreten, als diese ausfielen. Die beiden haben es bislang aber auch gut gemacht und daher ihren Stammplatz verdient.
 
Dann lese ich, das der aktuelle Trainer wohl der Meinung ist dass er mit den aktuellen Spielern Fleckstein und König so gar nicht plant und diese gar nicht haben will? .
Sorry, aber das habe ich nicht geschrieben, ich habe darauf hingewiesen, welche Problematik es hat wenn man die Entscheidungen beim Kader dem Trainer überlässt.
Fleckstein und König wurden wegen Hagen verlängert bzw. verpflichtet, spielen aber in den Aufstellungen bei Torsten bisher aber keine wirkliche Rolle.
 
Sorry, aber das habe ich nicht geschrieben, ich habe darauf hingewiesen, welche Problematik es hat wenn man die Entscheidungen beim Kader dem Trainer überlässt.
Fleckstein und König wurden wegen Hagen verlängert bzw. verpflichtet, spielen aber in den Aufstellungen bei Torsten bisher aber keine wirkliche Rolle.

Was hat das Ganze mit einem Konzept zu tun? Man kann das doch übergeordnet verfolgen und trotzdem passt es bei einzelnen Spielern ggf. Nicht?
 
Ich kenne ich aus einem anderen Verein die Philosophie wenn ein neuer Trainer eingestellt werden soll folgende Vorgehensweise. Es werden 2-4 Kandidaten eingeladen. Jeder Trainerkandidat präsentiert sein Konzept, seine persönliche Spielidee! Bei der abschließenden Besprechung (ohne den Kandidaten) wird dann im Entscheidergremiun ( Vorstand / Geschäftsführung) darüber beraten, in wie fern die vorgestellten Konzepte mit dem des vom Vereins einst festgelegten Konzeption übereinstimmt bzw. abweicht. Andere Kriterien wie Ligaerfahrung / Charakter etc. Zählen sicher auch dazu. Aber m.E. mit am wichtigsten ist die Übereinstimmung bei dem Konzept. Dieses hat bei uns, betrachtet man im Nachhinein die Arbeit der letzten 3 Trainer nicht wirklich funktioniert, da ständig geändert wurde.

ja, aber zumindest hat doch einer der letzten Trainer die Verantwortlichen mit seinem vorgestellten Konzept überzeugt. Ob das denn dann mit dem des MSV übereinstimmte ? wer weiß das schon ...
 
Lieber Herr Diplomat,

Ich verstehe Ihre Ambitionen nicht. Unterschwellig versuchen Sie meiner Meinung nach Stimmung zu machen…

Unterschwellig ist auch inzwischen einfach nicht mehr richtig. Hier geht es um keine Konzepte oder Philosophie-Fragen, das sind alles vorgeschobene Nebenkerzen, um Teile des Portals „einzufangen“.
Alles begann damals mit dem Zitat der lateinischen Fabel des Diplomaten, ein direkter Angriff auf RH schon damals und mit der Serie an schlechten Ergebnissen nimmt er jetzt seit Tagen die Fackel in die Hand und zündelt wie ein irrer Brandstifter, mit dem kulminierenden Höhepunkt heute, wo er sich nicht mal mehr hinter Metaphern, Fabeln oder vagem Geschwurbel versteckt.
Er ist auskunftsfreudig, hat den Brandbeschleuniger stets in den Händen… aber jede Frage Richtung RH bleibt unbeantwortet.
Und das alles in einer Funktion als Sponsorenvertreter, die er offen hier einräumt… ich habe so ein billiges, amateurhaftes Verhalten ehrlicherweise noch NIE gesehen und unser Herzensverein hat etliche Momente in der jüngeren Vergangenheit geboten, um die Latte in der Hinsicht sehr hoch zu legen.
Presse, Medien reiben sich die Hände, lachen über uns und den Diplomaten… zeigt man anderen Fanlagern, was hier passiert, dann wird nicht mal mehr gelacht, sondern nur fassungslos mit dem Kopf geschüttelt.

Wäre es nicht schön, wenn man den positiven Schwung aus dem Wiesbaden-Spiel mitnehmen könnte? Wenn ich hier ins Portal schaue, mit der Agenda des Diplomaten, dann kann ich das nicht - mir bleibt da einfach alles im Hals stecken.
 
Sorry, aber das habe ich nicht geschrieben, ich habe darauf hingewiesen, welche Problematik es hat wenn man die Entscheidungen beim Kader dem Trainer überlässt.
Fleckstein und König wurden wegen Hagen verlängert bzw. verpflichtet, spielen aber in den Aufstellungen bei Torsten bisher aber keine wirkliche Rolle.

Ich pack mir langsam an den Kopp.

Mai und Senger sind aktuell die Stamm-IV. Fleckstein Nummer 3.

König fast komplett die Vorbereitung verpasst. Bekommt aber seit über 4 Wochen seine Einsätze.

Sie machen sich immer unglaubwürdiger. Ich rate Ihnen eine Auszeit um sich mal zu sammeln. Das wird ja immer wirrer.
 
Wir habe verstanden...
Uns war es wichtig, so wie wir es von Anfang an gemacht haben, uns ein breites Meinungsbild einzuholen, was die Zukunft des Vereins angeht.
Das Portal hat für uns als ein Mosaikstein immer dazu gehört.
Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Verein über die Zukunft ausgetauscht, uns bei anderen Partnern über deren Sicht auf die Zukunft erkundigt.
Versucht mit den Ultras zu sprechen und uns jetzt auch ein Bild verschaffen, wie man in einem für uns immer wichtigen Bestandteil der Fangemeinschaft denkt.
Danke an alle die ihren Teil zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.
LG Diplomat
 
Wir habe verstanden...
Uns war es wichtig, so wie wir es von Anfang an gemacht haben, uns ein breites Meinungsbild einzuholen, was die Zukunft des Vereins angeht.
Das Portal hat für uns als ein Mosaikstein immer dazu gehört.
Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Verein über die Zukunft ausgetauscht, uns bei anderen Partnern über deren Sicht auf die Zukunft erkundigt.
Versucht mit den Ultras zu sprechen und uns jetzt auch ein Bild verschaffen, wie man in einem für uns immer wichtigen Bestandteil der Fangemeinschaft denkt.
Danke an alle die ihren Teil zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.
LG Diplomat

Nach der unsäglichen Veröffentlichung von Auszügen aus der Bewerbung von Heskamp (ein unglaublicher Vorgang!) eine längst überfällige Entscheidung, sich hier zu verabschieden. Ich bin gespannt auf die Konsequenzen...
 
Ich mag mir nicht die ganzen Grabenkämpfe der letzten 100 Seiten reinziehen.zumal es mich maßlos ärgert zu sehen
wie wir mit dem wichtigsten und besten Sponsor der letzten 20 Jahre umspringen.
Leute die sich für den Verein den Allerwertesten aufgerissen haben ohne dabei wie ein nichtgenannter Expräsi den eigenen Kontostand im Blick gehabt zu haben, behandelt man einfach anders.
Deren Engagement wird von der ein oder anderen gutgemeinten Indiskretion und einer Fehleinschätzung in Sachen Gino L für mich lange nicht aufgezehrt. SIL hat als einer der ersten wirklich begriffen, welche Bedeutung der Spielverein für die Stadt hat.
Das vergesse ich SIL nicht.

Was die Überschrift-quo vadis- angeht..
Ich wünsche mir das wir einen sportlichen Leiter haben…wie immer der heißen mag.. der so aufgeweckt ist die eigenen Kronjuwelen schneller zu erkennen als alle anderen und dann den Biss einen Nichtleistungsträger von der Payroll zu kriegen um das frei werdende Gehalt in eine vorzeitige Verlängerung zu investieren.
Leute wie Jander ein zusätzliches Jahr oder zwei zu binden kann für den MSV zwischen wohl und wehe entscheiden.
Sportlichen Erfolg und/oder höhere Transfererlöse beides hängt davon ab die Edelsteine zu erkennen bevor es andere getan haben
und deren Spielerberater das Dollarzeichen in den Augen haben.
Ob RH so dynamisch ist um als Speerspitze solche Coups zu landen, kann ich nicht beurteilen.
Mein Gefühl sagt mir aber …
 
Wir habe verstanden...
Uns war es wichtig, so wie wir es von Anfang an gemacht haben, uns ein breites Meinungsbild einzuholen, was die Zukunft des Vereins angeht.
Das Portal hat für uns als ein Mosaikstein immer dazu gehört.
Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Verein über die Zukunft ausgetauscht, uns bei anderen Partnern über deren Sicht auf die Zukunft erkundigt.
Versucht mit den Ultras zu sprechen und uns jetzt auch ein Bild verschaffen, wie man in einem für uns immer wichtigen Bestandteil der Fangemeinschaft denkt.
Danke an alle die ihren Teil zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.
LG Diplomat
…???und tschüss, oder was soll das jetzt heißen..???:jokes6:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben