Rüttgers: Abstieg kein Genickbruch

Das Reck angeblich nach einer knappen Niederlage nicht rausfliegt, glaube ich ihm einfach nicht.

Und das ein Abstieg in die 3. Liga kein Genickbruch wäre, halte ich ebenfalls für einen Witz.

Sicher sind wir dann immer noch MSV-Fans - aber wann ist das Stadion eigentlich das letzte Mal voll gewesen (außer in den Pokalspielen)? Ich kann mich nicht erinnern. Und dann soll das in der 3. Liga trotzdem gut gefüllt sein? Allein, mir fehlt der Glaube - auch was das Sponsoring betrifft.

Meine Firma hatte am Anfang der Saison auch überlegt eine Loge anzumieten. (Ich hätte mich dann direkt für die Kundenbetreuung bereit erklärt :D). Jetzt brauche ich überhaupt nicht mehr nachzufragen. Mein Chef würde mich auslachen. Und ich denke Sponsoren sehen das ähnlich.

Wir müssen unbedingt den Klassenerhalt schaffen.....
 
Zitat Rüttgers im RS-Interview:

"Die Stadt, Wirtschaft und Fans müssen wieder stolz auf ihren Verein sein können. Ich bin zuversichtlich, dass uns das in den nächsten Monaten auch gelingen wird. Natürlich wäre die zweite Liga dafür besser geeignet, aber es würde auch in der dritten funktionieren."


Ein Widerspruch in sich. Wie soll man WIEDER stolz auf den MSV sein, wenn dieser zum 1. Mal seit 1986 wieder drittklassig wäre?

Und die 8000 Fans sind für die 3. Liga auch zu hoch angesetzt. Wenn die morgen gegen Fürth kommen, wäre das schon OK.
 
Und das ein Abstieg in die 3. Liga kein Genickbruch wäre, halte ich ebenfalls für einen Witz.

Er wird diese Aussage nicht treffen, wenn er daran aus wirtschaftlicher Sicht Zweifel hätte. Und in dieser Hinsicht gefällt mir die Aussage viel besser als die Frage nach der 5.Liga.
Für mich zeigt das Interview, dass in den letzten Wochen gute Gespräche geführt wurden und man auch in der dritten Liga "einen Plan" hat.
 
Warum so überrascht?
Ist doch offensichtlich, dass wir mit der Mannschaft keinen Blumentopf mehr gewinnen und mit 1 1/2 Beinen in der dritten stehen.
Nun heisst es nat. auch für die dritte planen und Sponsoren bei der Stange halten. Den die sind gerade in der dritten wichtig um schnell wieder aus dem Loch raus zu kommen.

Mal ganz ehrlich. Ich finde mich langsam mit dem Gedanken ab, kommende Saison im Unterhaus zu spielen.
 
Ich denke auch das der Diplomat mehr weiss.Ich will nur nicht hoffen das der Sonnenkönig dann wieder seine schatzkammer aufmacht und wir immer mehr seine Leibeigenen werden als das wir das ohne hin schon sind.
 
Ich glaube eher das Schauinsland im Zweifel in die Bresche springt ;)

Zum Thema 3. oder 5.Liga:
Der MSV hat im Verein abseits der Profimannschaft schon ein gewisses Potential. Alle Jugendmannschaften spielen in der Bundesliga bzw. im Reviercup, d.h. in höchst möglichen Liga.
Infrastruktur, Mitarbeiter und Trainingsgelände sind weit über dem Niveau der fünften Liga. Es herrschen schon profihafte Strukturen. Im Verein gibt es viel Kompetenz und Erfahrung. Der MSV ist in der Region auch Arbeitgeber für viele Personen. Deswegen glaube ich nicht, dass man so einfach in der fünften Liga neu anfangen kann und möchte.
 
Für die ewigen Kritiker und Nörgler liest sich das sicherlich wie leere Worte. Ich sehe schon die Posts vor mir mit den Worten: "da müssen Taten folgen..."
Ich für meine Person sehe das entspannter, blinder Aktionismus hat noch nie etwas gebracht und Geld ist immer schnell ausgegeben aber bei weitem nicht so schnell eingespart. Sicherlich ist es das letzte was ich mir wünsche in die 3. Liga abzusteigen, aber lieber einen gesunden und symphatischen Neuanfang in der 3. Liga als ein 2. Trainerwechsel in dieser Saison mit Folgekosten die Jahre darauf noch belasten und dann doch noch absteigen (oder evt. die Lizenz wegen zu hoher Verbindlichkeiten nicht bekommen) !
Nach dem Fürth-Spiel sind wir schlauer.... fürs erste ;)
 
Ganz ehrlich:
Mittlerweile habe ich wesentlich mehr Lust auf einen Neuanfang in Liga 3 als auf das, was wir uns hier Jahren anschauen müssen.
In einem Neuanfang liegt auch immer eine Chance (natürlich auch eine Gefahr), aber ein 'weiter so!' kann es nicht geben, sonst sind bald auch die letzten Fans vergrault.
 
Na ja, was soll er denn eigentlich idealerweise sonst auf die überaus konkrete Frage

"Kann der MSV in der dritten Liga überhaupt überleben?"

seitens der Presse antworten? :nunja:

a) "Nee. Nicht zuletzt deshalb nicht, weil wir für diesen Fall weder Optimismus, noch Plan, noch sonstwas haben."

b) "Dritte??? Machen Sie sich doch nicht lächerlich. Wir können allenfalls die Sechste stemmen."

c) "Ach ja, überleben :heul: Erste, Zweite, Dritte, was solls, wir sind ja schon tot :heul: Vanitas vanitatum et omnia vanitas :heul: Ist doch alles eitel :heul:"

Im Vergleich dazu bin ich mit der tatsächlichen Aussage weitaus eher einverstanden.
 
...Ich will nur nicht hoffen das der Sonnenkönig dann wieder seine schatzkammer aufmacht und wir immer mehr seine Leibeigenen werden als das wir das ohne hin schon sind.
Wann kommt denn der gefühlte Punkt wo es zu viel wird? Für mein Gefühl ist die Grenze schon seit Jahren überschritten und wenn man es finanziell auch rein neutral betrachtet, ohne sein Auftreten und die gönnerhaften Interviews, sind wir verraten und verkauft. Der massive Geldabfluß und die einseitige 'Partnerschaft' der Herzensangelegenheit ist doch das Grundübel. Die aktuelle Situation, sowie die ganzen Leiharien und die sportliche Entwicklung dazu, sind doch nur das Resultat des Verspekulierens und Ausdörrens der Kuh.

Man sollte sich doch nix vormachen, auch bei Abstieg in die 3. Liga wird als erstes das Interesse der Stadiongesellschaft im Vordergrund stehen. Man wird darauf aus sein, die blaue Kiste weiter zu bespielen. Das war immer Hauptanliegen in den letzten Jahren und wird auch in Zukunft so sein. Dabei bleiben die letzten Krumen für den sportlichen Bereich und den damit verbundenen Erfolg. Die Balance ist doch schon lange nicht mehr da. Wer glaubt da an einen schlagkräftigen Kader?!

Überhaupt...haben wir hier schon einmal über das Thema gesprochen? In einem Fred war doch mal was.....ich bin so müde.
 
Ich weiss langsam überhaupt nicht mehr was ich alles noch glauben soll...ständig liest oder hört man irgendwelche rhetorischen Statements von Verantwortlichen oder Einschätzungen von Möchtegern- Schreiberlingen :mad:

Mich kotzt das langsam echt an :meckre:

Die sollen lieber versuchen endlich mal wieder zu gewinnen..

8.000 Zuschauer in der 3. Liga .... ja klar und in 3 Jahren spielen wir dann in der CL... als 3. Kraft :huhu:
 
Sponsoren (die groß sind und viel Geld flüssig haben) vergeben Sponsoren-Verträge an große und erfolgreiche Mannschaften, weil diese Sponsoren (natürlicherweise) noch größer und bekannter werden wollen, als sie es schon sind.

Wieviele große Sponsoren unterstützen Mannschaften in der 3. Liga?

Wenn Ihr Sponsorengelder zur Verfügung hättet und kein Fan wärt, würdet Ihr das tun? Ihr wollt doch, dass Euer Name mit Erfolg in Verbindung gebracht wird und nicht mit Abstieg und desolaten Ergebnissen. Also entschuldigt bitte....:rolleyes:
 
Ich erwarte eigentlich bald die überfällige Nachricht der Vereinsführung, wie der aktuelle und konkrete Status der Pläne um die Abänderung der Hellmich-Marketingverträge aussieht und ob es Aussichten auf Zugeständnisse der Stadionbetreibergesellschaft/des Landes zur erforderlichen Stadionmietsenkung gibt.

Wird da nichts passieren, brauchen wir uns über einen fortbestand in Liga3 keine Gedanken zu machen. bitte auch berücksichtigen, dass ein erneuter Aufstieg aus den unteren Ligen durch die Ligareform nicht einfacher geworden ist.
 
Für die ewigen Kritiker und Nörgler liest sich das sicherlich wie leere Worte. Ich sehe schon die Posts vor mir mit den Worten: "da müssen Taten folgen..."
Ich für meine Person sehe das entspannter, blinder Aktionismus hat noch nie etwas gebracht und Geld ist immer schnell ausgegeben....
Die ewigen Visionäre und Phantasten, die 'alles wird gut'-Fraktion und 'lass doch erst mal machen'-Anhänger, können ja auch auf einen gradezu positiven Werdegang in den letzten 5-6 Jahren verweisen. Zwischen Nörgeln und einer gewissen objektiven Betrachtung der Lage, wenn man denn will, liegen noch Welten. Das angebliche Nörgeln kann man in Bilanzen und Tabellenständen sowie in dem Zustand der Sportler (:eek:) ablesen. Wo sehe und lese ich Fakten für die Wende oder die Bestätigung der Tagträumereien?

:küsschen:
 
Na ja, was soll er denn eigentlich idealerweise sonst auf die überaus konkrete Frage "Kann der MSV in der dritten Liga überhaupt überleben?" seitens der Presse antworten? :nunja:

Vielleicht irgendetwas Optimismus verbreitendes alá
"Die Frage stellt sich doch überhaupt nicht! Unsere Spieler werden sich in den letzten 10 Spielen dermaßen den Arsch aufreißen, dass wir locker in der 2. Liga bleiben!"

Was jetzt gesagt wurde ist aber: "Liebe Spieler, macht doch was ihr wollt, für mich ist der Abstieg kein Genickbruch!"

Für mich schon! :fluch:
 
Was soll der Rüttgers denn sonst erzählen?

"Wenn wir nicht alles gewinnen können wir uns den Strick nehmen!"?

Er muss doch Dampf vom Kessel nehmen, aufgeben dürfen wir eh niemals, ob in Liga 2, 3 oder 11.

Jetzt haut nicht drauf, dass er nicht schon alles perfekt durchgeplant und lizensiert hat. Manche hier sind ja die übelsten Großinquisitoren. :rolleyes:
Irgendwie gehts halt immer weiter... oder auch nicht.
 
Ich hatte die Frage schon mal an anderer Stelle gestellt:

Wenn wir in Liga 3 rutschen, wer hat dafür eigentlich einen gültigen Vertrag? Das wird ein Neuanfang mit wieder mal jeeede Menge neuer Spieler und nach meiner Einschätzung scheidet ein sofortiger Wiederaufstieg aus unterschiedlichsten Gründen komplett aus!

Wir müssen irgendwie (keinen Schimmer wie das mit dieser Rumpeltruppe gehen soll) die Klasse halten.
 
Also ich finde mich mit Liga 3 noch nicht ab, da wir noch genug Punkte holen werden, wird aber verdammt eng...
 
Vielleicht irgendetwas Optimismus verbreitendes alá
"Die Frage stellt sich doch überhaupt nicht! Unsere Spieler werden sich in den letzten 10 Spielen dermaßen den Arsch aufreißen, dass wir locker in der 2. Liga bleiben!"

Na das würde zumindest ich aber wesentlich alberner finden ;) und ich kann mir auch schon vorstellen, was in diesem floskeligen Fall für Beiträge hier zu lesen wären. ;)

Die einzigen echten Alternative wären vielleicht "Kein Kommentar" oder "Kann gut sein, vielleicht auch nicht :p" gewesen.
 
Was nützt ein intaktes Genick, wenn alle anderen Knochen gebrochen sind??

Also mich beruhigt das Interview in keinster Weise. Es zeigt mir aber das sich der Verein sehr Intensiv mit "Unten" beschäftigt hat. Sicher muss man in unserer Situation in alle Richtungen arbeiten, aber ich befürchte auch das diese Aussagen von Andreas bei den Herren Profis falsch verstanden werden können.

Meine Angst um meinen Verein steigt mittlerweile fast Täglich.
 
Wenn wir in Liga 3 rutschen, wer hat dafür eigentlich einen gültigen Vertrag? Das wird ein Neuanfang mit wieder mal jeeede Menge neuer Spieler und nach meiner Einschätzung scheidet ein sofortiger Wiederaufstieg aus unterschiedlichsten Gründen komplett aus!

Dann frage ich mich allerdings auch zugleich, mit welchen vertraglich weiter gebundenen Spielern wir in eine nächste 2.-Liga-Saison gehen wollen, denn das, was wir da haben, ist wohl alles andere als eine gute Basis fürs kommende Jahr ... :rolleyes:

Es wird doch so oder so wieder einen "Umbruch" geben, denn die aktuelle Saison ist (einmal mehr, im Sinne von Nachhaltigkeit) doch komplett hergeschenkt worden. Man denke allein mal an die Leistungen und das Verhalten derer, die die Korsettstangen fürs nächste Jahr sein sollten ... :rolleyes:

Bemerkenswert an dem Interview ist für mich nur, dass darin von Liga 5 nun gar keine Rede mehr ist. Ansonsten viel Binsenweisheiten, die wir hier schon hundertfach gehört haben. Nichts Schlimmes also. :D
 
Das Interview an sich liest sich ja recht positiv. Und ganz erhlich ich glaube ihm auch definitiv das er alles in seiner Macht stehende für den Verein gibt & auch in Zukunft geben wird. Allerdings bin ich was die Kompetenz als Vorstandsvorsitzender anbetrifft leider eher skeptisch.
Dies liegt darin begründet das ich das Haifischbecken Bundesliga als gnadenlos empfinde.
Will sagen, wenn es schlecht läuft wird man fallen gelassen (Sponsoren etc...)
Und ein lieber Kerl wie er ja nun mal wohl ist hat da wohl schlechte Karten.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....
 
Ach es geht um die DRITTE Liga :eek: ich dachte die ganze Zeit es geht um die 3 Kraft .

Naja die letzten Tage hab ich mich auch schon mit den Abstieg abgefunden , mal
sehen wie es da unten wird .
 
Im Bezug auf einen eventuellen Abstieg bzw. auf einen hoffentlichen Verbleib in der 2.Liga habe ich folgende Frage:

Stimmt es, dass es eine Einigung bezüglich des Marketing-Vertrages gibt, dass dieser vorzeitig (2013) beendet wird?
 
Stimmt es, dass es eine Einigung bezüglich des Marketing-Vertrages gibt, dass dieser vorzeitig (2013) beendet wird?


Die Frage solltest du Andras Rüttgers stellen. Da sind wir die falschen Ansprechpartner. Auf diese Nachricht warte ich wie schon geschrieben eine ganze Weile.

Aber kehren wir mal die Antwort von Andreas Rüttgers um. Wenn seine Aussage ist, dass er keine Angst vor Liga3 hat, dann kann er das eigentlich eigentlich nur mit wachem Verstand äußern, wenn bereits fix an den besagten Verträgen Änderungen zugunsten des MSV vorgenommen wurden, die derart werthaltig sind, dass selbst 8.000 Zuschauer in Liga 3 kein wirtschaftliches Aus bedeuten würden.

Nur so würde ich seine Aussage verstehen können, denn unter gleichen Vertragsvoraussetzungen wie derzeit braucht man in Liga3 erst gar nicht antreten und der Vorstandsvorsitzende darf gut gelaunt und sicheren Gefühls der Pleite die Brücke über die Wupper queren.

Wäre dann aber auch mal ´ne öffentliche Ansage wert !
 
Mein Gott.

Der Vorstandvorsitzende versucht wieder Ruhe in den Verein zu bekommen und schon zerreisst man sich wieder das Maul.

Das ist sein Job!


Mir kommt das hier langsam vor wie bei Heidi Kabel "Tratsch im Treppenhaus".

image_toolkit.php
 
Kann man die dritte liga im tv verfolgen? , weil ich es nämlich nicht immer ins stadion schaffe berufsbedingt. Sky werde ich wohl an den nagel werfen müssen, zahle keine 56 euro für nichtmal msv.

Herrlich :rolleyes:...

Die sollen sich mal den intern aufreissen, ich habe kein bock irgendwo irgendwelche zusammenfassungen zu sehen, und jedes spiel was ich nicht schaffe zu gucken über einen live ticker zu verfolgen.

Wenn wir absteigen fresse ich nen besen, und das es dort unten kein genick bruch wäre kann ich mir nicht vorstellen.
 
War früher nicht auch Samstag so gegen 17Uhr ne Zusammenfassung der 3.Liga im Wdr?Ähnlich der Sportschau ?
 
Da wir ja dann der"Topverein" in der 3.Liga wären würden wir unseren Club auch immer Samstags in der Sportschau sehen :rolleyes::ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ist ja doch nicht alles kacke :D

mal was anderes ist der vertrag mit sasic für die 3 liga gültig oder sind wir den dann auch los???
 
Schöne Gegner in Liga 3, und weite Wege :kotz:
1. SV 1916 Sandhausen 49
2. VfR Aalen 49
3. Jahn Regensburg 42
4. 1. FC Heidenheim 1846 41
5. Wacker Burghausen 39
6. Rot-Weiß Erfurt 37
7. Chemnitzer FC 37
8. 1. FC Saarbrücken 36
9. Kickers Offenbach 36
10. VfL Osnabrück 35
11. VfB Stuttgart II 34
12. Preußen Münster 32
13. Arminia Bielefeld 32
14. SV Babelsberg 03 32
15. SV Wehen Wiesbaden 30
16. SpVgg Unterhaching 28
17. SV Darmstadt 98 28
18. Carl Zeiss Jena 23
19. Rot-Weiß Oberhausen 22
20. SV Werder Bremen II 18
 
Ich finde das Interview vollkommen in Ordnung. Die Überschrift klingt natürlich nach völlig falschem Signal, aber die hat ja nicht Herr Rüttgers gewählt (wie auch den Threadtitel, da hatte ich andere Erwartungen, was ich wohl lesen würde).
Die Situation des drohenden Abstiegs zu beschönigen, hätte mich wesentlich mehr aufgeregt als die Aussage, dass man Vorsorge für die dritte Liga betreibt...
 
Zurück
Oben