Radio Zebra vom 11.11.08

hats ihm denn mal einer erklärt? Ich denke einfach, er hat aus der Welt eines neuen Spielers keinen Einblick, insbesondere in die Vergangenheit.
Da setzt man sich als neuer Spieler vielleicht auch nicht mit auseinander.
Leider, kann man sagen....aber ich halte das für "normal" heutzutage.

Fans sind eine Welt, Spieler die andere....das ist nun mal so, und nicht nur hier.

Ich plädiere wirklich für normalen Pro-Support in der nächsten Zeit, damit auch er sieht, das wir es können. Dann ist Branco und Konsorten gefragt.
 
Wird Zeit, den Ball mal wieder etwas flacher zu halten hier.

Branco ist seit 5 oder 6 Monaten in Duisburg, versteht sprachlich wahrscheinlich nicht genug, um sich in den Medien aktiv zu informieren und ist daher auf das angewiesen, was an ihn herangetragen wird.
Aus seiner Sicht drehen die duisburger Fans völlig am Rad, weil man aus 3 Spielen nur 1 Punkt geholt haben. Die Vorgeschichte dürfte nicht bekannt sein.

Und aus dieser Sicht ist seine Reaktion absolut verständlich.
 
"[...]Ich habe gehört, dass es hier schwer ist, dass die Fans hinter der Mannschaft stehen[...]"

Das ist mit Abstand das Unglaublichste, was ich hier seit langem gehört habe.
Was denkt der eigentlich wer er ist?!
Ihr wart klar besser gegen Ahlen und Pauli? Gehts noch? Das waren 2 verdammte Heimspiele gegen Mannschaften, die höchstens ins Mittelfeld der Liga gehören und es wurde verloren. Ihr wart nicht besser, ihr wart schlecht, schlecht, schlecht!!!
Und den Quatsch, dass Spieler erst integriert werden müssen kann ich auch nicht mehr hören. Jedes Jahr die gleiche beschissene Ausrede. Selber Schuld, wenn man jedes Jahr ne komplett neue Mannschaft zusammenkauft, von denen die Hälfte nichtmal für die Amateure spielen dürfte.
Du hast nicht das Recht mir irgendetwas vorzuwerfen, nicht so ein Söldner wie Du, der bald wieder verschwunden ist. Erreiche was, beweise Dich und dann darfst auch du deinen Mund aufmachen.
 
"[...]Ich habe gehört, dass es hier schwer ist, dass die Fans hinter der Mannschaft stehen[...]"

Das ist mit Abstand das Unglaublichste, was ich hier seit langem gehört habe.
Was denkt der eigentlich wer er ist?!

ÄHM mal ne Frage: Was kann er dafür, wenn er das von jemandem hört?

Sollte man mal lieber dem Verantwortlichen verklickern, der ihm dies gesagt hat.
 
Man geht aber auch davon aus, das mein Chef mir das richtige erzählt.


Also plapperst du alles nach, was dein Chef dir sagt über Arbeitskollegen oder umfeld zum Beispiel, ohne dir selber ein Bild davon zu machen :eek:
Mein Chef kann viel sagen, aber wenn er etwas oder jemand schlecht macht, versuche ich mich erst zu informieren, bevor ich was von mir gebe
 
ÄHM mal ne Frage: Was kann er dafür, wenn er das von jemandem hört?

Das ist richtig, allerdings muss er so clever sein, es nicht im Radio rumzuposaunen. Charakterlich ganz schwach von Branco, die Fresse so aufzureissen. Und so einer will Profi sein. Der gehört auf die Kirmes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte den neuen Spielern ( wird ja ne hohe jährliche Auflage ;) ) mal ein Flugblättchen fertig machen über die Hintergründe und Geschichte, so wie in den Hotels eine Minibaranleitung liegt ..:D

Anscheinend scheint denen nämlich keiner die Hintergründe hier zu erklären .. oder auch nur mit geschönter Wahrheit
 
branco is ein söldner der seine aussagen nichtmal durch leistungen rechtfertigen kann ^^ wie der es schafft in die anfangsformation zu kommen is erschreckend !
 
Vielleicht sollten mal zwei- bis drei Fans, Branco die Sicht der Fans erklären. Ich denke, da herscht ein riesen Mißverständnis!

Exakt! Ist doch klar. Was wird den Spielern denn gesagt?! Das sind junge Spieler, die den Verein kaum kennen. Denen wird immer wieder gesagt wie gut sie sind, dass viele Neue zu integrieren sind, dass der Verein ohne Hellmich kaputt wäre, dass RB und BH 20 Std. am Tag für den Verein arbeiten und das auf den Rängen ein paar Idioten die Stimmung kaputt machen. Das führt dann zu den Aussagen, wie sie Branco abgegeben hat. Das dies ausgemachter Schwachsinn ist, wissen die doch nicht. Woher auch?

Was kennen unsere jungen Spieler denn? Den VIP- und Businessbereich. Und wer steht da? Emotionslose Geschäftsuchende, für die der Sonntagstermin zur Pflicht gehört. Ansonsten sind die junge Menschen mit großen Augen gewohnt, die um ein Autogramm bitten.

Echtes Duisburg kennen die meisten auf der Nordtribüne. Deswegen war der Protest und die Unzufriedenheit richtig und wichtig!!!

Und ja, genau das muss den Spielern rübergebracht werden. Daher 100% Zustimmung. Runder Tisch und Tacheles!!!

Und ja, ab sofort 100% Unterstützung, auch wenn der ein oder andere wahrscheinlich schon von der nächsten "rotenKarte" für WH und/oder BH nachdenkt. Haken dran!!! 100% Unterstützung. Alles andere ist unglaubwürdig!
 
soso wir haben also keine Geduld :brüller:

ich hab selten soviel Mist auf einen Haufen gehört...ich kann verstehn,dass er vielleicht nach dem ersten Spiel irritiert war. Aber spätestens nach dem 2. verk.ackten Spiel hätte auch der dümmste neue Spieler merken müssen das was nicht stimmt. Und anstatt zu wettern,hätte er vielleicht das ganze mal hinterfragen,sprich sich informieren sollen. Schlechtes deutsch hin oder her,aber ich denke nicht das er es nicht begriffen hat.

Wieder einer der vielleicht mal den Kopf aus H. Hintern nehmen sollte ;)
 
Und schon wieder isn Riesenfass auf.......

Gottseidank hab ich ja die rote Karte noch.... ;)

Zuviel Wind um nicht allzuviel.
Die wenigsten Fussballspieler haben geistreiches von sich gegeben in den vielen Interviews, die ich in meinem Leben schon gehört oder gesehen habe. Egal von welchem Verein und egal wann.

Aber das mag an der gereizten Grundstimmung hier liegen :)
 
Nicht so ernst nehemen alles.
Der Junge wusste nicht so ganz was hier alles so abgeht.
Ich glaube er weiss das er da viel Schrott geredet hat.

Die Nerven lagen bei der kompletten Truppe blank.

Und wer selber mal Fussball gespielt bzw spielt weiss wie das ist.
Ich spiele selber Fussball zwar nicht hoch aber trotzdem.
Wenn mann ein Spiel verleiert ist man auf alles sauer.
Warum stellt der Trainer den auf?? Warum spielt Spieler XY in der Aktion nicht ab?? Warum macht der hinten so ein Abwehr fehler??
Nach dem Spiel braucht man Zeit um runterzukommen.
Ich brauche nach einem schlechten Spiel manchmal 10 Minuten oder manchmal 2 Stunden um runterzukommen.
So wie ich es höre war das Branco Interview direkt nach dem Spiel.
Von daher denke ich das er mal voller Elan steht.
Also ich selber sehe das nicht so eng da ich auch manchmal nach dem Spiel auf jeden rumhacken könnte.
Die Spieler sind schliesslich auch nur Menschen.
 
Man müsste mit dem Mann echt mal reden. Zumindest auf dem Platz stimmt seine Einstellung, ich glaub so verkehrt ist der garnicht.

Klar, er HÄTTE sich informieren können, aber ich glaube es gibt im Profifußball nur eine handvoll Spieler, die das gemacht hätten. Erst Recht, wenn sie nicht aus der Region/dem Land kommen. Das jetzt Serge Branco persönlich zum Vorwurf zu machen geht zwar, ist aber in meinen Augen etwas zu hart. Dazu kommt wohl noch, dass das Interview direkt nach dem Spiel war, mit etwas Abstand hätte er sich vermutlich weniger drastisch geäußert.

Hätte jetzt meinetwegen ein Brzenska ein solches Interview gegeben würde ich die Sache anders sehen, der hätte als Ruhrgebietler durchaus mitbekommen können, was in Duisburg in den letzten Jahren abging.

Ernst gemeinte Frage: Gibt es eine Möglichkeit, der Mannschaft die Aktion vom Sonntag zu erklären? Oder müssen wir "nur" den Support beim nächsten Heimspiel für uns sprechen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele, ganz viele Leute beim MSV, darunter auch der Herr Branco, sollte es mal mit Dieter Nuhr halten:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Schade, dass jetzt auch Herr Branco sich in die Reihe der Unwissenden einreiht, die meinen den Mund aufmachen zu müssen. Ich raff das nicht, warum erzählen wir denn dem Hübner und dem Grlic auf dem Fanabend, worum es uns geht, wenn die das nicht weitergeben?

Es nervt!
 
Das hat jetzt auch noch gefehlt, nun beschuldigen uns auch schon Spieler ( Branco )
dass wir Fans eine Mitschuld an den zuletzt katastrophalen Leistungen tragen.
Da werden weiss Gott wieviel neue Spieler verpflichtet und keiner von den Socken
interessiert sich im geringsten um die Historie oder die aktuellen Dinge des Vereins.
Typische Söldnermentalität, die Hauptsache abkassieren und wenn’s mal nicht so
gut läuft, bitte ja keine Pfiffe. Im übrigen hat der Kerl bis jetzt wohl noch immer nicht verstanden, gegen wen die letzte Aktion gerichtet war.
Ich könnte jetzt noch stundenlang darüber
schreiben, dass einzelne Fans, Gruppen und Familien sich den Eintritt wirklich knallhart ersparen müssen und werden mit den schon beschriebenen Leistungen belohnt.
Branco, versuche für unseren MSV vernünftigen Fußball zu spielen und lass Dich vor dem nächsten Interview mal von den wenigen altgedienten beraten, bevor wieder so ein Müll raus kommt. Man was bin ich sauer !!!
 
hmm redet da Bommer oder Branco ? :D

Das "SCHÖNGEREDESYNDROM" geht in Duisburg um.. wenigstens hat Bommer das unseren Spielern vermitteln können.:huhu:
 
Ich als fan ...höhre da einfach mal drübber weg....

Den ich weis das wir FANS DIE GEILSTEN SIND !!!!!! :huhu:

Hab einfach keine lust mehr mich aufzuregen für jeden dummen kommi ...

Bommer ist weg und das ist auch gut so....
 
Branco selbst mag ich die geäußerten Peinlichkeiten nicht wrklich übel nehmen, dazu ist er als durchschnittlicher Spieler, dessen Karriere sich dem Ende zuneigt, viel zu unwichtig.

Etwas anders ist viel bedeutender.

Immer wieder beklagen ja einige User hier, andere würden es ohne Unterlass darauf anlegen, immer neue Baustellen zu eröffnen, genüßlich weiteres Öl ins eh schwelende Feuer gießen und auf den nächsten auch noch so klitzekleinen Fehler der Vereinsführung warten, um ihn gepflegt anzuprangern. Dieses Meinungsbild ist ja sattsam bekannt.

Das Branco-Interview ist ein weiterer eindeutiger Beleg dafür, wie es eben nicht einzelne "Nörgler", sondern gerade die Vereinsführung SELBST schafft, den Schwelbrand immer wieder mit einer neuen Portion Sauerstoff zu versorgen. Denn jeder kann doch Brancos Statements entnehmen, dass ihm das Bild der Fans als böse Buben - vollkommen gleichgültig, wer dies im einzelnen war! - mindestens zu einem Teil "von oben" eingetrichtert worden sein muss. Ein derart gespeistes Halbwissen (mal elegant formuliert) führt dann zu solch unsinnigen Äußerungen.

Da sich unsere Vereinsführung ja doch allzu gerne an den (ganz) Großen der Fußballbranche orientiert, sei ihr empfohlen, sich mal mit dem so gerne kritisierten Uli Hoeneß in Verbindung zu setzen. Der schickt seine Spieler nämlich seit vielen Jahren regelmässig zu den Fanclubs. Und das keineswegs, um dort Werbefeuerzeuge zu verschenken oder weil es ihm nur darum ginge, die weit verteilte Fanschar der Bayern irgendwie zu einigen. Er tut dies, um einerseits "das Ohr am Volke zu halten" und andererseits, um seinen Angestellten zu zeigen, was DIE denken, die letztlich dazu beitragen, den Arbeitsplatz JEDES Spielers zu sichern.

Es bedarf wirklich weder großer Phantasie noch erheblichen Aufwandes, von Vereinsseite aus regelmässige Treffen zwischen Fans und Spielern zu organisieren, um das gegenseitige Verstehen überhaupt erst zu ermöglichen. Aber das gehört in Duisburg, so wissen wir, eben zur breiten Palette nicht gemachter Hausaufgaben und paßt damit haargenau zur mangelhaften Professionalität der Vereinsführung. Krisen & Konflikte, hausgemacht ...
 
Und so einem soll ich demnächst wieder zujubeln?

Wir, als Fans, sind also die einzigen, die sich hinterfragen müssen, die einzigen, die Fehler machen, die einzigen, die für den spielerischen Offenbarungseid, die katastrophale Transfer- und Personalpolitik verantwortlich sind.

Hellmich ist ein Super-Präsident, Herr Hübner kommt vor lauter Arbeitseifer nich mehr in seinen wohlverdienten Schlaf und die Spieler kämpfen, geben alles und waren klar besser?

Wo, bitteschön, ist auch nur der Ansatz von Selbstkritik?:confused:
Ich höre, sehe und lese ausschließlich Interviews mit gleichem Tenor.
Mit besserem, ja vielleicht kritiklosem, Popcorn verzehrrendem Eventpublikum, würdet ihr besser spielen? Ihr?

Mit Verlaub Herr Branco, aber Sie sollten froh sein, das ein deutscher Zweitligist so viel unfähiges Personal in sportlicher Verantwortung hat, das Sie in dieser Liga überhaupt noch 90 Minuten ein Fussballtrikot tragen dürfen.

So ein "Quark" lässt sich nich durch linguistische Defizite erklären und auch nich durch vom Verein vorgegebene Pauschalierungen gegenüber den extrem kritischen Duisburger "Problem-Fans".
Serge Branco ist nich 17 und gerade beim ersten Proficlub in Europa.

Ich hab hier so langsam das Gefühl, das jegliche für den "neuen" MSV arbeitenden Personen schreien: "Öl, wir brauchen mehr Öl, sonst geht das Feuer aus!"
 
In letzter Zeit melden sich viele MSV Spieler zu Wort...Dürfen sie ja,aber sie sollten aber auch Fussball spielen.Ich weiss nicht warum sie dann noch sagen: wir waren besser als Pauli,Ahlen, Kobelnz u.s.w Ja wir haben gekämpft :eek: aber viel zu wenig. Beim Handball,Eishockey,Basketball u.s.w werden die Mannschaften angefeuert und ausgepfiffen.Mensch neeee wir haben zu viele Weichereier.
Aber was sehr wichtig nun ist, das einige Spieler und Fans sich mal unterhalten.So geht das nicht weiter.Hinterher sind wir die Fans schuld an den Misserfolg der Mannschaft.
 
Nach den Geschehnissen in den vergangenen Wochen ist die Reaktion Brancos absolut verständlich.
Branco ist nunmal einer, der nicht alles stillschweigend hinnimmt und einen auf "heile Welt" macht...

Unfassbar, dass sich einige hier noch darüber aufregen.
Wenn euch einer permanent mit Füßen tritt, reicht Ihr ihm natürlich alle die Hand hier... ne is klar
 
:zustimm: Im übertragenen Sinne schon, denn wenn mir diese Mannschaft wochenlang Anti Fussball präsentiert, und ich mir dann trotzdem Spiel für Spiel eine Eintrittskarte kaufe und darauf hoffe dass es besser wird, dann reiche ich ihnen jedes mal die Hand. Und wenn ich dann, nach dem fünften (nur n Beispiel) Tritt sage, nun reichts mir, da muss sich wohl keiner aus der Truppe hin stellen und die Klappe aufmachen, sondern einfach erstmal ordentlich hinterfragen wieso, weshalb und warum.
 
Branco ist leider kein Einzefall.Ich erwarte auch nicht von jedem neuen Spieler,dass er Bernhard Dietz schonmal die Hand geschüttelt hat.Es geht hier um eine grundsätzliche Stimmung im Verein.

Die Äußerungen von Branco,Schlicke und Hübner zeigen,dass Spieler und andere Verantwortliche nach wie vor überhaupt nichts verstanden haben (oder nichts verstehen wollen,weil man sich dann selbst in Frage stellen müßte).

Es ist meines Wissens ein Novum im deutschen Fußball,dass Zuschauer nach jahrelanger fußballerischer Durststrecke für die schlechten Leistungen auf dem Platz UND der daraus resultierenden Trainerentlassung verantwortlich gemacht werden.Ein gefährlicher Weg,den unser Bruno samt Mannschaft da beschreitet.
 
Dem wird viel zu viel beigemessen...hier sind einige mittlerweile uebersensibel.

Er fragt doch auch 'Wo kommt das her ?' ...sprich, er ist ratlos und hat wirklich keine Ahnung.

Ich habe das schwere Gefuehl, als wenn es nichts mehr gaebe, ausser einem 10:0 Sieg nach dem anderen, was zu einer >leichten kurzfristigen< positiven Stimmung fuehren koennte.
Und 2 tage nach so einem Sieg, geht das draufschlagen (Was bis dato ja auch nicht unberechtigt war, meiner bescheidenen Meinung nach) wegen 'Irgendwas' wieder los.

Gefaellt MIR nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.
 
Sind die Fans auch schuld, dass Branco gegen Pauli vom Platz geflogen ist?

Egal, nicht auf die Goldwaage legen so einen Stuss. Ist ein lieber Jung, der nicht viel Ahnung hat.

Soll einfach besser kicken, oder Tschüss. Ob er unterm neuen Coach noch mal ran darf weiß ich eh nicht.
 
Vorab sorry für Fullq., geht hier nicht anders

Nach den Geschehnissen in den vergangenen Wochen ist die Reaktion Brancos absolut verständlich.
Branco ist nunmal einer, der nicht alles stillschweigend hinnimmt und einen auf "heile Welt" macht...

Unfassbar, dass sich einige hier noch darüber aufregen.
Wenn euch einer permanent mit Füßen tritt, reicht Ihr ihm natürlich alle die Hand hier... ne is klar

Nach den Geschehnissen in den vergangenen Monaten ist die Reaktion von vielen Fans absolut verständlich.
Diese sind nunmal welche, die nicht alles stillschweigend hinnehmen und einen auf "heile Welt" machen...

Unfassbar, dass sich einige hier noch darüber aufregen.
Wenn euch einige permanent mit Füßen treten, reicht Ihr diesen natürlich alle die Hand hier... ne is klar
 
Vorab sorry für Fullq., geht hier nicht anders



Nach den Geschehnissen in den vergangenen Monaten ist die Reaktion von vielen Fans absolut verständlich.
Diese sind nunmal welche, die nicht alles stillschweigend hinnehmen und einen auf "heile Welt" machen...

Unfassbar, dass sich einige hier noch darüber aufregen.
Wenn euch einige permanent mit Füßen treten, reicht Ihr diesen natürlich alle die Hand hier... ne is klar

Du hast nicht gecheckt worauf ich hinaus wollte...
In deiner Kopie meiner Aussage versuchst du die Aktion "Rote Karte" zu rechtferitgen... was dir übrigens nicht gelang :huhu:

Branco bezieht sich auf die allgemein schlechte Stimmung auf den Rängen und dass der großteil der Fans eindeutig zu kritisch ist.

Welcher klar denkende Trainer tut sich solch ein Publikum an?? Es wird wieder nur ein Trainer kommen, der auf einem absteigenden Ast ist und dies als letzte Chance sieht, nochmal Fuß zu fassen...
Langfristig wird sich wohl nie ein Trainer in Duisburg halten können... Dass haben die Spieler anscheinend auch schon gemerkt...Branco und Makiadi sind nur die einzigen die den Mund aufmachen...

Branco mag zwar nicht über die vergangenen Zeiten bescheid wissen, aber gerade deshalb sollte man die Manschaft unterstützen, da Sie größtenteils für die vergangene Saison nichts kann...
 
meiner Aussage versuchst du die Aktion "Rote Karte" zu rechtferitgen... was dir übrigens nicht gelang :huhu:

Branco bezieht sich auf die allgemein schlechte Stimmung auf den Rängen und dass der großteil der Fans eindeutig zu kritisch ist.
Die braucht er nicht zu rechtfertigen,die rechtfertigt sich von allein.Ich fand das Publikum viel zu lange viel zu unkritisch.Der Verein hat aus Sturheit und mangelndem Einfühlungsvermögen viel zu lang auf die Fans eingedroschen,um dann gleichzeitig eine Leistungsverweigerung nach der nächsten zu bieten.Wo bleibt denn sowas ohne Folgen?

Auch wenn hier einige den Spielerversteher geben...was Sonntag passiert ist,war lange abzusehen und überfällig.Und ich bin mir sicher:In anderen Vereinen wäre diese Reaktion nicht nur früher gekommen,sondern noch heftiger ausgefallen.Frag mal in Hamburg und Dresden nach.Soll kein Maßstab für uns sein,setzt aber einiges in Relation.
 
Hmmm also ich verstehe den Branco auch!
Ich war kein Fan von der schlechten Stimmung. Ich verstehe aber auch das so viele gegen Bommer waren und im Endeffect haben wir nun geschafft was wohl besser für den MSV ist.
Was meiner Meinung jetzt wichtig ist, das wir die Mannschaft jetzt wieder sehr unterstützen und nicht sofort den nächsten Buhmann suchen.
Die schlechte Stimmung muss aufhören!!!
Im Spiel gegen Ingolstadt hat man gesehen das der MSV sehr wohl in der Lage ist guten offensiven Fußball zu spielen.
Wenn wir sie jetzt bestmöglich unterstützen können die Spieler auch nicht mehr sagen das die Fans schuld sind. Falls es nichts ändert sollten sich die Profis doch mal an der eigenen Nase packen.
Wir dürfen das Risiko einfach nicht eingehen das wir die Schuld an der Situationdes des MSV bekommen bzw. haben.
Ich möchte einfach wieder Spass am zuschauen unseres MSV haben!
 
Du hast nicht gecheckt worauf ich hinaus wollte...
In deiner Kopie meiner Aussage versuchst du die Aktion "Rote Karte" zu rechtferitgen... was dir übrigens nicht gelang :huhu:

Branco bezieht sich auf die allgemein schlechte Stimmung auf den Rängen und dass der großteil der Fans eindeutig zu kritisch ist....
Muhaha.....du siehst Sachen wo keine sind, warum sollte ich die Aktion rechtfertigen wollen?
Aber wenn du meinst sag ich was dazu. Diese Aktion hat der sportlichen Führung, und hier speziell Bommer, das Missfallen zur sportlichen Leistung ausgedrückt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber das gehört hier nicht hin und war auch gar nicht von mir gemeint.

Du hast mein Posting nicht verstanden!

Und ja, Branco hat ja nicht grundlegend unrecht, was ich auch nie bestritten habe. Die Stimmung ist schlecht.....ich bitte hier aber nicht Ursache und Wirkung zu vertauschen.
Er, und auch anderen Spielern, steht diese Aussage in meinen Augen sogar zu. Beide Seiten müssen kritikfähig sein. Nur sollten sich die Herren Spieler sich dann bei den aktuellen Leistungen auf dem Platz eben nicht zu weit aus dem Fenster hängen. Worte der Selbstkritik gibt es nicht, die Bommersche Aussprache in den Interviews wurde 1:1 übernommen, als nach Grottenkicks die Spiele und die Leistung schöngeredet wurden. Wenn die Einsatzbereitschaft und die Leistung da ist, dann kann er Kritik zu Pfiffen äußern.
Es gab in dieser Saison genug Spiele in denen die Mannschaft unterstützt wurde und es keine Pfiffe gab. So unbelastet hätten die Jungs ja voll aufdrehen müssen. Was sie aber geboten haben, ich glaube darüber müssen wir uns nicht unterhalten oder?!
 
Branco ist einer der wenigen, dem man immer ansieht, dass er will, wie er es ja auch in dem Interview zum Ausduck bringt. Dass ein Spieler irritiert ist, wenn er zu einem neuen Verein wechselt und von Anfang an gibt es so gut wie keinen Support und nur Antistimmung gegen den Trainer halte ich für ganz natürlich.
Aber eigentlich ist diese vermeintliche Baustelle wieder mal keine. Die schlechte Stimmung richtete sich ja gegen Bommer, also sollte jetzt ja Ende sein mit der schlechten Stimmung.
 
Branco ist einer der wenigen, dem man immer ansieht, dass er will (...).

Aber eigentlich ist diese vermeintliche Baustelle wieder mal keine. Die schlechte Stimmung richtete sich ja gegen Bommer, also sollte jetzt ja Ende sein mit der schlechten Stimmung.


Dem ersten Halbsatz stimme ich voll zu, auch wenn seine Mittel halt begrenzt sind. Aber er ist einer der wenigen, die den Einsatz zeigen, den die Fans zu recht von ALLEN erwarten.

Das mit der Baustelle ist jedoch ein Irrtum, dem niemand unterliegen sollte. Die "schlechte Stimmung" richtete sich eben NICHT NUR gegen Bommer. Wenn dem so wäre, wäre das ein Armutszeugnis für alle, die am Sonntag die rote Karte zeigten. Hieße das doch, sie sähen nicht, dass Bommer nur EIN Mosaikstück der weit größeren Problemlage (wurde bereits ausführlich dargelegt) ist. Das kann ich nicht glauben.

Insofern sollte (und wird) auch so lange nicht Schluss sein mit der "schlechten Stimmung", bis ALLE Baustellen im Verein - zumindest aber die wichtigsten - abgearbeitet sind. Wobei dies selbstverständlich nicht heißen soll, dass man die Mannschaft nicht mehr unterstützt oder gar unmotiviert auspfeift. Das wäre Protest um des Protestes willen und somit sinnfrei.
 
Wie einige hier schon geschrieben haben, Branco bringt auch in meinen Augen vom Einsatz immer 100%. Den findet man auf der komplette rechte Seite, sicherlich unter der bisherigen Führung manchmal ein "wenig" überhastet und unglücklich. Ich wünsche mir einfach für ihn und uns natürlich auch das unter einem neuen Trainer auch spielerische Fahigkeiten zuerkennen sind. Vielleicht ist er ja sogar auf der rechten Seite im Mittelfeld besser aufgehoben, den laufen kann und wir wollen ein Spiel über die Flügel.
 
Also aus meiner Sicht muss man sich über Branco garnicht unterhalten.
Ein Spieler der sagt gegen Pauli und Ahlen waren wir eigentlich besser, disqualifiziert sich meiner Meinung nach selber mit dieser Aussage.
Wenn einer nicht versteht das wir ******* gespielt haben, wie soll er es dann verstehen warum die Fans sauer sind:confused:

Also für mich völlig an der Realität vorbei der Junge.
 
Vielleicht sollten mal zwei- bis drei Fans, Branco die Sicht der Fans erklären. Ich denke, da herscht ein riesen Mißverständnis!

Also ich persönlich hätte keine Lust, dem ******* irgendetwas zu erklären. Ich will mal hoffen, dass Willi bald wieder spielt und Branco in der Winterpause die Fliege macht.

Und uns mit dem Braunschweiger Publikum zu vergleichen, ist ja durchaus ein schmeichelhafter Vergleich. Für den Kenner der hiesigen Fußballlandschaft hat das Braunschweiger Publikum einen exzellenten Ruf. Nur scheinbar für Branco nicht. Für ihn ist das dortige leidenschaftliche Publikum scheinbar ebenfalls zu "emanzipiert". Ich glaube, Branco würde besser vor lauter "Klatschvieh" in der Allianz Arena zu München spielen. Nie richtige Stimmung, aber auch niemals richtig "Krawall", wenn die Leistung nicht da ist. Nun gut, Branco in München ist so wahrscheinlich wie meine Wenigkeit im S05-Trikot. :rolleyes:

Jetzt werden einige wieder fragen: Wo soll das denn hinführen, wenn wir uns nicht die Hände reichen? Ich bin dazu durchaus bereit. Aber einen Branco muss ich dazu nicht einbeziehen. Für mich ist das Thema Branco endgültig durch. Der kann nix am Ball und dazu noch große Klappe...
 
Zurück
Oben