Randale beim VfB Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moerser59

Kreisliga
"Scheiß Millionäre" - Gereizte Stimmung in Stuttgart

Die Lage beim VfB Stuttgart wird immer prekärer: Jetzt gehen die Fans auf die Barrikaden. Nach dem 1:1 gegen den VfL Bochum kam es vor dem Stadion zu tumultartigen Szenen, nachdem sich mehrere Hundert enttäuschte Anhänger vor dem VIP-Bereich versammelt und lautstark "Wir haben die Schnauze voll" und "Scheiß Millionäre" skandiert hatten.
Die Polizei musste einschreiten. "Man muss Angst haben, dass das weiter eskaliert", sagte VfB-Sportdirektor Horst Heldt.
Proteste schon vor dem Spiel

Bereits vor dem Anpfiff hinderten etwa 100 Fans den VfB-Mannschaftsbus an der Einfahrt ins Stadion. Sie blockierten kurz den Bus, skandierten Parolen und entzündeten ein bengalisches Feuer. Verletzt wurde niemand, auch der Bus blieb unbeschädigt. Nach dem Einschreiten der Polizei konnten die Spieler und Trainer Markus Babbel ihren Weg fortsetzen.

Babbel kritisiert die Fans

Nur wenig Geduld zeigten die Fans auch während des Spiels. Sie pfiffen die Mannschaft früh aus und drehten dem Rasen demonstrativ den Rücken zu. "Die Stimmung im Stadion hat zur Verunsicherung geführt. Das geht nicht spurlos an den Spielern vorbei. Wir hatten viele junge Spieler in der Anfangsformation. Das ist etwas ganz Neues für sie. Man hat die Verunsicherung nicht nur bei den jungen Spielern, sondern bei der ganzen Mannschaft gesehen", kritisierte Babbel.

Tasci: "Das hilft uns nicht weiter"

Auch Torschütze Serdar Tasci war enttäuscht vom eigenen Anhang. "Das hilft uns natürlich nicht weiter. Ich kann die Fans schon verstehen. Wir liefern keine guten Spiele ab. Aber trotzdem wäre es natürlich besser, wenn wir alle zusammen da rauskommen."

http://bundesliga.t-online.de/stuttgart-fanproteste-nach-dem-spiel/id_20792368/index
 
Die sollen endlich aufhören mit ihrem "Die Fans haben uns verunsichert..."-Müll!

Die Stuttgarter Fans haben ihre Mannschaft noch mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate lang nach Beginn der Kriese angefeuert. Da hat die UNterstützung der Fans auch nichts am Spielverlauf geändert.

Aber wie Frankie schon schrieb... Kenn ich irgendwoher ;)

PS: Nürnberg, Stuttgart und Hertha steigen ab :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und verletzt wurde niemand, keine Sachbeschädigung oder so. der ganz normale Alltag, wenn man Anspruch auf den UEFA Cup oder höher anmeldet und dann inner Abstiegszone rumkrebst.

Viel Wind um nix :rolleyes:
 
Gönne ich denen. Genau die sind es die sich über kleinere Vereine lustig machen...da wie wir so wenig Fans hätten und was da nicht so alles gibt....nun sind die in so einer sch... Situation und was ist? Genau das selbe Bild. Leere Ränge und keine Stimmung...Genau das was die anderen Fans uns vorwerfen...

Endlich erwischtet mal die richtigen....es gibt doch noch einen Fußballgott:p
 
Ich finde es gut ... das die Fans sich zu Wort melden was ich wiede rnur ******** Finde ist das wenn ein Feuer gezündet wird gleich heisst
Schwere Randale....

Die Presse Kotzt mich zu zeit mehr an als alles andere....
 
jau

Die sollen endlich aufhören mit ihrem "Die Fans haben uns verunsichert..."-Müll!

Wie war das vor nem Monat noch mit "Fussballprofis sind auch nur Menschen", diesen Vorsätzen und so?

Aber natürlich ist das für die Spieler keine Situation, die sie als bedrohlich empfinden könnten, wenn sie schon vor dem Spiel ein paar Leute freundlich empfangen. Natürlich sind 100 % der Profis Maschinen (vor allem dieser Tasci, dieses bescheuerte Eigengewächs, dem der Verein total am Arsch vorbei geht). Und ja, wir sind alle so richtig hart hier, weil wir schon soviel erlebt und ganz ganz oft die Regierung gestürzt haben...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry wenn das so rüberkam aber so meinte ich das nicht ganz.
Das jeder mal ne schlechte Phase hat kann immer mal passieren, du sagst es selber das sind auch nur Menschen.
Doch irgendwann platzt einem als Fan auch mal die Hutschnur, denn wie gesagt die Stuttgarter Fans haben ja nicht nach einer schlechten Leistung den Support eingestellt, sie standen noch viele Wochen hinter ihnen.
Für die anhaltende Erfolglosigkeit dann die Fans noch als "Mitschuldigen" darzustellen halte ich für müßig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben