Rathausempfang: Ehre, wem Ehre gebührt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das es zueinemspäteren Zeitpunkt die Würdigung noch kommen wird
Um die (die den Verein am Leben erhalten und gerettet haben-) Funktionärs - Legenden
also die " Macher " in der schweren Stunde / Hoch Leben zu lassen!

Ich finde es sehr gut, dass die Macher sich nicht in die erste Reihe stellen. Mir sind die akribischen Arbeiter viel lieber und ich denke, wenn jemand von uns die trifft, sagt ihnen einfach, dass sie einen super Job machen. Ich glaube, jedes kleine einzelne Lob direkt ausgesprochen, ist viel wertvoller als eine Bühne oder ein Balkon!

Vielleicht sollte man auch noch den Herrenausstatter "Holt " auf der Königstraße erwähnen, mit der schönen MSV Deko im Schaufenster. Auf dem Schaufenster stand noch " Wir gratulieren dem MSV zum Aufstieg !

Beispielhaft! Hätte ich mir von mehr Geschäften erhofft! Danke dafür !

Ich kann gar nicht glauben was ich hier lesen muss. Wie kann man an so einem Tag an allem rum meckern???
Klar gefällt nicht jedem jedes Lied in jedem Moment. Logo. Aber vielleicht sollte man mal darüber nachdenken das es keine perfekte Lösung für alle Geschmäcker gibt.

Ich habe den Tag so erlebt, ich bin quasi mit dem Bus die Königsstrasse lang gelaufen, dort war schon eine tolle Stimmung.
Am Rathaus war dann in meinen Augen echt ne Menge los.
Sehr positiv fand ich die grosse Anzahl an Bierbuden, Würstchenständen und Toiletten. Es machte einen guten, organisierten Eindruck, klasse.
Die Preise waren mehr als fair, 0,4 Liter Bier für 2 Euro!!! Klasse.
Ich fand die Veranstaltung absolut gelungen, super Stimmung, geiles Wetter, perfekt! Kann ich gerne jedes Jahr haben.
Ich habe nicht zu meckern!!!!!!! Danke an die super Organisation und den MSV.

Bilder und Videos sind super. Wäre gerne am Start gewesen,leider schon im Urlaub. Alternativ zur Hymne bin ich ja immer noch ein Fan des 80er zebratwist (rockversion). Passt nach dem Aufstieg aus der 3. Liga mehr als je zuvor. Das fetzt live besser als die Hymne. Das erinnert mich irgendwie im Moment alles an den Aufstieg damals mit Tönnies, Struckmann,bremser, usw.. Es liegt was in der Luft in Duisburg.....

Schöne Veranstaltung, aber das Highlight:

Endlich mal wieder ein TEAM, welches die Bezeichnung aber mal sowas von zurecht trägt.

Ein richtig eingeschworener Haufen, der quasi mi'm Lasso (nach 2 Stunden Dauerparty mit den Fans) vom Truck gezerrt werden musste! Jetzt wird auch der Sinn des Mallorca-Trainingslagers klar. :D
Sowas hab' ich noch nicht erlebt.

Das macht dermaßen Lust auf (ganz viel) mehr!!!

Möge die Sommerpause möglichst schnell vorbeigehen! :eusa_pray:

Ich bin tatsächlich froh, dass jetzt Sommerpause ist. Mal kein Fußball.
Dachte ich eig auch bis ich eben ne Runde Fifa gezockt hab und wieder Lust auf Fußball bekam :verzweifelt: Nun die Reserve hat ja noch 3 Spiele :D ;)

Hatte die Aktion im Vorfeld bekanntlich kritisiert.Muss das nun aber doch größtenteils zurücknehmen.So überzogen wie Vorgestellt war es eig gar nicht.Die Saison war schwer aber der Aufstieg verdient.Warum sollte man also nach 2 schweren Mühsamen 3 Liga jahren sich nicht einfach mal Freuen dürfen und die Mannschaft feiern (gut ich glaube sie haben sich selbst mehr gefeiert.Wie wir Fans :D )
Darf und kann man sogesehen als feinen Abschluss einer gelungen Sison sehen.Länge war auch ut was will man mit sonem Kurzen Rathausempfang.
Zwischendurch zwar STimmungsmäßig von den Fans aus etwas leerlauf.
Das Programm gefiel mir zwar auch nicht unbedingt aber Die Spieler Mögen anscheinend gern so Ballermanmukke und die Fans waren bei den MallorcaCowboys auch größtenteils dabei von daher kann man da eig Wenig Kritik üben.
Sicht war leider teilweise blöd aber gut da stande ich halt falsch ;)
Kritikpunkt wäre aber die Busfahrt war von der Geschwindigkeit etwas schnell.Paar KM/h weniger hätten nicht geschadet.
Am Ende kann ich sagen mit dem Besuch hab ich nichts falsch gemacht. :jokes66:

Ich muss gestehen, dass ich mich regelrecht nach Duisburg gequält habe und ohne große Vorfreude, dafür mehr aus Pflichtgefühl gefahren bin. Irgendwie merke ich jetzt auch die Anspannung der letzten Wochen bis in den letzten Winkel des Körpers. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Zum einen habe ich nicht annähernd mit so einer riesigen Menge an Fans gerechnet (dachte eher an 2-3000), zum anderen hat mich begeistert, wie man den Zusammenhalt der Truppe förmlich spüren kann. Ich bin richtig stolz auf das, was in den letzten 2 Jahren erreicht wurde und völlig irritiert, dass ich mit einer gehörigen Portion Zuversicht in die MSV-Zukunft blicke :D. Wenn mir das jemand vor einem Jahr erzählt hätte...

Udo Kirmse stand ganz weit hinten, kurz vor der Stadtwerke-Hüpfburg und hat wohl in Ruhe genossen, was ihm zwei Jahre lang wohl alle Freizeit gekostet haben wird....

Für mich ein Symbol dessen, was hier in den letzten zwei Jahren passiert ist. Erlebe es hier, wo ich jetzt wohne, umgekehrt.

Für Udo und manch anderen aus dieser Riege gilt:

Ärmel hoch krempeln und nach vorne treten, wenn die Arbeit ruft. Einen Schritt zurück, wenn die Kameras kommen. Auch ein Ingo Wald z. B., der lächelnd und völlig frei von Eitelkeiten auf die Menschen zu geht, verkörpert dieses Bild.

Endlich! Endlich! Ein Team durch und durch, eigentlich kann man nur ungerecht sein, wenn man da einzelne heraus pickt

Ich kann gar nicht glauben was ich hier lesen muss. Wie kann man an so einem Tag an allem rum meckern???
Warte mal das Gemotze ab, wenn wir nach fünf Spieltagen in Liga 2 nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen. Habe echt keine Ahnung, wo dieses unverschämte Anspruchsdenken - egal um was es geht - herkommt. An unserer enormen Titelsammlung kann es jedenfalls nicht liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Zebraherde! Wir haben eine richtig coole Truppe! Das war doch ein toller Tag, gestern!!...und macht neugierig auf Liga 2! Mit King, Wolze, Rolf und auch Hajri(!!) haben wir echte Typen!...Ich hoffe es gelingt Ivo die passenden Ergänzungen zu holen....!! Freue mich schon wieder! Nur der MSV!!!...PS: Ich find die Hymne super!!!

Ich finde es sehr gut, dass die Macher sich nicht in die erste Reihe stellen. Mir sind die akribischen Arbeiter viel lieber und ich denke, wenn jemand von uns die trifft, sagt ihnen einfach, dass sie einen super Job machen. Ich glaube, jedes kleine einzelne Lob direkt ausgesprochen, ist viel wertvoller als eine Bühne oder ein Balkon!
Da hast du sicher recht. Ich werde dran denken auch wenn sich meine Wege mit unseren Größen nur selten kreuzen.
Erinnert mich an die Worte vom Ennatz der seinerzeit durch die persönliche Ansprache von Fans zum Verbleib in Duisburg bewegt wurde.
Kann durchaus sein daß das persönliche Lob von 29 Fans mehr erreicht als ein Ruf aus tausend Kehlen.

Ich hab mich auch gefreut, ihn dort zu sehen. Und er war richtig glücklich.
Ich kann mich noch an sein Interview nach dem Lizenzentzug erinnern.
Wer es nicht kennt:

Nolden und Bella waren auch bei ihm.

Dank des "Meidericher Vizemeister Filmes" ist mir noch mal bewusst geworden, wie sehr ich den Typ und seine Kumpels mag!
Sie repräsentieren für mich "die guten Aspekte" und Charakterzüge Duisburgs, des Spielvereins und geben mir die Chance mich mit meinen Wurzeln zu identifizieren.
Günter Preuß ist für mich zudem DAS Vorbild in Sachen Kapitän mit Herz und Verstand!

Lulu Nolden stand übrigens auch in der Menschenmenge.

Die Saison ist jetzt vorbei. Ein grandioser Schlussspurt. Man stelle sich vor:

Ab morgen, 10 Uhr, gibt es Karten für das Auswärtsspiel bei 60 München und für das Heimspiel, das sicherlich wieder ausverkauft sein wird. Fotos von endlosen Schlangen am Zebrashop. Wer hat noch die Power nach 60 zu fahren? In der Woche? 3.000 Zebras werden es sicherlich. Ivo muss sich mit Vertragsabschlüssen noch etwas gedulden. Mögliche Neuzugänge für Liga 2 orientieren sich anders.

Es ist alles Gott sei Dank anders gekommen. Wir sind am Ziel. Aber wenn es drauf angekommen wäre: DIESE MANNSCHAFT hätte die kaputten Löwen, unseren Angstgegner, wahrscheinlich auch noch niedergerungen.

Die gestrige Party war der optimale Schlusspunkt bei Sonnenschein. Ich bin erschöpft von den letzten Wochen, habe über 11 Stunden geschlafen. Jetzt kehrt Ruhe rein. Wir sind am Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Lulu Nolden stand übrigens auch in der Menschenmenge.

Die Saison ist jetzt vorbei. Ein grandioser Schlussspurt. Man stelle sich vor:

Ab morgen, 10 Uhr, gibt es Karten für das Auswärtsspiel bei 60 München und für das Heimspiel, das sicherlich wieder ausverkauft sein wird. Fotos von endlosen Schlangen am Zebrashop. Wer hat noch die Power nach 60 zu fahren? In der Woche? 3.000 Zebras werden es sicherlich. Ivo muss sich mit Vertragsabschlüssen noch etwas gedulden. Mögliche Neuzugänge für Liga 2 orientieren sich anders.

Es ist alles Gott sei Dank anders gekommen. Wir sind am Ziel. Aber wenn es drauf angekommen wäre: DIESE MANNSCHAFT hätte die kaputten Löwen, unseren Angstgegner, wahrscheinlich auch noch niedergerungen.

Die gestrige Party war der optimale Schlusspunkt bei Sonnenschein. Ich bin erschöpft von den letzten Wochen, habe über 11 Stunden geschlafen. Jetzt kehrt Ruhe rein. Wir sind am Ziel.

Wenn unser Karten-Kontingent 10% -also 7.000 in der Arroganz-Arena wäre und wir müssten dort um unsere Rückkehr in die 2. Liga kämpfen, wären nicht nur 3.000 sondern 7.000 von uns dort....und hier gäbe es wieder diverse Listen zum eintragen! :sieg:

...aber irgendwie ist mir so wie jetzt lieber. :tooth:

Wer jetzt schon auf Entzug ist, kann sich hier unseren Weg in die 2. Bundesliga in den kompletten Spielausschnitten nochmal reinziehen.
Schon krass, wenn man so auf die Saison zurück blickt. Ein richtig gutes Gefühl stellte sich bei mir eigentlich erst nach dem 34. Spieltag an. Davor war irgendwie ... irgendwie alles dritte Liga eben ...

Voll geil. Da haben wir gefühlt alle möglichen Musikrichtungen präsentiert bekommen, ALLE Songs (Michael Jackson mal ausgenommen :D) hatten einen Bezug zum MSV, und trotzdem wird gemotzt. Deshalb sage ich jetzt einfach mal: danke an ALLE Künstler.

Ach ja, die Songs der Cowboys kamen über die fette Anlage richtig geil. Festival-Feeling :jokes66:

Einfach ein geiler Tag. Rundum.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Party ist dann gelungen, wenn jeder auch das Zeug mitsingt, was er privat durch den Schredder jagen würde. Wer da noch über die Musikrichtung nörgelt hat das Prinzip nicht verstanden ;-)
Schlager finde ich so was von Kacke, wenn eine Masse um mich herum dabei abgeht, dann gefällt es mir halt auch.
Warmes Bier und kalte Bratwurst sind schlimmer ;-)

Die Feier gestern war ein würdiger Abschluss für Mannschaft und Fans. Stimmung war bis in die hinteren Bereiche (ich hab freiwillig die Überwachung der hinteren Bierwagen übernommen :D) erstklassig. Auch da ging man mit.
Jetzt ist erst einmal Sommerpause. Obwohl ich mich heute schon ein paar mal ertappt habe, wie ich das Rata-Lied wieder angestimmt habe. Ich hoffe, das wird kein Langzeitschaden. :D

. Nö kann ich nicht! Nur weil er da bei unserer Party steht macht es ihn nicht gleich sympathischer.

Also Politik doch ins Stadion? Ne, man muss ihm ja nicht zujubeln, wenn er nicht gefällt. Beim PEGIDA Statement des Vereins gab es einen Sturm der Entrüstung, bei einer solchen Feier haben politische Ansichten schon gar nichts zu suchen, ob der Die Linke vertritt oder die CDU.
Einfach mal los lassen und feiern

#EchteGefühle - Guter Slogan für die Süd- Banden :D
Auf keinen Fall. Schöne Worte für dem Aufstiegfilm! Super.
Aber als Motto viel viel zu nahe an "echte liebe" von dem grausamen BXB, den ja alle so toll finden, dran. Für mich ein absolutes no go.
Dann lieber weiter nach dem Motto "immer alles geben" das ist unser [emoji106][emoji106][emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe so einige Aufstiegsfeier vom MSV miterleben können, aaaber so eine kranke Mannschaft habe ich noch nie erlebt. Zum ersten mal mussten nicht die Fans für Stimmung sorgen. Nein, sonderen Unsere Mannen haben UNS unterhalten. Keine spur von Pflichtprogramm oder sonstigem. Zum Rathausplatz selber muss ich ja wohl nichts sagen. Für mich kein guter Ort, für so eine Veranstaltung. Einfach eine Geile Mannschaft. Danke für die spannende Saison

Zum ersten mal mussten nicht die Fans für Stimmung sorgen. Nein, sonderen Unsere Mannen haben UNS unterhalten. Keine spur von Pflichtprogramm oder sonstigem.

Ich habe selten eine solch unterhaltsame und kurzweilige Aufstiegsfeier erlebt, ganz tolles Kino unserer Mannschaft.

Ach ja "Rata ....Düsseldorfer", die Chemie im Team muss schon toll sein, wenn sie in selbstgedichteten Liedern zwei Minuten lang über ihren Torwart "lästert".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben