Rauchverbot im Stadion

Rauchverbot im Stadion

• Umfrageteilnehmer
    454
rauchfreier familienblock...ok.

raucherzonen im stadion, 30% von einem block abtrennen für raucher? reicht das denn? vielleicht sind im stadion ja auch mehr als 30% raucher?! und dann am besten mit so´nem gelben rechteck wie im bahnhof? was ist denn dann mit den nichtrauchern die aus platzmangel direkt neben dem raucherbereich stehen?
ich rauche auch im stadion, aber ich puste weder rauchern noch nichtrauchern oder kindern meinen qualm ins gesicht! und es ist ja jetzt auch nicht so dass man im stadion in ner einzigen rauchwolke steht und keine luft mehr bekommt.
zumindest unter freiem himmel sollte man wohl noch rauchen dürfen:mecker:

mich stören auch viele dinge, pfeifen zum beispiel! ich kriege ohren- und kopfschmerzen, wenn sich die kurve so über den schiri oder spieler beschwert. könnten wir uns ganz ernsthaft jetzt mal darüber unterhalten ob ihr bereit seid das zu lassen?!

generell sollte mal jemand ein neues thema erstellen wo sich jeder mal ein bisschen luft machen kann über die dinge die im stadion klar oder gar nicht klar gehen. daraus erstellen wir dann ne liste und schicken sie an herrn hellmich

was ihr alle ein problehabt mit den rauchern ist das nicht schon schlimm genung das die kneipen zum grössten teil alle pleite gehen weil da weniger verkehr ist als damals wo die schmachmaten das mit den nichtrauchergesetz noch icht durch hatten :fluch:

was ihr alle ein problehabt mit den rauchern ist das nicht schon schlimm genung das die kneipen zum grössten teil alle pleite gehen weil da weniger verkehr ist als damals wo die schmachmaten das mit den nichtrauchergesetz noch icht durch hatten

Ich spendiere mal ne Runde:
......................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ob die Kneipen pleite gehen bleibt abzuwarten, ich glaube da nicht dran. Zudem geht es hier um ein mögliches Rauchverbot im Stadion, also btt bitte:

Abgetrennte Stadionbereiche für Raucher?? Oh man... :jokes68: :vogel:

Würde mich ja mal interessieren, wie hier die Befürworter den Quatsch durchsetzen wollen?! Kameraüberwachung gegen Raucher? Bei Verstößen schmeißen die Ordner den Familienvater raus? Oder kommt direkt die Polizei und stürmt den Block? Extra-Kontrollen an den Eingängen, damit keiner seine Kippen mit in den Nichtraucherbereich mit reinnimmt? Das ist doch alles unausgegorenes Geschwafel :kopfkratz:

an die hardcore-nichtquarzer:

ja, ihr und eure kinder müsst geschützt werden.

u.a. vor

jeden tag fast-food
den ganzen tag glotze
blöd-zeitung
ballerspielen
hartz 4
politikern
kinderschänder
u.s.w., u.s.w., u.s.w.

bin mal gespannt wann man sich als raucher kennzeichnen und bespucken lassen muss.:cool:

:respekt: das ist ja mal ne super geile meinung von Dir ,kann man nur zustimmen :happy:

Naja auch als Nichtraucher, bin ich total gegen das Verbot. Was bringt einem dass denn außer aufgebrachten Fans, weil sie so zusagen vor der Tür rauchen müssen -.-? Höchstens verdammt miese Laune :), aber mehr auch nicht.

Wobei ich die Idee mit der Krabbelecke garnicht mal so schlecht finde.
Mama uns Papa gucken Fußball, und der Nachwuchs krabbelt auf Ennatz rum. :)
Gäbe dann nur für den Stadionsprecher wesentlich mehr zu tun. :D

Wobei ich die Idee mit der Krabbelecke garnicht mal so schlecht finde.
Mama uns Papa gucken Fußball, und der Nachwuchs krabbelt auf Ennatz rum. :)
Gäbe dann nur für den Stadionsprecher wesentlich mehr zu tun. :D

Jo, dat hört sich dann wahrscheinlich so an:

"Der kleine Malte-Sören hat sich den Kopp am Ennatz geprellt, bitte kommen sie unverzüglich zur Krabbelecke!"

Das geht dann im Minutentakt so :D

Also, allen Ernstes, wenn ich mir einige Postings hier durchlese, da muß ich schon am Verstand der Raucher zweifeln.

Aber bei Raucher ist ja scheinbar Rücksicht ein Fremdwort, denn sonst würde niemand in so naher Gegenwart von vielen Menschen auf die Idee kommen zu rauchen.

Also ganz klar: PRO rauchfreies Stadion!

Wer weiter rauchen will, kann ja zum FC gehen...:zustimm:

Also, allen Ernstes, wenn ich mir einige Postings hier durchlese, da muß ich schon am Verstand der Raucher zweifeln.

Aber bei Raucher ist ja scheinbar Rücksicht ein Fremdwort, denn sonst würde niemand in so naher Gegenwart von vielen Menschen auf die Idee kommen zu rauchen.

Ich zweifle grad an deinem Verstand!
Zum einen tu ich ja wohl keinem Nichtraucher was, wenn ich an der frischen Luft rauche, zum anderen gibts ja wohl schon genug Vorschriften und rauchfreie Zonen (teils sogar durchaus verständlich). Und denk mal drüber nach, was wäre, wenn JEDER Raucher nicht mehr ins Stadion kommen würde....

Also wenn ich mir das so durchlese was du da geschrieben hast, möchte ich nicht wissen was du so alles rauchst.

Sorry, aber für mich hast du echt die Pfanne heiss!!! :kopfkratz:

...genug Vorschriften und rauchfreie Zonen (teils sogar durchaus verständlich). Und denk mal drüber nach, was wäre, wenn JEDER Raucher nicht mehr ins Stadion kommen würde....

Wo ist denn da frische Luft, wenn dir ständig verpestete Luft ins Gesicht geblasen wird, und man diesen Sch.. einatmen muß!

Außerdem zerstören die Raucher meine Gesundheit, und ich nicht ihre!

Der Qualm ist sicher ein Grund für viele, nicht mehr ins Stadion zu gehen. Jedenfalls kenne ich einige.

Oder hast du mal erlebt, daß ein Raucher durch das Nicht-Rauchen eines NR gestört worden ist?

Aber diese Ignoranz ist ja schon notorisch...

Wo ist denn da frische Luft, wenn dir ständig verpestete Luft ins Gesicht geblasen wird, und man diesen Sch.. einatmen muß!

Der Qualm ist sicher ein Grund für viele, nicht mehr ins Stadion zu gehen. Jedenfalls kenne ich einige.

Oder hast du mal erlebt, daß ein Raucher durch das Nicht-Rauchen eines NR gestört worden ist?

Ne is klar, das ganze Wedau-Stadion ist dicht geraucht...man bekommt quasi keine Luft mehr und sieht nix mehr vom Spiel.

Die ARROGANZ die du hier an den Tag legst, spottet jeder Ignoranz eines Rauchers. :kopfkratz:

Wat kennst du denn für Leute? :eek: Also ich puste den Rauch nach oben oder nach vorne weg, und nicht ins Gesicht meines Nachbarn. Die Nichtraucher vor mir, neben mir und hinter mir haben sich jedenfalls bisher noch nicht beschwert, und ich kennen die recht gut...

NICHT im Stadion, denn da s.o.

Na die haben den Knall ja auch nicht gehört wa? :kopfkratz:

Natürlich nicht, aber unter freiem Himmel ist es kein Problem, so zu rauchen, dass KEINER gestört wird...

Sachse? Aber du bist zum Glück nicht ignorant wa :rolleyes:

Ne is klar, das ganze Wedau-Stadion ist dicht geraucht...man bekommt quasi keine Luft mehr und sieht nix mehr vom Spiel.

na ganz so schlimm ist es nicht, aber in Leverkusen musste ich neben einem sitzen der sich einen Zigarillo nach dem anderen anzündete. Ob man sich das antuen muß möchte ich bezweifeln.

Pro rauchfreies Stadion, oder zumindest eine rauchfreie Tribühne

Ich habe mir das Rauchen abgewöhnt und bin da auch ganz froh drüber, aber mich hat seitdem noch nie ein Raucher im Stadion gestört. Und als Ex-Raucher reagiert man an der einen oder anderen Stelle eigentlich eher überempfindlich. Wer mir erzählen will, daß er den Rauch seines Nachbarn in einem Stadion nicht ertragen kann, der hat doch den Schuss nicht gehört. Und wenn jemand meinem Kind den Rauch so sehr ins Gesicht pustet, daß ich Angst um die Gesundheit des Kindes habe, so sage ich ihm das und dann ist die Sache doch geregelt.
Rauchverbot im Stadion? :kopfkratz: Es wird echt immer besser...

Demnächst darf im Stadion auch nicht pfurzen, weil ich im Nicht-Furz-Block bin:rolleyes:. Ich brauche niemanden, der mir vorschreibt wo ich rauchen soll und wo nicht. Sei es innerhalb oder außerhalb des Stadions. Normalerweise sollte es mit menschlichem Verstand möglich sein die Dinge zu regeln, da braucht es keine Verbote. Wenn sich jemand so stark gestört fühlt, warum sagt er nix:confused:

Ich finde es unmöglich was Politik und einige Nichtraucher rausnehmen, die Raucher fremdbestimmen und drangsalieren mit häßlichen gelben Vierecken. Gründet ne Nichtraucher Kneipe und werdet glücklich. Lasst den Rauchern ihre Freiheit, für die sehr viel an Steuern bezahlen.

ich habe mir das rauchen nicht abgewöhnt. und ich werde es mir "Per order mufti" _ egal, wer der mufti ist, nicht abgewöhnen. verdammt nochmal, ich bin jetzt ein halbes jahrhundert alt _ und da kommen jetzt so jungspunde daher, dir mir sagen wollen, was ich zu tun hab? NEVER... sorry, meine tastatur klemmt bei shift und nicht shift, und das sehr unkontrolliert.

nichtraucherschutz finde ich ja o.k. _ und ich geh in keins der lokale, wo rauchen verboten ist. pech für die betreiber, pech für den gesetzgeber _ aber meine gemütliche ziggi beim bier oder nach dem essen lasse ich mir nicht verbieten. ich lasse mir auch das rauchen am arbeitsplatz nicht verbieten _ obwohl, danke, herr sauerland, _ ich dauernd auf der schwelle bin, mir lungenentzündungen oder was ähnliches einzuhandeln. nur bitteschön. ich bin alt genug, selbst zu entscheiden, ob und wie ich mir schade _ dazu brauche ich nicht ein gesetz.

derzeit hab ich ohnehin den eindruck, die aktuellen gesetze werden nur erlasssen, um von den dringlichen problemen abzulenken _ ist nicht nur bei den rauchern s

aber bitteschön..... wo ist das problem mit dem rauchen im stadion? im innenraum ist es schon länger verboten _ aber ich weiß dass das nicht nur von mir ignoriert wird......

verdammt nochmal - hier geht's nicht um das wohnzimmer der oma, hier geht's um ein fussballstadion .................. da passen fast 40000 leute rein. da ist das dach offen. da kann's doch nicht ernsthaft das problem sein, dass leute, die nicht rauchen, plötzlich und unerwartet durch passivrauchen tot umfallen, oder?

ich wünsche mir, dass in unserer republik endlich mal VERNUNFT einkehrt - meine Tastatur hat es zwischenzeitlich auch begriffen. Scherz beiseite .... gibt's bei uns keine dringenderen Probleme, als das Rauchen in Stadien? Wenn nicht, bin ich falsch auf dieser Welt .....

sorry,
musste mich mal abregen,

Pega

PS: wenn ich nem nichtraucherhaushalt bin, rauche ich entweder nicht oder gehe auf balkon/terrasse.
wenn ich mit freunden essen gehe, rauche ich nicht - würde mich auch stören.
aber: wenn alle gegessen haben, gemütlich plauschen, dann rauch ich gern eine. und das werde ich auch weiterhin tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zweifle grad an deinem Verstand!
Zum einen tu ich ja wohl keinem Nichtraucher was, wenn ich an der frischen Luft rauche, zum anderen gibts ja wohl schon genug Vorschriften und rauchfreie Zonen (teils sogar durchaus verständlich). Und denk mal drüber nach, was wäre, wenn JEDER Raucher nicht mehr ins Stadion kommen würde....

Ich bin mir sicher Du wirst trotzdem hingehen. Werden wir dann nächstes Jahr sehen!

Ich habe mir das Rauchen abgewöhnt und bin da auch ganz froh drüber, aber mich hat seitdem noch nie ein Raucher im Stadion gestört. Und als Ex-Raucher reagiert man an der einen oder anderen Stelle eigentlich eher überempfindlich. Wer mir erzählen will, daß er den Rauch seines Nachbarn in einem Stadion nicht ertragen kann, der hat doch den Schuss nicht gehört. Und wenn jemand meinem Kind den Rauch so sehr ins Gesicht pustet, daß ich Angst um die Gesundheit des Kindes habe, so sage ich ihm das und dann ist die Sache doch geregelt.
Rauchverbot im Stadion? :kopfkratz: Es wird echt immer besser...

Denk dran ihr seit in der Minderheit und die hat sich der Mehrheit zu richten. Schliesslich leben wir in einer Demokratie. Ich weiß auch nicht was das ganze soll, die meisten sind doch für rauchfreie Blöcke und Blöcke wo geraucht werden darf. Denke nicht, dass die rauchfreien Blöcke die Raucher stören solten oder ist denen da die Luft zu gut?

Soviel Intoleranz gegenüber wird sich rächen. Es ist so gut wie beschlossene Sache, dass dann das kompl. Stadion rauchfrei wird!

Walter wird das schon richten!!:)

aber bitteschön..... wo ist das problem mit dem rauchen im stadion? im innenraum ist es schon länger verboten _ aber ich weiß dass das nicht nur von mir ignoriert wird......

verdammt nochmal - hier geht's nicht um das wohnzimmer der oma, hier geht's um ein fussballstadion .................. da passen fast 40000 leute rein. da ist das dach offen. da kann's doch nicht ernsthaft das problem sein, dass leute, die nicht rauchen, plötzlich und unerwartet durch passivrauchen tot umfallen, oder?

gibt's bei uns keine dringenderen Probleme, als das Rauchen in Stadien? Wenn nicht, bin ich falsch auf dieser Welt .....

Pega, dein polemisches Posting wird dir sicher eine Menge Dankebuttons einbringen, aber ich denke du schätzt da etwas falsch ein. Es geht nicht darum dir etwas zu verbieten, sondern mich vor deinem Rauch zu schützen. Du darfst dich mit deinen Zigaretten von mir aus umbringen wo und so oft du möchtest, aber schädige nicht meine Gesundheit wenn ich jetzt gerade mal das Pech habe neben dir sitzen oder stehen zu müssen. Ein offenes Dach oder was auch immer nützt überhaupt nichts, wenn du mit tausenden anderer auf engem Raum zusammengefercht bist und um dich herum eine nach dem anderen angesteckt wird.

Ich bin verdammt nochmal nicht bereit aufgrund eurer Ignoranz meinem Körper schaden anzutuen. Noch kann ich mich in vielen Bereichen nicht vor euch schützen, aber es werden immer mehr rauchfreie Zonen ausgerufen und das ist auch gut so.

Es werden immer mehr gesetzliche Verordnungen den Schutz der Nichtraucher entsprechen und auch das ist gut so.

Dein Posting zeigt ja recht deutlich dass das auch notwendig ist.

Pro Rauchverbot im Stadion

Schliesslich leben wir in einer Demokratie. Ich weiß auch nicht was das ganze soll, die meisten sind doch für rauchfreie Blöcke und Blöcke wo geraucht werden darf.

Das glaub ich aber nicht. Zumindest habe ich im Stadion noch kein gemecker über Zigaretten gehört. Ich denke eher das die Mehrheit das so gut findet, wie es im moment ist (Alos nur auf dieses Thema bezogen;)).

und wer entscheidet dann wo die blöcke sind??

ich versteh die ganze diskussion eh nicht, ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd..... als wenn eine passiv gerauchte zugarette uns näher zum tod bringen würde als bsp die ganzen autoabgase die man einatmet wenn man auf dem wedaustadion parkplätze nach dem spiel langläuft

...als wenn eine passiv gerauchte zugarette uns näher zum tod bringen würde als bsp die ganzen autoabgase die man einatmet wenn man auf dem wedaustadion parkplätze nach dem spiel langläuft

Jetz ruft der nächste: Pro Fahrverbot an Spieltagen! :D

Naja, sinnlos hier.. :rolleyes:

:erlinho: is klar. Erstmal das Rauchverbot im Zug durchsetzen. Irgendwie sitzt ich auf jeder Auswärtstour im Raucherabteil.

Daran sieht man mal wieder die Intolernz und Respektlosigkeit der Raucher. Die haben es sich selbst zu zuschreiben dass die Gesetze härter werden. Ist so wie bei einigen Kollegen der OB erläßt eindeutig ein Rauchverbot in allen öffentlichen gebäuden und es gibt immer noch Leute die sich nicht dran halten und munter weiter paffen. Hier sind dringend rigorose Strafen fällig.

Wir Nichtraucher werden uns das nicht mehr bieten lassen von einer Minderheit belästigt zu werden. Rauch in euren Buden von mit aus überall aber nicht dort wo ihr auf Nichtraucher treffen könntet. Das ist Körperverletzung!

und wer entscheidet dann wo die blöcke sind??

ich versteh die ganze diskussion eh nicht, ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd..... als wenn eine passiv gerauchte zugarette uns näher zum tod bringen würde als bsp die ganzen autoabgase die man einatmet wenn man auf dem wedaustadion parkplätze nach dem spiel langläuft

Das wird der Verein schon vorgeben. Es geht nur blockweise. zB. 2 rauchfrei einer nicht .......

Im übrigen werden Auto´s für unsere Mobilität in Deutschland z.Zt. noch benötigt. Nikotin höchstens in der Pharmaindustrie nicht jedoch in Form von Rauchwaren

Pega, dein polemisches Posting wird dir sicher eine Menge Dankebuttons einbringen

Du meinst doch nicht allen Ernstes, ich bin hier auf "danke"-Klicks aus,oder?

Ich bin verdammt nochmal nicht bereit aufgrund eurer Ignoranz meinem Körper schaden anzutuen.[/Quote)

ich bin nicht ignorant! ich toleriere es durchaus, wenn nichtraucher in meiner nähe sind - dann rauche ich auch nicht. was mich ankotzt, ist dieses oberlehrerhafte gehabe ...... dieses populistische Getue der Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker, die es derzeit durchweg drauf haben, den Fokus auf Randerscheinungen zu lenken, statt zu diskutieren, was für unsere Republik wesentlich ist. RAUCHER NEIN .... das kommt mehrheitlich gut an, das lenkt ab, das führt zu Diskussionen, die anderswo viel besser geführt würden.

Noch einmal, ehe mich wer wieder mal total falsch versteht: Ich rauche. Ich werde NICHT aufhören, nur, weils grad populistisch ist. Ich nehme - nicht erst seit gestern - Rücksicht auf Nichtraucher/innen. Kurz und gut - ich verhalte mich, trotz meiner "Sucht" - tolerant - und das erwarte ich auch von denjenigen, die ich, wenn ich meiner Sucht nachkomme, eben wegen meiner Toleranz, NICHT schade.

Ist das so scher zu begreifen?

PS und geändert: Und in einem Stadion, wo sich 20.000 besaufen, 30.000 qualmen und 5.000 grüne weltverbesserer sitzen - auch da werde ich weiter rauchen. wär ja noch schöner .....

Das wird der Verein schon vorgeben. Es geht nur blockweise. zB. 2 rauchfrei einer nicht .......

Im übrigen werden Auto´s für unsere Mobilität in Deutschland z.Zt. noch benötigt. Nikotin höchstens in der Pharmaindustrie nicht jedoch in Form von Rauchwaren

Ich wage es mal zubehaupten das, das Auto genau so ein Luxus Gut
ist wie die Zigarette. Wieviele der Menschen die zum Spiel kommen könnten beispielsweise auch mit dem Fahrrad oder den Öffentlichen kommen? Deswegen finde ich nicht das ein Auto zur Mobilität unbedingt nötig ist in anderen Gewerben ist das Auto gewiss unverzichtbar.

In diesem Sinne werde ich mit Walter reden, denke er wird das ganze umsetzen!;)

Werden wir dann nächstes Jahr sehen!

Es ist so gut wie beschlossene Sache, dass dann das kompl. Stadion rauchfrei wird!

Walter wird das schon richten!!:)

Richtig, und zur Feier des Tages wird er sich dann ersma ne fette Havanna anzünden :D
Junge du hast echt den Knall nicht gehört.
Aber mach mal weiter, du scheinst ja echt keine Probleme zu haben, wenn es dich aufregt, dass im Stadion geraucht wird.

Und deine dümmlichen Vorwürfe, dass die Raucher im Stadion die Nichtraucher schädigen würde, entbehren ja wohl jeder Grundlage! Entweder du bist nicht wirklich informiert oder einfach nur paranoid.

hab zwar das "danke" bei dir gedrückt, skaot, aber so recht von Herzen kam es nicht. Es gibt jetzt weder das übliche hin- und her hier - rauchen ja, autofahren nein ...... das ist aber nicht das wirkliche Thema.

Bin übrigens gespannt drauf, was uns Bundesbürgern demnächst verboten wird - selbst, wenn's Steuergelder kostet.

Das Sekt-Trinken zu Silvester?

hab zwar das "danke" bei dir gedrückt, skaot, aber so recht von Herzen kam es nicht. Es gibt jetzt weder das übliche hin- und her hier - rauchen ja, autofahren nein ...... das ist aber nicht das wirkliche Thema.

Bin übrigens gespannt drauf, was uns Bundesbürgern demnächst verboten wird - selbst, wenn's Steuergelder kostet.

Das Sekt-Trinken zu Silvester?

Warum? Was hat das wieder mit Rauchen zu tun. Ein Gläschen schadet ja nichts und wenn´s mehr wird schadest Du ja hoffentlich nur Dich selbst und nicht Deine Mitmenschen
:)

Rigorose Strafen fällig.

Wir Nichtraucher werden uns das nicht mehr bieten lassen von einer .....!

Warum sprecht ihr armen, fast Lungenkrebs erkrankten Nichtraucher, die Leute nicht an? Warum gründest du keine Nichtraucherkneipe, bzw warum besucht du Kneipen, Stadien wo die Leute halt Rauchen? Euer Geheule nervt und ist nicht mehr ernstzunehmen. Kneipen in denen ich nicht Rauchen darf, betrete ich nicht. Desweiteren kenn ich sehr viele Läden, wo ich die Umsetzung eines Verbots für nicht durchführbar halte, gleiches gilt für ein Stadion. Außer der Laden bzw Block wird gestürmt und die Leute zusammen geschlagen. Wenn du das sehen willtst:confused: dann Frage ich mich, wer hier, von wem, mehr die Gesundheit schädigt.

Warum? Was hat das wieder mit Rauchen zu tun. Ein Gläschen schadet ja nichts und wenn´s mehr wird schadest Du ja hoffentlich nur Dich selbst und nicht Deine Mitmenschen
:)

Du erwartest nicht ernsthaft eine Antwort darauf, oder?
Und ob man den Mitmenschen mit Alkoholsucht schadet ...... darauf gib dir mal selbst ne Antwort. Echt - ich glaub's nicht.

Wir Nichtraucher werden uns das nicht mehr bieten lassen von einer Minderheit belästigt zu werden. Rauch in euren Buden von mit aus überall aber nicht dort wo ihr auf Nichtraucher treffen könntet. Das ist Körperverletzung!
Sag mal,schonmal was von Toleranz gehört?:rolleyes:
Jedem das seine wa..:huhu:
Wobei hast ja Recht ist Körperverletzung :D
Soll ich jetzt die halbe Welt verklagen,weil sie raucht?:D

Richtig, und zur Feier des Tages wird er sich dann ersma ne fette Havanna anzünden :D
Junge du hast echt den Knall nicht gehört.
Aber mach mal weiter, du scheinst ja echt keine Probleme zu haben, wenn es dich aufregt, dass im Stadion geraucht wird.

Und deine dümmlichen Vorwürfe, dass die Raucher im Stadion die Nichtraucher schädigen würde, entbehren ja wohl jeder Grundlage! Entweder du bist nicht wirklich informiert oder einfach nur paranoid.

Vielen Dank für Deinen Beitrag, der wieder einmal zeigt, wie nötig die Einschränkungen sind um die Mehrheit der Bürger zu schützen. Vielen Dank an alle die so tatkräftig mit ihren Worten zeigen, dass Intoleranz bei Rauchern immer noch sehr verbreitet ist. Auch dies ein Grund warum ich vor 2 jahren mit dem Quatsch aufgehört habe. Ich wollte nicht mehr zu einer solchen Gruppe gehören!:mad:

Du erwartest nicht ernsthaft eine Antwort darauf, oder?
Und ob man den Mitmenschen mit Alkoholsucht schadet ...... darauf gib dir mal selbst ne Antwort. Echt - ich glaub's nicht.

Ich habe in meinem Leben viele Menschen kennengelernt, die mit ihrer eigenen Alkohlsucht ihre Familien in den Ruin getrieben haben, sei es durch Antriebslosigkeit oder früher Demenz! Aber das ist ja nicht das Thema hier im Tread, obwohl es ja ein Thema wert wäre. Den es gibt ja viel zu viele die vor lauter Sauferei nichts vom Spiel mitkriegen und ihre Mitmenschen belästigen.

Man versteht nur das, was man verstehen will - das kommentiere ich nicht weiter, weil es wäre vergebliche Liebesmühe

nein das ist Unfug. Auf der einen Seite propagandierst du deine Rücksichtsnahme gegenüber Nichtrauchern, aber in gewissen Bereichen schreibst du, das es dir wiederum Sch...egal ist ob du Nichtraucher schaden zufügst oder nicht.

Da die Schwelle wann und wo jemand rücksichtsvoll mit seinen Mitmenschen umgeht absolut unterschiedlich ist und viele keinerlei Argumente zugänglich sind, sodass es keine allgemeine freiwillige Rücksichtsnahme geben wird, ist der Gesetzgeber halt gefordert.

So einfach ist das und da ist es mir egal ob unsere Politiker dies aus populistischen, wahltaktischen oder was weiß ich für Gründe tuen. Hauptsache sie tun etwas und schützen mich vor eurem Rauch.

Pro rauchfreies Stadion

Vielen Dank für Deinen Beitrag, der wieder einmal zeigt, wie nötig die Einschränkungen sind um die Mehrheit der Bürger zu schützen. Vielen Dank an alle die so tatkräftig mit ihren Worten zeigen, dass Intoleranz bei Rauchern immer noch sehr verbreitet ist. Auch dies ein Grund warum ich vor 2 jahren mit dem Quatsch aufgehört habe. Ich wollte nicht mehr zu einer solchen Gruppe gehören!:mad:

Was denn für ne Intoleranz? Ich tu doch niemandem was, für mich ist das überhaupt kein Thema, ich kenne auch keinen Nichtraucher, der sich derartig für ein völlig belangloses, eigentlich überhaupt nicht existentes Thema derart anpisst wie du. Ich versteh dein Problem nicht bzw für mich und die Nichtraucher, die ich kenne, ist das überhaupt kein Problem...
Ich pack mir bei dem Unsinn den du von dir gibst, in einer Tour an den Kopp. Das kannst du doch nicht ernstmeinen. Nen Rauchverbot unter freiem Himmel? Ich erkenne da mal garkeine Logik...

Zurück
Oben