Rauchverbot im Stadion

Rauchverbot im Stadion

• Umfrageteilnehmer
    454
Ein kleiner Gedankengang von mir:

Jaja, die militanten Nichtraucher halten nun auch Einzug in unserem schönem Portal. Herzlich Willkommen mal von dieser Stelle.
Wusste gar nicht dass ihr hier so viel Zeit habt zu posten.
Ich meine, nu wo alle Restaurants und auch fast alle Discotheken, Kneipen und Veranstaltungen endlich Rauchfrei sind, eure Klamotten nicht mehr nach Nikotin stinken und ihr am Morgen nach der ganzen Eventhoppserei ohne Kopfweh endlich aufwachen könnt, dürftet ihr doch gar nicht mehr die Zeit finden sich mit uns kranken, ungesunden Volkschädlingen zu befassen.:huhu:
Oder stimmt dieses ganze pseudoargumentive Rumgezülze von euch gar nicht und ihr wart vorher schon Stubenhocker,Einzelgänger oder Arm an Freunden und habt diese ganzen, nu Extra für euch Rauchfreien Events schon vorher nicht besucht?:confused:

Nun ja, gut für euch das es wenigstens noch einige Kleinbereiche für Raucher gibt, wo diese sich noch relativ frei bewegen können. Wie zum Beispiel die Stadien. Nun gilt es auch dieses noch, für uns Raucher, fast von Repressalien befreites Reservat zu erobern. Egal der Tatsache, das Raucher und Nichtraucher jahrzehntelang nebeneinander Gefeiert, getrauert und geflucht hatten. Egal der Tatsache, das es den Menschen im Stadion quasi Egal war ob der Nebenmann/Frau nu Arm oder Reich, Professor oder Arbeitslos, Raucher oder Nichtraucher ist. So wuchs eine Gemeinschaft über Klassen etc. hinweg. Aber egal ! Ihr seid auf einem Kreuzzug im Namen eurer eigenen Langweile, Überzeugung oder was auch immer. Wohl dem der keine anderen Sorgen hat!

Im Übrigen bin ich für ein Rauchverbot im Familienblock. Natürlich dann auch mit einem absoluten Alkoholverbot in dem selbigen. Kann ja nicht sein das die Kiddys nicht Rauchen aber plötzlich das Saufen anfangen. Vorbildfunktion hurra!:p

Ansonsten? ….Rauchverbot im Stadion? NÖ!

schönen Sonntag noch,

Franky

BILD-Interview mit Assauer

Das erste Mal, dass ich mir ein Statement von Rudi Assauer wirklich herbeisehne! Der Mann wird den Reporter, der ihn nach seiner Meinung zum Rauchverbot in Stadien fragt, persönlich erwürgen...

:mecker:

Ein kleiner Gedankengang von mir:

Jaja, die militanten Nichtraucher halten nun Nun ja, gut für euch das es wenigstens noch einige Kleinbereiche für Raucher gibt, wo diese sich noch relativ frei bewegen können. Wie zum Beispiel die Stadien. Nun gilt es auch dieses noch, für uns Raucher, fast von Repressalien befreites Reservat zu erobern. Egal der Tatsache, das Raucher und Nichtraucher jahrzehntelang nebeneinander Gefeiert, getrauert und geflucht hatten. Egal der Tatsache, das es den Menschen im Stadion quasi Egal war ob der Nebenmann/Frau nu Arm oder Reich, Professor oder Arbeitslos, Raucher oder Nichtraucher ist. So wuchs eine Gemeinschaft über Klassen etc. hinweg. Aber egal ! Ihr seid auf einem Kreuzzug im Namen eurer eigenen Langweile, Überzeugung oder was auch immer. Wohl dem der keine anderen Sorgen hat!

Im Übrigen bin ich für ein Rauchverbot im Familienblock. Natürlich dann auch mit einem absoluten Alkoholverbot in dem selbigen. Kann ja nicht sein das die Kiddys nicht Rauchen aber plötzlich das Saufen anfangen. Vorbildfunktion hurra!:p

Ansonsten? ….Rauchverbot im Stadion? NÖ!

schönen Sonntag noch,

Franky

:zustimm::respekt::respekt::zustimm:

Habe versehentlich den Nichtr... genommen!
Bin selbst bis vor ca 2 Jahren Tabak Konsument gewesen, bin jedoch nicht traurig davon ab zu sein.
Denke auch das die Raucher sich mitlerweile verfolgt fühlen.Oder schon fast als Verbrecher angesehen werden.
Wer Qualmen will soll Qualmen auch wenn er Direkt neben mir steht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollten eher Spieltage für Raucher und Nichtraucher im Wechsel
stattfinden.:eek:
So ist es auch bei Windboen ausgeschlossen das ein Nichtraucher Qualm eines Rauchers abbekommt.
Vernünftige Raucher rauchen nicht in der Umgebung von Kinder. Den anderen ist es Verboten

Ich frage mich gerade wann das Rauchverbot auch in Freibäder eingefürt wird.Ist ja auch eine Öffendliche sache. Die sollen sich mal alle an den Kopf fassen.:kopfplatsch:

kann man dann nicht mal nen Antrag stellen, immer nach 15 Minuten Spielzeit fünf Minuten Rauch (- und Werbe) pausen einzuführen?? :rolleyes:
:D

kann man dann nicht mal nen Antrag stellen, immer nach 15 Minuten Spielzeit fünf Minuten Rauch (- und Werbe) pausen einzuführen?? :rolleyes:
:D
Das würde bei den meisten Profis auf Gegenliebe stossen. Ich erinnere mich da noch an unseren Marlboroman Tönnie oder Toto Wohlert. Die hätten dann noch bessere Leistungen abgeliefert. Nur Ewald wäre das gegen den Strich gegangen.

Ich find die Diskussion lustig. Soll man es doch so machen wie z.B. im SkyDome in Toronto. Eigene glasummantelnde Raucherzimmer. Da spart so mancher an Kippen, da ab der zweiten Halbzeit der Nebel darin so groß ist, dass ein tiefer Atemzug ungefär dem von 3 Kippen entspricht. Hätte doch was soziales.:D;)

Findet ihr nicht auch das es zumindest in den Familienblöcken ein Rauchverbot geben sollte?

Also normalerweise fällt die Arena unter "öffentliche Gebäude" also laut dem Nichtraucherschutzgesetz sollte dort auch ein Rauchverbot gelten, gerade und vor allem wenn in einem Familienblock Kinder und Jugendliche zu Passivrauchen gzwungen werden.
Man sollte dieses mal dem Ordnungspersonal mitteilen und den Rauchern selbst auch sagen.
Recht ist Recht!!

Also normalerweise fällt die Arena unter "öffentliche Gebäude" also laut dem Nichtraucherschutzgesetz sollte dort auch ein Rauchverbot gelten, gerade und vor allem wenn in einem Familienblock Kinder und Jugendliche zu Passivrauchen gzwungen werden.
Man sollte dieses mal dem Ordnungspersonal mitteilen und den Rauchern selbst auch sagen.
Recht ist Recht!!

Genau, vor allem find ich das auch immer so stickig im Stadion.
Da sollte mal gelüftet werden, man kann ja kaum atmen.
Ich bin dafür, dass alles, was ne Geruchsbelästigung darstellt, verboten wird. Also bitte neben den Zigaretten auch das Bier, die Bratwurst, die Pommes, Deo und Körpergerüche verbieten :rolleyes:

Also bitte neben den Zigaretten auch das Bier, die Bratwurst, die Pommes, Deo und Körpergerüche verbieten :rolleyes:

Da es nicht um Geruch sondern um Körperverletzung geht wird es so kommen wie in anderen Ländern auch und es wird ganz Verboten werden. Ganz sicher!!!
Dann geht es wieder ab aufs WC, Heimlich Rauchen :D

Dann geht es wieder ab aufs WC, Heimlich Rauchen :D

... aber nur, wenn Du in den restlichen Händen ein Bier, Pommes und Bratwurst hast und gleichzeitig keine Deo benutzt, sonst darfst Du nämlich erst gar nicht auf das WC! :rolleyes:

Rauchen im Stadion? Na klar, wo sonst??? Aber nicht auf'm WC, das ist nämlich ein geschlossener Raum!

sass mal im stadion und neben mir war nen zigarrenraucher. also das war schon ekelig. selbs paar plätze weiter weg roch man den noch :rolleyes: .

aber nen rauchverbot im ganzen stadion halt ich für unsinn. lieber nen paar nichtraucher bereiche :)

ich als absoluter Nichtraucher sage im Stadion sollte man rauchen dürfen, AUSNAHME Familienblock da finde ich sollte verboten sein wegen den Kiddies aber sonst rauchen ein muss im Stadion

Recht ist Recht!!

Sorry für Fullqoute..

Erstmal ist es keine Arena, sondern ein Stadion ;)
Zweitens.. Ich zwinge Dich nicht zum Passivrauchen. Kannst ja gerne die Luft anhalten.
Drittens... Du hast nen Knall.

Ordnungsamt bescheid geben usw...:brüller:

Ich finde es sollte ein Honkschutzgesetz fürs Stadion und das Portal hier gelten...

Machen wir es mal kurz,Stadion ist öffentlich,und rauchen in der Öffentlichkeit musst verboten werden.denn ich sehe keinen Grund warum man rauchen sollt.
Wenn es schon nötig ist,dann bitte in einen Abgegrenzten Block.
Und wenn die Raucher nicht wollen ,können die doch rausgehen aus dem Block und da rauchen.

Machen wir es mal kurz,Stadion ist öffentlich,und rauchen in der Öffentlichkeit musst verboten werden.

Und wenn die Raucher nicht wollen ,können die doch rausgehen aus dem Block und da rauchen.

Achja, wo sollen die denn hin, wenn nicht in die Öffentlichkeit, Du Schlaumeier? :confused:
Solche durchdachten Kommentare sollten auch nicht an die Öffentlichkeit kommen.:huhu:

Ich glaube nicht das wenn rauchen im Stadion (oder inner Arena:rolleyes:) demnächst verboten sein sollte, das dadurch weniger Zuschauer kämen. Wir gehen doch primär ins Stadion um unsere Zebras zu supporten, und nicht zum rauchen! Wenn ihr euch mit der Frau/Freundin und oder euren Kindern dazu entschließt ins Kino zu gehen, macht ihr doch auch keinen Aufstand, weil man dort nicht rauchen kann! Wenn doch empfehle ich einen Psychologen.
Man durfte früher fast überall rauchen, was drastisch eingegrenzt wurde, aber dadurch ist noch kein Raucher gestorben, im Gegensatz dazu allerdings am Rauchen selber schon `ne Menge!
Es wird kurzfristig bis mittelfristig eh darauf hinauslaufen das in den Stadien nicht mehr geraucht wird! Also braucht man hier doch nicht so wild zu diskutieren oder andere (egal ob Raucher oder nicht) blöd anzumachen, denn wir entscheiden das hier sowieso nicht!
Wem das nicht passt, der muß sich halt eben `nen Premiere-Abo kaufen und zu Hause das Wohnzimmer vollqualmen, denn die Nichtraucher werden künftig gesetzlich noch mehr geschützt als eh schon der Fall ist.

... und das ist auch gut so!!!

...Stadion ist öffentlich,und rauchen in der Öffentlichkeit musst verboten werden

Es gibt einen Unterschied zwischen öffentlichen Gebäuden, wie Museen, Schulen, Amtsgebäude etc, in denen das Rauchen untersagt ist und der Öffentlichkeit, wo man natürlich rauchen dürfen muss.

Die Arena ist glaube ich nicht im Besitz der Stadt, sondern des Vereins und zählt somit nicht als öffentliche Einrichtung. Der Besitzer kann also nach seinem Hausrecht frei entscheiden, ob drin geraucht werden darf oder halt nicht.

Mich als Nichtraucher störts absolut nicht. Wenn die Raucher unter freiem Himmel nicht Ihrer Sucht frönen dürfen,wo denn bitte dann?

sags lieber anders:
Die Raucher (die dem Staat jährlich Steuern in Milliardenhöhe bescheren) werden in Zukunft noch mehr diskriminiert und zu Menschen zweiter Klasse.

Und die Krankenkassen das doppelte kosten...

es gibt TAUSEND GUTE GRÜNDE.......

Ja, es gibt einen: Selbstmord!

Bin selber (leider wieder) Raucher, würde aber ein generelles Rauchverbot befürworten. Fiele das Aufhören wahrscheinlich so manchem leichter. Doch leider sind die Regierungen nicht konsequent genug. Wie sagte noch mal ein deutscher Wirtschaftsminister: "Die Kuh, die man malken möchte, schlachtet man doch nicht!"...

Das wäre mir zu emotional geschrieben:D

Ist aber so.
Wenn ich mal überlege, wann ich rauche, frage ich mich, wo ich da jemanden so schädige, dass er besonders geschützt werden muss.

Bei mir zuhause? Kann jeder selbst entscheiden, ob er mich besucht.
Auf der Arbeit? Darf man eh nirgendwo mehr rauchen, sondern muss vor die Tür gehen.
An der frischen Luft? Da schädige ich niemanden.
Im Stadion? Ist an der frischen Luft.

Ich habe nichts dagegen, das Rauchen zu verbieten, wenn es triftige Gründe gibt, aber man sollte auch bei allem Gesundheitswahn beachten, dass es ja jedem selbst überlassen ist, ob er raucht bzw ob er sich in Lokalitäten begibt, wo in geschlossenen Räumen geraucht wird. Dieser ganze Reglementierungswahn, der in dem Fall von irgendwelchen militanten Nichtrauchern kommt, ist eh nur noch zum kotzen...

Ich glaube nicht das wenn rauchen im Stadion (oder inner Arena:rolleyes:) demnächst verboten sein sollte, das dadurch weniger Zuschauer kämen.

du kannst ganz sicher sein das es einen weniger gäbe.

nach fast 38 jahren würde ich kein stadion mehr besuchen wo ich nicht rauchen darf.

ich denke und hoffe das es noch einige "bekloppte" wie mich gibt die sich das auch nicht gefallen lassen würden.:rolleyes:

Ja, es gibt einen: Selbstmord!

ach, höre doch auf mit dem mist.

ich fahr motorrad, manchmal so mit 240-250, Selbstmord ?

ich trinke alkohol, manchmal zu viel, Selbstmord ?

ich fresse fast-food, kein gemüse, Selbstmord ?

usw, usw.......

soll das jetzt alles verboten werden damit ich vll. ein paar jahre länger lebe ?

ich lebe lieber etwas kürzer, hauptsache ich hatte spass.:p

Die Arena ist glaube ich nicht im Besitz der Stadt, sondern des Vereins und zählt somit nicht als öffentliche Einrichtung. Der Besitzer kann also nach seinem Hausrecht frei entscheiden, ob drin geraucht werden darf oder halt nicht.

Genau wie jeder Kneipenwirt.....

Nein, auch im Stadion gilt das Nichtraucherschutzgesetz, welches ja ab 1.7. umgesetzt werden muss. Wie der Betreiber (der ist für die Umsetzung verantwortlich, nicht der Besitzer) das umsetzen wird ist mir nicht bekannt.

.... dass es ja jedem selbst überlassen ist, ob er raucht bzw ob er sich in Lokalitäten begibt, wo in geschlossenen Räumen geraucht wird.....

Sollte man andersrum nicht auch jedem Raucher die Entscheidung lassen ob er wo hingehen möchte wo rauchen verboten ist?
Selbst du als Raucher siehst doch nicht allen Ernstes rauchen als etwas an was gefördert werden sollte, oder doch?
Gesundheit jedoch schon, denke da sind wir uns wohl einig. Führt rauchen und auch passiv-rauchen zu Krankheiten? Auch hier werden wir wohl der selben Ansicht sein.
Also stellt sich bei mir die Frage ob die Gesundheit geschützt werden sollte (auch deine:D!!!), oder das rauchen ???:confused:;)

ich lebe lieber etwas kürzer, hauptsache ich hatte spass.:p

Live young, die free! Ein "schönes" Motto von Overkill! :D:p

Leider ist der Mensch kein all zu vernünftiges Wesen. Sonst gäbe es keine Rassismus, keine Kriege und wir hätten vielleicht das langweiligste Paradies auf Erden. ;)

Aber ist es denn nicht so, dass es absolut rein gar keinen Grund gibt, sich seine Lunge zu verbrennen und dafür auch noch zu zahlen. Erst mit Geld und abschliessend mit einer schmerzhaften Krankheit?

Ich denke, der einzige wirkliche Grund zum Rauchen ist Dummheit. Und ich gehöre sogar dazu... :(

Also stellt sich bei mir die Frage ob die Gesundheit geschützt werden sollte (auch deine:D!!!), oder das rauchen ???:confused:;)

Es sollte das Recht auf persönliche Entfaltung geschützt werden, und dazu gehört auch das Rauchen.
Ich sag ja, ich habe keine Probleme damit, wenn das Rauchverbot logisch begründet wird. Aber wenn jemand mit so was sinnlosem wie Rauchverbot unter freiem Himmel -und dazu gehört das Stadion- kommt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich frage mich, wo ich da jemanden "gefährde". Da bekommt doch NIEMAND den Rauch ab, wenn ich ihm den nicht grad ins Gesicht puste.
Desweiteren finde ich auch, dass Inhaber von Kneipen, Restaurants etc selbst entscheiden sollten, ob sie das Rauchen verbieten oder nicht. Wenn ich ein "Nichtraucher-Restaurant" richtig gut finde, dann geh ich trotzdem hin. Und andersrum wird es letzten Endes genauso sein.

PS: wenn der Staat schon regulierend eingreifen will, um die Gesundheit zu schützen, dann sollte er gefälligst ALLES verbieten, was den Menschen schadet, ansonsten ist das nicht mehr als ne billige Ausrede.

Aber wenn jemand mit so was sinnlosem wie Rauchverbot unter freiem Himmel -und dazu gehört das Stadion- kommt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich frage mich, wo ich da jemanden "gefährde". Da bekommt doch NIEMAND den Rauch ab, wenn ich ihm den nicht grad ins Gesicht puste.

Naja, eigentlich sind Sitzplätze bindend. Und je nachdem von wo der Wind kommt, bläst einem der Rauch dann in die Nase. Selber schon erlebt.

Aber statt eines Nichtraucherblockes, wäre ich eher für einen Raucherblock, der dann für ein wenig Pyrostimmung sorgt! ;)

Ich denke, der einzige wirkliche Grund zum Rauchen ist Dummheit. Und ich gehöre sogar dazu... :(

ich denke nicht das ich wirklich dumm bin:rolleyes:, bei mir ist es die sucht.:eek:

es sei denn jeder süchtige ist dumm, das glaube ich allerdings nicht.

ich würde lügen wenn ich behaupte das ich gerne rauche, allein die kohle die ich schon verbrannt habe würde für die rente mit 47 reichen.

wenn diese pseudo-politiker es wirklich ernst mit meiner gesundheit meinen hätte ich einige vorschläge:

1. tabakwaren aller art verbieten !

2. jedem abhängigen raucher die entziehungskur bezahlen !

3. da es bestimmt etlich raucher gibt die man nicht entgiften kann müsste denen ein ersatzstoff von den krankenkassen bezahlt werden !

4. nächster schritt muss ein alkoholverbot sein !

ich denke nicht das ich wirklich dumm bin:rolleyes:, bei mir ist es die sucht.:eek:

Naja, dumm in dem Sinne, dass wir der damaligen Werbung (Marlboro-Cowboy etc), unseren Eltern und der damaligen 'Propaganda' (Rauchen ist coll und das Verbotene ist ja eine solch süsse Frucht) auf den Leim gegangen sind. Keine Sorge, ich betrachte mich selber auch nicht als einen debilen Menschen. Doch ich weiss zum einen, wie einfach es ist aufzuhören und zum anderen, wie stark die Sucht selbst nach Jahren noch sein kann.

Ich gehe jetzt erst mal eine rauchen. :o

sags lieber anders:
Die Raucher (die dem Staat jährlich Steuern in Milliardenhöhe bescheren) werden in Zukunft noch mehr diskriminiert und zu Menschen zweiter Klasse.
Die Sache stellt sich doch so,die können doch sich die Köpfe durchrauchen auch im Stadion ,aber bitte nicht im Block nebenbei die Kinder rauchen da mit.und deine Aussage über diskriminieren ist falsch,als ob Rauchen einen Klassenunterschied ausmacht.
Denkt bitte da nicht nur an die Raucher.Aber mit Nichtraucherblöcke wäre ich schon zufrieden,aber wie ich gehört habe,rauchen die meiste garnicht in den Blöcken,nur die kettenraucher.

In Hamburg gilt das Rauchverbot seit 1.1. diesen Jahres.... und letztes Wochenende hat mir gezeigt: 10000% CONTRA Rauchverbot!!!!! Selbst ich als Nichtraucher sage das! Aus tiefster Überzeugung, denn die Erfahrung habe ich gemacht, dass es total s.cheisse ist. Die Leute stehen in Massen vor den Kneipen (schönen Gruß an die Anwohner), in den Clubs gibts extra "abgesperrte" Räume. Aber wie es in den "offziellen" Räumen stinkt, PFUI, Extra, Mein lieber Herr Gesangsverein sag ich da nur.
Das stinkt da so derbe nach Schweiß und anderem.... Ich bin nach ner Stunde in den Raucherraum gegangen (der kälter war, und nicht so "gemütlich"), weil dort einfach die bessere Atmosphäre war....

Ich habe auf jeden Fall festgestellt, dass ich die letzten Monate ohne Rauchverbot hier voll auskosten muss

Ich rauche selber mal gerne die eine oder andere Zigarette, bin allerdings ganz klar der Meinung, dass Zigaretten in der Nähe von Kindern nichts zu suchen haben!

Mit anderen Worten: An allen Stellen im Stadion, wo sich Kinder in direkter Umgebung befinden, sollte jeder Raucher von selbst darauf verzichten, zu rauchen. So halte ich es auch, und in den rund drei Stunden, die man dann ohne Zigarette bleibt, ist noch keiner am Entzug gestorben.

Wäre schön, wenn sich alle auf freiwilliger Basis daran halten würden, nur ist das wahrscheinlich reines Wunschdenken. Und so wird es dann kommen, wie es kommen muss: Weil sich ein kleiner Teil nicht daran halten wird, wird es auf ein generelles Rauchverbot hinauslaufen.

so langsam regt's mich wirklich auf...hab ja am 30.11. schonmal was dazu geschrieben aber ich muss jezz nochmal was loswerden.
rauchen in Gegenwart von Kindern ist sche.iße keine Thema....in GESCHLOSSENEN Räumen!!!

Halloooooooooooooo wir schreiben hier über's Stadion,nur überdacht,links,rechts,oben frische Luft und kein Raucher der Welt wird den Kiddis absichtlich den Qualm ins Gesicht blasen.
Nichtraucherblöcke im Stadion ich glaub der eine oder andere hat hier was am Dach....
*ironie an*Wir könnte ja noch ne Bierfreie Zone einführen und eine schimpfwortfreie und meckerfreie Zone..das wär doch was*ironie aus*..denn die Flucherei dort ist mit sicherheit auch kein geeigneter Umgangston für Kinder

Das wird hier echt albern!!! sry

Ich rauche selber mal gerne die eine oder andere Zigarette, bin allerdings ganz klar der Meinung, dass Zigaretten in der Nähe von Kindern nichts zu suchen haben!

Mit anderen Worten: An allen Stellen im Stadion, wo sich Kinder in direkter Umgebung befinden, sollte jeder Raucher von selbst darauf verzichten, zu rauchen. So halte ich es auch, und in den rund drei Stunden, die man dann ohne Zigarette bleibt, ist noch keiner am Entzug gestorben.

ich stimme dir zu das kippen eigentlich nichts in der nähe von kindern zu suchen haben. wenn ich z.b. jemanden besuche der kinder hat dann gehe ich zum rauchen vor die türe. da weiss ich auch was mich erwartet.

so, nu geh ich ins stadion, hole mir mein bierchen, schmeiss mich auf den sitz und zünde mir ne kippe an.
auf einmal kommt der papa mit dem kinde und hat den platz neben mir. ich höre sofort auf zu rauchen und schütte mein bier wech, will doch nicht als kettenraucher und alkoholiker schlechtes vorbild sein.:vogel:

aso, ich zeige dem kinde natürlich auch noch meinen blutspendeausweis, will ja ein gutes vorbild sein.:D

hammer wäre dann natürlich wenn der papa sich nach anpfiff ne zigarre anzündet und den flachmann auspackt.:eek:

Zurück
Oben