M$V75
Bezirksliga
Ja dann auch nur noch alkoholfreies Bier.
Wieviele besoffen-torkelnde Väter die ihren kleinen Nachwuchs an der Hand halten ich bei jedem Spiel sehen muss, das geht auf eine Kuhhaut.
Wie wäre es mit einem Kinder-Verbot im Stadion???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja dann auch nur noch alkoholfreies Bier.
Wieviele besoffen-torkelnde Väter die ihren kleinen Nachwuchs an der Hand halten ich bei jedem Spiel sehen muss, das geht auf eine Kuhhaut.
Was meinst Du jetzt - ein Zeugungsverbot?Wie wäre es mit einem Kinder-Verbot im Stadion???

Was meinst Du jetzt - ein Zeugungsverbot?![]()

Was meinst Du jetzt - ein Zeugungsverbot?![]()

....... außerdem ist Passivrauchen stark gesundheitsgefährdend.

Ansonsten denke ich, dass man auch mal zwei bis drei Stunden (je nach dem, wie lange man im Stadion ist) auf das Rauchen verzichten kann.

Sorry for full quote - aber der User ist ein begabter Satiriker! Vielen Dank für die Erheiterung!Ich als Nichtraucher finde das das rauchen im Stadion sein muss wie das Bier und die Bratwurst das ist so und soll immer so bleiben ich finde das gehört dazu. Und zu dem Thema die können ja mal eben 3stunden keine rauchen, da fällt mir nur ein das es Leute gibt die auch mal eben 3Stunden einfach mal rauchen können also passiv. Das rauchen ist eine Sucht diese muss befriedigt werden, oder haste mal versucht einen Alkoholiker der mindestens 2Promille haben muss damit es ihm nicht schlecht geht zu sagen ne das geht nicht du darst nicht trinken heir ist Alkoholfreie gegen der übergibt dir alles voll da er es braucht.
Die Raucher übergeben sich vll nicht alles voll aber denen geht es dann auch schlecht und daher Pro Rauchen im Stadion.

Sorry for full quote - aber der User ist ein begabter Satiriker! Vielen Dank für die Erheiterung!![]()

andy schrieb:
Aber dieses ganze militante Anti-Gehabe und der Regulierungswahn ...
Siehste und genau das ist die Intolleranz von der ich sprach...

Denke, wird sowieso immer zwei Meinungen geben: Raucher-Meinung und Nichtrauchermeinung.![]()

Für uns Nichtraucher ist das äußerst unangenehm; außerdem ist Passivrauchen stark gesundheitsgefährdend. Darauf muss Rücksicht genommen werden!

Booooah gehn mir militante Nichtraucher auffn Sack! Ich hab mein Lebtag keine Kippe im Mund gehabt und bin mir isses schnurz ob jemand unter freiem Himmel raucht oder nicht! Selbst ne gute Kneipe is ohne Rauchschwaden voll langweilig. Außer dem widersprichst du dir selber. Was soll der Staat denn noch alles regulieren?? Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand der intensiv raucht, durchaus ein Problem hat, wenn er während des Spiels nicht rauchen kann, grade wenns spannend wird. Außerdem hat das auch mit gegenseitigem Respekt zu tun, wenn der Raucher mit sein Rauch nich ins Gesicht pustet ist mir das egal ob der raucht oder nicht.Ich hoffe, dass das Rauchen im Stadion verboten wird. Ich kann den Unmut vieler Raucher verstehen, da es nie zur Debatte stand, im Stadion ein Rauchverbot zu verhängen.
Allerdings kann es doch nicht sein, dass ich als Nichtraucher Rücksicht auf die Raucher nehmen muss. Das passt nicht !
Dann soll man halt einen Mittelweg finden. Ich hab da auch spontan keine optimale Lösung, aber vielleicht nur in einem bestimmten Block rauchen, oder einfach bei den Fressbuden in der Halbzeitpause.
Für uns Nichtraucher ist das äußerst unangenehm; außerdem ist Passivrauchen stark gesundheitsgefährdend. Darauf muss Rücksicht genommen werden!
Grundsätzlich halte ich Toleranz ( aber beidseitig ) für fair und ehrlich.
Militante Nichtraucher sind mir ein Greuel, genau wie Raucher ohne Einsehen. Es gibt zu schützende Gruppen z.B.( Kinder, Schwangere, Ältere Menschen ).
Hier aber reden wir unter freiem Himmel, OPEN AIR !
(nur der sieht es nicht so richtig ein). Es gibt da keine weniger schützenswerten Gruppen. Das ist so eine Alibiaussage. Rauchen sowie speziell das Mitrauchen schädigen halt bewiesenermaßen die Gesundheit aller, die diese Dämpfe einatmen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand der intensiv raucht, durchaus ein Problem hat, wenn er während des Spiels nicht rauchen kann, grade wenns spannend wird. Außerdem hat das auch mit gegenseitigem Respekt zu tun, wenn der Raucher mit sein Rauch nich ins Gesicht pustet ist mir das egal ob der raucht oder nicht.
Ich finde die Sache mit der Toleranz ist hier irgendwie untergegangen. ... doch nur weil wir Nichtraucher sind ,sind wir was besseres?
ABER, nahezu bei jedem Spiel habe ich genau einen Typen vor mir, der seinen ganzen RAuch GENAU in mein Gesicht pustet! Ich könnte jedes Mal kotzen!

Bitte jetzt nicht die Auspuffgas-Argumentationen![]()

Oder die Haare meiner Tochter waren mit Bier durchgetränkt. Forde ich deshalb Bierverbot auf den Rängen?

Ich habe für meine Dauerkarte mehr als 500 Euro bezahlt und werde mir wie viele andere ab der nächsten Saison keine mehr zulegen.

Ich habe für meine Dauerkarte mehr als 500 Euro bezahlt und werde mir wie viele andere ab der nächsten Saison keine mehr zulegen. Zu groß ist die Gefahr, daß vor mir jede Menge Raucher sitzen, und ich den Qualm abgekomme.

Es kann doch nicht war sein, dass Ihr von Tolleranz sprecht?![]()

Achso...ich muss als Nichtraucher Rücksicht auf die Raucher nehmen ? Ok, dann kann ich also auch mit 200 km/h in einer 30ger Zone fahren, weil die Fussgänger, Radfahrer und Kinder Rücksicht auf mich nehmen müssen
Dieser Vergleich ist absoluter Quatsch
Bezüglich des Verzichts auf das Rauchen in der Kneipe oder im Restaurant:
Man kann ja mal drei bis fünf Minuten vor die Tür gehen.
Warum sollen die Raucher vor die Tür??? Die stört der Qualm doch nicht und wenn du bei 0 Grad gern vor der Tür stehen möchtest...bitte wer hält dich davon ab ????
Zwar ist jeder ein freier Mensch und kann machen was er will, aber auch nur solange, wie er die Freiheit anderer nicht verletzt!
Das sollte jedem klar sein!
Ist dir das klar???? Glaub ich kaum!!!
Ich habe für meine Dauerkarte mehr als 500 Euro bezahlt und werde mir wie viele andere ab der nächsten Saison keine mehr zulegen. Zu groß ist die Gefahr, daß vor mir jede Menge Raucher sitzen, und ich den Qualm abgekomme. Da kann man als Raucher noch so "Rücksichtsvoll" sein, wenn der Wind ungünstig steht passiert es trotzdem. Ich lasse mir in Zukunft deshalb doch nicht das Spiel vermiessen und zahle so viel Geld um eingequalmt zu werden!!
Ich hab schon viele Lächerlichkeiten hier gelesen und bestimmt auch schon die ein oder andere vielleicht selbst geschrieben,aber das schießt echt den Vogel ab. Sowas hab ich ja noch ne gehört...
Vielleicht wäre es ja möglich, zb. den Block I mit Plexiglas zu verkleiden, und die Abluft mit ner Naß-Filteranlage zu reinigen.

Aber passt auf,dass Ihr auf dem Weg dorthin in der 30er Zone nicht platt gefahren werdet von einem Rentner auf seinem Fahrrad![]()
Vielleicht wäre es ja möglich, zb. den Block I mit Plexiglas zu verkleiden, und die Abluft mit ner Naß-Filteranlage zu reinigen.
dann bitte auch die NR-Blöcke verglasen. es könnte ja sein das einer noch nen ball vor den kopp kriegt.
am ende wird dann irgendwann mit softbällen gespielt.![]()

Ich stell mir die Frage ,wo soll denn der Nichtraucher Block sein?
Und wieviele Blöcke kommen dann?
Und kostet der dann mehr?
Werden die Fans dran halten?
Und ist das überhaupt umsetzbar?
3. Ja, auf jeden Fall.
kostet der Nichtraucherplatz bei McDonalds auch mehr? Interessant..