Rauchverbot im Stadion

Rauchverbot im Stadion

• Umfrageteilnehmer
    454
doch gerade jetzt.:D

ich werde es nicht schaffen euch mit meinem qualm zu erreichen wenn ich auf der xella und ihr auf der sparkasse seid.

Natürlich hast Du mit der Erweiterung dieser Diskussion nicht unrecht, aber jedes der angesprochenen Themen wäre sicherlich einen ganzen eigenen Fred wert. Vieles auf unserer Kugel ist nicht sinnvoll, vieles davon gesundheitschädlich und überflüssig.

Hier geht es um das "sinnreiche" :rolleyes: Rauchen.

Ich sags mal bewußt übertrieben:

der Raucher als solcher ist eigentlich aufgrund seines Suchtverhaltens (is ja nix anderes) immer bestrebt, nach Argumentationen "pro Rauchen" oder pro "is doch gar nicht so schlimm dat Ganze" zu suchen, um sich selbst eine Rechtfertigung für etwas zu basteln, das er aus mentaler eigener Schwäche nicht abstellen kann (oder überhaupt nich will, wie der Raucher zumeist argumentiert:D) .

Insofern blendet er gerne aus, dass er Unbeteiligte mit seiner Sucht belästigt oder gar schädigt. (bestes Beispiel meine eigene Moder, der persönlich jede Belästigung durch diese ungemütlichen und militanten Nichtraucher und deren Anwartschaften aber sowat am Arsch vorbeigeht, dass es schon bass erstaunt. Die ignoriert alles zu dem Thema).

Bleibt aber doch festzuhalten, dass wirklich rational betrachtet das Rauchen nicht den allerkleinsten Sinn im Leben eines Menschen ausmacht, außer ihn gesundheitlich negativ und mittlerweile sogar nicht gering finanziell zu belasten. Aber dabei bleibt es nicht, weil er ganz eigensinnig und ohne vielfach ohne jegliche Rücksicht sein Suchtverahlten so auslebt, dass er ungefragt andere damit auch hineinzieht. Ich rede da nicht von der Minderzahl der mitdenkenden und mitfühlenden Raucher :D

Käme ja auch keiner auf die Idee, es prikelnd zu finden, wenn einer, der gerne Extasy einwirft, es anderen in den Kaffee wirft. Ich weiß, übertrieben, aber nicht ganz so weit weg.

Ich bin froh, dass ich vor 17 Jahren als einer, der sich genauso verhalten hat wie viele uneinsichtige Raucher, es sich heute leisten kann, darüber sachlich und ohne Emotionen mit Rauchern zu diskutieren. Habe auch so argumentiert wie Du, weil es eigentlich keine echten Argumente pro Rauchen gibt.

Genuss??? Na komm. Oder die Zigarette nach dem Essen. Ach Gott...

Bleibt aber doch festzuhalten, dass wirklich rational betrachtet das Rauchen nicht den allerkleinsten Sinn im Leben eines Menschen ausmacht, außer ihn gesundheitlich negativ und mittlerweile sogar nicht gering finanziell zu belasten. Aber dabei bleibt es nicht, weil er ganz eigensinnig und ohne vielfach ohne jegliche Rücksicht sein Suchtverahlten so auslebt, dass er ungefragt andere damit auch hineinzieht. ...

Ist so ähnlich wie Fussi, gell?

Geht auch massig Leuten aufn Sack, hat 0 Sinn (:eek:), kostet wie die Sau und ist gesundheitlich zumindest fragwürdig.

Wieviele Knie-OPs gäbs ohne Fussi weniger? Wär nur doof, wenn man es im Stadion auch verbietet:D:D.

Ich finde die ganze Diskussion etwas komisch. Der Grund, dass über die Umsetzung des Rauchverbots in allen Bundesligastadien nachgedacht wird, ist das Nichtraucherschutzgesetz. Nich das Raucherdenspaßnehmgesetzt oder was weiss ich. Und bereits im Names des Gesetzes steht, um was es geht. Um den Nichtraucherschutz.
Die Betreiber der Stadien sind verpflichtet, das Gesetz umzusetzen. Wenn sie es nicht tun, werden sie bestraft.

Genuss??? Na komm. Oder die Zigarette nach dem Essen. Ach Gott...

genuss bei mir sicherlich nicht, ich rauche weil ich süchtig bin.

ich kann jedenfalls nicht verstehen warum ich als uralter MSV-Fan irgendwann vom stadionbesuch ausgeschlossen werden soll.

bei mir gehts nicht 2 stunden ohne kippe, im stadion eh nicht.

jetzt darf ich irgendwann nicht mehr ins stadion weil irgendwer sein recht haben will. :confused::eek:

sei doch mal realistisch, ich schaffs wirklich nicht meinen qualm von der xella bis auf die sparkasse zu pusten.

wo bitte schädige ich da jemanden ?

nur weil es jetzt dieses gesetz gibt meinen einige NR andere menschen läutern zu müssen, das ist es und sonst nichts.

wenn die militanten wirklich so gesunheitsbewusst wären, sollten sie mal die augen auf machen, und gegen das kämpfen was sie sonst so alles vergiftet.

na ja, so lange es keine gesetze gibt.:nunja

ich kann jedenfalls nicht verstehen warum ich als uralter MSV-Fan irgendwann vom stadionbesuch ausgeschlossen werden soll.

jetzt darf ich irgendwann nicht mehr ins stadion weil irgendwer sein recht haben will. :confused::eek:

sei doch mal realistisch, ich schaffs wirklich nicht meinen qualm von der xella bis auf die sparkasse zu pusten.

nur weil es jetzt dieses gesetz gibt meinen einige NR andere menschen läutern zu müssen, das ist es und sonst nichts.

wenn die militanten wirklich so gesunheitsbewusst wären, sollten sie mal die augen auf machen, und gegen das kämpfen was sie sonst so alles vergiftet.

Ja, wenn das gar nicht geht, dann müssen wir wohl die Nichtraucherschutzgesetze wieder abschaffen...

bei mir gehts nicht 2 stunden ohne kippe

Mal ohne shice: Das ist doch kein Leben! :eek:

Da macht doch auch Kino schon keinen Spass mehr, wenn ständig die Sucht ruft. Wie ist es erst mit Sport, ausgedehntem Spaß für Erwachsene ;) und erst recht: Du kannst noch nicht 'mal länger als 2 Stunden schlafen? :eek:

Ich kann Dich eigentlich nur bedauern. Bin nach einer 20jährigen Raucherkarriere seit 7 Jahren rauchfrei und habe eine Menge Lebensqualität gewonnen. So kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich in all meinen Genüssen selbstbestimmt bin und mich nicht mehr von der Fluppe versklaven lasse.

Und vielleicht ist es doch 'mal für den ein oder anderen männlichen Raucher hier ein Schuss vor den Bug: Eine Mitarbeiterin beklagte sich, dass Ihr Mann - übrigens in Deinem Alter - immer schlechter laufen kann, so z. B. spazieren gehen kaum mehr möglich ist. Die Arterien sind einfach zu. Damit haben sich beide weitestgehend abgefunden. Aber dass der "Erwachsenenspaß" seit Jahren wegen der gleichen Ursache auf der Strecke geblieben ist... Dennoch will er nicht aufhören zu rauchen, es nicht einmal versuchen?! Tja, da hält sich mein Mitleid für ihn sehr in Grenzen...

und das akzeptierst du so ohne weiteres, dass du dich hast abhängig machen lassen? Und Zahlst der Industrie dafür mit jeder Packung den verdienten Lohn?

du nicht, nur Dein Nikotinqualm :D

Endstadium? :D:D:D

Recht? Ja ok, vielleicht sein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Aber dein Recht auf Sucht geht ja vor dem Recht Dritter auf Gesundheit, nicht wahr??

Ist die Xella ein reiner Raucherbereich und die Sparkasse ein reiner Nichtraucherbereich??? Wußte ich noch nicht.

blende doch nicht Dinge aus, die du ganz genau weist. Du lebst doch auch in einer aufgeklärten Welt, oder? Nur weil du kein wirklich greifendes Argument pro Rauchen hast, musst du aber nicht so ignorant argumentieren. Ich rede hier nur vom Rauchen, bei denen Unbeteiligte gezwungen werden, mitzurauchen. Ansonsten geht ett mir wo vorbei, was jeder einzelne mit seinem Körper anstellt.

diese pösen, pösen Nichtraucher :D

aber man soll dich aus diesem Grund als Raucher in Ruhe lassen, weil die anderen schädigenden Dinge im Leben nun mal vorgehen. Super Argument.
:rolleyes:

genau, solange biste genau so wie mijn Moder, die auch nicht ansatzweise daran denkt, auf ihr Recht, andere einzunebeln, verzichten wird. Sollen die doch weg gehen. Ja, wo sind wir denn schliesslich? Sind wir nicht ein freies Land? Obwohl, ich hab mal gelernt, dass Freiheit auch immer die Freiheit der anderen bedeutet.

-------------

@Pit-Stop

deine Mutter ist mir sehr sympathisch.:D

ich habe jetzt auch keinen bock mehr mich zu rechtfertigen. du drehst dir eh alles so wie es dir passt.:cool:

@Rubber-Man

ich kann mich ganz bestimmt nicht beklagen was den spassfaktor angeht.

so, jetzt erstmal eine quarzen.:stinkefinger:

Vorweg: Ich bin klar gegen das Rauchverbot.
Allerdings sollten sich ein paar A**chlöcher mal überlegen, was sie mit ihren Kippen machen. Austreten wäre doch mal eine tolle Alternative zum Nach vorne-Werfen.
Meine Fahne, die mich seit ca. 13 Jahren begleitet hat jetzt jedenfalls ein Brandloch. Danke dafür!:(

Zurück
Oben