So, dann will ich auch mal....

Habe mir heute das Relegationsspiel in Velbert angeschaut, da ich hier sportlich wie auch fanmässig(von Lippstädter Seite) etwas erwartete... Und ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Über die mühevolle Anreise per ÖPNV über die Weltmetropolen Hetterscheid, Oberilp und Heiligenhaus möchte ich euch jetzt verschonen... Am Stadion "Zur Sonneblueme" herrschte schon recht reges Treiben und auch die 5 Fanszenebusse der "Fanszene Lippstadt", die ja dieses Spiel beworben hatten, rückten etwa eine halbe Stunde vor Spielbeginn lautstark ein! Guter Haufen der Lippstädter, die, sollten sie noch die Relegation packen, eine fanmässige Bereicherung für die Liga wären! Etwa 450 Lippstädter aller Coleur fanden den Weg ins Bergische, darunter eben der 150 Mann/Frau zählende Stimmungskern. Velberts Fanszene ist tot, ein paar türkischstämmige Jugendliche/junge Erwachsene krakehlten ein bisschen rum, das wars...
Sportlich war das Spiel, mit 2 Roten Karten für die Gäste, recht interessant anzusehen! Vor alem in HZ 1 hielten die Westfalen sehr gut mit. In Hz 2 schwanden denen aber die Kräfte und so konnten die Velberter das Spiel an sich reissen, hier fiel besonders Ex-Zebra Sebastian Janas positiv auf! Am Ende waren die Lippstädter mit den 2:1 noch gut bedient, hatten die Hausherren doch die ein oder andere gute Konterchance und einmal Pech mit Aluminium! Meiner Schätzung wohnten dieser Partie etwa 1.500 Zuschauer bei herrlichen Wetter bei!
Hier noch 4 Fotos aber leider nur mit dem Fotomodus meiner Videokamera, deswegen ist die Qualität nicht ganz so hoch wie bei einer DSLR, bitte dies zu entschuldigen!

Der Einlauf der Mannschaften

"Fanszene Lippstadt" im Gästeblock

Ob das die Schwester von Schiedsrichterin Bibiana "Bibi" Steinhaus ist!?

Die Ähnlichkeit zur "Bibi" ist verblüffend ähnlich...
GGf. poste ich hier nachher noch ein Stimmungsvideo der Fanszene Lippstadt!
Am Sonntag werde ich mir das ultimative Endspiel am Uhlenkrug zwischen dem FC Kray und dem KFC Uerdingen geben!