Nix zu meckern!!!
Also ich habe es nicht bereut gestern abend mal zu rwo-rwe gegangen zu sein.
RWO hat in der 1. Halbzeit nichts zugelassen, ausser das 0:1 als ich gerade ( Risikospiel ) ein alkoholfreies holen war.
Insbesondere der Japaner mit der Rückennummer 19 als 6er hat einfach alles gnadenlos abgeräumt.
Die Oberhausener spielten ganz frühes Pressing, womit die Essener überhaupt nicht klarkamen und gewannen gefühlte 70% der Zweikämpfe.
Leider haben die Kleeblätter Ihre 2-3 guten Situationen, in denen sie die massierte Essener Deckung ausspielem konnten zu fahrig zu Ende gespielt.
In der 2. spielten zunächst nur die Essener, waren stets mit 2-3 Mann auf dem ballführenden Oberhausener.
Dann konnte RWO den Druck wieder lockern und kamen selbt zu einigen Freistößen in Strafraumnähe, die stets für Gefahr sorgten.
Bei einem wurde der Ball als Abpraller von der Strafraumgrenze volley ins rechte untere Eck verwandelt.
10 Min. später haut RWO einen Kopfball nach einer Ecke rein.
Spiel gedreht.
Denkste, direkt im Gegenzug, der Jubel ist noch nicht verhallt gelingt RWE der Ausgleich.
Jetzt war es echt Derby.
Kaum 5 Minuten später steht der 7er von RWO blank vor dem Torwart schießt den aber an, statt ins Tor.
Danach nochmal blank, gehalten, Nachschuss- Latte.
Angriff RWE, fein durchgesteckt 2:3.
RWO rennt an, versucht alles und fängt sich in der 90. noch das 2:4 durch einen Lupfer über den unglücklich aussehenden Keeper.
Fazit: RWO hat eine Truppe die mir besser scheint als die Kader der letzten beiden Saisons, inkl. 2. Liga.
Gestern wurde echt unglücklich verloren.
Das Versprechen von Trainer und Mannschaft, wieder attraktiven Fußball bieten zu wollen wurde eingelöst.
Die sind über 90 Minuten volles Tempo gegangen.
Echt beeindruckend.
Die Essener hatten Glück das der Schiri so großzügig gepfiffen hat.
Die sind derartig auf die Knochen gegangen, das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, das die mit 11 Mann zu Ende spielen.
Als in der 87. die 27 von denen die gelbe Karte sah, konnte keiner um mich rum glauben das der noch keine hatte.
Die Stimmung fand ich für so ein Derby auch etwas laff.
Das Transparent der Oberhausener Intellektuellen das sie unmittelbar vor dem 2:3 ausrollten ( die Strafe folgte auf dem Fuße ) war ebenso unnötig wie peinlich für RWO.
Der Inhalt war beleidigender Natur und wird hier nicht zitiert.
Werde mir auf jeden Fall die Partie von RWO gegen unsere U23 geben.