Regionalliga West 2012/2013

Am Holtkamp??
tumblr_lshetbd8Wj1qfu4tho1_250.gif
 
@Treverorum
Riedzebra wollte damit sagen, dass durch das Aufrücken von Kray und Velbert in die Regionalliga West die SF Hamborn in der Verbandsliga sprich der neuen Oberliga Niederrhein bleiben, obwohl sie sportlich abgestiegen sind! Auch wenn ich die Schwarz-Gelben genausowenig leiden kann wie die "Zecken" vom Rheindeich, haben sie nach Jahren der Oberligabastinenz diese Spielklasse verdient! Vielleicht können sie sich ein bisschen durch die erwarteten Zuschauereinnahmen (Uerdingen, Speldorf, SW Essen oder eben Homberg) finanziell konsolidieren... Warten wir´s mal ab...
 
@Danke Südlicht. Als Ex Duisburger und Hamborner mit blau-weißen Herzen, wünsche ich mir möglichst viele Duisburger Clubs in oberen Ligen. Daher auch meine Freude über die Klasse der Löwen.
 
Oberhausen und Essen eröffnen Saison

Oberhausen und Essen eröffnen Saison
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=35021&tx_dfbnews_pi4[cat]=83

Mit der Paarung Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiss Essen startet die Regionalliga West am Freitag, den 3. August, in die Saison 2012/2013. Dies geht aus dem am Dienstag veröffentlichten Spielplan hervor.


Das ist doch mal ein Knallerauftakt :D


Hier auch der Rahmenplan:
http://www.dfb.de/uploads/media/SpielplanRL03072012.pdf
 
So, irgendwie bin ich schon so heiss auf Fussball, dass ich mir heute abend schon das West-Derby RWO gegen RWE vor Ort geben werde. :D

Ist doch auch mal schön, solch ein Derby ohne mitzittern zu verfolgen. :D

Meine "Sympathien" (wenn man das denn so nennen will) gehen da ganz klar Richtung RWO, denn RWE kann man ja gar nicht mögen;).

Noch andere Zebras vor Ort ?
 
Gar keine üble Idee, die haben angeblich schon über 10.000 Ticks verscherbelt, minnigens 3.000 Exxener kreuzen da auf, u.a. auch per Kanalfrachter.

Das Wetter ist OK, allerdings mag ich die beide nicht sonderlich, dieses Pack.:mad:
Ob es bei solch einem Risikospiel Pils gibt weiß ich nicht. :mad::mad:

Muss mal sehen ob da was geht, ich befürchte aber ein übles Gurkenspiel.
 
Überlege da auch aufzukreuzen. Ich gehe aber von deutlich mehr als 3.000 Exxenern aus. Ergebnis ist mir relativ egal, hoffe auf einen kurzweiligen Sommerabend-Kick.
 
Es bleibt ja jedem selbst überlassen,wie man seinen Abend verbringt!:rolleyes:
Aber den Kanalratten die Kohle hinterhertragen .... NIE !:zustimm:
Aber trotzdem viel Spaß!;)
 
Also ich gucks mir an heute abend.

Kann mich noch nicht so recht entscheiden, wem ich die Punkte weniger gönne, hoffe aber auf ein unterhaltsames Fußballspiel.

Die Tendenz geht eher Richtung RWE wenn es darum geht, einem Team die Punkte nicht zu gönnen. :D

Ich vermute 13.000 Besuchern mit 70:30 RWE:RWO
 
:fluch: Wie kann man auch nur ansatzweise einem dieser Drecksvereinen was gönnen?


Also, ich mag die Exxener mal gar nicht, aber bei RWO finde ich zumindest gut, dass das im Gegensatz zu RWE nicht so ein Großkotz-Verein ist und das man es in Tampon-City in den vergangenen Jahren (halt bis auf die zwei letzten) geschafft hat, auch mit geringen finanziellen Mitteln immerhin Zweitliga-Fussball anzubieten.

Deshalb mag ich RWO zwar nicht, aber es nötigt mir Respekt ab. :zustimm:

Das gilt übrigens auch für den FSV Frankfurt, der seit Jahren im Schatten anderer Traditionsklubs im Rhein-Main-Gebiet leben muss und trotzdem nun schon einige Zeit die zweite Liga hält.

Und wenn zwei gegeneinander spielen, die ich beide nicht mag, dann gönne ich natürlich dem den Sieg, den ich etwas mehr leiden kann. In dem Fall RWO. ;)
 
Ist jetzt sonst noch jemand im stadion?
spiel fängt erstmal 15 min später an weil noch zu viele vor dem stadion stehen... kein wunder bei nur zwei kassen
 
Also.

RWO : RWE 2:4.

Völlig unverdient. Support auf beiden Seiten...überaus leise und öde. Der RWE Support schon eher lächerlich.

RWE dafür unglaublich effektiv. 5 Chancen 4 Tore. RWO relativ uneffektiv vorm Tor. Trotz Chancenplus.

Knapp 13200 Leute da gewesen.

Meine Erkenntnis des Tages: Schade, dass wir Kevin Grund haben ziehen lassen. Subjektiv betrachtet jeden Zweikampf gewonnen, gute Übersicht, Ruhepol im Team. Und das 1:0 gemacht. Aus der allerersten Chance. Ach was sag ich. Als RWE gefühlt das allererste mal über die Mittellinie kam.

RWO hatte mehr vom Spiel, die besseren Einzelspieler aber RWE hat halt ein eingespieltes Team.
 
Ich fand den Support von RWE schon gut. Zwischendurch zwar etwas abgeflacht, aber zu Beginn und nach dem 2:2 war das ok. Vor allem zum Schluss, mit dem Doppelschlag als Höhepunkt, war das richtig laut. Klares Essener Heimspiel.

Was ich noch erwähnen wollte: Stand in der Oberhausener Kurve und war fast fassungslos, wie viele Oberhausener vor Abpfiff, beim Stand von 2:2 (!), schon gingen. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klares Essener Heimspiel.

Für die Menge an Essenern die da waren sowas von überhaupt nicht. :confused: Wo saßt du denn? In den alten Dingern verliert sich ja Lautstärke immer sehr. Ich habe in der Emscherkurve zumindest kaum was gehört bis zum 4:2. Dann ging es.

Ich möchte einen RWO-Fan zitieren. Vielleicht mal ein bissl Bauchpinselei für uns.

Zitat:
Ein RWO Fan schrieb:
Wie lächerlich. Die bringen so viele mit wie der MSV und sind nichtmal halb so laut.

Und Der_Paddy so: :D
 
Also ich stand mittig in der Oberhausener Kurve und den Heimauftritt fand ich sehr, sehr schwach. Allein deswegen kanns nur ein Essener Heimspiel gewesen sein. :D
 
Also ich stand mittig in der Oberhausener Kurve und den Heimauftritt fand ich sehr, sehr schwach. Allein deswegen kanns nur ein Essener Heimspiel gewesen sein. :D

Das stimmt ebenso. Ich stand direkt Links bei denen in der Kurve. Da wohl ja eigentlich das meiste abgehen sollte.

Essener Heimspiel dürfte es alleine von der Zuschauerzahl her gewesen sein. Ich würd schätzen 60:40 für Essen.
 
es wurde schon viel richtiges Geschrieben

Das 2-4 für RWE stimmt mit dem Spielverlauf nicht überein. Wäre es andersrum würde ich sagen passt

RWE extremst effektiv- RWO hat unmengen bester Chancen liegenlassen

Den Support fand ich übrigens auch eher lächerlich. RWO mit den gewohnten 100 Mann.... RWE nur nach Toren

Festzuhalten bleibt für mich das die RL Liga ein ziemlich schwaches Niveau hat... Gott sei Dank gibts bei uns noch 2 Liga zu sehen
 
Meine Erkenntnis des Tages: Schade, dass wir Kevin Grund haben ziehen lassen. Subjektiv betrachtet jeden Zweikampf gewonnen, gute Übersicht, Ruhepol im Team. Und das 1:0 gemacht.

Tja, für mich nix Neues, denn wer dreimal hintereinander von den Fans zum Amas-Spieler des Jahres gewählt wird, muss Qualität haben. Aber scheinbar hat das von den MSV-Oberen keiner richtig geschnallt.
 
Tja, für mich nix Neues, denn wer dreimal hintereinander von den Fans zum Amas-Spieler des Jahres gewählt wird, muss Qualität haben. Aber scheinbar hat das von den MSV-Oberen keiner richtig geschnallt.

Und wo wäre der eine Verstärkung? In der ersten Mannschaft? Wir reden hier über zwei Teams die mit unserer zweiten Mannschaft auf Augenhöhe spielen.
 
heute ist das erste Spiel unserer zweiten Mannschaft in der Regionalliga und ich bin schon sehr gespannt auf das was geboten wird. Wir haben ja glücklicherweise ein gnädiges Auftaktprogramm.

Vorallem bin ich gespannt auf Mandiangu der mal als DAS Gladbacher Talent galt. In der B-Jugend schoss er 18 Tore und damit zb mehr als ein Kachunga der sich ja momentan auf dem Weg zum Stammplatz befindet bei Hertha.
2007 war Chelsea an ihm interessiert.
Leider ein Spieler der an seinem Charakter gescheitert ist, sonst wäre er längst woanders.
 
Ich rede auch von unserer Zwoten! So what?

Weils nicht so deutlich hervorging aus deinem Beitrag und ich dachte schon jemand wäre so verrückt und wollte den ganz oben sehen.:D
In Duisburg wird einfach zu Häufig Spielern hinterhergetrauert, wenn gesehen wird " Okay der spielt nicht schlecht bei seinen neuen Vereinen". Das war bei Terrode so oder bei Boland. Nur aus denen wird nie mehr werden als brauchbare Spieler für die dritte Liga.
Weit gebracht habens da eher Leute wie Caceres, der zwar jetzt auch Vereinslos ist aber immerhin in Spanien gespielt hat.:)
 
Weils nicht so deutlich hervorging aus deinem Beitrag und ich dachte schon jemand wäre so verrückt und wollte den ganz oben sehen.:D
(...) Das war bei Terrode so (...). Nur aus denen wird nie mehr werden als brauchbare Spieler für die dritte Liga.

Grund haben / wollten viele bei uns in der 1. Mannschaft sehen. Wer sich die Mühe macht findet sicher ausreichend Beiträge in denen es darum geht, dass Grund ja doch bei den Profis spielen müsste bzw. an die Profis herangeführt werden muss, so als Duisburger-Jung halt. Für mich eine etwas verträumte Perspektive.

Bei Terrode möchte ich dir widersprechen, in ihm sehe ich schon einen ordentlichen 2. Liga Spieler. Was mich vielmehr ankotzt, sind Stoppelkamp und Mölders. Das waren kapitale Fehler der damaligen Entscheidungsträger!
 
Nix zu meckern!!!

Also ich habe es nicht bereut gestern abend mal zu rwo-rwe gegangen zu sein.
RWO hat in der 1. Halbzeit nichts zugelassen, ausser das 0:1 als ich gerade ( Risikospiel ) ein alkoholfreies holen war.
Insbesondere der Japaner mit der Rückennummer 19 als 6er hat einfach alles gnadenlos abgeräumt.
Die Oberhausener spielten ganz frühes Pressing, womit die Essener überhaupt nicht klarkamen und gewannen gefühlte 70% der Zweikämpfe.
Leider haben die Kleeblätter Ihre 2-3 guten Situationen, in denen sie die massierte Essener Deckung ausspielem konnten zu fahrig zu Ende gespielt.

In der 2. spielten zunächst nur die Essener, waren stets mit 2-3 Mann auf dem ballführenden Oberhausener.
Dann konnte RWO den Druck wieder lockern und kamen selbt zu einigen Freistößen in Strafraumnähe, die stets für Gefahr sorgten.
Bei einem wurde der Ball als Abpraller von der Strafraumgrenze volley ins rechte untere Eck verwandelt.

10 Min. später haut RWO einen Kopfball nach einer Ecke rein.
Spiel gedreht.
Denkste, direkt im Gegenzug, der Jubel ist noch nicht verhallt gelingt RWE der Ausgleich.
Jetzt war es echt Derby.

Kaum 5 Minuten später steht der 7er von RWO blank vor dem Torwart schießt den aber an, statt ins Tor.
Danach nochmal blank, gehalten, Nachschuss- Latte.
Angriff RWE, fein durchgesteckt 2:3.

RWO rennt an, versucht alles und fängt sich in der 90. noch das 2:4 durch einen Lupfer über den unglücklich aussehenden Keeper.

Fazit: RWO hat eine Truppe die mir besser scheint als die Kader der letzten beiden Saisons, inkl. 2. Liga.
Gestern wurde echt unglücklich verloren.
Das Versprechen von Trainer und Mannschaft, wieder attraktiven Fußball bieten zu wollen wurde eingelöst.

Die sind über 90 Minuten volles Tempo gegangen.
Echt beeindruckend.

Die Essener hatten Glück das der Schiri so großzügig gepfiffen hat.
Die sind derartig auf die Knochen gegangen, das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, das die mit 11 Mann zu Ende spielen.

Als in der 87. die 27 von denen die gelbe Karte sah, konnte keiner um mich rum glauben das der noch keine hatte.

Die Stimmung fand ich für so ein Derby auch etwas laff.

Das Transparent der Oberhausener Intellektuellen das sie unmittelbar vor dem 2:3 ausrollten ( die Strafe folgte auf dem Fuße ) war ebenso unnötig wie peinlich für RWO.
Der Inhalt war beleidigender Natur und wird hier nicht zitiert.
Werde mir auf jeden Fall die Partie von RWO gegen unsere U23 geben.
 
Also.

Meine Erkenntnis des Tages: Schade, dass wir Kevin Grund haben ziehen lassen. Subjektiv betrachtet jeden Zweikampf gewonnen, gute Übersicht, Ruhepol im Team.

Sicher richtig - aber wir reden über die Regionalliga (!). Ich habe mir das Spiel gestern auch angetan, Tempo und Technik sehr mäßig und ansonsten viel Gebolze. Wer da glänzt, empfiehlt sich nicht unbedingt für höhere Aufgaben.
 
FC Viktoria Köln - Bayer Leverkusen II 3:1 (1:0)
FC :kacke: 04 II- Rot-Weiß Oberhausen 3:1 (2:1)
Sportfreunde Siegen - SC Verl 0:1 (0:1)
VfL Bochum II - Fortuna Düsseldorf II 3:1 (2:0)
MSV Duisburg II -VfB Hüls 2:0 (1:0)
SC Wiedenbrück 2000- FC Kray 2:3 (1:1)

Di 07.08. 20:00
Borussia M'gladbach II- SV Bergisch Gladbach 09 1:0 (1:0)

Mi 08.08. 19:00
Sportfreunde Lotte- 1. FC Köln II -:- (-:-)
Wuppertaler SV Bor.- Fortuna Köln -:- (-:-)
Di 28.08. 19:30
Rot-Weiss Essen-SSVg Velbert -:- (-:-)




Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1
FC Viktoria Köln (N)
2 2 0 0 5:1 4 6
2
FC :kacke: 04 II
2 2 0 0 4:1 3 6

3
SC Verl
2 1 1 0 3:2 1 4

4
Borussia M'gladbach II
2 1 1 0 2:1 1 4

5
Rot-Weiss Essen
1 1 0 0 4:2 2 3

6
VfL Bochum II
2 1 0 1 3:2 1 3

7
SV Bergisch Gladbach 09 (N)
2 1 0 1 2:1 1 3

8
Fortuna Köln
1 1 0 0 1:0 1 3

9
FC Kray (N)
2 1 0 1 3:3 0 3

10
MSV Duisburg II (N)
2 1 0 1 2:2 0 3

11
Bayer Leverkusen II
2 1 0 1 5:6 -1 3

12
Sportfreunde Lotte
1 0 1 0 2:2 0 1

13
1. FC Köln II
1 0 1 0 1:1 0 1


Wuppertaler SV Bor.
1 0 1 0 1:1 0 1
15
SSVg Velbert (N)
1 0 1 0 0:0 0 1
16
Sportfreunde Siegen (N)
2 0 1 1 0:1 -1 1

17
Fortuna Düsseldorf II
2 0 1 1 2:4 -2 1

18
SC Wiedenbrück 2000
2 0 0 2 5:7 -2 0

19
Rot-Weiß Oberhausen (A)
2 0 0 2 3:7 -4 0

20
VfB Hüls (N)
2 0 0 2 0:4 -4 0
 
RWE gewinnt in Verl knapp mit 3-2
RWO gewinnt mit ach und krach zu Hause gegen Velbert mit 1-0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung ob es hier schon publik gemacht wurde ?!
Wenn ja auch egal !;)

Der Spartensender sport1 überträgt heute ab 14Uhr Live aus dem Zoostadion in Wuppertal das Derby WSV - RWE aus der 4.Liga!


Nach Rot-Weiss Oberhausen gegen RWE nun das nächste Knallerspiel. Richtig gute Sache von Sport 1. Wer das Spiel nicht Live gucken kann, dem wird es ab 20 Uhr auf fupa.net die Möglichkeit geboten, dass Video in voller Länge nochmal zu gucken.
 
Nach Rot-Weiss Oberhausen gegen RWE nun das nächste Knallerspiel.

Das war damals RWO gegen Fortuna Köln ;)

Ich nehme an, dass deswegen heute auch WSV-RWE gezeigt wird und nicht schon wieder Fortuna -
Die spielt nämlich Stadtderby bei Tabellenführer Viktoria - das ist ein noch größerer Knaller (Erster gg. Dritter) und bereits seit Wochen ausverkauft.
 
Das Spiel ging übrigens 2:2 aus :p, wie kann man als Heimfan Pyrozünden :rolleyes:, es gab auch keine besonderen Vorkommnisse, ausser das TG nach Spielende den Essenblock stürmte, nur keine Ahnung wieso, die waren nach dem Spiel recht ruhig... :zustimm:
 
Zurück
Oben