Relegation zur 3. Liga

Ja, das ist Geil...freue mich sehr auf das Auswärtsspiel in Köln bei mir vor der Haustüre!!! In der 94.Minute aufsteigen...ich glaube mehr Irrsinn geht nicht! Wahnsinn! Und Mainz ist ebenfalls eine schöne und nicht so weite Reise ins alte Bruchwegstadion! Mit Großaspach lernt man einen völlig neuen Fußballtupfer auf der Landkarte kennen! Es hätte echt viel Schlimmer kommen können...da sind doch ein paar Lichtblicke dabei!

Fortuna Köln, Mainz II und Großaspach steigen in die 3. Liga auf
Fortuna Köln, der FSV Mainz 05 II und die SG Sonnenhof-Großaspach haben am Sonntagnachmittag den Aufstieg in die 3. Liga perfekt gemacht. Den Kölnern gelang in einer hochdramatischen Schlussphase gegen Bayern München II der späte Anschlusstreffer, Mainz II siegte gegen Neustrelitz klar mit 3:1 und Großaspach gewann gegen den VfL Wolfsburg II mit 1:0. Zunächst der Blick nach München. Vor 7.738 Zuschauern legten beide Teams ordentlich los.

Sieht für ein Drittliga-Stadion doch sehr nett aus :) Hoffentlich passt im Spielplan dann auch der Termin.

:happy:Der Bauern Keeper wird schon mal nicht in unserem Wunsch-Kader Threat auftauchen.

Aber ich mein gelesen zu haben das der ohnehin die Seppels verläßt. War das Abschiedsgeschenk:stinkefinger:

Bin mit jedem Aufsteiger zufrieden, solange es keine Zweitvertretung ist. Leider hat es wieder eine geschafft. Sehr ärgerlich.

Das ist extrem bitter für den Bayernkeeper. Du hast das Ding schon im Sack, und dann so ein Klopps. Die ganze Saison für den Arsch, mit einem einzigen Bock. Grausam.

Raeder gilt doch als Riesentalent, ob er das wegstecken kann?

Naja,. für uns ist das sicher sehr erfreulich, da Kölle zu nem Heimspiel wird. 5000+ müssen wir doch ins Südstadion bekommen, das liegt ja fast vor der Haustür.

Soviel Dusel ist schon nicht mehr normal: KFC Uerdingen bleibt drin in der Regionalliga, und zwar mit fetten 27 Punkten. Und die Amtsmüdigkeit vom Präsi ist auf einmal wie weggeblasen. Eine Farce schlechthin.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...-sich-zum-regionalliga-verbleib-aid-1.4282272

By the way: wenn sich rausstellen sollte, dass Bayern-Keeper Raeder vor kurzem ne ziemlich fette Eigentumswohnung für Verwandte hier oben erworben hat...

Zwar sind Viktoria und Elversberg auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin keine Zweitvertretungen...

Würde mich vor allem sehr darüber freuen, wenn Jena und Waldhof aufsteigen würden. :)

Nach derzeitigem Stand würden Meppen (Regionalliga Nord), Jena (Nordost), Viktoria Köln (West), Mannheim, Elversberg (beide Südwest) und Unterhaching (Bayern) den Aufstieg unter sich ausmachen.

Mal ganz ehrlich. Diese Mannschaften alleine als Aufstiegsaspiranten zu sehen, ist doch noch mehr Grund sich aus dieser Liga zu verabschieden. Dann machen mir noch mehr die Reginalligamannschaften ein Besuch schmackhaft. Die 3 Liga ist einfach eine uninteressante Liga mit finanziellen Risiken gespickt. Wer dort einen Verbleib als Erfolg sieht, dem ist nicht zu helfen. Aufstieg hin oder her, der Fan bleibt in der 3ten einfach auf der Strecke.

Der erste Teilnehmer steht übrigens schon fest: Der SV Meppen liegt sechs Spieltage vor Schluß 20 Punkte vor dem VfB Lübeck, dem Vierten der Regio Nord. Sowohl der Zweite aus Flensburg als auch Havelse auf Platz 3 haben nicht für Liga 3 gemeldet.

Zurück
Oben