Relegation zur 3. Liga

Ganz ehrlich, auch wenn die Mainzer ne zweite Mannschaft sind, fahre ich doch lieber nach Mainz als nach Neustrelitz.
Sind schon genug Mannschaften aus dem Osten in der Liga.
Und ob die zum Heimspiel mehr Leute mitbringen als die Mainzer bezweifle ich jetzt einfach mal.

Ansonsten dürfen natürlich alle anderen zweiten Mannschaften die Relegation verlieren :D

Hier mein versprochenes Feedback vom Spiel in Köln: habe ein packendes Aufstiegsmatch im Südstadion gesehen mit toller Stimmung! Siegtreffer für Fortuna kurz vor Schluß, aber verdient, weil sie mehr für den Sieg investiert haben...die Bayern hatten (zwar gute) Chancen, aber nur nach schlimmen Fehlern in der Abwehr! Ich hoffe, die Fortuna bringt das am Sonntag in München durch...dann dürfen wir Zebras uns auf ein tolles Auswärtsspiel in Köln freuen...tausendmal besser als in Elversberg oder Burghausen! Die Bayern hatten zwar auch sehr viele Fans im Stadion, aber das wird immer nur der Fall sein, wenn die
"großen" Bayern gerade nicht spielen...wie auch beim BVB II.
Mainz II wird es wohl auch schaffen, aber hier stimme ich Zebra Libre zu...Neustrelitz ist keine bessere Alternative! Aber das Entscheidene wird der MSV selbst sein...es muss relativ egal sein, wer der Gegner ist...man muss wieder wegen unserem MSV ins Stadion! Wenn die neue Mannschaft diese Emotionen erzeugen kann, dann bin ich mehr als happy!

natürlich ist mainz die bessere adresse und das geiler auswärtsspiel da gebe ich euch recht:blabla:

bin halt immer für den anderdog:D

uploadfromtaptalk1401307436687.jpg
uploadfromtaptalk1401307460590.jpg
Ich hoffe die Fortuna kommt rein dann haben wir Duisburger eine schöne Auswärtsfahrt. Stimmung war wirklich ganz ok aber ich glaub wir reißen da die Hütte ab. Nach Bayern will doch kein Mensch....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401307436687.jpg
    uploadfromtaptalk1401307436687.jpg
    68.5 KB · Aufrufe: 1,491
  • uploadfromtaptalk1401307460590.jpg
    uploadfromtaptalk1401307460590.jpg
    45.2 KB · Aufrufe: 1,461
ende

fortuna köln: bay münchen 1:0
geil köln :happy: vielleicht ein geiles auswärtsspiel mehr

Geil?

zur Fortuna
Positiv:
- kleine, aber engagierte Fanszene. Haben bei den Mülltonns einen der besten Trommler der Republik und mit den Eagles die älteste dt.Ultragruppierung
- hinter der Gästekurve: nettes Clublokal, wo man auch als Nicht-Fortune aufschlagen kann. Zivile Preise und ab und an Outdoor-Grill

Negativ
- Stadion mit Betonwüstencharme der 70er inkl Laufbahn und entsprechenden Sichtverhältnissen, schlechtes & überteuertes catering, hohe Eintrittspreise
- Simplex - Security : indiskutabel

Sonstiges
- Präsident wandert mit der Spardose über die Tribüne und bittet um Spenden für die Foooortunaaaa
- Gästekurve fasst 2500 Leute (alles Steher, kein Dach)

- bei Aufstieg sollen 750.000 Euro ins Stadion gesteckt werden - vor allem in die Videoüberwachung *g*

Geil?

zur Fortuna
Positiv:
- kleine, aber engagierte Fanszene. Haben bei den Mülltonns einen der besten Trommler der Republik und mit den Eagles die älteste dt.Ultragruppierung
- hinter der Gästekurve: nettes Clublokal, wo man auch als Nicht-Fortune aufschlagen kann. Zivile Preise und ab und an Outdoor-Grill

Negativ
- Stadion mit Betonwüstencharme der 70er inkl Laufbahn und entsprechenden Sichtverhältnissen, schlechtes & überteuertes catering, hohe Eintrittspreise
- Simplex - Security : indiskutabel

Sonstiges
- Präsident wandert mit der Spardose über die Tribüne und bittet um Spenden für die Foooortunaaaa
- Gästekurve fasst 2500 Leute (alles Steher, kein Dach)

- bei Aufstieg sollen 750.000 Euro ins Stadion gesteckt werden - vor allem in die Videoüberwachung *g*
Kann ich zu allem zustimmen...aber trotzdem würde ich freuen! Wir spielen nun mal 3.Liga (wenn Lizenz kommt)...und da muss man das Beste raus machen! Ab und zu sieht man doch ein paar "nostalgische" Auswärtsspiele, die auch ihren Charme haben! Aber wie hat die Clubführung gesagt: Auf Dauer wollen wir uns nicht in der 3.Liga einnisten! Vielleicht kommt man über diesen Weg noch stärker zurück...Düsseldorf und Braunschweig haben es sportlich vorgemacht!

Ich hätte mir Neustrelitz als Mitglied gewünscht, was nach dem gestrigen Tage allerdings mehr als unwahrscheinlich ist. Sie hätten sicherlich eine schlechter Mannschaft als die Mainzer U23 gestellt. Die U-Mannschaften sind außer Dortmund zuschauertechnisch eher ungeeignet. Allerdings sage ich, dass das Stadion bei sportlichem Erfolg immer gut gefüllt sein wird. Die U-Mannschaften haben einen Vorteil: Sie können nicht aufsteigen.

Alle zweiten Teams aufsteigen! Dann gibt es nur 14 Teams die uns den aufstiegstraum streitig machen können

Zuletzt bearbeitet:
Jede 2. Mannschaft mehr erhöht aber auch die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung!

Da treten die bei uns mit ihren Topleuten an, weil die 1. gerade keinen von denen gebrauchen kann (oder schickt eventuell sogar welche runter) während die bei nem mit Aufstiegskandidaten dann auf die guten Leute verzichten, weil sie bei der 1. aushelfen müssen.

Ne sorry, ich finde, in der 3. Liga haben keine 2. Mannschaften was zu suchen. Punkt. Aus.

Aber, wie auch immer, wir müssen damit leben und versuchen das beste daraus zu machen.

Alle 2 Vertretungen haben gute Chancen weiter zu kommen dann kann es sein das auch platz 4-5 Reichen zum Aufsteigen ^^

Sorry, aber wenn wir es nicht schaffen die Zweitvertetungen hinter uns zu lassen sollte man überlegen ob man wirklich in die 2. Liga gehört.
Ein solcher Aufstieg hätte für mich zumindest ein "Geschmäckle"

Wo stehen denn immer die Zweitvertretungen in der 3. Liga?
In der Regel spielen die gegen den Abstieg, die Bayern z.B. steigen regelmäßig ab und dann auch wieder auf...
Also als Konkurrenten für oben darf man die nicht ansehen. Das Problem ist einfach, das bei den 2.-Vertretungen immer wieder Profis aushelfen. Und wenn man Glück hat, spielen die guten der U23 bei den Profis, wenn man Pech hat, spielen auch Profis von der Bank bei den Amas---
Dies grenzt auch schon an Wettbewerbsverzerrung. Ich hoffe, das keine U23 aufsteigt, auch wenn das zuindest im Falle Mainz leider sehr schwer und unwahrscheinlich ist...

Ich wünsche mir Großaspach, Fortuna, und Neustrelitz dreht den Spieß auch noch. Neustrelitz wäre für mich fast geografisches Neuland.:cono:

Wo helfen denn bei den 2. Vertretungen immer wieder Profis aus ?
Also wenn ich an die kleinen Majas denke, da war es eher umgekehrt. Da waren plötzlich 3-4 Spieler die eigentlich zum Amas-Kader gehören plötzlich im BL oder sogar CL Kader.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Aus rein MSV Aufstiegsstrategischer Sich müssen es alle 3. Zweitvertreteungen schaffen. Dann dürfen schon mal 5 Teams uns nicht den Aufstieg streitig machen. Im Extremfall könnte dann Platz 6 und 7 zum Aufstieg reichen.:woh:Aber ob das noch sportlich gerecht und wünschenswert ist:nunja:

Köln v Bayern ist wie zwischen Pest und Cholera unterscheiden zu müssen; nix für mich, was aus den Städten kommt und rot-weiß trägt mag ich nicht.
Zu den Negativ-Punkten gegen Fortuna (# 159): Die Parksituation habe ich als miserabel in Erinnerung.
Mainz II ist ok, solange man verdrängt, dass wir mal gegen die Erste gespielt haben
Großaspach v Wolfburg II, egal wer gewinnt, muß man beide nicht haben

Fazit: Nix wie raus aus der Liga, bevor es noch schlimmer kommt - denn diverse II. lauern noch :(

Wenn Pizarro spielt, kann K*ln den Aufstieg abhaken, der macht alleine vier Buden. Aber so recht glauben kann ich das nicht.
Und ehrlich gesagt sollten solche Kaliber von Wettbewerbsverzerrung auch vom DFB untersagt werden.

Halbzeit, Tendenz sehe ich bei allen drei Zwoten. Bayern führt 1-0 und ist am Drücker. Mainz führt 1-0 und ist so gut wie durch. Wolfsburg noch 0-0, zwar alles offen, aber irgendwie befürchte ich, wir bekommen drei Zwote dazu, hoffe aber noch auf Köln.

Mainz II mit dem 2-0 gegen Neustrelitz.... bei noch 29 Minuten und noch 4 aufzuholenden Toren denke ich ist die Sache nun endgültig durch

Grossaspach geht in Wolfsburg 1:0 in Führung. :tanz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schluss in München, die zweite des FCB verpasst durch einen Torwartfehler in letzter Sekunde den Aufstieg in die Dritte Liga

Nice ;) - freue mich auf ein schönes Heimspiel in Köln, die bringen sicher auch ein paar Hundert mit nach DU. Sehr schön.

Kann ich sehr gut mit Leben : Großaspach, Köln und Mainz. Das Spiel in München würde ich ja gerne nochmal sehen (Ausschnitte).

Das ist wirklich anzunehmen. Nicht nur Zweitvertretungen, die Entfernungen sind auch in Grenzen gehalten worden! Wunderbar! :)

Hoer nochmal die Ergebnisse:

Bayern II - Fortuna Köln 2:1 - Hinspiel 0:1 - Fortuna weiter durch das Anschlusstor in der 94. (!!) Minute in Unterzahl. Gutes Timing. :D
Mainz II - Neustrelitz 3:1 - Hinspiel 2:0 - Mainz locker und deutlich weiter gegen den Vertreter aus der wohl sportlich schwächsten Regionalliga Deutschlands.
Wolfsburg II - Großaspach 0:1 - Hinspiel 0:0 - Damit neben Mainz, Stuttgart und Dortmund die vierte Zweitmannschaft erfolgreich verhindert. :)

Insgesamt eine Auswahl an Teams, mit der ich gut leben kann.

Neben den beiden Stuttgart-Vertretern nun mit Großaspach der dritte Verein, der sich für einen Auswärtstrip zum Svend (Okapi) anbietet. :nunja: :cono:

Zurück
Oben