Relegationsspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie doch sehr merkwürdig das ausgerechnet die Mannschaft die die Saison über hauptsächlich durch ihre Fallsucht und die daraus resultierenden Strafstöße aufgefallen ist durch ein Relegationsspiel mit solchen Randerscheinungen in die Bundesliga aufsteigt.

Das wird ja lustig die nächsten Tage..........
 
Was für ein DRECK
Die können gar nix.
Die werden noch sang und klangloser wieder absteigen als wir damals mit Spielern wie El Kasmi,Jovanovic,Rietpitsch etc. Ein Skandal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Viel spaß in Liga 1 ihr Asozialen. Müssen wir uns wenigstens 1 Jahr nicht mit den Idioten abgeben :huhu:
 
Zuvor wurde gesagt, dass bei der nächsten Aktion abgebrochen wird. Dann wird während der regulären Spielzeit der Platz gestürmt, die Sicherheit ist in kleinster Weise gewährleistet und der Penner pfeift wieder an. Wenn die Berliner ein Tor gemacht hätten, wären die wahrscheinlich gelüncht worden.

Für mich hat der Schiedsrichter von oben die Order bekommen das Spiel fortzusetzen und Düsseldorf aufsteigen zu lassen.

Für mich ein Riesen Skandal! Ich kann es einfach nicht fassen!
 
Ist sowas noch ein reguläres Spiel, welches man werten kann???
Ich fass es nicht...

Wenn es mit rechten Dingen zugeht, wird das erste Heimspiel ja ein Geisterspiel. Wie kann man nur so dämlich sein.
 
Wie wollen die denn in der ersten Liga, die Fans in den Gästebereich lassen?
Wenn das schon gegen Duisburg nicht klappt?
 
Zuvor wurde gesagt, dass bei der nächsten Aktion abgebrochen wird. Dann wird während der regulären Spielzeit der Platz gestürmt, die Sicherheit ist in kleinster Weise gewährleistet und der Penner pfeift wieder an. Wenn die Berliner ein Tor gemacht hätten, wären die wahrscheinlich gelüncht worden.

Für mich hat der Schiedsrichter von oben die Order bekommen das Spiel fortzusetzen und Düsseldorf aufsteigen zu lassen.

Für mich ein Riesen Skandal! Ich kann es einfach nicht fassen!

Es ist so schön, dass du noch sachlich bleiben kannst...... DAS sind genau meine Gedanken, nur ich kann sie vor Wut nicht mehr in Worte fassen...... Zumindest nicht so schön sachlich.....

Ich PLATZE! Ich platze!!!!! Was freue ich mich auf das nächste Spiel gegen die..... Eine Relegation wäre toll!
 
Ob und wie am Ende am grünen Tisch entschieden wird, müssen wir mal sehen. Ich denke nicht, dass der DFB am Aufstieg der Düsseldorfer noch was ändern wird.

Aber mal rein sportlich gesehen:

Düsseldorf hat sich in den beiden Spielen nicht aufgrund der besseren Leistung durchgesetzt, sondern weil sich die Hertha wiederholt zu dumm angestellt hat.
Berlin war Düsseldorf in beiden Partien spielerisch überlegen und hat am Ende zu wenig draus gemacht. Ganz schlechtes Abwehrverhalten vor dem Ausgleich und dummes Eigentor im Hinspiel, heute nach 25 Sekunden ein Gegentor und Ben-Hatira gibt den Hauptstadttrottel.

Am Ende ist die schlechtere von zwei wenig reifen Mannschaften abgestiegen.

Dann muss man am Ende (leider) Düsseldorf sportlich Respekt zollen, die haben immerhin auch eine beeindruckende Hinrunde gespielt.
Mal schauen, ob und was die kommende Saison in der 1.Liga zeigen werden.
 
Es gibt ein Fanproblem in Deutschland, das kann doch niemand mehr anzweifeln.

Stimmt, man sollte alle Fußballfans einfach aussperren und wer kein Geld für die VIP-Loge hat sollte seine Panini-Bilder anderswo tauschen. Überhaupt das ganze Pack, das beim Spiel soviel Lärm macht, das man sich in der Loge vor dem Fernseher nicht mal mehr unterhalten kann und für seine Geschäfte nur 90 Minuten Zeit hat. Und dann laufen da noch 22 Leute rum und stören die Konzentration. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gnadenteufel, das Problem liegt ganz woanders - einfach öfter mal ins Stadion gehen, Atmosphäre genießen, Spaß haben (ohne GEWALT) und sich nicht von einem ahnungslosen Reporter die Ohren vollsülzen zu lassen.

Was ich meine ist, es gibt kein Fanproblem in Deutschland - aber jede Menge Ahnungslose.

PS: Und einen neuen Liebling des DFB
 
Bild.de

Es ist offiziell. Hertha wird Protest einlegen gegen die Spielwertung und darauf hoffen, dass die DFL ein Wiederholungsspiel ansetzt.
 
Das ist doch nicht mein braves Deutschland gewesen!?
In beiden Fanlagern eher griechische Verhältnisse. :)

Die Berliner haben mit zwei Pyro-Shows den Fottunen-Spielern
die nötigen Verschnaufpausen gegeben. Brennende Werbebanden.

Es ist nun zu befürchten, dass der DFB die Sommerpause für
starke Fan-Restriktionen nutzen wird.

Rehagels Aufgabe bestand heute darin, seine Banknachbarn
zu beruhigen. Im Übrigen hat er gestreikt.

Dieses Spiel hat so viele Geschichten geschrieben... einfach
beste Unterhaltung. Die Berliner mit dem von mir vorhergesagten
Platzverweis. War klar Anis.

Nach dem Platzsturm (Erinnerungen an den MSV-Aufstieg 1991 in Saarbrücken und gegen BW 90 Berlin wurden wach) Chaos pur.

Während die Fans schon (vor Abpfiff) den Rasen abernten, gehen sich die Spieler auf dem Feld an die Gurgel und nach dem Abpfiff ist das erste Lied der Stadionregie "Aufwiedersehen". Deeskalation pur. ;)

Wie gesagt: Trotz des Ausgangs ein unterhaltsamer Abend.

Die Berliner haben einfach den viel besseren Ball gespielt, aber im Fußball entscheidet das Herz und manchmal auch das Glück.
Letztlich war das eine Eigentor in Berlin zu viel. Mit einem 1-1 und 2-2 wäre Hertha nun Liga 1.

Ach was solls... Sind se halt aufgestiegen die Fottunen. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Sollte für uns kein Weltuntergang sein. Haben wir auch schon mehrfach geschafft. :) Konzentrieren wir uns auf den MSV und seine positiven Entwicklungen. Versuchen wir den MSV zu unterstützen, damit wir dort auch wieder hinkommen.

Nächste Saison Köln stürmen -das ist für den MSV traditionell einfacher als Ddorf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei aller verständlichen Aufregung. Was wäre bei einem Spielabbruch passiert? Die ganzen Hohlbirnen wären aufeinander losgegangen und die Situation wäre weiter eskaliert. Das Spiel irgendwie zu Ende zu bringen war die absolut richtige Entscheidung!

Was sich momentan in der deutschen Fußball(Fan???)szene ereignet erfüllt mich mit Schrecken! Das macht keinen Spaß mehr. So geht der Fußball vor die Hunde.
 
Das habe ich soeben an info@bundesliga.de gesandt:

"Guten Abend liebe Bundesliga,
sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für das „packendste Finale“ der letzten Jahre. Werden Sie dieses Event uns nächstes Jahr 17 x bieten? Muss ich mir sky besorgen, um immer dabei zu sein? Gelten in der neuen Saison für Dusseldorf-Spiele eigentlich die Regeln des DFB oder Newtons Gravitationstheorie?

Vielen Dank für eine kurze Antwort"


Ich werde hier berichten,was da als Antwort kommt.
 
Dann gratuliere ich mal dem unwürdigsten Aufsteiger des Jahrzehnts und zukünftigen Punktelieferanten der Saison 2012/2013 zum völlig unverdienten Aufstieg

Das wird ihnen denke ich auch auf jeden Fall nächste Saison anhaften.

Es ist wohl davon auszugehen, dass dem Berliner Protest erstmal die Pyroaktion vorgehalten wird. Damit dürfte sich das dann erledigt haben.

Dennoch: Der Stark hätte das Spiel niemals wieder anpfeifen dürfen. Ich vermute aber auch, dass er da fremdgesteuert war.

Klar dürfte aber auch sein, dass Hertha sich vor dem Weiterspielen abgesichert hat, bevor sie rausgehen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Was hätten sie zu verlieren gehabt ...
 
Bild.de

Es ist offiziell. Hertha wird Protest einlegen gegen die Spielwertung und darauf hoffen, dass die DFL ein Wiederholungsspiel ansetzt.

Ich finds richtig, denn die Hertha konnte ihren Schwung aus den letzten Minuten nicht mehr mitnehmen und die Dörfler konnten sich wieder Sammeln und sich Mut zusprechen. Wenn dies keine Konsequenzen hat, dann weiß ich auch nicht.

Allerdings ist dies eine sehr schwierige Entscheidung und ich denke, dass es nur eine saftige Geldstrafe für die Fortunen geben wird.

Man muss auch daran denken, dass ein Wiederholungsspiel ein Präzedenzfall wäre. Wenn dem Protest stattgegeben wird, dann müsste das Spiel für die Hertha gewertet werden, um nicht Tür und Tor zu öffnen, sonst wären Platzstürme bald wieder Mode.
 
"+++ Es ist offiziell. Hertha wird Protest einlegen gegen die Spielwertung und darauf hoffen, dass die DFL ein Wiederholungsspiel ansetzt."

Denke nicht das da viel bei rumkommen wird. Schön wär es... :rolleyes:

Was ein dreckiger Rotzverein die Fortuna!
 
Für mich gibt es da (ernsthaft) nur eine Lösung:
Düsseldorf und Berlin runter in die 2.Liga, St.Pauli als Tabellenvierter dafür rauf in die 1.Bundesliga.

Dieses Spiel wurde ganz klar unter unregulären Bedingungen zu Ende gespielt.
Die Spieler waren nach der Unterbrechung vollkommen aus dem Spielrythmus und verängstigt, der Rasen war teilweise schon gepflückt, die Nachspielzeit wurde grundlos verkürzt.
 
Da bin ich mal gespannt, wie DFB/DFL aus der Nummer wieder rauskommen.

Erkennt man das Spiel als regulär an, kann man in Zukunft als Fan auf dem Platz dann wohl machen, was man will. Wen wollen die dann noch wie bestrafen? Zäune weg, Pyro für alle.

Die DFL hat aber andersherum viel zu viel Panik, das ein Wiederholungsspiel noch chaotischer enden würde. Die wollen nun um alles in der Welt die Saison beenden.

Ergebnis wird sein:
Narrenfreiheit für Dämlichdorf.
Bestraft werden dafür alle Fussballfans in Deutschland ab dem 1. Spieltag der neuen Saison.
Noch strengere Sicherheitsauflagen, noch längere Kontrollen, noch mehr Stadionverbote..
 
Ich kann mich noch nicht damit abfinden, dass die Fortunen aufgestiegen sind denn:

1. Wurden 2 Minuten Nachspielzeit angesagt, welche nicht gespielt wurden.
2. Die Herthaner Angst um Ihre Gesundheit haben mussten
3. Vom Spielabbruch geredet wurde, um dann doch mind. 3x mal nach Pyro,Böller und Platzsturm weiter zu spielen.

4. Hertha wurde doch komplett die Chance genommen, um sich noch zu retten, gerade nach dem 2:2 waren Sie richtig im Spiel.

5. Der DFB muss endlich mal ein Exempel statuieren, wenn man die Worte nicht immer nur als leere Worthülsen abstempeln will.
 
Hertha MUSSTE wieder auf den Platz, da nur der Schiedsrichter ein Spiel abbrechen darf.

Wäre Hertha in der Kabine geblieben, würde das Spiel mit 3:0 für Dummdorf gewertet werden.


Auflaufen und nachher Protest einlegen war die einzige Möglichkeit.
 
Ob das nun irregulär war? Ich denke, nein. Das Spiel ist wieder angepfiffen worden und wurde zu Ende gebracht. Die Fans, als auch die Spieler der Hertha haben z.T an ihrem sportlichen Misserfolg selbst zu tragen. Eine spielerisch unterlegende Mannschaft hat den Sprung geschafft. Respekt

Die DFL muss nun den Vorkommnissen Rechnung tragen und diese entsprechen sanktionieren, ansonsten wird er unglaubwürdig.

Sportlich ist Düsseldorf in Liga1, so wie sie sich präsentiert haben, kaum besser als Platz 16.

Ich würde ja gerne schreiben, wir sehen die nicht wieder, aber ich rechne eigentlich am ehesten damit, dass wir Düsseldorf nur eine Saison in Liga 1 sehen. Für uns wird es nächstes Jahr eher unwahrscheinlich den Sprung nach oben zu schaffen. Also auf Wiedersehen in 2013 und 2014 gallopieren wir nach oben :huhu:
 
Ich kann es immer noch nicht fassen, insbesondere dass das Verhalten von sog. Schiedsrichterexperten gerechtfertigt wird. Was heute vor Millionen von Zuschauern passiert ist, ist schlichtweg ein Skandal.

Nochmals, der Stadionsprecher sagt, dass bei der nächsten Aktion das Spiel abgebrochen wird. Nach der Androhung gibt es noch 1-2 Böller der Berliner und dann einen Platzsturm mit Bengalos usw. Da bauen die den Elfmeterpunkt aus und gehen Berliner Spieler an.

Schiedsrichter welches Spiel willst du denn bitte abbrechen, wenn nicht dieses?! :fluch:

Ich bin echt auf die Strafen gespannt, wenn ich überlege wofür Dresden und HRO Geisterspiele bekommen haben, dann dürfte in Düsseldorf die nächste Saison kein Mensch mehr das Stadion betreten.

Als wenn es gegen uns schon nicht genug gewesen wäre, toppt ein Platzsturm während des Spiels wirklich alles! Das Spiel wurde doch nicht unter regulären Bedienungen fortgeführt, dass ist ein massiver Eingriff in den Spielbetrieb bei dem die Sicherheit der Berliner nicht gewährleistet werden konnte!

Die Fußball-Mafia hat Düsseldorf aufsteigen lassen, nicht mehr, nicht weniger.

Ich für meinen Teil kann und will das was heute bzw. wie es heute passiert ist nicht akzeptieren. Das ist ein wirklicher Skandal!

Gibt es nicht eine Adresse des DFB an die man sich wenden kann? Auch wenn ich die BILD hasse, hoffe ich, dass sie jetzt die Anti-DFB-Keule auspackt! :fluch:

Solche Entwicklungen führen dazu, dass mir der Sport wirklich keinen Spaß mehr macht. Wenn ich den MSV nicht so lieben würde, würde ich diese Sportart gerne boykottieren.
 
Stimmt, man sollte alle Fußballfans einfach aussperren und wer kein Geld für die VIP-Loge hat sollte seine Panini-Bilder anderswo tauschen. Überhaupt das ganze Pack, das beim Spiel soviel Lärm macht, das man sich in der Loge vor dem Fernseher nicht mal mehr unterhalten kann und für seine Geschäfte nur 90 Minuten Zeit hat. Und dann laufen da noch 22 Leute rum und stören die Konzentration. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was genau ist das jetzt für eine Argumentation? Ich habe ein Problem mit den zunehmenden Ausschreitungen im Fußball und du schließt daraus, dass ich auch alles andere im Fußball kritisiere?

Gnadenteufel, das Problem liegt ganz woanders - einfach öfter mal ins Stadion gehen, Atmosphäre genießen, Spaß haben (ohne GEWALT) und sich nicht von einem ahnungslosen Reporter die Ohren vollsülzen zu lassen.

Genau das mache ich. Hab ne Dauerkarte beim MSV (Nordkurve Stehplatz) und liebe eine gute Fußball-Atmosphäre. Das hat allerdings nichts damit zu tun, was da heute passiert ist. Oder gestern in Karlsruhe. Oder letzte Woche in Köln.

Mit Fanproblem meine ich nicht alle Fans, aber der Anteil an Idioten wird m.E. immer größer. Und so beugt man sich heute schon der Fangewalt, indem man das Spiel nicht abbricht.

Wenn nicht diese "Fans" das Problem sind: Wer ist es bitte dann? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben